Grevenbroich Nr. 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir wieder etwas besser. Hab mich von dem Schock gestern einigermaßen erholt. Ich hoffe nur das sich mit 75 E mehr Gonal F jetzt auch noch was tut bis Samstag. Naja und die Schleimhaut muß ja wohl auch noch dicker werden.

Was ist denn da überhaupt ein normalwert (Schleimhaut) ?? Warum soll man eigentlich so viel trinken ??

Wenn ich am Samstag noch mehr Gonal spritzen muß werde ich noch arm. Ich muß dann nämlich noch ne Ladung bei der Apotheke holen und dann schon wieder mal fast 2500 DM zahlen. Echt ätzend. Werde aber morgen in meiner Apotheke nochmal fragen (zur Vorsicht) ob die mir das zur Notam Samstag noch besorgen können, wenn ich es brauchen sollte, dann brauche ich das nämlich nicht direkt zu bezahlen.

Liebe Mona,

schön das es dir einigermaßen gut geht. Wir haben wohl mehr gemeinsam als wir gedacht haben. Mich hat auch Dr. Tuchel untersucht, aber warum hat er bei dir gesagt das du vielleicht abbrechen mußt? Meine Follikel sind doch noch kleiner wie deine ?? Oder hat er bei dir sonst keine mehr gesehen? Bei mir waren noch viele kleine zu sehen. Wie ist denn deine Schleimhaut? Meinen Mann hab ich übrigens mit zum Ultraschall geschleppt. Danach hat er gesagt "man stochert der darin rum, wie gut das ich keine Frau bin" Typisch Mann denke ich !!! Bist du Samstag auch um 8 Uhr da ? Ich bin echt mal gespannt wie es am Samstag aussieht. Diese Warterei auf das was kommen wird macht einen total fertig.

Liebe Silvia,

danke für deine lieben Worte, das baut einen dann doch wieder etwas auf. Ich bin echt froh das es diesen Ordner gibt. Vielleicht sehen wir uns wirklich am Montag. Werde auf jeden Fall Samstag posten und sagen was es Neues gibt.

Liebe Beate,

Das mit den Gefühlsausbrüchen kenn ich auch zu genüge. Einmal bin ich super drauf, dann wieder bin ich zu Tode betrübt, möchte mich am liebsten in einen Ecke verkriechen, dann wieder bin ich total wütend über alles möglich und am meisten über die vielen vielen glücklichen Famlilien, die eigentlich nicht wissen, was sie doch für ein Glück haben. Ich denk für unsere Männer ist es genau so schlimm, aber die sind halt nicht so nah am Wasser gebat wie wir. Ich ann nur sagen meiner versucht seine Ängste immer mit ein paar tollen Sprüchen zu übertönen. Nimm dich so wie du bist und wenn es dir scheiße geht schreib einfach in den Ordner, mir hilft das. Weiß eigentlich bei dir jemand Bescheid??
Kopf hoch. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für den 8.10.

Liebe Gerda,

Ich fand das Sportzimmer der Männer ganz nett. Beim ersten mal war ich mit ihm zusammen da drin. Es steht eine Liege da drin auf einem Tisch liegen ein paar Zeitungen für Männer naja und das war es eigentlich auch schon.

Liebe Astrid,

Vielleicht wird ja deine Rentnertour ganz lustig ?!?!?!
Versuch positiv zu denken, jetzt könnte ich mir glatt auf die Zunge beißen, dabei bin ich immer die genige die Meckert wenn ihr jemand diesen weisen pruch reinzieht, aber was solls. Positives Denken ist wohl das beste in Unserem Fall. Meine Dauen sind auf jeden Fall gedrückt für den 8.10.
Wieviele Follikel hattest du nochmal beim ersten Ulltraschall? Und wie war deine Schleimhaut?

AN alle anderen,

ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwochabend

Liebe Grüße Shala Bild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Silvia,

meine Unterstützung hat Schnellchen schon.

Hast du eigentlich gestern Abend die Diskusion auf SWR gesehen??

Gruß Shala
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Shala,

ach was wären wir nur ohne das Forum. Ich versteh mich manchmal selber nicht mehr. Fange ohne Grund einfach so an zu flennen.
Aber das scheinen ja einige hier zu kennen.
Wenn du deine Dosis erhöht hast, tut sich bestimmt noch was bis Samstag. Und am Montag wird´s dann wohl richtig voll werden in der Praxis!? Meine Schleimhaut war beim 2.US 12mm, am Tag des Transfers ebenfalls. Dr. Tuchel meinte, das wäre genug. Wie dick ist deine denn?? Manche sollen ja sogar bis zu 20mm haben, aber an so Horrorwerten bin ich noch nicht gekommen.
Hast du gestern den Bericht im Fernsehen gesehen?? Ich leider nicht, bin vorher eingeschlafen (damit ich dann mitten in der Nacht nicht mehr schlafen kann). Bild
Eigentlich wollte ich ja diese Woche unsere Homepage überarbeiten, aber ich komme zu nichts. Ich fang alles an und hör wieder auf, weil ich mich nicht konzentrieren kann. Ich weiß gar nicht, wie es nächste Woche wieder auf der Arbeit werden soll. Ich war dort während der Stimu-Phase auch nicht zu gebrauchen. Die ganze Prozedur zehrt ganz schön an den Nerven!!
So, muß jetzt noch etwas trinken, damit ich mein Pensum voll bekomme... Bild
Bis morgen

Liebe Grüße
Beate
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll, also:
Mona und Shala, mit wieviel Einheiten Gonal habt ihr angefangen? Ich mußte damals (jetzt ist es schon damals!) 225 Einheitn spritzen. Beim erten US hatte ich 9 Follikel, wie groß weiß ich gar nicht mehr. Die Schleimhaut war glaube ich 8 oder 9mm dick. Das tut mir ja leid, daß Ihr scho in der Stimulierungsphase Steine in den Weg gelegt bekommt. Die Phase ist eh schon so anstrengend!! Ich bin ja mal gespannt, was der US am Sa bei Euch sagt!
Shala, cool Deinen Mann mit zum US zu nehmen. Da mrken die nämlich mal, was man alles über sich ergehen lassen muß!
Ich organisiere mir gerade die Rentnertour nett. Am Fr abend gehen wir kegel (ich hasse kegeln, treffe auch nie!) Überstehen tue ich diese Abende eigentlich immer nur mit ganz viel Weizen. Und ich mag eigentlich gar kein Bier! Aber das wird ja wohl nix!
Silvia, ich weiß nicht was ich fühlen oder denken soll. Negative Anzeichen (Vorboten Mens) habe ich noch nciht, wäre aber auch früh. Und sonst fühlt sich alles ganz normal an. Sogar meine Eierstöcke tuen überhaupt nicht mehr weh! Sehr angenehm!! So ist mein Leben diese Woch eigentlich recht normal. Die Normalität tut mir aber auch sehr gut, sonst würde ich echt am Rad drehen. Ich baue immer ganz gerne für alle Eventualitäten vor. Habe ganz gerne alles unter Kontrolle.
Beate, nur noch 4 Tage!! Wie sieht es bei Dir aus?
Am Montag wird´s dann ja ganz voll in der Praxis. Müßt Ihr alle direkt wieder arbeiten.? Sonst könnte man sich ja vielleicht auf einen Kaffee treffen?? Ich fange montags doch immer erst um 12:15 an. So hat die ganzen Termine bei mir auch gar keiner mitbekommen.
Uns Wartern weiterhin ganz viel Geduld, Euch Spritern gutes Anschlagen der Hormone. Ich drück Euch ganz ganz feste die Daumen!!
Liebe Grüße
Astrid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

hallo und guten morgen ihr lieben,

leider kann ich ja hier noch nicht allzuviel beitragen. heute nachmittag um 17.00 uhr haben wir unseren ersttermin bei dr. friol. ich bin wirklich mal gespannt, was da so auf uns zukommt...

wollte euch nur einen schönen tag wünschen
Anke
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Shala Gebärmutterschleimhaut habe ich mal gelesen und http://www.wunschkinder.de (häufige Fragen) 7 mm. Bitte mache Dich nicht jetzt schon verrrückt, es sind ja noch einige Tage bis dahin. Warum machst Du es übrigens nicht anders mit der Apotheke? Die sollen die eine Rechnung schicken (an der Ecke von der Praxis ist eine Apotheke, die macht dies auch, Du mußt sie nur danach fragen). Ich habe dies mit meinem Apotheker so vereinbart, war auch alles kein Problem. Ich war letzte Woche bei ihm, da sagte er mir, daß er sein Geld prompt bekommen hat von der Krankenkasse. Wir haben übrigens Euch etwas gemeinsam. Mein Mann war auch immer bei den Ultraschalluntersuchungen dabei, fand ich persönlich für mich ganz wichtig, ihn mit einzubeziehen. Es hat den Vorteil, daß er sieht, was Frau so durchleben muß, und zum anderen finde ich es auch psychologisch wichtig, daß der Mann quasi "nicht nur Samenspender" ist.

Liebe Astrid,

toll finde ich wie Du Dein Leben nach wie vor weiter normal gestaltest. Hut ab, kann ich nur sagen, Du verstehst es schon Dich abzulenken. Leider kann ich am Montag nicht mit Kaffeetrinken, ich habe zwar Urlaub, aber ich muß das Blut von meinem Mann und mir ja direkt zur Post bringen. Ich weiß nicht, ob ich dann 1/2 Stunde noch Kaffeetrinken gehen darf. Ich werde aber mal fragen.

So die Damen, den Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen für Montag, und den Fixerdamen wünsche ich weiterhin erfolgreiches Brüten.

Liebe Anke,

paß mal auf, was Du demnächst hier alles schreiben kannst. Wirst Dich noch wundern. Also viel Erfolg bei Eurem Termin.

Seid alle lieb gegrüßt

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-10-04 08:07 ]</font>
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo liebe Grevenbroichlerinnen,

was ist denn mit Euch los? Momentane Flaute hier.

Liebe Grüße

Silvia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo,

war ja heute bislang wirklich nicht viel los hier... geniessen alle das schöne wetter???

so, bei mir isses jetzt soweit: ich mach feierabend und mach mich zum ersten mal auf den weg nach grevenbroich... morgen werde ich einen "erlebnis-"bericht abgeben, falls es jemanden interessiert.

so long viele liebe grüsse an alle und noch einen schönen sonnigen resttag

anke
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon seit heut morgen 7.15 Uhr online, habe im Forum immer wieder gelesen, was ihr alle geschrieben habt, aber ich war heut nicht in der Lage was passendes dazu abzugeben. Ich habe mehrere Bücher angefangen zu lesen, aber nach kurzer Zeit wieder weggelegt, da ich gar nicht registriere, was da drinsteht. Das wird noch ein megal langes und nerviges Wochenende. Hätte nie gedacht, dass mich die ganze Sache so sehr mitnimmt.
Sorry, wenn ich auf niemanden so richtig eingehen kann, aber z.Zt. laufe ich irgendwo neben mir her. Versteh mich schon selber nicht mehr. Vielleicht sieht´s morgen schon wieder anders aus, ist ja bei diesem Hormongedussel alles drin...

Liebe Grüße an alle
Beate Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Beate,hallo Ihr Lieben,
Beate, Du Arme, wird bestimmt auch ein Stück Anspannung sein, oder? Meine Woche war bis jetzt zwar ziemlich stressig, aber mir geht es damit besser. So habe ich gar keine Zeit mich auf meine Hormone zu konzentrieren!! Was machen denn Deine Küchenschränke? Für mich immer die ideale Ablenkung!!!
Vorhin war ich in GV, aber nur weil meiun Mann gesehen hat, daß es bei dem neuen Lidl einen CD Brenner für 90 DM geben sollte. Ich kenne jetzt alle Lidls in GV. Es tat aber sehr gut, mal einfach nur so nach GV zu kommen.
Beate, merkst Du etwas? So langsam mach ich mir ja Gedanken, weil wirklich alles wieder normal ist. Na, wir werden sehen.
Ich guck später nachmal rein, mein Göttergatte hat das Essen fertig!!
Liebe Grüßee
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“