In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich endlich mal wiede - irgendwie hatte ich Eure Nachrichten verpaßt und so habe ich heute mal gsucht. Dachte schon, der Ordner schläft ein... :( Wo wir doch schon soooo lange durchgehalten haben! :)

Claudia, für heute drücke ich Dir die Daumen! Hoffentlich läuft es alles gut - egal, ob die Lust auf Spritzen wiederkommt oder Du möglicherweise den gleichen Weg wie Dia gehst. Und ich kann mir schon vorstellen, daß die Aussicht auf eine anstehende Adoption einen gelassener und damit auch distanzierter gegenüber den Torturen sein läßt.
Daß Eure Offenheit belohnt worden ist, finde ich prima. Leider können ja nicht immer alle damit umgehen, und erwarten bestimmte Ansichten - wie schön, daß Eure Sachbearbeiterin da entweder anders gestrickt war oder genau solche Leute wie Euch gesucht hat!
Ich finde diese Fragen über sich selbst oftmals auch spannend - man muß doch auf einmal ganz neu "denken" über eigentlich längst geklärte Verhältnisse. Wir waren neulich mal auf so einem Familienwochenende, wo wir u.a. die Fragen "Was glaubst Du, vermißt Dein Partner" "Wovor hat Dein Partner Angst" "Was magst Du an Deinem Partner" und "Wozu brauchst Du Deinen Parnter" beantworten mußten und dann miteinander durchsprechen sollten. Hinterher waren wir total verliebt und glücklich 8)

Was passiert eigentlich, wenn Du schwanger wirst - müßt Ihr dann den Adoptionsantrag zurückziehen? Würdet Ihr das von Euch aus tun?

An diesen Fragen siehst Du schon wieder meine typische STrickart: Immer Vorsorge betreiben, immer schon alle Eventualitäten für die ZUkunft jetzt klären, damit einen dann nichts überrascht und man womöglich aus dem Stand, ohne langes Überlegen, entscheiden müßte...Entsprechend bin ich natürlich in den ganzen Krempel auch hineingewachsen - und das tut man auch, keine Sorge!!!!, bin aber von NAtur aus auch so ein "Alles-an-sich-Zieher". Kann halt nur wenig laufenlassen, sondern muß immer und überall meine Fingerchen drin haben und bestimmen.
Für die Kids ist das einerseits sehr nervig, weil ich sofort dahinterkomme, wenn etwas nicht stimmt (Beispiel: Anruf um 12 Uhr, wo Sohnemann eigentlich zu Hause sein sollte, die Bahn sei ihm vor der Nase weggefahren - Vater=Nattimann sagt, so ein Pech aber auch, Natti stellt sofort fest, daß er es geplant hat, weil er ansonsten schon eine halbe Stunde eher hätte anrufen müssen, Vater meint, ach nein, das macht er nicht - Konfrontation mit Sohnemann: Sohnemann gesteht. Natti mal wieder recht gehabt - und aber auch sauer, weil sie immer so argwöhnisch ist und damit dann auch noch recht behält, während Nattimann gutgläubig ist und damit die Welt viel positiver sieht). Andererseits - damit tröste ich mich - gestehen die Kids in freundlihen Minuten auch durchaus ein, daß sie es genießen, daß es klare Absprachen und Regeln gibt und daß sich jemand kümmert und es eben NICHT egal ist, was sie machen - auch wenn's dafür Ärger gibt und jemand an ihren Tischmanieren herumnörgelt.

Deshalb geht es auch mit der ARbeit ganz gut: Irgendwie muß ich immer etwas "erledigen", Dampf haben und machen. Gelegentlich bin ich dann ober-genervt und völlig am Boden - und im übrigen auch leider ständig sehr unzufrieden mit mir und finde mich nur unzureichend - aber ändern tut sich wenig. :(

Gott, was für eine Charakteranalyse. Klingt furchtbar... :-?

Danke übrigens für das Lob über FLorentia! *rotwerd* Sie ist wirklich eine Süße - mittlerweile kann ich das auch selber sagen (am Anfang dachte ich immer, das sei die übliche mütterliche Verliebtheit, die man niemandem zumuten könnte - aber inzwischen bin ich doch etwas hemmungsloser geworden :oops: )

Liebe Lucky,
prima, daß es bei Dir alles so gut läuft. Und Dein Gyn ist ja wirklich eine Wucht! Die Angst verliert sich, Du wirst sehen! So wie die Übelkeit! :wink:
Und was die Kilos angeht: Man MUSS nicht zunehmen! Neulich traf ich eine, die ein ziemlich rundes Baby auf die Waage legen konnte, und die trotzdem nur ganze 3 Kilo zugelegt hatte. Ist wohl auch ein bißchen Veranlagung, und die Übelkeit tut ihr Übriges dazu, weil man nicht gerne essen mag. Im Grunde ist das auch nicht so schlimm - in der Stillzeit ist es viel wichtiger, was man ißt, weil das Baby dann viel mehr von allem benötigt als jetzt. Habe ich in der SS auch nicht so gesehen, aber mittlerweile ist mir das "wie Schuppen von den augen" gefallen. Ich glaube, da shätte mich in der SS deutlich beruhigter mit dem Essen umgehen lassen.

Hast Du denn mittlerweile die ersten Tritte gefühlt? Ist ein verrücktes Gefühl, nicht whar? Und ich finde, damit wird der Zwerg erst so "richtig", weil er jetzt wirklich präsent ist und nicht nur ein abstraktes Wissen.

Was habt Ihr für pränatale Diagnostik vorgesehen? Laßt Irh noch einen großen US machen? Wollt Ihr denn wissen, was es wird?

Die Schwiegermutter-Distanzierung kannst Du jetzt wunderbar üben - wenn der Zwerg erst einmal da ist, wirds wohl noch schlimmer. Kannst mal bei den AUgustmamies im Mami-Ordner fragen - da können eineige wirklich ein Lied singen! Auf DUrchzug stellen ist immer noch die beste Alternative, glaube ich - wenn man das irgendwie hinkriegt. Ist nicht beleidigend oder unhöflich, man muß sich nicht auseinandersetzen udn das Thema ist auch schnell abgeschlossen. Aber manhcmal kann ein Schuß vor dne Bug schon hilfreich sein1

So, jetzt habe ich Euch wirklich furchtbar zugetextet!

Meldet euch bald wieder,

es grüßt Euch alle (auch die verschwundenen - Natascha müßte doch jetzt in einem neuen Versuch sein???)

Natti
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Keiner von Euch mehr daaaaaaaaaaaaaaaa??? :cry: :cry: :cry:
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Natti!

Jaaaaaa, es ist noch jemand da :wink:, obwohl es in unserem Ordner wirklich sehr ruhig geworden ist, in der letzten Zeit :(!!

Schön zu hören, dass es Dir und Deiner Familie, inkl. Florentia so gut ergeht und dass Du Job und Kind so gut unter einen Hut bringst :)!! Ich finde das sehr bemerkenswert!!
Sehr interessant fand ich Deine ganz persönliche "Charakteranalyse", hat sie mich doch teilweise sehr an mich selbst erinnert :wink:!!
Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer für alle Eventualitäten gerüstet sein wollen, alles im Vorwege zu bedenken versuchen, damit es zur Not keine bösen Überraschungen gibt und man schnell entscheiden kann :)!!
Auch der gesunde Mißtrauen Deinen Kindern gegenüber - das könnte auch ich sein :D ... Bin generell auch immer sehr skeptisch und durschaue Menschen immer SEHR schnell - hmmm, ist auch nicht immer so schön, aber manchmal wohl auch sehr praktisch - wie ich sehe gerade bei der Kindererziehung :wink:!!
Ich persönlich habe es als Kind und Jugendliche auch immer (unter uns gesprochen) sehr positiv empfunden, dass meinen Eltern nicht egal war, was ich mache, wohin ich gehe und wann ich wieder komme! Natürlich war man da als Teenager manchmal etwas genervt, aber heute bin ich froh, dass meine Eltern so klare Regeln aufgestellt haben, uns Manieren beigebracht haben und aus uns doch wohl ganz gute Menschen gemacht haben (wenn man das so unverblümt sagen darf :wink:)!!
Ich hoffe, ich kann selbiges mal bei meinem eigenen Kind verwirklichen :)!!

Was meine Schwangerschaft betrifft, so läuft wirklich alles sehr gut! Hin und wieder gibt es mal ein paar Wehwehchen, aber insgesamt fühle ich mich gut und fit und bin zufrieden mit mir und der Welt :D - ich hoffe, das bleibt alles so!!
Letzte Woche Donnerstag haben wir den großen Ultraschall, also den Organultraschall bzw. erweiterte Fehlbildungsdiagnostik hinter uns gebracht! Wir waren dafür wieder in der Praxis für pränatale Diagnostik und zum Glück waren alle Meßwerte sehr gut und absolut unauffällig :)!! Auch wenn es keinen Garantieschein für ein gesundes Kind gibt, so bin ich doch sehr froh, dass bei diesem US keine Auffälligkeiten entdeckt wurden und so weit man das eben jetzt sagen kann, alles in Ordnung ist!
Was das Geschlecht betrifft, so wird es wohl ein Mädchen werden :D, auch wenn man es nicht zu 100% sagen konnte, da die Nabelschnur etwas im Weg lag - aber letztendlich war sich die Ärztin ziemlich sicher und mein Gefühl sagt eigentlich auch, dass es ein Mädel wird :D!! Wie auch immer - für uns ist das nicht wirklich wichtig und wir nehmen was kommt und freuen uns so oder so :D!!

Die Tritte spüre ich nun bereits seit knapp 3 Wochen und in der letzten Zeit werden sie immer deutlicher! Ja, es ist wirklich ein verrücktes Gefühl und ich liebe dieses Gefühl :D!! Generell - mir erscheint alles wie ein großes Wunder und ich bin sehr dankbar, dass ich das alles erleben darf!
Mit großen Gewichtszunahmen kann ich noch immer nicht dienen - immerhin habe ich zwischen den letzten beiden Vorsorgeterminen 500g zugenommen :P, obwohl da wohl auch der 1-wöchige Aufenthalt bei meinen Eltern bzw. meiner Familie in München nicht gerade unschuldig war :wink:!! Aber - mich beunruhigt das nicht, denn der Bauch wächst stetig und das Kind entwickelt sich auch gut und mein Frauenarzt war heute wieder völlig zufrieden mit mir - daher ...

Was meine Schwiegermutter betrifft, so habe ich da schon lange auf Durchzug gestellt :-?!! Wir schwimmen leider gar nicht auf einer Wellenlänge und ich muß sagen, dass sie sich vor meiner Schwangerschaft auch nicht gerade groß für uns bzw. die Behandlung etc. interessiert hat! Wir waren immer nur 2. Wahl, weil wir ja noch kein Enkelkind anzubieten hatten - hart formuliert :-?! Umso mehr nervt es mich nun, dass sie jetzt einen auf tolle Schwiegermutter machen will und so tut, als ob wir schon immer dicke Freundinnen gewesen wären - von ihren "tollen" Kommentaren mal ganz abgesehen :roll:
Na egal, ich kann mich da schon wehren :wink:!!

Liebe Claudia!

Wie lief denn Deine Immunisierung in der letzten Woche??? Hast Du alles gut überstanden und weißt Du schon, wann Du das Ergebnis erfahren wirst??
Ich hoffe, dass es Dir auch sonst sehr gut geht und auch Eure Adoptionspläne weiter Formen annehmen!


Tja, von Natascha und Dia haben wir hier lange nichts mehr gehört, aber ich hoffe, dass das Schweigen nur Gutes bedeutet! Seid auf alle Fälle ganz lieb gegrüßt und ich hoffe, dass Ihr Euch einfach nur ein wenig aus dem Forum zurückgezogen habt und es Euch gut geht!

So, Ihr Lieben, dann will ich mal zum Ende kommen - habe ohnehin einen mittleren Roman verfasst!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen wunderschönen 2. Advent und ja, ganz, ganz liebe Grüße in die Runde!

Bis bald hoffentlich wieder!

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Irgendwie leert sich dieser Ordner ja doch... :( Von Natascha gar nichts - weiß jemand etwas??? Und was machen unsere Claudias??? Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Lucky, wenn ich Dich so höre, muß ich grinsen. Klingt wirklich bekannt! Gerade auch die Sache mit dem "Egal-Sein": Unser Sohn hat jetzt seine erste Freundin, bei der genau das zu Hause praktiziert wird. In dieser Situation ist das natürlich fein - aber ansonsten findet er es (jedenfalls in einer ruhigen Minute - die es aber im Moment wenig mit ihm gibt :( ) auch störend und merkwürdig, dieses "alles easy". Ich glaube auch, daß man sich viel besser selbst entwickeln kann, wenn es klare Vorstellungen gibt - zu denen kann man sich dann nämlcih auch besser selber deutlich positionieren. Sehe schon - wenn unsere Zwerge mal in dem Alter sind, unterhalten wir uns noch einmal! Wobei Mädchen das viel leichter machen, finde ich! Schön, daß es bei Euch auch eines wird - es gibt vieeeel hübschere Dinge zum Anziehen!

Vermutlich wird Dein Zwerg dann auch ein ziemlich pflegeleichter - mein Mann jedenfalls (und da hat er ja doch Erfahrung) meint, keines der Kinder sei so friedlich gewesen, weil keines schon so früh mit Rhythmus und Konsequenz behandelt worden wäre. *Stolz* Und beim Kinderarzt gestern war sie so fröhlich und vergnügt, daß die Helferin (die ja nun doch bestimmt genügend Kinder sieht!), so ein lustiges, lachfreudiges Kind sähe man wirklich selten. Scheint also dem Kind auch wirkliches Wohlbefinden zu sichern. *Schäm,aberimmernochstolz*

Wann ist noch ienmal Dein ET? Hast Du Dich schon ums KH gekümmert? Guck' bloß, daß Du in ein KH kommst, wo die Hebammen den Ton angeben und weniger die Ärzte - denn darauf kommt es bei einer normalen Geburt (und warum sollte die nicht normal sein?) an. Und die nächste Kinderklinik ist, bei normalen SS-Verlauf sollte man das ja nur im Hinterkopf haben, ohnehin immer schnell erreichbar.

So, jetzt wünsche ich Euch allen (ich hoffe, unsere verlorenen Mädels lesen doch noch mit!) ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Laßt es Euch gut gehen und startet gut ins Neue Jahr, daß sich da ganz viele Wünsche erfüllen lassen!!!

Eure
NAtti
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Ja, leider ist dieser Ordner wirklich ein wenig leer geworden ... :(

Frage mich auch oft, wie es wohl Natascha und den beiden Claudia's ergeht, hoffe aber ebenfalls, dass es allen sehr gut geht!

Liebe Natti!

Mensch, dann ist Euer Sohnemann sozusagen mitten in der Pubertät :D!! Das ist mit Sicherheit keine einfache Zeit - für Euren Sohn und für Euch bestimmt auch nicht :wink:! Da sind gute Nerven gefragt ...
Ich denke, dass es mit Jungen in dieser Zeit ohnehin etwas schwieriger ist, aber ich mag mich da auch täuschen ...

Wie schon gesagt, finde ich es auch wichtig, dass es einfach bestimmte "Richtlinien" bzw. klare Regeln und Absprachen innerhalb einer Familie gibt! Klar, als Jugendlicher sieht man das nicht immer so ganz ein, aber später weiß man es tatsächlich zu schätzen :wink: :) !!

Du mußt Dich übrigens nicht schämen, wenn Du auf Deine kleine Florentia stolz bist - dazu hast Du offenbar auch jeden Grund!
Ist einfach schön, wenn es so ein fröhliches, freundliches und zufriedenes Kind ist - ich freue mich für Dich!!

Mein ET ist übrigens der 14.04.2003! Mir kommt es bis dahin immer noch wie eine Ewigkeit vor, aber wenn man mal genau rechnet, sind es nicht einmal noch ganz 4 Monate :D!
Um ein Krankenhaus bzw. Hebamme habe ich mich bereits gekümmert und habe dabei, so denke ich, einen guten Griff gemacht - Zufall eben!
Die Hebamme, mit der ich Kontakt aufgenommen habe, ist witzigerweise "Beleghebamme" in den beiden Krankenhäusern die wir ins Auge gefasst haben. Die eine Klinik ist gerade einen Steinwurf von uns entfernt und mir recht sympathisch - hat aber keine Kinderintensiv etc.! Habe damals mit meiner Eileiterschwangerschaft dort gelegen und sehr positive Erfahrungen gemacht, die Betreuung etc. betreffend!
Die andere Klinik ist ein großes Krankenhaus in Hamburg, mit Kinderintensivstation und so weiter - also ein sehr "technisches" Krankenhaus und für Problemfälle sehr geeignet!
Die Hebamme wird mich nun bereits ab Januar regelmäßig, neben meinen normalen Gyn-Terminen, betreuen (wußte gar nicht, dass die Krankenkasse eine zusätzliche Hebammenbetreuung übernimmt) und mich dann auch zur Geburt begleiten - sie hat dann 24 Stunden Rufbereitschaft, nur für mich :) ! Da sie ja Beleghebamme in beiden Krankenhäusern ist, muß ich mich nirgends anmelden, sondern kann dann praktisch relativ spontan entscheiden, bzw. je nach Verlauf der restlichen Schwangerschaft, in welches Krankenhaus ich zur Entbindung gehe! Das finde ich sehr gut, vor allem auch die Tatsache, dass ich dann eine "feste" und vertraute Hebamme bei der Geburt habe. Die Ärzte kommen dann erst zum Ende der Geburt - das ist wohl gesetzlich so vorgeschrieben, halten sich sonst aber angeblich heraus :D!!

Ja, sonst geht es mir noch immer sehr gut! Gleich am 2. Januar ist der nächste Gyn-Termin und da wird dann auch der Zuckertoleranztest gemacht - hoffe, dass es keine Auffälligkeiten gibt ...

Nun wünsche ich Euch auch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest! Für das neue Jahr alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem aber Gesundheit! Habt schöne Feiertage und seid ganz lieb gegrüßt!

Eure Lucky

P.S.: Natti, habe Dir eine PN geschickt!
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Natti, liebe Lucky,

ich freue mich zu lesen, dass es euch gut geht. Ja, ihr habt wohl recht, so langsam verlieren wir uns aus den Augen. Claudia scheint gar nicht mehr im Forum unterwegs zu sein und von Natascha ist auch nur wenig zu lesen. Ich muss ehrlich gestehen, ich schaue zwar jeden Tag rein aber schreibe auch nur sehr selten. Allerdings freue ich mich immer sehr, wenn ich irgendwo was von euch lese :D .

Bei mir gibt es nichts neues. Wir warten immer noch auf den Sozialbericht. Unsere SB ist wohl etwas im Stress und sie hat uns angekündigt, dass es etwas dauern könnte. Ich bin auch nicht der Typ der ständig nachfragt. Der Antrag an die Kasse ist auch weg, leider auch noch ohne Reaktion und zu guter Letzt hoffen wir natürlich, dass die Immu gut angeschlagen hat. Es verlief alles Problemlos und war auch nicht schmerzhaft. Die Ärztinnen in Kiel waren sehr nett. Am 06.01. wird noch mal Blut abgenommen und dann erfahren wir hoffentlich bald das Ergebnis. Wie ihr seht, sind wir ziemlich mit warten beschäftigt, wie es weiter geht mit uns, ist ziemlich ungewiss und hängt in diesem Stadium sehr vom Wohlwollen anderer ab.

Jetzt ist aber erstmal Weihnachten. Heute hatte ich den letzten Arbeitstag und nun kann die Entspannung kommen. Die Feiertage sind bei uns nicht sehr geruhsam aber ich freue mich darauf.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtfest und einen guten Start ins neue Jahr. :knuddel:

Liebe Grüße eure
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia!

Wie schön wieder einmal von Dir zu lesen :D!!

Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und vor allem, dass auch die Immunisierung in Kiel gut verlaufen ist! Zum Glück hattest Du keine Schmerzen - ich habe da schon die schlimmsten Dinge gehört und der Tenor war eigentlich immer, dass es schon recht unangenehm ist ... Um so besser, dass es bei Dir so problemlos ablief!
Ja, dann müssen wir nun ganz fest die Daumen drücken, dass Du im Januar ein positives Immunisierungsergebnis bekommst und der Schutz möglichst lange anhält - aber das wird schon, ganz sicher :D!!

Weniger erfreulich, dass Eure Sachbearbeiterin vom Jugendamt etwas im Streß ist :-?!! Ich würde allerdings auch nicht ständig dort anrufen und nachfragen - so etwas kann sich ja auch immer schnell negativ auswirken und man will schließlich nicht nerven :wink:!!
Ist halt immer nervig, wenn man auf die "Gnade" und die Schnelligkeit von Sachbearbeitern etc. angewiesen ist und man selbst nur abwarten kann :roll:!!
Ich drücke Euch aber fest die Daumen, dass Ihr im neuen Jahr frisch und munter durchstarten könnt - in allen Bereichen :)!!

Zwischenzeitlich wünsche ich Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und angenehme und halbwegs geruhsame Feiertage!

Auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2003 wirklich alles, alles Gute, jede Menge Glück und positive Nachrichten, Gesundheit und alles was Du Dir selbst wünschst :D!!

Bis bald wieder!

Lucky
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Lucky,

vielen Dank für deine guten Wünsche, sie haben schon gewirkt :D , am 26.12. hatten wir den Brief vom Jugendamt im Briefkasten (lag wahrscheinlich schon 2 Tage drin), dass wir nun im Register stehen und anerkannte Adoptivbewerber sind :D :D :D . Wir haben uns riesig gefreut. Im Januar können wir den Sozialbericht besprechen und dann kann es losgehen...

Meine Lieben, ich hoffe, ihr habt die Festtage gut überstanden, ohne Knochenbrüche wegen des Glatteises (oder hatten wir das nur im Osten???) und auch ohne Magenverstimmung ob der Schokolade und der anderen guten Dinge, die man sich zu viel gönnt :wink:.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia!

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten :D!! Herzlichen Glückwunsch - ich freue mich wahnsinnig für Euch :dance:!!

Jetzt habt Ihr wohl eine ganz, ganz große Hürde geschafft und wie schön, dass es im Januar nun ans Eingemachte gehen kann :D!!
Nun wird der Januar für Euch in der Tat ein sehr ereignisreicher Monat und ich hoffe, dass es nur noch positive Nachrichten für Euch geben wird!

Die Weihnachtsfeiertage haben wir gut überstanden! Wir haben dieses Jahr in trauter Zweisamkeit gefeiert ... Die lange Fahrt zu meiner Familie nach München wollten wir uns dieses Jahr nicht antun und so sind wir eben hier geblieben! War zwar etwas ungewohnt und anders, als ein großes Familienfest, aber auch sehr, sehr schön und vor allem extrem gemütlich :D!! Die große "Fresserei" blieb uns so auch halbwegs erspart, wobei ich uns natürlich auch lecker bekocht habe :)!!
Das große Glatteis hatten wir in Hamburg auch ... Wir haben gerade noch unsere letzten Lebensmittel eingekauft, als der große Eisregen kam und der hielt dann auch die ganzen Feiertage über an! Ich war wirklich froh, dass wir keine großartigen Verabredungen etc. hatten und nicht unbedingt nach Draussen mussten!

Ja, dann wünsche ich Euch allen noch ein schönes, restliches Wochenende - das letzte in diesem Jahr :wink: und nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute für 2003!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Ein richtig gutes, gelungenes, erfolgreiches, glückliches 2003 Euch allen - den Postern und auch den - vielleicht doch noch - Still Lesenden.
Und Lucky und Claudia, Euch beiden wünsche ich natürlich ein gesundes, fröhliches Kind in diesem Jahr!!!!
Ich freue mich so, Claudia, daß die Post so gute Nachrichten gebracht hat! Da war Eure Offenheit und Autentizität ja ganz offensichtlich genau die richtige Vorgehensweise, die überzeugt hat. Ich denke, es gibt jetzt ein aussagekräftiges Bild von Euch in den Akten, da wird man sicherlich auch schnell ein Kind zu Euch geben wollen!

Bei uns ist alles prima!

Liebe Grüße an Euch

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“