Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort!
Da drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass der Test dann positiv ausfällt! *dd*

Ich wünschte, wir wären auch schon so weit. Momentan kommen mir 14 Tage spritzen und dann erst PU wie eine Ewigkeit vor. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Warten auf den SST noch viel länger wird... :roll: Wäre, glaub ich, alles viel einfacher, wenn mein Mann nur hier wäre...

Liebe Grüße, Ala
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hi Alessandra, wie war denn dein US-Termin heute? Bei mir sind 6 Follis gewachsen, so das ich meine Puregon-Dosis ab morgen auf 200 i.E. erhöhen muss. Am Donnerstag muss ich dann wieder zum US.

Bis bald
duesselbiene

Hi Balu Bär, bei mir hat das Spritzen mein Schatzi übernommen, da ich mich nicht überwinden konnte es selbst zu tun. Beim ersten Mal war ich super aufgeregt. Aber nach dem ersten Picks merkst du das es gar nicht schlimm ist. Ich habe jetzt schon 6 Spritzen hinter mir und bis auf ein paar schwere Beine keine Probleme. Mein Arzt hat mir geraten Aspirin zunehmen, damit das Blut etwas dünner wird. Die Auslöserspritze lasse ich mir im Labor meiner Apotheke mischen. Mach dir nicht so viele Gedanken, bis jetzt ist alles nicht schlimm. Ich wünsch dir alles Gute.

duesselbiene

:knuddel:
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hallo Andrea, Hallo Ala,

herzlichen willkommen bei uns.

Ich befinde mich noch mitten in der ersten ICSI-Behandlung. Heute habe ich meinen 6. Puregon-Spritzentag und muss am Donnerstag wieder zum US und zur Blutabnahme. Wenn sich alles gut entwickelt habe ich voraussichtlich am Sonntag PU. Aber erstmal heißt es abwarten.

Danke für deine Bilder Andrea, fand ich echt klasse. Ich drück dir genauso feste die Daumen wie Tanja. Wäre schon wenn eure Krümelchen bei euch bleiben.

Ala, alle Achtung das du dir die Spritzen selber setzt. Ich glaube ohne meinen Schatzi hätte ich das nie geschafft. Bin in der Beziehung eine Memme. Aber wie du schreibst wohnt dein Mann ja leider noch nicht bei dir. Du wirst sehen auch die ca. 14 Tage bis zur PU vergehen wie im Fluge.

Alles Liebe und viel Glück.
duesselbiene
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo duesselbiene,

am Sonntag PU? Machen das alle KiWu-Praxen?
Für uns wäre so ein Termin nämlich klasse, da mein Mann nur am Wochenende kommt und meine Eltern kurzfristig in den Urlaub abgedampft sind, so dass ich jetzt ein echtes Problem sehe, wie ich zur PU und dann auch zum Transfer nach Hildesheim komme. (Pro Strecke ca. 45 Minuten, Taxi unbezahlbar!)
Wir sind eigentlich von wenigstens 3 Wochen Stimu ausgegangen (hätten uns vielleicht mal genauer informieren sollen... :oops: ). Dann hätte es gepasst, weil mein Mann dann hierher umzieht. Aber so?
14 Tage würden ja evtl. hinhauen mit einem Wochenendtermin... *überleg*. Da muss ich doch glatt mal in der Praxis nachfragen, was die meinen. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt genau so hin...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass am Sonntag alles gut geht!
Da du auch Puregon nimmst: In der Praxis haben die mir gesagt, ich soll Ampullen als auch Pen im Kühlschrank lagern. In der Anleitung steht jedoch, dass man den Wirkstoff zimmerwarm spritzen soll... Wie hast du denn das gelöst? Ich müsste sonst nämlich abends beides aus dem Kühlschrank nehmen, damit es morgens passt...

Liebe Grüße, Ala
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo duesselbiene,

also bei mir herrschte gestern die pure Aufregung.
Morgens um 9.00 Uhr hatte ich US und Blutuntersuchung, insgesamt 9 Follis alle gleichmäßig
gewachsen, Super. PU eventuell Samstag neuer US Termin am Freitag.

Mein Mann und ich haben dann den angebrochenen Tag für einen ausgiebigen Einkaufsbummel
genutzt, da mein Mann Italiener ist und unbedingt das Fußballspiel zu Hause (schön in Ruhe)anschauen wollte sind wir gegen 16.00 Uhr zu Hause gewesen, prompt klingelte das Telefon,

am Apparat war die Praxis "totale Aufregung da diese schon seit Stunden versuchte mich zu erreichen" und teilte mir mit das meine Blutuntersuchung ergeben hat das ich kurz vor dem Einsprung stehe :kreisch: also direkt einen neuen Termin für heute morgen 8.00 Uhr, eventuell
PU wenn ausreichende Größe, die Spritzen unbedingt einige Stunden früher setzen
225 GONAL zur Stimulierung und Centrotide 0,25 mg um den Eisprung zu verhindern.

Oh mein Gott, bitte nicht, wir waren Gestern noch zum Essen eingeladen und somit habe ich mir
die Einheiten vorher spritzen lassen, in meinem Unterleib fand dann sozusagen der Kampf
der Giganten statt, hätte mich am liebsten bei jedem Happen :würg: bekam einen wahnsinnigen
Blähbauch und durfte Knödel mit Rehbraten essen :roll: um 22.00 Uhr habe ich mich als gut
gesättigt verkauft da ich ja schließlich nüchtern bleiben sollte ab 22.00 Uhr.

Heute hatte ich nochmals US und Blutuntersuchung und es hat sich ergeben das der Eisprung
erfolgreich verhindert wurde :dance: , mein nächster Termin ist am Freitag und wenn
alles gut läuft vielleicht am Montag PU. :ohnmacht:

LG
Alessandra
Zuletzt geändert von Alessandra am 27 Jun 2006 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

schön das es Dir so gut geht *dd* *dd*
:knuddel: :knuddel: Grüße an dein Krümelchen.

Hallo Ala, hallo Andrea,

herzlich willkommen bei uns.

Hallo Andrea,

sag mal wie bekommt man denn solche tollen Bilder?
Ich wünsche Dir das sich deine beiden entzückenden kleinen Geschöpfe richtig festkrallen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

für Montag den 3.7.06

Hallo Ala,

die Stimulierungsphase sieht doch bei jeder anders aus, leider funktioniert der Körper nicht
auf Knopfdruck.

@ all,

Achtung unbedingt die Handy-Nummer in der Praxis angeben

:vogel: Wie konnte ich nur so blöd sein?!
LG
Alessandra
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Alessandra,

danke! :knuddel:

Mensch da haste ja was erlebt. Gott sei dank ist das nochmal gutgegangen. Berrichte mal Freitag wie es war und Montag vielleicht PU. Was spannend ne?

Druecke dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Lieben gruss
tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alessandra,

mensch, da hast du ja einen Krimi hinter dir! Ich glaub, ich wäre ausgeflippt!!!
Da drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass jetzt nichts mehr passiert und alles gut geht! *dd*

Klar weiß ich, dass der Körper nicht auf Knopfdruck funktioniert. Es wäre trotzdem schön, wenn es mit einer PU zum nächsten Wochenende hin klappen könnte. Ich habe heute fast alle gefragt, die Bescheid wissen, aber unter der Woche könnte mich niemand nach Hildesheim bringen und abholen. :(
Wenn sich nicht noch eine Lösung findet, muss ich wohl oder übel doch aufs Taxi zurückgreifen. Ist schon ein großer Mist, das Ganze. Hab schon gedacht, vielleicht hätte ich noch einen Zyklus abwarten sollen, aber ich war einfach zu ungeduldig und wollte endlich anfangen...

Liebe Grüße, Ala
asspeedy
Rang2
Rang2

Beitrag von asspeedy »

Nabendihr Lieben!

Gestern hatte ich einen langen Bericht verfasst und dann war er auf einmal wieder weg *mecker*

Versuche trotzdem nochmal bei jedem was zu schreiben.....

@tanja: mir ging es den tag nach der pu mit meinem Bauch so schlecht, hatte tierische unterleibsschmerzen, dass ich nicht wusste wie ich stehen sollte. Musste ja auch noch das wochenende arbeiten. Also Fr PU und Samstag/Sonntag arbeiten. Bin im Verkauf, hatte dann den Montag danach urlaub so dass ich keine Krankeschreibung wollte.Beim nächsten mal weiß ich es besser, da lasse ich mich nach PU bis zum Transfer Krank schreiben. Wegen dem testen: Ich kann die da voll uns ganz verstehen. Würde auch am liebsten jetzt schon das Ergebnis wissen. Hast du den irgendwelche anzeichen? Bei mir ziehts nur ab und an in den Eierstöcken und in der Gebärmutter, hab etwas Sodbrennen (hatte ich aber glaube ich vor Transfer auch schon) und schmerzende Brüste habe ich, das war aber immer so kurz vor Mens, aber nicht so schlimm wie jetzt. Weiß nicht wie ich das zu deuten habe. Würde es gerne als gutes Zeichen sehen, möchte mich aber nicht reinsteigern. Darf am 3.7 zum Bluttest, vorher kann ich natürlcih schon alleine testen. Weiß aber nicht wirklich ob ich das machen soll und wenn ja ab wann.

@almeida: meine stimu hat so 14 Tage gedauert, vom 3 ZT bis zum 17.ZT, wobei bei mir auch alles recht langsam gewachsen ist.
Meine Familie weiß über den Kiwu-Bescheid, meine Eltern sind sehr verständnisvoll(haben für mich auch 3 jahre gebarucht), von meiner Schwester kommen ab und an blöde sprüche, aber die überhöre ich. Meine Schwiegis sind auch ganz lieb, obwohl meine schwiegerpaps ja immernoch der meinung ist, dass die schlechten sg vom stress kommen :roll:
Hast recht die erste spritze ist immer recht schlimm, aber da gewöhnt man sich glaube ich mit der zeit drann. Musste diesen Monat 26 mal spritzen (letzten 10 mal Thrombosespritzen).

@duesselbiene: drücke dir die daumen, dass die Follis schön wachsen! Sonntag PU hört sich gut an! Machst du dann mit Narkose oder ohne? mit meinem mann könnte ich bei den spritzen gar nichts anfangen. Der mag spritzen noch weniger als ich *g*. Dem durfte ich immer gar nicht sagen, wenn uns in der Kiwu-Praxis Blut abgenommen werden sollte, das habe ich ihm entweder erst morgens gesagt oder die ihm in der Praxis, die waren eingeweiht :D

@alessandra: Das war ja dann ein echtes hin und her bei dir. hatte auch immer angst, dass die Follis sich schon vorher verselbstständigen.
Haben das Foto von unserer Praxis bekommen. Wurde von den beiden gegen 9 Uhr gemacht, als sie noch in der Kulturschale waren. Um 12:30 waren sie ja dann schon bei mir :-) Musst mal fragen ob du auch sowas dann bekommen kannst. Oftmal teilen sie solche Bilder aus. Die eine aus nem anderen Forum hat direkt vom transfer eines, also das US Bild. Dachte ich bekomme auch sowas, aber unsere finde ich da noch viel schöner.
Unsere Praxis hat zum Glück inzwischen alle möglichen Nummern, ob von arbeit, handy und co. Aber danke fürs bescheid geben.

so werde dann mal ins bett gehen.

Morgen kommt meine Schwester und ihr kleiner mit in den Garten von meinen Eltern, das wird dann sicher anstrengend. Der Kleine wurde gerade erst am 10.5 geboren :-) Er ist zu niedlich.

Wie lange Kiwu habt ihr denn schon alle wenn ich fragen darf?

LG Andrea
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ala,

das ist wirklich sehr ärgerlich wenn niemand Zeit hat einen in die Praxis zu begleiten,
gerade nach so einem Eingriff ist es doch schon hilfreich wenn jemand zur Stelle ist.

Da ich bei jeder zurückliegenden Narkose immer vor und nach dem Eingriff das
große Heulen :cry: :cry: bekam bin ich schon froh das mein Mann dabei ist.

Eigentlich sollte doch die KK deinen Krankentransport zahlen (verfluchte Reformen).

Ist die Praxis sehr weit entfernt ? Fährt denn kein Bus hin?

Mein Behandlungszyklus hat am vierten Zyklustag 21.06.06 mit 225 Einheiten GONAL-f
begonnen seit Montag 26.06.06 zusätzlich 0,25 mg Cetroide am Freitag 30.06.06 erneut
US und eventuell am Montag PU somit wäre mein Behandlungszyklus 13 Tage einschließlich
PU Termin.

Ich würde mich sehr für dich freuen wenn du wirklich am Wochenende PU hättest.

LG
Alessandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“