Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Hallo Silvi, meine Daumen sind natürlich auch ganz fest für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Da werden die kommenden Wochen ja wieder richtig spannend!

Mir gehts soweit ganz gut. Halte mich bei dieser Hitze weitestgehend in der Wohnung und auf unserer Terrasse auf, da ist es herrlich kühl (Altbau). Gestern war ich mal den ganzen Tag draußen und hatte abends die vollen "Klumpfüße". Auch meine Hände sind ziemlich voll Wasser. Meine Ärztin meinte, da helfen nur Stützstrümfe, allerdings will ich mir das bei 32° nicht unbedingt antun. Da bleib ich lieber im Schatten und leg die Füße hoch :P. Ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut, Rückenschmerzen und Bauchverhärtungen sind fast weg ... außer das ich fast rolle (17 kg und 108 cm Bauchumfang) hab ich sonst keinerlei Beschwerden. Morgen geht dann endlich mein Geburtsvorbereitungskurs los, bin gespannt, was das wird. Das Baby ist sehr aktiv, ich finde´s lustig, wenn der ganze Bauch zappelt und sich die kleinen Beulen nach außen drücken :lol:.

Ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, in knapp 7 Wochen hab ich es tatsächlich schon geschafft. Bin die Woche schon fleißig am Baby-Sachen sortieren und einräumen, soviel wie ich von meinen Freundinnen bekommen hab kann kein Baby der Welt anziehen :P. Ist aber trotzdem schön zu sehen, wie viele an einen denken!

So, nun werf ich meine Wasserfüße wieder in den Liegestuhl ... sonnige Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch allen Estefania.
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Steffi, schön, dass es Dir so einigermaßen gut geht :) und Du schon fleißig am Sachen sortieren bist.
Ich hatte damals auch ganz dolle Wassereinlagerungen, meine FÄ sagte, ich soll viel Reis essen, da dieser entwässert und so oft wie möglich Füße hochlegen.
Es ging sogar soweit, daß die Fingerspitzen ganz taub wurden, das dauerte noch Wochen nach der Geburt, bis das wieder weg war. Das war natürlich klasse bei den kleinen Knöpfchen an den Babysachen, das habe ich kaum hinbekommen mit den tauben Fingern und die anderen im KH dachten bestimmt, man stellt die sich blöde an :oops: .

Kili und Steffi - danke für die *dd* - so langsam steigt jetzt bei mir auch die Spannung.

Liebe Grüße - Silvi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hier ist ja gar nichts mehr los! Wo seid Ihr denn alle abgeblieben, alle im WM Fieber? Ich hoffe mit den schwangeren ist alles in Ordnung!

Silvi, wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Warst Du vergangene Woche beim US und wann wird Transfer sein?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich gewinnt die deutsche Mannschaft heute!

Liebe Grüsse Carina
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es ist Silvi recht, wenn ich kurz berichte - sie steht mit mir in SMS-Kontakt. Am Mittwoch war Punktion ihrer Spenderin in Prag, heute hatte sie Transfer. "Prag ist gut gelaufen" schrieb sie vor einer halben Stunde. Mehr weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube, sie würde sich über ganz viele *dd* freuen, vielleicht können wir alle mal kräftig zusammenlegen!

Also hier kommen meine: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silvi, ich hab ein richtig gutes Gefühl.

Liebe Grüße an alle von Kili
Benutzeravatar
nicki30
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 20 Jan 2003 19:18

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Hast recht Kili!
Von mir auch ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Silvi, daß wir bald
positive Nachrichten lesen.

Estefania,
Wie gehts denn unserer "Mammi". Ist ja bald Endspurt! Mensch, wie schnell die Zeit vergeht.

Viele liebe und sonnige Grüße an Alle
Grüße Nicki
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle und vorab erstmal vielen Dank an alle, die an mich denken und *dd* *dd* *dd*
geschickt haben :lol: .

Leider konnte ich mich nicht eher melden, bei uns hat es am Dienstag abend gewittert, danach war die Telefonleitung tot. Ich habe gleich ordnungsgemäß Meldung bei der Telekom gemacht und dachte, daß bis Freitag alles erledigt sein wird. Nun kamen wir gestern abend nach Hause und immer noch alles tot. Ich wieder angerufen, heute zwischen 9 bis 12 Uhr sollte Telekom-Techniker kommen. Kurz vor 12 ich heute wieder angerufen - Kollege wäre unterwegs, dauert noch etwas. Mein nächster Anruf um 13.45 Uhr, jetzt hieß es, man hätte meine Störung übersehen und sie wäre keinem Techniker zugeordnet worden, also Behebung erst am Montag. Da ich ja dieses Wochenende arbeiten muß, um unseren Prag-"Urlaub" reinzuarbeiten, war ich nur am routieren. Ich brauchte dringend meine Emails und Faxe, habe die halbe Nachbarschaft aktiviert, der eine empfing meine Mails und der andere die Faxe. Jetzt fiel mir noch ein, daß ich in der bneuen Firma versuchen könnte, selbst ans Netz zu kommen und siehe da, es klappt. Ich habe mir natürlich die SAnschrift der Beschwerdestelle der Telekom geben lassen, aber ich glaub, die Zeit für eine Beschwerde kann ich mir schenken *mecker* .

So, nun aber zu unserer Prag-Reise:

Wir sind am Mittwoch kurz nach 6 Uhr gestartet, hatten eine gute Fahrt und haben die Klinik auf Anhieb wieder gefunden, obwohl wir eine andere Route durch Prag gefahren sind.
Wir mußten noch kurz warten und wurden dann von Frau Brezinova, die perfekt deutsch spricht, in Empfang genommen. Mein Mann mußte sein "Werk" beitragen und wir konnten dann eine Stunde in die Cafeteria gehen. In dieser Zeit war die Punktion der Spenderin und ein Spermiogramm wurde erstellt. Danach bekamen wir von Frau Brezinova gesagt, daß der Spenderin 5 Eizellen entnommen wurden und das Ergebnis der Spermauntersuchung, es sah ganz gut aus. Wir sollten dann am Donnerstag so gegen 13 Uhr anrufen, um zu erfahren, wieviele Eizellen befruchtet wurden.
Wir ließen uns noch den Weg ins Hotel aufzeichnen und fuhren dann dorthin. Das Hotel war sehr angenehm, uns hat es gut gefallen. Wir haben schnell ausgepackt und uns dann erklären lassen, wie wir in die Stadt kommen. Wir mußten mit Bus und Metro fahren, das fand Konrad ganz toll.
Wir sind bis abends durch Prag gelaufen, haben uns viel angeschaut und eine kleine Bootstour auf der Moldau gemacht.
Am Donnerstag sind wir dann gleich früh zur Prager Burg gestartet. Zur Mittagszeit haben wir uns ein schönes Restaurant direkt an der Moldau gesucht und ich habe kurz nach 13 Uhr Frau B. angerufen. Sie hatte das Ergebnis noch nicht, also sollten wir in 10 Minuten nochmal anrufen. Ich mußte immerzu mein Handy ausmachen, denn es kamen sonst ständig Anrufe aus Deutschland(Festnetz ging ja nicht), meine Karte war schon ziemlich leer und ich hatte Angst, daß ich dann nicht mehr die Klinik anrufen kann. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht mal mehr mit der Videokamera filmen konnte, denn meine Hände haben gezittert wie verrückt.
Also habe ich nochmal angerufen und es hieß, es ist alles bestens, alle 5 Eizellen haben sich befruchtet. Wir sollten am Freitag gegen 11 Uhr zum Transfer kommen :lol:

Wir hatten noch einen wunderschönen Tag in Prag, Konrad ist mit uns so viel gelaufen, es war echt toll. Auf der Karlsbrücke haben wir uns in die Schlange gestellt und den heiligen Nepumuk berührt, das soll ja Glück bringen :wink: .

Am Freitag sagte man uns im Hotel, die Klinik hätte angerufen und wir bräuchten erst 12 Uhr da sein. Naja, da sind wir noch durch ein riesiges Einkaufszentrum in der Nähe geschlendert, haben gleich unseren Wochenendeinkauf erledigt und fuhren dann in die Klinik.

Dort wurden wir wieder von Frau B. empfangen, sie sagte, sie habe nur gute Nachrichten, alle 5 Eizellen hätten sich perfekt entwickelt und es waren momentan 6-8 Zeller. Drei Eizellen wurden eingfroren und zwei sollte ich transferiert bekommen. Wir haben dann unsere Rechnung bezahlt und ich mußte noch zwei Becher Wasser trinken, bevor es zum Transfer ging.
Ich konnte mich noch mit einer Patientin aus Belgien unterhalten, die restlichen drei Frauen waren Tschechinnen.
Wir mußten OP-Kluft anziehen und dann bekam jede Dame ihr Bett.

Ich wurde als Dritte aufgerufen und wanderte mit zittrigen Knien in den OP. Der Doktor war echt klasse, er machte erst einen US und sagte, die Gebärmutter sieht perfekt aus. Er sprach die ganze Zeit mit mir und erläuterte jeden Schritt, den er machte. Ich konnte am US-Monitor sehen, wie der Katheter eingeführt wurde und die beiden Embryonen positioniert wurden. Dann wurde ich ganz vorsichtig aufs Bett befördert und mußte eine Stunde auf dem Bauch liegen.

Danach hatten alle Pärchen noch ein Abschlußgespräch beim Doc. Ich bekam einen Abschlußbericht und der Doc sagte nochmals, das wir perfekte Voraussetzungen hatten. Erstklassige Eizellen, eine sehr schöne Schleimhaut und einen komplikationslosen Transfer. Er wies aber auch darauf hin, daß es trotzdem keine Garantie ist, dass es klappt, aber die Voraussetzungen sind optimal.
Den SST soll ich am 18.07. machen. Er besprach noch, wie ich mich nach dem Transfer verhalten soll und welche Medikamente ich nehmen soll. Ich habe mich gleich in der klinikeigenen Apotheke mit den Medis eingedeckt.

Als wir später im Auto saßen, fragte uns Konrad, ob die Medikamente dafür wären, dass die Mama noch ein Baby bekommt. Wir haben ihm gesagt, dass es so ist, aber dass er sich noch nicht freuen darf, denn wir wissen nicht, ob es klappen wird. Bis wir das wissen, bleibt die ganze Sache unser Familiengeheimnis und er soll niemanden was davon erzählen. Er meinte dann nur, na hoffentlich wird es eine Schwester. Und überhaupt hätten wir doch auf der Brücke den heiligen Nepomuk angefaßt, da müßten wir doch Glück haben.

So, nun habe ich einen ganzen Roman geschreiben, hoffentlich langweilt ihr Euch nicht.
Ich bitte jetzt nochmals um viele *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße sendet Euch allen Eure Silvi
Clea
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 02 Nov 2005 18:50

Beitrag von Clea »

Hallo Silvi,

das hört sich ja richtig gut an ! Es wäre so toll wenn dieser Versuch positiv endet - Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich könnte mir vorstellen dass der Transfer unter US-Kontrolle ein sicheres Gefühl vermittelt. Das würde ich mir auch für Bayreuth wünschen.

*dd* *dd* *dd*

Ich wünsche Euch ganz viiiel Glück !

Herzliche Grüße,

Clea
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Liebe Silvi,

wir wünschen euch soooooo seeeehhhhr, dass es klappt. Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* .
Ich kann mich gut in deine Lage versetzen und fühlte beim Lesen deiner Beschreibung all die Aufregung mit.

*dd* und :knuddel:
von Sabri und Mann
estefania
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 07 Okt 2005 10:03

Beitrag von estefania »

Liebe Silvi,

auch von mir und meinem Mann kommen natürlich noch ganz viele Daumen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsch Euch sooo sehr, dass es diesmal klappt. Auf alle Fälle ist es schon mal gut für die Psyche, wenn alle Voraussetzungen optimal sind. Mit so einer positiven Stimmung muss ja alles gut werden!

Wollte dich das letztens schon mal fragen: Wenn die Punktion der Spenderin zur selben Zeit war wie die Abgabe des Sperma, da hättest Du ja der Spenderin in der Klinik über den Weg laufen können. Warst Du nicht ein wenig neugierig? :wink:

Auf alle Fälle denke ich ganz fest an Dich und wünsch Dir und deiner Familie einen wunderschönen und entspannten Urlaub!
Viele Grüße an alle.
Estefania
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Liebe Silvi, danke für Deinen langen und spannenden Bericht. Das klingt ja alles RICHTIG GUT. Ich wette, mindestens eins der Kleinen hat sich schon längst festgebissen. Immer wenn ich an Dich denke, bin ich mir sicher, Du bist schwanger.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Ferienzeit, genießt den Sonnenschein, der hoffentlich noch andauert, und drück Konrad mal von mir. Das Schwesterchen ist bestimmt schon auf dem Weg.

Ganz liebe Grüße, auch von meinem Mann, der Dir hier seine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“