Mann, das war vielleicht ein spannendes Fußballspiel, aber noch spannender sind Deine Beiträge

Meinem Selbstbewußtsein tut es auch immer gut wenn ich Trinkgeld bekomme, was allerdings sehr selten ist, weil wir nur ganz wenige Privatkunden haben.
Als wir kürzlich unseren 10 Hochzeitstag hatten, habe ich meiner Frau 10 Rote Rosen geschenkt.
Die Floristin hat den Strauß so schön gemacht das ich ihr auch ein paar Euro Trinkgeld gegeben habe. Beim Friseur runde ich auch immer auf. Gute Arbeit sollte einfach belohnt werden.
Ich habe noch drei andere Bewerbungen am laufen. Eine davon als Hausmeister im Rathaus, die ich mir eigentlich am schönsten vorstelle. Ich bekäme dann eine eigene Putzkollone, eine Betriebswohnung und würde dann gleich neben dem Bürgermeister residieren

Ausserdem wäre es ein Städtischer Arbeitsplatz und somit eine sichere Anstellung.
Aber egal was ich bekomme, es kann finanziell nur besser werden.
Randale machen bringt nur in den seltensten Fällen was. Letzte Woche war ich zweimal bei der Chefin und habe nachgefragt was nun mit dem Geld ist. Ihr ist das ganze sehr unangenehm und sie würde gerne bezahlen, wenn sie könnte.
Wenn der Juniorchef nicht da ist, bin ich für die Werkstatt verantwortlich. Sie wissen das sie sich 100% auf mich verlassen können und ich meine Arbeit immer nach besten Wissen und Gewissen mache.
Die wissen sehr wohl was passieren wird wenn ich gehe. Andere würden sich einen Schei..... drum scheren wenn sie so lange kein Geld bekommen haben.
Ich gehöre einfach schon dazu. Meine Chefs und Kollegen wissen meine Qualitäten zu schätzen und meine Meinung hat einen hohen Stellenwert (ich gebe mir jetzt selber Trinkgeld weil ich so gut bin

Geld alleine macht nicht Glücklich. Wenn es Dir dort gefällt und du Dein Geld bekommst (auch wenn es etwas weniger ist wie bei einer Festanstellung), dann würde ich nicht wechseln.
Die Christel denkt sich das Du eine Festanstellung möchtest?
Rede mit ihr und biete Dich einfach an. Das macht immer einen guten Eindruck und sie wird schneller auf Dich zukommen wenn sie Dich braucht.
Bis dann
Mane