Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Sini!
Mann, das war vielleicht ein spannendes Fußballspiel, aber noch spannender sind Deine Beiträge :wink:

Meinem Selbstbewußtsein tut es auch immer gut wenn ich Trinkgeld bekomme, was allerdings sehr selten ist, weil wir nur ganz wenige Privatkunden haben.
Als wir kürzlich unseren 10 Hochzeitstag hatten, habe ich meiner Frau 10 Rote Rosen geschenkt.
Die Floristin hat den Strauß so schön gemacht das ich ihr auch ein paar Euro Trinkgeld gegeben habe. Beim Friseur runde ich auch immer auf. Gute Arbeit sollte einfach belohnt werden.

Ich habe noch drei andere Bewerbungen am laufen. Eine davon als Hausmeister im Rathaus, die ich mir eigentlich am schönsten vorstelle. Ich bekäme dann eine eigene Putzkollone, eine Betriebswohnung und würde dann gleich neben dem Bürgermeister residieren :D .
Ausserdem wäre es ein Städtischer Arbeitsplatz und somit eine sichere Anstellung.
Aber egal was ich bekomme, es kann finanziell nur besser werden.
Randale machen bringt nur in den seltensten Fällen was. Letzte Woche war ich zweimal bei der Chefin und habe nachgefragt was nun mit dem Geld ist. Ihr ist das ganze sehr unangenehm und sie würde gerne bezahlen, wenn sie könnte.
Wenn der Juniorchef nicht da ist, bin ich für die Werkstatt verantwortlich. Sie wissen das sie sich 100% auf mich verlassen können und ich meine Arbeit immer nach besten Wissen und Gewissen mache.
Die wissen sehr wohl was passieren wird wenn ich gehe. Andere würden sich einen Schei..... drum scheren wenn sie so lange kein Geld bekommen haben.
Ich gehöre einfach schon dazu. Meine Chefs und Kollegen wissen meine Qualitäten zu schätzen und meine Meinung hat einen hohen Stellenwert (ich gebe mir jetzt selber Trinkgeld weil ich so gut bin :D ).

Geld alleine macht nicht Glücklich. Wenn es Dir dort gefällt und du Dein Geld bekommst (auch wenn es etwas weniger ist wie bei einer Festanstellung), dann würde ich nicht wechseln.
Die Christel denkt sich das Du eine Festanstellung möchtest?
Rede mit ihr und biete Dich einfach an. Das macht immer einen guten Eindruck und sie wird schneller auf Dich zukommen wenn sie Dich braucht.

Bis dann
Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Mane

oh ja, den "Krimi" gestern, also sprich Fussball, den haben wir natürlich auch verfolgt. Also ich war echt froh, als es rum war, sonst :ohnmacht: hätte ich das wohl nicht mehr lange durchgehalten :roll:

Christel weiss, dass ich schon gern ne Festanstellung hätte. Als wir uns kennenlernten, wo ich ihr auch mein Leid geklagt habe( also arbeitslose Masseurin), da habe ich ihr ja genau gesagt, WIE ich es mir vorstellen, also am liebsten Festanstellung, aber 400 € Job wäre auch ok und halt am liebsten NICHT auf Abruf *liebernicht* . Gut, so auf Abruf arbeite ich ja auch nicht, ich weiss schon, wie es weiter geht, dennoch, anders wäre es mir lieber.
Aber ich kann derzeit eh nichts tun. Sie hat mich ja Donnerstag abend gefragt(das hatte ich glaube ich auch geschrieben ) und ich gab ihr die ehrliche Antwort, dass es mir bei ihr gefällt, ich dort gern bin und die Patienten auch zufrieden sind :D . Also , machen wir genauso weiter und hoffen, es bleibt so. Positiven Veränderungen bin ich natürlich jederzeit aufgeschlossen gegenüber *g*

Weisst Du schon ungefähr, WANN nächste Woche du Bescheid bekommen sollst? Oder harrst du der Dinge, die dda kommen? Hoffentlich kommst du nicht vom Regen in die Traufe :evil: .

Hatte eigentlich überlegt, jetzt mit Max ne Runde walken zu gehen, bisschen durch den Wald, aber ich glaube, das schaffe ich heute nicht mehr, bin einfacn nur *gähn* müde. Vielleicht durch den Krach heute Morgen. Menne und ich haben gestritten. Es hat sich wieder eingerenkt, klar, aber es sitzt mir noch bisschen in den Knochen :cry: Meine beiden sind ins Schwimmbad gefahren, da konnte ich aber auch nicht mit :cry: ,schade, naja, beim nächsten mal wieder :dance:

Morgen sind wir zur Taufe meiner Nichte eingeladen, ich sehe mir mal jetzt meine Klamotten durch, was ich anziehe. Darf ruhig bisschen festlich sein, nur den Eltern wollte ich die Show nicht stehlen :gröhl: und dem Taufkind natürlich auch nicht :D .

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Sini!
War das ein anstrengender Tag *uff*. Heute morgen bin ich um 5.300 Uhr aufgestanden und bin mit meiner Freundin auf einem Flohmarkt gewesen, weil wir beide noch jede Menge Gelumpe haben, das wir verkaufen wollen.
Um 13.30 Uhr war ich zu Hause, habe gegessen, das Auto ausgeladen und anschließend war ich noch bei einem Vorstellungsgespräch. Ja richtig, heute am Sonntag.
Der potentielle Chef meinte das er im Moment soviel Arbeit hat, das es unter der Woche nur sehr schwer geht.
Am liebsten hätte er mich sofort genommen, sind dann aber so verblieben das ich nächsten Samstag gehe dort Probearbeite.

Der andere den ich diese Woche sporadisch während der Arbeitszeit angequatscht habe, ist erst ab Mittwoch wieder erreichbar. Vom Regen in die Traufe komme ich dort glaube ich nicht.
Ist eher ein Mittelstänidischer Betrieb und die Leute haben einen sympathischen Eindruck gemacht.
Ich glaube dort wäre ich gut aufgehoben.

Über was streitet Ihr Euch denn so am liebsten :D ?
Gehts um Euren Kinderwunsch, um die Arbeitsaufteilung, ums Geld, oder um alles Gleichzeitig?
Ist bei uns auch immer so das uns eine Streiterei immer lange nach geht, bzw. meistens.

Liebe Grüße
Mane

Wie wars auf der Taufe, haste was schönes zum Anziehen gefunden?
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Mane

Mensch, das klingt ja alles recht vielversprechend mit evtl. neuer arbeit bei dir :wink: . Irgendwas muss doch hinhauen, meinst du nicht auch??? Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin für dich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was meinst du, wie dein jetziger chef reagieren wird, wenn du ihm kündigst? (Kannste natürlich nur machen, wenn du nen anderen Vertrag hast, weiss ich selbst) Wird er versuchen, dich halten zu wollen mit Versprechen, bald zu zahlen????

Ja, ich habe was chickes gefunden für die Taufe, bin jetzt gespannt, wie die Bilder geworden sind. Aber naja, ich war auch nicht böse, als wir 14.30 Uhr gegangen sind. Mein Mann hatte versprochen, bei einem Lauf( also Joging- 5 km) mitzumachen, da hatte er sich schon vor einigen Wochen angemeldet. Da meine Schwägerin vergessen hat, uns den Tauftermin zu sagen und wir das vor 14 Tagen zufällig von meinem Bruder erfahren haben, konnten wir halt nur bis nach dem Mittagessen bleiben. Meinem Bruder hat das schon gestunken, dass seine Frau das verschlampert hatte, aber, tja, Pech. Wie gesagt, mir war das Recht :wink: . Ich hatte dann eh keine Lust mehr, dort rumzusitzen. Was anderes ist es eh nicht, rumsitzen und futtern. Rausgehen bei DER Hitze wollte eh kaum wer :o

Tja, wir haben Samstag darüber gestritten, weil mein Bruder kam, sich die Motorsäge meines Mannes leihen wollte und mein Mann gleich mitging( mit unserem Sohn) . Thorsten( mein Bruder) kann mit ner Säge nicht umgehen, mein Mann weiss das und ging daher mit( mein Mann hat das "Helfer Syndrom", kann also schwer bis gar nicht nein sagen, wenn er gefragt wird, ob er hilft :roll: ). Das wäre an sich kein Problem gewesen, wenn wir nicht gegen 14 Uhr weggewollt hätten, weil wir uns mit nem Kollegen meines Mannes und dessen Frau verabredet hatten. Ich dachte, das alles wird zuviel, kriegen wir nie hin. Mit Max musste noch wer raus, ich einkaufen UND Mittagessen machen, meine Bremsbeläge vom Auto mussten noch rein und bisschen hinlegen wollten wir uns noch und duschen und so weiter. Und Florian musste auch noch bisschen was tun( die üblichen Wochenendpflichten). Ich hatte SO nen Hals *mecker* ....
Das bekamen die beiden dann auch zu hören, als sie heim kamen.

naja, wir haben es wieder im Griff, ich mag halt diese Hektik nicht, obwohl es, muss ich zugeben, keine Hektik war :oops: . Konnte ich ja vorher nicht riechen.... :help:
Und ja, über Kindererziehung streiten wir schon auch mal. Ach, es gibt schon einiges, worüber wir manchesmal NICHT einer Meinung sind :o , wäre ja sonst langweilig, oder :-? ?

So, die Heia ruft

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen. Wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben.

Irgendwie geht momentan alles an mir vorbei, ich bin bisher nicht mal dazu gekommen Zausel anzurufen :oops: :-(

Ich hoffe, es geht euch beiden gut. Hat sich noch eine weitere Person zu euch gesellt?

Ich renne momentan mehr von Amt zu Amt wegen meinen Geschwistern. Leider bisher ohne Erfolg.

Nun ja, ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder Zeit für mich, meinen Sohn und meinen Mann habe und natürlich auch für euch! ;-)

Was gibt es neues bei euch? Kann mir jemand die Kurzfassung schreiben? ;-)
Liebe Grüße, Eselchen
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich jammere nur, wenn ich mal hier reingucke. :oops:
Liebe Grüße, Eselchen
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Ich könnte jetzt für jeden Satz, den ich schreibe, einen neuen Beitrag machen. Dann habt ihr morgen ganz viele Benachrichtigungen im E-Mail Postfach! *g*
Liebe Grüße, Eselchen
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Sini hat geschrieben::meld:

Hallo zusammen, wer auch immer noch hier sein mag :?:

Hatte heute wieder ein tolles Erlebnis auf Arbeit. Der Patient, der mit seinem Rezept heute fertig wurde, gab mir gleich zu Beginn 5 € :dance: :dance: und dann wollte er wissen, was eine Vollmassage kostet. Aber das ist von Prayis zu Praxis verschieden und so bat ich ihn, die Chefin zu fragen. Tat er nach der Behandlung dann auch und lies sich für kommenden Dienstag nen Termin geben. Diese Massage( beinhaltet beide Beine von vorne und hinten und Rücken mit Schulter Nacken) kostet 32 €( zahlt kein Arzt) und geht eine Stunde lang :roll: ö Wegen ihm darf ich dann am Dienstag schon 15 Uhr anfangen :o , aber gut, ist auch ok für mich. Christel war natürlich voll erfreut, denn dieses Geld ist Reinerlös für sie und zeigt ihr ja, dass die Patienten zufrieden sind mit mir *rotfl* *g* So kann es weiter gehen.

Wir haben sturmfreie Bude heute Nacht, bin gespannt, ob Menne wohl wieder müde ist?? Manchesmal denke ich, schxxx Arbeit, vor lauter Stress kommt man zu nichts mehr *mecker*
Vielleicht gehen wir morgen mal wieder Pizza essen, haben wir soooo lange nicht gemacht :wink: :lol:

Euch allen hier nen tollen Feiertag

:wink:

Sini

Wenn ich lese, dass du ein tolles Erlebnis auf der Arbeit hattest, heißt das wohl, dass du die Stelle bekommen hast, oder?! :-D

Ich gratuliere dir!

Wie ich das so rauslese, scheint es dir auch dort zu gefallen.
Liebe Grüße, Eselchen
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Mane1966 hat geschrieben:@Sini: Na das hört sich doch toll an mit Deiner Arbeit. Wenn es so für Dich weiter läuft, Du immer Trinkgeld bekommst und die Patienten zufrieden mit Dir sind, dann kannste bald ne Lohnerhöhung verlangen :D .

Anschließend hole ich meine Frau vom Bahnhof ab, weil wir heute noch nach Salzburg fahren "müssen".
Morgen Nachmittag sind wir wieder zu Hause.
Und nein, ich werde nicht verraten was wir in Salzburg gemacht haben :wink: .

Liebe Grüße Dir Sini und bis morgen.
Mane

Ihr MUSSTET nach Salzburg fahren? Tz, und dann nicht mal verraten was ihr dort gemacht habt! Wo gibt es denn so was? Püh...
Liebe Grüße, Eselchen
eselchen
Rang0
Rang0

Beitrag von eselchen »

Sini hat geschrieben:Hey Mane, das ist unfair, warum verrätst du nicht, was ihr in Salzburg gemacht habt??? Warum ist das soooooooooooooooo ein Geheimnis??? Och Menno!!!!!!!

:o

Sini

Ja genau, Mennoooooooooooooo!
Liebe Grüße, Eselchen
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“