Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo zusammen!!!!
Hallo Christiane!!! Schön, dass Du wieder nach Vorne blickst und im Januar legen wir dann alle zusammen einen Superstart hin...
Wieviel Schwangerschaften hast Du denn schon im Dortmund-Münster-Ordner miterlebt?? Gibt es dort Erfolge??? Wir brauchen hier mal ein paar positive Infos, damit wir wieder Mut schöpfen können. :knuddel:

Hallo Sonja!!! Weihnachtsmarkt, das schaffe ich dieses Jahr wohl gar nicht. Trink einen Glühwein für mich mit (obwohl ich gar keinen Glühwein mag). James Bond war wie immer: sehr laut, sehr rasant, sehr unrealistisch, aber irgentwie auch wieder klasse. Wahrscheinlich weil ich Pierce Brosman (richtig geschrieben?) so unwiderstehlich finde.... :)

So, jetzt muss ich mich aber beeilen...
Bis bald
Nicole :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Sonja: Na, wie war es auf dem Weihnachtsmarkt??? Wir wollen morgen auch mal einen unsicher machen :wink: . Münster oder Essen, mal sehen wozu sich unsere Bekannten entschliessen :-? .
Ist übrigens kein Zweckoptimismus :roll: ! Ich habe am Dienstag soviel geweint, da ist wohl alles heraus gekommen. Aber eigentlich hat sich durch den Abbruch ja nichts geändert. Das Warten bin ich ja schon gewohnt durch die Immunisierungssache. Und irgendwo bin ich ein wenig erleichtert, daß sich die entgültige Entscheidung noch etwas nach hinten verlegt hat. Wenn ich erstmal ein negatives Ergebnis nach der Warteschleife habe, dann muß ich mich ja nun vielleicht mal mit dem Ende meines Kinderwunsches auseinander setzen (habe so also noch einen kleinen Aufschub :wink: ).
Irgendwie bin ich aber trotz des Abbruchs in positiver Stimmung. Eigentlich bin ich mir sicher, daß es jetzt bald klappt, obwohl ich Angst habe, diesen Gedanken zuzulassen. Man kennt ja das Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall :-? !

@ Nicole: Schau doch mal in dem Dortmund-Münster-Ordner auf die 1. Seite. Da haben wir eine Tabelle (etwas weiter unten), da kannst Du sehen, wieviele es bei uns geschafft haben :) . Sind schon einige mittlerweile :D ! Dienstag fahre ich erstmal wieder unser Forumsbaby besuchen :D . Die Kleine ist so süß (na, und Ihre Mami ist ja auch echt nett :wink: *winkanrapunzl*), da freue ich mich schon richtig drauf. Ist total irre zu sehen, wie sich die kleine Maus in so ein Paar Wochen macht :D .

So, daß war es erstmal wieder von mir. Muß mich um den Adventskalender von meinem Mann kümmern :wink: !
Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr Zwei :D !

Christiane! Neid! Einen Adventskalender! Das habe ich leider dieses Jahr nicht geschafft :x . Sonst hat mein Mann auch jedes Jahr einen bekommen. Na ja, dafür fällt wahrscheinlich der Nikolausstiefel ein wenig üppiger aus :P .
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Die endgültige Entscheidung wird hinausgeschoben. Aber vielleicht klappt es ja gerade bei dem nächsten Versuch. Der wievielte wäre es denn dann? Zahlt die Kasse dann nicht mehr? Das wäre ja gerade nach der Immunisierung doch sehr schade :cry: ! Und – ohne Hoffnung und ganz viel Optimismus wäre die Behandlung (gerade so wie eine bei Dir) nicht durchzustehen. Ich bin froh, dass ich nicht weiß was noch alles auf uns zu kommt. Alles Schritt für Schritt angehen und Rückblickend sagen: „Wow, wie haben wir das geschafft?"
:wink: Übrigens der Weihnachtsmarkt war schön, zwar wie jedes Jahr, aber doch immer wieder schön!

Nicole! Den Glühwein habe ich ausgelassen – mag ich auch nicht so gerne! Dafür gab es eine kräftige heiße Schokolade! Bist Du schon beim Koffer packen? Bald geht es doch los – oder? Den Film lassen wir doch ausfallen. Gestern hatten wir Weihnachtsfeier von Station (witzig – der Nikolaus war da), heute Frühdienst und jetzt komme ich heute Nachmittag einfach nicht aus den Wohlfühlklamotten raus. Beim nächsten Mal! Anschauen möchte ich mir den Film auf jeden fall. Mag auch den Pierce Brosnan (extra nachgeschlagen – hätte es sonst auch nicht gewusst) – fand Remington Steel schon immer Klasse. :roll:

Hat einer von Euch beiden das „Jesus Video“ gelesen? Der Film kommt nächste Woche ja im Fernseher. Ein total spannendes Buch mit historischen Elementen aber auch Sience Fiction. Bin auf den Film gespannt! :)

Gruß Sonja :dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen zusammen :D !

@ Sonja: Mein Mann hat das Jesus Video-Buch gelesen und war echt begeistert :D . Er hat sich jetzt noch ein Buch von dem Schriftsteller geholt. Er ist auch schon mächtig gespannt auf die Filme :D .
Zu Deiner Frage. Die Krankenkasse zahlt den nächsten Versuch auf jeden Fall noch :D ! Für mich ist es der 6. Versuch, aber für die KK erst der 4. :wink: , weil wir jetzt zum 2. Mal vor der Punktion abgebrochen haben. Wenn der Versuch vor der Punktion (genau glaube ich, bevor Eibläschen in die Petryschale kommen :-? ) abgebrochen wird, dann zählt er nicht für die KK. Naja, wenigstens was erfreuliches :wink: .
Ich weiß natürlich nicht, wie sich diese ganzen Abbrüche auf einen weiteren, beantragten 5. Versuch (falls ich den brauche :wink: ) auswirkt. Aber da brauche ich ja jetzt auch noch nicht drüber nachzudenken.

So, habe meinem Mann jetzt gerade seinen Adventskalender überreicht :D . Ich hatte ihm eine Grappa-Flasche fertig gemacht. Habe die Etiketten entfernt und dann eine Skala mit 24 Teilstrichen darauf gemalt und mit Sternchen und Schfleifchen verziert.
Und jetzt kann er sich jeden Tag (ich hoffe doch Abends :wink: ) einen lecker Grappa trinken :wink: .

So, das war es erstmal wieder von mir. Liebe Grüße auch an Nicole :D !
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :D !
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ihr Beiden!!!
Ich wünsche Euch ein schönen, besinnlichen Advent.
Bei mir hat der heute nicht so gut angefangen. Meine beste Freundin hat gerade weinend angerufen, mal wieder Streß mit ihrem Freund. Dabei sollten die beiden überglücklich sein, sie bekommen im Februar ihr erstes gemeinsames Kind. Aber irgentwie streiten sie nur noch und wir wären so glücklich...sie kann sich zwischenzeitlich gar nicht mehr auf ihr Baby freuen. Es ist schon ziemlich ungerecht...

Wir haben heute hier Familienkaffeeklatsch und mein Käsekuchen sieht aus, als ob er explodiert sei.
Diesen Jesus-Film oder Buch kenne ich nicht. Wann läuft der im Fernsehen? Übrigens müßt ihr heute abend unbedingt den Tatort aus Münster gucken, der letzte war super lustig.
So jetzt muss ich aber noch beruflich an den Schreibtisch, habe nächste Woche viel Streß. Dafür habe ich jetzt bis auf eins alle Geschenke zusammen und kann schon etwas beruhigter dem Urlaub entgegenschauen. In zwei Wochen sind wir schon auf der Piste :D

Bis bald, einen schönen Sonntag...
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Guten Morgen! :)

Christiane! Über Deinen „Adventskalender“ musste ich richtig Grinsen :D . Die Idee merke ich mir :wink: !

Hey Nicole! Den Tatort habe ich gesehen (puh beinahe verpasst) und fand ihn wieder ziemlich gut. Wir hatten den ersten schon bei der Premiere im Kino gesehen und waren total begeistert. :lol:

Ich werde mich in das Weihnachtsgeschäft heute stürzen :-? ! Hoffe die Leute lassen einen noch leben. Mache es deswegen jetzt auch etwas kürzer. Hoffe es geht Euch beiden gut! :wink:

Bis dann Sonja
:dance:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Guten Morgen! :)

Christiane! Über Deinen „Adventskalender“ musste ich richtig Grinsen :D . Die Idee merke ich mir :wink: !

Hey Nicole! Den Tatort habe ich gesehen (puh beinahe verpasst) und fand ihn wieder ziemlich gut. Wir hatten den ersten schon bei der Premiere im Kino gesehen und waren total begeistert. :lol:

Ich werde mich in das Weihnachtsgeschäft heute stürzen :-? ! Hoffe die Leute lassen einen noch leben. Mache es deswegen jetzt auch etwas kürzer. Hoffe es geht Euch beiden gut! :wink:

Bis dann Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallo zusammen :D !

@ Nicole: Ich hoffe, Dein explodierter Käsekuchen hat dann doch allen so einigermaßen gemundet :D :D !! Also, wenn´s ums Backen geht, da bin ich eine echte Niete :( ! Aber es macht mir auch überhaupt keinen Spaß!!
Geht es Deiner Freundin wieder etwas besser??? Kann ich gut verstehen, daß Du das alles ein bischen ungerecht findest.
Aber so ist das Leben halt :-? ....

@ Sonja: Och, Mensch, auf Weihnachtsbummel hätte ich aber auch Lust. Nur leider sitze ich hier ohne Auto, weit entfernt von allen Geschäften :( !
Mit dem Adventskalender für meinen Mann ist das so eine Sache :wink: . Am Sonntag waren wir wandern und auf einem Weihnachtsmarkt. Da konnte er sein erstes "Türchen" nicht mehr trinken als wir nach Haues kamen :P :P :P . Und gestern mochte er dann so überhaupt keinen Alkohol :P :P !! Und heute muß er dann für 3 Tage süppeln :wink: . Hihihi!

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Ich bin gerade mal wieder fleissig am Teddybasteln. Gestern ist wieder einer fertig geworden und jetzt ist der nächste schon in der Mache.
Ja, ja, der Teddyvirus :D ....
Christiane

Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Guten Abend!!

Hallo Sonja!!! Ich muss gestehen, dass mein Mann und ich beim Tatort vorm Fernseher eingeschlafen sind. Nicht weil er nicht spannend war, sondern weil wir von der vergangenen Woche einfach nur platt waren. Aber meine Kollegin hat uns schon über das Ende aufgeklärt. Ich finde dieses Duo seht witzig (vorallem Jan Josef Liefers).

Hallo Christiane!!! Der Käsekuchen war ein echter Hit, obwohl er etwas ulkig aussah. Meiner Freundin geht es auch wieder besser, aber diese Streitigkeiten kommen bei denen immer wieder und sie stellt dann immer alles sofort in Frage. Na ja, aber dafür sind Freundinnen ja auch da.
Eigentlich könnte sie mich aus Dankbarkeit mal ruhig zur Patentante machen, Oder ? :wink:

So jetzt muss ich mich chic machen, wir haben heute Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen meines Mannes. Hm, lecker essen gehen...
Bis bald
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallöchen! :)

Ich kann nur eins sagen: In die Stadt fahren und für Weihnachten einkaufen ist nur Horror :x .
In so einem Laden wie Karstadt, wo den ganzen Tag irgendwelche Musik bimmelt, an den Kassen sich die Schlangen winden und die Kunden langsam unzufrieden werden könnte ich nie arbeiten :roll: . Ich finde Einkaufen sowieso schrecklich und dann auch noch für Weihnachten, wo man immer so viel braucht. Und fertig bin ich auch noch nicht :( ! Da setz ich mich doch lieber mir einem guten Buch hinter den Ofen und genieße so die Adventszeit :wink: .

Na Nicole, wie war das Weihnachtsessen :-? ? Ich finde an solchen Tagen gibt es viel zu viele leckere Sachen oder der Magen ist doch etwas zu klein geraten :lol: . Das mit der Patentante ist keine schlechte Idee, ist dann schon mal ein Anfang :wink: .
Das Tatort Duo ist wirklich klasse (natürlich besonders J.J. Liefers). Witzig finde ich immer auch, wie in so einem Krimi die Stadt Münster dargestellt wird und wo welche Orte auftauchen (bes. das Schlosscafe in den Wilsberg Krimis) :D .

Christiane! Sitzt Du den völlig auf dem Trockenen oder kommst Du wenigstens mit dem Bus irgendwo hin :-? ? Ich habe auch nicht immer das Auto da, komme aber mit dem Zug gut und schnell in die Stadt – bald angenehmer und schneller als mit dem Auto. Was machen Deine Teddys? Wachsen und Gedeihen sie? :lol:

So ich mach jetzt Feierabend. Morgen wird der Tag stressig. Muss mit meiner Ma zum Psychologen – hoffe es bringt was. Sie ist Momentan fürchterlich schlecht drauf und meine Schwester und ich verzweifeln so langsam :evil: .

Gruß Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“