(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Liselottedieflotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte »

Mädels,
möchte euch nur kurz wieder news geben.
Ganz lieb hat mich heute Frau Dr Hiemer? :grübel: angerufen und mir gesagt, dass mein Wert super sei.... :lol:
Kanns aber noch immer überhaupt nicht glauben. :roll:

Sie hat mit mir auch über die Tests gesprochen und ich bin nicht die einzige bei der das vorgekommen ist, kürzlich hatte eine Patientin sogar beide Tests negativ und super HCG, also vielleicht wird das jetzt auf PU + 17 verschoben..... :wink:

Wünsche euch ein tolllles Fußballspiel!!!

Lotti
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Guten Morgen an alle,

tja, was soll man dazu sagen? Leider verloren. Ein bißchen enttäuscht über das Ergebnis von gestern Abend bin ich schon... :(

Lieselottedieflotte, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !!!!! :knuddel:

Ich muss Euch mal was erzählen, kann ein bißchen länger werden. Aber es ist eine Situation gestern eingetreten, die seeehr unangenehm ist.

Und zwar waren wir mit einem Pärchen befreundet, die auch kinderlos waren. Dauernd haben sie gesagt, dass das zwar schade, aber OK ist. Ich hab mich einlullen lassen von dem Geschwafel, dass man eh nix erzwingen kann und das der ganze Repro-Kram eh nur frustig wäre. (war ungefähr vor 3 Jahren). Irgendwann fing sie aber an, sich für Repro zu interessieren, weil angeblich eine Freundin von ihr das macht. Ich dummes Schaf hab dann erzählt, wie das so ist. Wenige Zeit später war sie schwanger. Im Urlaub hätte es geschnackelt. Ich war neidisch, geb ich zu. Dann aber habe ich Repro-Medikamente bei den beiden gesehen. Die hatten sie vergessen, wegzuräumen. Mit roter Birne hat sie mir dann erzählt, das hätte alles der Hausarzt verschrieben. Ich war sauer und hab das natürlich nicht geglaubt. Und deshalb den Kontakt ganz stark eingeschränkt. Sie legt das so aus, dass ich nicht damit zurecht komme, dass sie jetzt ein Kind hat.

Und jetzt kommt's: Wir sagen natürlich auch zu keinem mehr was. Wir sind ja eh enttäuscht, wenn es nicht klappt und da wollen wir nicht immer alles groß erklären. Gestern Abend, als ich gerade die Spritze Cetrotide im Bauch habe und mein Mann das Menogon anmischt, steht der Mann von diesem Pärchen auf einmal im Wohnzimmer, weil er durch die Hintertür einfach reingekommen ist (das hass ich sowieso!!! *mecker* ), sieht den ganzen Zirkus und verlässt fluchtartig den Raum.

Ich könnte kotzen! Wie soll ich mich denn jetzt da raus retten? Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen ? Vor allen Dingen ist sie unglaublich geschwätzig, *mecker*

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zu meinem US, habt Ihr eine Idee, was ich jetzt machen soll?

Manitz
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Manitz oh man das ist ja echt eine beschissene Situation! Bei uns wissen ja alle auch nur halbwahrheiten. Sie wissen zwar das ich zweierlei Spritzen brauchte und wir Sex nach Plan hatten aber alles wissen nur die eltern und mein Bruder mit frau und das ist auch gut so. Wissen sie das es bei euch nur durch ICSI geht? Wenn ihr wegfahren würdet würde ich sagen das waren Thrombosespritzen ;-) Ach das ist echt unfähr das man auch noch ständig schwindeln muss nur um sich zu schützen! Hoffe die Siuation weitet sich nicht aus sondern klärt sich schnell für euch. Du brauchst deine Nerven und Kraft nun für andere Dinge!
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

:knuddel: Manitz :knuddel:
Blöde Situation.
Hast du ihr damals beim erzählen gesagt das du jemanden kennst der das gemacht hat ?
Und sie ist natürlich schwanger geworden im Urlaub ?

Finde ja schonmal ein Unding das der Typ nicht klopfen klingeln oder sonstwas machen konnte !
Das gehört sich einfach nicht,selbst bei unseren Nachbarn die keine Klingel haben, rufe ich wenigstens wenn ich die Tür aufmache.
Der Frau von ihm würde ich klar machen das es um ihre Unehrlichkeit geht die dich enttäuscht hat und nicht darum das es geklappt hat bei ihr,weil wer sich damit beschäftigt hat ,der weiss natürlich auch wie die Medikamente heissen und will nicht für doof verkauft werden.
Naja und wenn sie die Spritzerei bei euch verheimlichgen wollte,will sie sicher nicht das es Leute erfahren denen sie es nicht erzählt hat.....deswegen vermute ich jetzt einfach mal das sie es nicht wirklich groß rumerzählen wird.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Wackersteinen um sich werfen........
Vielleicht können das ja auch die Männer klären,die sind da meist nicht ganz so emotionsgeladen. :-?
Ich hoffe das du nun nicht ständig denkst alle die du kennst wissen das jetzt,weil ich weiss ,das man sich erstmal total nackig fühlt.Aber es wissen nicht alle,das ist nur das blöde Gefühl :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche dir das du heute deinen PU-Termin bekommst und es bald weiter gehen kann. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

Hallo Ihr süßen,

ich mach mal wieder vorsichtig blubbbbb. :meld:

Große Klappe - nix dahinter... wir haben zwar zwischenzeitlich schon fleißig unsere Unterlagen bezgl. Adoption gesammelt (also mehr oder minder damit begonnen), aber zu mehr kann ich mich im Moment irgendwie nicht aufraffen. Zu Warm??? Zu Müde??? Doch noch REstzweifel am Weg???

Auf jeden Fall möchten wir jetzt, trotz gegenteiliger Ankündigung (sorry :oops: ) doch noch einen wirklich aller letzten Versuch unternehmen.
Bei nächster Blutung soll ich mich melden und dann geht es in die wirklich aller aller letzte Runde (nummer 5)

Von wann bis wann ist denn bei Zech Urlaub, könnt ihr mir das sagen?
Hoffe mal daß wenn wir mit nächster Mens starten, das auch noch vor unserem Urlaub reicht, sonst muss ich noch weiter mit Büchern in der Hand auf dem Balkon oder im Garten lümmeln....

Ich drück euch allen *dd* *dd* *dd* habe euch niieeee vergessen

Gruss
Mel
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Mel !!!!

Naja habe schon an dich gedacht und beim "Suchen" immer mal geschaut was du so treibst ....
Es sah aber doch recht lange danach aus als wäre ein neuer Versuch ganz weit weg.....nach deinem letzten Posting bei uns,weil danach kam nix mehr.

Schön das ihr nun doch nochmal durchstarten wollt...
Wann Zech Urlaub macht weiss ich nicht ,aber frag mal Liesalotte ,ich glaube ihr Vater ist mit Zech befreundet....,der kann ja vielleicht auch fragen oder rufst an....
Wann wärst du den dran mit starten ???

Bis bald und schön das du wieder da bist ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Liselottedieflotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte »

Hi Mel,
ich glaub :grübel: fast den ganzen August, aber werde nachfragen.....
Schön, dass du weiter machst :knuddel:

Manitz
ist bleeeed,was da passiert ist, aber ich würde mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen!
Anjousha hat recht, dass wenn sie selbst so verklemmt bei dem Thema ist, sie sicher nicht herum tratschen wird :knuddel:
Wieso wollt ihr euch überhaupt mühsam ein gschichtl einfallen lassen... :?:
Was ist denn so schlimm daran, dass man sich wie jeder andere ein Baby wünscht und darum kämpft. Es ist ja nichts unanständiges was wir machen....
Mein Mann und ich haben vor kurzem mit diesem Versteckspiel aufgehört und seit dem fühle ich mich um 10 Tonnen leichter!!! :dance:
Am Anfang hatte ich panische Angst, dass es jemand erfährt und demendsprechend habe ich mich gefühlt.... erfüllt von Angst. Das ist nicht gut.
Es ist überhaupt so rührend, wie offen all unsere Freunde und Verwandten mit diesem Thema umgehen und wieviele positive Energien wir bekommen - hätt ich mir nie gedacht.
Ich würde dir raten zu sagen, was Sache ist - und Aus. :knuddel:

Lotti :hallo:
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Lotti,
meld mich nochmal kurz zu Wort.
Ich denke wenn die Reaktionen durchweg so bleiben und das auch, wenn mehrere Versuche nötig sind(bei anderen mein ich jetzt) ,wer weiss schon vorher wieviele,dann ist das OK wenn man es sagt ,auch das man kein Problem damit hat das es eventuell Leute erfahren die einen so garnicht sympatisch sind.....die und das erfährt man dann über Dritte wirklich verletzende Bemerkungen machen die man nicht gebrauchen kann und weh tun.....ob bewusst oder nicht.....
Es können sich ,finde ich nur wenige mit Fingerspitzengefühl so in Situationen im Kinderwunsch hineinversetzen ,das sie einen durchweg gut tun.
Deswegen haben wir es nur wenigen erzählt.
Meine (Ex)-beste Freundin zum Beispiel sagte als erstes als sie von unsrer HI erfuhr zu mir: "Ja,DEIN Kind ist es ja dann auf alle Fälle !"
:cry: :cry: :cry:
Und meine Mutter ,wirklich unüberlegt ,weil sie ist eigentlich ne ganz liebe als die 2. ICSI negativ war:"Tja,das Leben ist kein Wunschkonzert....."
Alles Wahrheiten ,klar,doch erstens weiss man das selbst und sowas dann in solchen Momenten zu hören,selbst von Menschen die einem nahe stehen,tut es einfach nur weh.

Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal danke dafür, dass Ihr Euch mal zu meinem Posting von heute Morgen gemeldet habt. Ich hadere immer noch sehr mit dieser beschissenen Situation. Im Prinzip müssen die anderen beiden nix zugeben. Dass ich ja schon ein IVF-alter-Hase bin, habe ich den beiden ja so gutgläubig erzählt und wie das abgeht. :roll:

Mein Mann und ich haben uns jetzt erst mal ausgemacht, nix dazu zu sagen. Nur wenn wir gefragt werden, werden wir bei der Wahrheit bleiben. Dann sag ich aber auch mal meinen Teil dazu. Das ist allerdings ein hypersensibles Thema zwischen uns 4. Sie hatte seinerzeit kurz vor der Schwangerschaft ein Medikament genommen, das ihr eine Bekannte aus Thailand mitgebracht hat. Natürlich kann man auf der Packung nix lesen (weil andere Schrift). Das haben die beiden uns gezeigt und gesagt, dass das und der Urlaub es wohl gewesen wären. Logischerweise hätten wir auch gerne das Medikament gehabt, aber obwohl sie mehrere Packungen übrig hatte und ja schon schwanger war, hatte sie Tausend Ausreden, warum ich das nicht bekommen kann. Ein paar Wochen später habe ich ja dann die Medis gesehen, da hab ich mich ja gleich doppelt verarscht gefühlt!!! Um so blöder ist das, das gerade diese beiden jetzt wissen, wie wir uns abstrampeln. Oh Mann!!!

Aber jetzt mal was Gutes: Hatte heute US. Follis sind 18,6 bis 19 mm groß, Endometrium 11.
Das heißt: Um 21:00 h kommt die Auslösespritze, am Freitag Morgen ist PU. Es sind mindestens 3 Follis, die sind auch alle so groß, und vielleicht auch noch 1 - 2 kleine.
Meine Frauenärztin war total begeistert. Mir geht das jetzt ein bißchen zu schnell. Der Tag Urlaub am Freitag war schon ein Kampf, nächste Woche für den Transfer müssen wir wieder kämpfen (wir arbeiten in der gleichen Firma). Aber ich hoffe, irgendwie wird's gehen.

So, schon wieder so ein ellenlanges Posting, tut mir leid :oops:
Aber hier kannste so reden (bzw. schreiben) wie Du denkst, und trotzdem hält einen niemand für durchgeknallt und versteht so ein "Drama".

Ich drück Euch mal ganz doll

Manitz
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,
endlich von den Toten auferstanden!Hatte Heute PU und es war der reinste Horror.
Die Spritze zum einschlafen hat nicht gewirkt,binn mitten drin aufgewacht und habe alles mitbekommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: solche Schmerzen kann man nicht beschreiben.
Ich dachte ich Sterbe,jemand reisst mich auseinander....
Es wurden 10EZ gefunden die restlichen zu Klein oder nur Hüllen.
Soll Morgen um 10 anrufen,mal schauen.Diesmal wird ja IMSI gemacht.
Mein Bauch ist geschwollen und ich fühle mich sch....

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Nimmt man Bryo 3 x Täglich nach PU?
Himbeer The??????wann?????

Seit ganz lieb gegrüsst
Miri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“