Hallo

!
Ist tatsächlich schon wieder eine Woche her, mein letztes Posting

. Die Zeit rast gerade mal wieder viel zu schnell!
Und? Wer ist denn nun die schlechteste Mutter

.??
Na, das kennen wir ja wohl alle: Kinder nörgelig, essen wenig, schlafen schlecht ... da braucht wirklich NIEMAND ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man selbst dann auch mal schlecht drauf ist. Hier ist das zurzeit Gott sei Dank(!!!) nicht der Fall. Pauline hat momentan wieder eine seeehr angenehme Phase

, spielt auch schön mal eine Zeitlang allein, und ich kann in Haus und Garten doch vieles erledigen.
Nicole, das können wir hier alle gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, ich drück dich

! Wann ist der nächste Termin beim Gyn? Und du musst natürlich auch wirklich viel viel trinken!!!! Pass gut auf dich und Paula auf, sicher wird alles gut

!!
Irmi, na, in deiner Haut wollte ich dann aber auch nicht gerade stecken

! So alle mit Magen-Darm ...Oh weh! Ich finde auch, dass ist so ziemlich das ekeligste, was es gibt. Und man fühlt sich ja auch wirklich schlecht dabei. Haben deine Eltern oder sonstwer dir denn etwas Arbeit abnehmen können? Luca ist dann ja wirklich ein Leichtgewicht. Pauline ist 92cm groß und wiegt gut 13 Kilo. Das was sie im Urlaub an Gewicht verloren hatte, hat sie nun Gott sei Dank wieder drauf. Hast du dich mal nach dem Pro Symbioflor umgeschaut?
Sandra, nein, Mama ist und bleibt die Beste, auch wenn die Kinder bei Oma und Opa natürlich bis über beide Ohren verwöhnt werden. Auf der anderen Seite ist es doch aber auch schön, dass die Kleinen auch mal gern bei Anderen sind. Stell dir mal vor, du könntest Soeren mal gar nicht woanders lassen und er würde dort nur heulen. Wäre ja auch doof! Also, ich bin froh, dass ich Pauline so früh daran gewöhnt hab, sie auch mal wegzugeben. Hat (bis auf letzten Montag

) auch eigentlich nie Probleme gegeben.
Diese Internet-Seite werd ich mal aufrufen, wenn ich mal etwas mehr Zeit hab - aber wann ist das

???
Bea, da geb ich dir voll und ganz Recht: ich find's auch schön, dass wir uns hier alle "haben"

. Auch wenn wir nicht immer alle gleichviel Zeit haben für den PC, im großen und ganzen sind wir doch immer ganz gut über einander informiert. Ich würde wirklich was vermissen, wenn es euch nicht gäbe!
Das mit dem Trockenwerden ist sicher noch ein länger andauerndes Thema. Ich finde immer, so lange sie draußen bei der Wärme ohne Hose laufen können, ist es nicht GANZ so schlimm, wenn dann mal hier oder dort ein Malheur passiert. Irgendwann kapieren sie es schon, wofür Töpfchen oder Toilette da sind

. Ich kenne einige, die schon über 3 Jahre alt waren, bis sie trocken waren. Also keine Panik!
Ich bin ganz erstaunt, dass so viele von euch typisiert sind, finde das aber ganz klasse! Wer von euch hatte noch geschrieben, dass er von einem gehört hat, der als Spender abgesprungen ist ??? Kann doch wohl echt nicht wahr sein

!! Bislang hatte ich noch keine Zeit, mich darum zu kümmern, aber ich werde es auf jeden Fall machen lassen. Am letzten Sonntag haben sich 2150 Leute für die Kleine (namens Tabita) typisieren lassen. Was nun aus ihr geworden ist, weiß ich noch nicht.
Eine Sache muss ich euch noch erzählen, oh weh, hoffentlich hab ich euch bis hierher nicht schon gelangweilt
Hat mich nämlich die ganze Woche beschäftigt...
Also, am Dienstag ist ja immer Kinderturnen, und die Therapeutin war letztens umgezogen in neue Räume. Leider hatte sie die Sprossenwand (aus Metall, ca 2m hoch und 1,20m breit) noch nicht an der Wand festgeschraubt. Eines der Kinder hat die dann raufklettern wollen wie immer.... und das schwere Ding fälllt auf ihn drauf. Ich sah es noch fallen und konnte nicht mehr helfen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich bin mit der Mutter und dem Kleinen dann sofort ins Krankenhaus. Ist wohl "nur" geprellt, die ganze linke Seite, Auge blau und dick, aber sonst wohl nichts gebrochen oder so. Ich muss ständig an den Jungen denken, es geht ihm auch wirklich nicht gut. Aber wie schnell so was passiert .. und es hätte noch schlimmer ausgehen können. Gott sei Dank war auch niemand anderes in der Nähe, auf den die Sprossenwand noch draufgefallen wäre... Die Therapeutin macht sich natürlich Vorwürfe. Ja, war echt fahrlässig!
So, nun aber erstmal genug von mir.
Ich wünsche euch ein ruhiges (werden wir mal wieder nicht haben) und schönes, sonniges Wochenende. Und tröstet eure Männer, wenn die Deutschen heute verlieren sollten .....
Liebe Grüße
Ulla und Pauline