Stimubeginn um den 30.07. Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Halöchen Danny,

da die Doctöse ja den Herzschlag letzte Woche noch nicht so orten konnte war ich nochmal beim Kiwu Doc und deshalb der Test auf hcg. Der Wert war bei 56.000, ich habe ja keine Ahnung aber es hört sich viel an :smile: . Jetzt muß ich noch eine Woche warten dann kann ich wieder zu meinem normalen Doc, Baby(´s) gucken. Ich kann zum Glück alle zwei Wochen dorthin, manchmal hat es auch Vorteile priv. versichert zu sein :grin: . Wenn man liest, dass im Normalfall nur DREI Ultraschall in den ganzen Monaten bezahlt werden, ich würd ja sterben. In der wievielten Woche bist Du denn jetzt?? Und wieviele Wochen hast Du immer zwischen den Arztterminen?

Ja ja ja ich brauche jetzt nur noch 7 mal schlafen und dann kriege ich das nächste Foto!! (hoffentlich ist alles ok, ob uns dieser Gedanke wohl irgendwann losläßt???)

Ganz liebe Grüße

zottel
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

ich bin in der 10. SSW!! Obwohl ich nicht privat versichert bin, darf ich auch alle zwei Wochen zum US, immerhin sind wir ja doch irgendwie Risiko-Patientinnen... Bisher habe ich auch jedesmal ein Foto mitbekommen. Hätte ich einen Scanner, würd' ich es Dir mal schicken, aber so modern sind wir (noch) nicht ausgerüstet! Bei Zwillis hat man wohl eh' eine "Sonderbehandlung" verdient und wird besser überwacht! Zumindest ist meine FÄ sehr bemüht und wie sie das mit der Kasse abrechnet, ist mir ziemlich wurscht!! Allerdings hat sie sowieso den Ruf, sehr gründlich -eher übergründlich- zu sein und mehr US zu machen als andere FÄ! Eine Freundin war mit einer "normalen" Schwangerschaft bei ihr und hat auch zumindest jeden Monat ein Bild bekommen. Andere, die bei einer anderen FÄ waren, haben tatsächlich nur 3x einen US miterleben dürfen!
Ja, ich weiß auch nicht, ob andere werdende Mütter sich auch so viele Gedanken machen? Ich glaube, wir sehen die "Prozedur" des Schwangerwerdens doch mit ganz anderen Augen!!!

Liebe Grüße und ich wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten US-Termin! Ich muss auch "nur" noch 7x schlafen, um ein neues Foto zu bekommen!

In welcher SSW bist Du?

Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Danny,

ja eigentlich bin ich jetzt in der 9. SSW aber ich bin mal gespannt was der US dazu sagt. Beim letzten Mal war er laut Größe etwas anderer Meinung als die Berechnung. Heute erfahren wir dann wohl auch endlich ob es bei zwei Krümeln bleibt oder einer ins Nirvana verschwindet. Hoffentlich ist alles ok. Ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, weil meine Freundin Ihren Zwerg bekommen hat und alles nicht ganz so ok war. Er wurde in eine andere KLinik verlegt und damit beide nicht alleine sind bin ich mit dem Papa immer zwischen den beiden Kliniken hin und her gependelt. Uff, war ganz schön stressig. Jetzt ist das Würmchen (47cm und 2740 gr) aber wieder bei seiner Mama und sooooo süß und sooooo klein. Bin ich froh wenn sie wieder zu Hause ist und ich den Kleinen so richtig betüdeln kann! Ja ja da merkt man wieder wie lange es selber noch dauert.
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

gestern hatte ich wieder US-Termin! Süüüüüüß, man konnte beide Babys erkennen, sogar mit Beinen, Armen und Gesicht. Es ist unfaßbar!!! Das Eine ist ganz schön frech, hat das andere immer etwas zur Seite gedrängt! Inzwischen sind sie auch ungefähr gleich groß (3,32 und 3,13 cm!). Den nächsten Termin habe ich natürlich wieder in zwei Wochen, dann möchte vielleicht mein Mann zum ersten Mal mit! Nicht, dass er bisher nicht gern dabeigewesen wäre, aber ich wollte das noch nicht (etwas abergläubisch). Inzwischen fangen auch die Hosen an zu kneifen. Die FÄ meinte, meine Gebärmutter sei so groß, wie die bei anderen in der 16. SSW! Müssen halt zwei darin Platz haben!

Gibt es bei Dir Neuigkeiten?

Ganz liebe Feiertagsgrüße
von Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Danny, wie schön, dass bei Dir auch alles in Ordnung ist. Wir bekommen auf jeden Fall "nur" eins. Die zweite Fruchthülle ist und bleibt leer. Meine GebMutter ist aber auch schon extrem groß sagt der Doc und mein Hosenproblem beginnt auch schon. Na ja wenn das alles ist, gelle :smile: Wir haben bisher alle US zusammen gemacht, auch die vor der Punktion. Ich wollte einfach, dass mein Schatzi auch direkt den ríchtigen Bezug zu der Behandlung und zu seinem Kind bekommt. Solange man noch keine Bewegungen spürt und kein Bauch da ist, ist der US ja nunmal die einzige Chance Kontakt zu dem Krümelchen aufzunehmen. Nächste Woche kann er leider nicht mit und ist schon ganz traurig. Dafür warten wir mit dem Doppler auf jeden Fall bis er wieder da ist. Das wird ja bestimmt noch ein größeres Erlebnis. Ich war gerade wirklich geschockt, eine aus unserem Optimistinnenordner hat Ihren Krümel in der 11. SSW verloren und da sind meine Ängste, die ich eigentlich gerade ganz weit nach hinten geschoben habe mit aller Macht wieder auf mich eingestürzt. Nach dem letzten US war ich eigentlich so weit nur noch positiv zu denken aber jetzt habe ich schon wieder ein bissel Bammel vor nächster Woche. Aber...OPTIMISTISCH sein heißt die Devise, wird schon.

Alles Gute für Euch 3 :knuddel:
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

au Mann, ich wähnte mich eigentlich auch schon auf der sicheren Seite in meiner 11. SSW, aber nachdem Du das von der geschrieben hast, die ihr Baby in der 11.SSW hergeben mußte, wurde mir doch ganz anders! Nicht schwanger zu werden, ist ja schon schlimm genug, aber wenn es dann mal geklappt hat, es vielleicht wieder hergeben zu müssen, ist bestimmt das Übelste, was einer Frau passieren kann. Meine Freundin hat auch bei ihrer ersten Schwangerschaft ihr Kind in der 12.SSW verloren, aber das lag zum größten Teil daran, dass sie Rhesusfaktor negativ war und das Kind das Blut des Papas (positiv) hatte und sie Antikörper dagegen gebildet hat! Das war ganz schön hart! Erfreulicherweise ist sie seit einem Jahr glückliche Mutter von einer gesunden Tochter! Allerdings gab es bei ihr keine Probleme beim Schwangerwerden!
Ich denke aber auch, dass man sich von der Angst nicht zu sehr beeinflussen lassen darf, auch wenn es ok ist, dass die Angst da ist!

Ich wünsche Dir jedenfalls noch tolle 30 SSW!!!! Und seid doch froh, wenn das "nur" eine Baby gesund auf die Welt kommt. Ich habe ja auch schon von Fällen gehört, bei denen es dann beim 2. Kind ganz ohne Hilfe geklappt hat!

Liebe Grüße,
Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Danny,

ich hoffe, dass ich Dir jetzt keine Angst mit meinem Posting eingeflößt habe. Es hat mich nur ganz kurz bevor ich Deins gelesen habe "erwischt" und somit total beschäftigt. Ich wollte Dich jetzt aber wirklich nicht mit verunsichern. Wir werden das schon schaffen!!!! Heute in einer Woche ist bei uns der nächste US und dann bin ich bestimmt schon viiiiiel beruhigter. Du bist ja auch schon weiter als ich, oder)? (9+2)

Freue mich wieder von Dir zu hören!!
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Zottel,

nein, keine Bange, Du hast mich nicht verunsichert, aber geht es Dir nicht auch so, dass, wenn Du von einer Fehl- oder Frühgeburt hörst, es Dir doch recht nahe geht, selbst wenn Du den Menschen eigentlich nicht kennst?
Ich bin jetzt in der 12.SSW (11+2). Bisher haben wir es, außer unseren Eltern und einer sehr guten Freundin, noch keinem erzählt, aber da ich (durch die Zwillis) schon langsam eine recht ansehnliche (?) Murmel bekomme, werden wir es wohl nicht mehr lange geheimhalten können. Nächsten Montag darf ich wieder zum US und wenn da alles ok ist, werden wir wohl die gute Nachricht verbreiten. Konntet Ihr noch "dicht" halten oder habt Ihr schon geplaudert?

Melde Dich mal wieder,

Deine Danny
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Danny,

wir haben schon sehr früh geplaudert obwohl ich ja auch schissig war oder auch ein bissel bin, dass etwas passiert. Auf der anderen Seite habe ich mir aber auch gedacht, dass die denen ich es erzählt habe mit mir traurig wären wenn etwas passiert. Da kann man dann doch sehr offen reden und das tut gut. Bei uns weiß auch jeder im Freundes und Bekanntenkreis wie es zu der SS gekommen ist. Ich finde da einfach nichts schlimmes dran. Im SS Ordner diskutieren die Zwilli Mütter (bzw. werdenden), dass es so schwierig ist dabei zu bleiben, dass es auf nat. Weg funktioniert hat. Ich verstehe das einfach nicht, was ist schlimm daran?????? Wissen damit nicht alle, dass wir uns so sehr ein Kind gewünscht haben, dass wir all das auf uns genommen haben. Ich habe auch noch KEINE neg. Reaktion bekommen, nur total interessierte Diskussionen und Fragen von den anderen. Irgendwie finde ich es auch schön die ganzen Erfahrungen mal loszuwerden wenn mich jemand genauer danach fragt. Wie stehst Du denn zu dem Thema?

So ich gehe jetzt wirklich endlich ins Bett, sonst verschläft mein Krümelchen noch das morgige Fotoshooting :smile: . Ich freu mich wenn Du Dich auch wieder meldest!
Ganz liebe Grüße
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallöchen Zottel und Krümelchen,

unser Freundeskreis weiss auch, dass wir nicht auf nat. Wege ein Kind bekommen können. Einigen hatten wir es selber erzählt und bei anderen liefen dafür die Buschtrommeln heiss! Das fand ich allerdings nicht so toll, denn ich hätte es lieber jedem selbst erzählt, der mir am Herzen liegt. Nun wissen es halt alle, auch die, mit denen wir nicht so engen Kontakt haben. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass dadurch die Fragerei aufhört, da ja jeder weiss, wie sehr es uns an die Nieren geht, aber leider kamen immer noch Fragen wie: "Na, hat es etwa immer noch nicht geklappt??" Ziemlich dämlich, denn nach jedem Fehlversuch waren das genau die Fragen, auf die ich sehr gut verzichten konnte. Wenn ich von mir aus angefangen habe zu erzählen, war das ja OK, aber manchmal ist man halt wirklich nicht in der Stimmung von der letzten "Pleite" zu berichten. Am schlimmsten war da die Familie meines Mannes (samt Cousin + Cousine nebst Partnern!). Das werden übrigens auch die Letzten sein, die von unserem Nachwuchs erfahren... Als Ausgleich für das Herumgenerve... Mein Mann musste sich auch solche Sprüche wie "Hey, kein Druck auf dem Pinsel, he?" anhören! Nee, das ist nicht meine Welt. Die können schmoren. Ein paar wirklich gute Freundinnen wissen schon, dass ich schwanger bin. Es kommt halt auch auf die Fragestellung an. Das klingt jetzt zwar ziemlich kleinkariert, aber wenn man jahrelang mit so etwas genervt wird, ist das halt die Schlussfolgerung.
Falls mich mal jemand fragt, wieso wir Zwillis bekommen, habe ich auch überhaupt kein Problem damit, die Wahrheit zu erzählen. Auch meine Kinder sollen später mal wissen, wie sie entstanden sind. Schließlich ist es erwiesen, dass die Unfruchtbarkeit auch vererbt werden kann und dann wissen sie von Anfang an, womit sie rechnen müssen. Ich finde das schon wichtig.

Wie war es denn beim "Fotografen"!?? War Deine Mutter begeistert? Wenn ich meine Mutter immer so höre, kann sie sich das mit dem US gar nicht vorstellen. Bei ihrer Schwangerschaft wurde noch mit dem Hörrohr am Bauch gelauscht... Irgendwann nehme ich sie auch mal mit, aber am Montag kommt erstmals mein Mann mit. Der ist schon völlig aufgeregt!

Ein schönes Wochenende und berichte mal von Deinem Krümelchen!

Deine Danny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“