Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

@Birgit,ich dachte ich hätte klar gestellt,das ich Dir echt dankbar bin!Emelie sieht richtig frech aus und es war ein super entspannter Morgen,ohne das ich mit Bürste und Gummi hinter meinen Hexlein her rennen mußte! :dance:
Wie geht es Till?Besser?Warst Du beim Arzt?Wie war Deine Termin?Versuche auf jeden Fall FF oder Ergo zu bekommen.
Die Globuli heißen übrigens Cocculus in D12 Potenz,3Tage vor Reiseantritt 3mal täglich 5Globuli
im akuten Fall,3mal 5Globuli im Abstand von 15 Minuten.Kommen die Beschwerden wieder 2mal je 5 Globuli im Abstand von 15 MInuten.

@Christina,wie geht es Deinen Mädels?BIst Du schon wieder arbeiten?

@Christin, :knuddel: Danke nochmal,das wir wieder bei Euch einfallen durften und vorallem :knuddel: das wir durch unser "Unternehmen"zum Mittelpunkt der Siedlung wurden. :knuddel: Emelie ist immernoch ganz begeistert von Clara und sie erzählt jeden das sie ihr das Tatoo geschenkt hat :wink:

@Petra,ich muß mich den anderen anschließen,Lucas hat sich wirklich auch seher verändert.

@Netti,ich denke Alexander wird sich im KiGa sehr wohlfühlen und Du hast dann doch ein bissel Ruhe am rechner.Friedrich ist wirklich sooooo ein liebes Baby! :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich danke euch noch mal, dass es so ein schöner Nachmittag war.

DAnke auch noch mal für die Blumen, Brit und Birgit (auch wenn ihr das nicht sollt !) und überhaupt dass alles so gut geklappt hat.

Ich melde mich die Woche noch mal ausführlicher, will ja auch die Bilder an Petra und Christina schicken.

Christina :knuddel: dich einfach ganz fest.

So, es ist schon sehr spät, ich muss nun wirklich ins Bett.

Schade, dass es heute noch sooo knapp daneben gegangen ist bei unseren Spielern. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Mädels!

Oh ja Christin, über Fotos würde ich mich sehr freuen.
Mann ich bin froh, wenn diese WM vorbei ist - dann komme ich wieder zu "normalen" Zeiten ins Bett - oder kann wenigstens schon mal auf der Couch vorschlafen....

An die kleinen Patienten gleich mal Gute Besserung! Birgit, warum musstet Ihr denn zur Neurologin? Habe da ja so meine Vorbehalte - gerade den Neurologen gegenüber...

Netti, das mit dem großen Jungen kann ich nur zurückgeben - wenn ich mir Dein neues Avartar so anschaue.... Und das "friedliche" - liebe Birgit - das ist Lucas´ Masche. Bis er jemanden endlich um den Finger gewickelt hat - dann kommt der "Roudie" zum Vorschein. Und manchmal spielt er dann wieder "Mamahateinbabyundmussesdieganzezeittragen" - und das mit 16,5 kg!!!!

Brit, ja wenn ich nur fähig wäre, eines unserer Fotos so zu verkleinern, daß ich das alte Avartar ersetzten könnte, dann könnte man so ab und zu sehen, wie sich der Kleine verändert. Aber leider..... :oops:

Viele liebe Grüße

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Guten Morgen,

nachdem wir heute Morgen schon wieder unseren täglichen "neinichlaufeheutenackig"-Kampf beendet haben (ratet mal, wer wieder einmal gewonnen hat :dance: ), ist mir ein Begriff eingefallen, den ich gestern noch gelesen hatte: MUTTERTAUB - und das in einem extremen Stadium!!! Sollte Lucas dann doch, durch welche Fügung auch immer, auf meine erste Aufforderung dies oder das machen - dann stehe ich völlig konstaniert und kann nur vor mich hin stammeln: super hast du das gemacht....

So, wir müssen zur Ergo - bis dann

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mich auch mal kurz melden- der Schreibtisch liegt so voller Arbeit, da muß ich flüchten :oops:
Christina, geht es Euch wieder besser? Irgendwie geht es aber auch tüchtig rum zur Zeit, bei Nachbars hat der Sohn eine Streptokokkeninfektion, Till hatte ja auch Fieber, aber das ist wieder in Ordnung. Meinem Mann geht es auch nicht sonderlich, der Kopf ist dicht. Nun ja.
Ich hoffe, die Mädels "bessern" sich und Du kannst etwas aufatmen.
Brit, immer noch Ruhe früh? Hoffentlich wachsen die Haare nicht so schnell :wink: .
Sag mal, würdest Du als (als Erzieherin) mit Vorschulkindern in die Oper Hänsel und Gretel gehen? Ich habe Toms Erzieherin ein Projekt vorgeschlagen (1. Märchen lesen, vielleicht auch spielen, 2. ich habe ein ganz schönes Buch über die Oper und das Geschehen hinter den Kulissen, 3. kann ich einen Besuch in der Semperoper organisieren, wo die Kinder auch hinter die Kulissen geführt werden und als 5. Höhepunkt dachte ich mir so (naiv), organisiere ich für die Vorschulkinder in der Landesbühne Karten für einen Opernbesuch (so kurz vor Weinachten), die Eltern müßten "lediglich" bezahlen, man muß ja nciht das teuerste nehmen. Die Insznierung ist wirklich kindgerecht, wir gehen da mit Tom schon seit seinem 3. Lebensjahr hin.) Die Erzieherin guckte mich heute seeeehr skeptisch an...... Ich würde natürlich immer mit gehen bei den großen Ereignissen, das ist ja klar. kann sie ja nciht allein lassen mit den vielen Kindern.
Also mich würde mal Deine Meinung interessieren, liebe Christina, Deine auch.
Petra, ich hatte für Tom zur U9 eine ziemlcih blöde Diagnose bekommen: gestörte Tiefensensibilität. Das wollte ich abklären lassen. Bis auf einen Test hat er alle sehr gut bestanden und ich wurde mit einem unauffälligen Kind nach Hause entlassen. Ich hoffe nun sehr, daß das auch so stimmt, und der eine nicht bestandene Test nciht so wichtig ist. Evtl. machen die noch einen Leitungsbahnentest. Ist wohl aber eher unwahrscheinlich, da ansonsten alles gut aussah :dance: .
"Schön", daß Du auch so einen Mamarestistenten Artgenossen daheim hast, wenn es ums Hören geht. Da können wir uns ja zusammmentun. Und wenn Till mich dann imemr noch so verschmitzt anschaut und vollen Ernstes NEIN sagt, oder mcih ganz ignoriert, weiß ich oft nicht, ob ich lachen oder toben soll.
Christin, habe Deine Nachricht schon wieder gelöscht auf dem AB :oops: , also Nummer weg.... :oops: , aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir noch eine Möglichkeit vor Eurem Urlaub finden.... Wann kommt ihr wieder?
Läuft sonst alles gut? Clara und Paul gesund?
JEtte, jetzt könntest Du mit Laptop ausgerüstet aber doch immer mal hier rein schauen, oder? wo Malte doch eigentlich ein so gutmütiger Zeitgenosse ist. Meld dich noch hin und wieder bitte.
Netti, da hast Du also nette Kämpfe um den Computer? Oder kann dich Alexander einfach nicht dem Teil teilen? Das kenne ich auch. Till wird fuchsig, wenn ich am Rechner sitze und mich nicht mit ihm beschäftigen kann. Aber ran will er nciht, er kennt da ncoh nix.
Und Du hast ja ein sooooo friedliches Baby!!!! Einfach klasse. Wird bestimmt auch eine schöne Zeit, wenn Alexander dann im Kiga ist, dann bekommt er viel Anregung von außen und du hast etwas mehr Zeit für Friedrich.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

nur ganz kurz...

@Birgit,ich würde auf jeden Fall mit Toms Altersgruppe das Projekt machen!Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Hänsel und gretel DAS Märchen.
Und ein Opernbesuch ist doch DER Höhepunkt,schon die ganze Atmosphäre das fesseld die KInder,schon von daher gibt es sicher keine Konzentrationsprobleme.
Toms Erz. kann sich glücklich schätzen SO engagierte Eltern zu haben!
Die Frage ist natürlich welche Anforderungen der Träger an solche Ausflüge stellt(personelle Anforderungen,Regelung zur Arbeitszeit...)
Mit einer altersgemischten Gruppe würde ich das allerdings nicht durchziehen,das ist eher was für die Großen.

So *schwitz schwitz*
Compi aus,bäh heute ist es sooooooooooooooooooo schwül igitt!

ach so,heute hat sich Emelie das 1. mal beider Knie aufgeschlagen :-?
Liebe Grüße

Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

damit ich nicht wieder den Anschluß verliere, werde ich mich mal ein bissel ranhalten!

Wir waren heute mit Hanna wieder beim Orthopäden und die Diagnose Morbus Perthes wurde zum Glück nun vollkommen zurückgenommen. Es handelte sich bei Hannas humpeln und Schmerzen im Bein wohl doch nur um einen "Hüftschnupfen". Da Hanna bisher noch nie krank war, abgesehen von Husten und Schnupfen, haben wir nach 2 Monaten ihren ersten Ärztemarathon hinter uns. Nun darf sie auch endlich wieder Rollerfahren. Da hat sie den Arzt heute mal richtig angestrahlt.

Birgit, ich würde mit Hanna jederzeit in die Semperoper gehen. Wenn ich ihr das vorschlagen würde, wäre sie absolut begeistert. Sie mag solche Sachen total gerne, schaut sich hochkonzentriert 1,5 Stunden Theaterstücke an und könnte sich Stunden in der Frauenkirche aufhalten. Und wenn sie dann auch noch hinter die Kulissen schauen könnte... Da ja aber nicht alle Kinder so sind, müßten ja auch vielleicht nicht alle mit hingehen. Obwohl es erfahrungsgemäß in der Gruppe dann doch immer besser geht. Ein Versuch ist es aber auf alle Fälle wert!

:wink: Heute habe ich wieder einmal festgestellt, dass es gar nicht so schlecht ist, sich zu Dingen zu zwingen, die man ohne Kinder nie gemacht hätte. Wir waren heute im Freibad. Und ich kann Freibäder überhaupt nicht leiden. Aber was soll man bei der Hitze schon anderes mit den Kindern machen? Naja, und es war gar nicht so übel! Man lernt eben nie aus.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Wir werden wohl nochmal Baden gehen :wink:

Bis bald und liebe Grüße

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

So ich rette uns armen Hitzegeplagten mal von Seite 3!

Jette ist sicher im freibad 8) ,Christin wässert den Garten 8) ,Christina immer noch Krankenpflege? :knuddel: Alexander läßt netti nicht an den Rechner 8) ,Birgit überzeugt die Erz. vom Opernhaus *dd* und Petra hast Du Streß mit Lucas???

@Birgit,bedeutet das jetzt das,das der neurologe quasi die Diagnose vom KiA wiederlegt hat?

@all,so ich habe heute im Klinikum mal Tacheles gesprochen und siehe da ich hatte SOFORT einen kompetenten KiA an der Strippe,der mir die Befunde soweit für Laien verständlich am Telefon erklärte!Schriftlich dauert es noch über 14 Tage(habe unseren Urlaub gleich mal ein bissel vorgezogen ),weil sie soviele berichte hätten (sorry aber da könnte es für manche Sachen zu spät sein)und unsere KiÄ möchte doch bitte dort anrufen,beim KiA habe ich aber Mittwochnachmittag niemanden erreicht.
Also wie es ausschaut reagiert Emelie auf so ziemlich ALLES was getestet wurde Weizen,Erbsen,Möhren ,Bohnen,Linsen,Orangen,Mandarinen,Pfirsiche,Ei,Eiweiß,Nüsse,Fisch vorallem Dorsch ganz stark und verschiedene Arzneimittel!
Im MOment frage ich mich WAS unser Kind noch Essen kann.Wobei nicht 100% geklärt ist welches Nahrungsmittel welche Reaktion hervorruft und wenn ich mir die Liste so anschaue sind das ungefähr die lebensmittel die Emelie von sich aus meidet(aber halt nicht im KiGa!) außer eben Weizen.Brot und brötchen ißt sie sehr gern.
Ich soll also schauen und beobachten
Ob die Liste für ne Mutter-Kind-Kur reicht?
Morgen muß ich zur HNO und bis gestern war ich für eine baldige Polypen-OP aber jetzt will ich wissen welche medikamente das sind,in Narkosen dabei also fragen über Fragen und keine Antworten!
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mich auch gleich mal aus der Glut melden, wobei ich sagen muß, so richtig schwitzen tu ich echt erst seit 2 Tagen, davor fand ich es gar nicht so schlimm.
Brit, das klingt ja nicht so dolle mit dem Befund. Da wäre ich auch sehr ratlos. Wichtig ist wirklich, vor der Narkose abzuklären, ob sie das verträgt. Tja und beim Essen - Du schreibst ja, daß Emelie von sich aus einiges meidet, aber wie man im Kiga damit umgeht - keine Ahnung :?: Unser Kiga hat ja eine Küche, die machen sehr viele Sonderwünsche möglich, wie ist das bei Euch? Ich drücke Euch fest die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung für Emelie findet, damit das nie wieder so auftritt!!!.
Was machen eigentlich die Haare? Sieht es einigermaßen aus, jetzt, wo einige Zeit vergangen ist?
Du hast nach dem Befund gefragt, im Prinzip hat die Neurologin die Diagnose vom KiA nicht bestätigt, wenn man eben von dem einen Test absieht. Ich bin noch auf das Auswertungsschreiben gespannt.

Christin, wie geht es Dir? War schön bei Euch, hab nochmal vielen Dank. Ich finde es immer schade, wenn die Kinder nicht ganz das machen, was man sich so vorstellt. Aber da stecken wir ja nicht drin. Ich beobachte bei Tom in letzter Zeit auch verstärkt, daß er Schwierigkeiten hat, mit Mädchen zu spielen. Auch im Hof bevorzugt er die Jungs, bzw. die Mädchen, an denen auf der ersten Blick ein Junge verlorengegangen ist. Und selbst mit denen spielt er mehr oder weniger nur, wenn sonst keiner da ist. Hmm, ob das wohl eine normale Entwicklung ist?

Jette, kommt ihr aus dem Freibad gar nicht mehr weg? Wo geht ihr eigentlich hin? Bei uns hier gibt es ja leider nix weit und breit, ist alles weit weg. Mein Vater probiert heute mal Ftl aus.

Petra, Du bist so still, hat Lucas Dich fest im Griff?

Christina, sind die Mädels gesund? Kannst Du wieder arbeiten gehen? Macht Dir die Arbeit Spaß?

Fröhliches Weiterschwitzen Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ach Birgit, davcn lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder ? Es kann ja nur besser werden mit den Kids, denke ich mal. Mir ist nicht aufgefallen, dass Tom die clara links liegen gelassen hätte, war das so ? Ich fands trotzdem schön - aber wir haben die Melone vergessen !!!! :roll: :help:

@all, leider hat mein Rücken immer noch ein gewaltiges Eigenleben, und das läuft nicht so wie ich es mir vorstelle..

Ich möchte mich deshalb nur in den Urlaub verabschieden und hoffe, dass ich danach (und nach einigen Physiotherapiesitzungen) wieder vernünftig sitzen kann. Ich weiß, ich schulde noch ein paar Mails, aber momentan meide ich die Kiste, soweit es geht. Also seid nicht böse.

Also bis in ungefähr 2 Wochen, bleibt alle schön gesund ! :knuddel:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“