Hallo
will mich auch mal kurz melden- der Schreibtisch liegt so voller Arbeit, da muß ich flüchten
Christina, geht es Euch wieder besser? Irgendwie geht es aber auch tüchtig rum zur Zeit, bei Nachbars hat der Sohn eine Streptokokkeninfektion, Till hatte ja auch Fieber, aber das ist wieder in Ordnung. Meinem Mann geht es auch nicht sonderlich, der Kopf ist dicht. Nun ja.
Ich hoffe, die Mädels "bessern" sich und Du kannst etwas aufatmen.
Brit, immer noch Ruhe früh? Hoffentlich wachsen die Haare nicht so schnell

.
Sag mal, würdest Du als (als Erzieherin) mit Vorschulkindern in die Oper Hänsel und Gretel gehen? Ich habe Toms Erzieherin ein Projekt vorgeschlagen (1. Märchen lesen, vielleicht auch spielen, 2. ich habe ein ganz schönes Buch über die Oper und das Geschehen hinter den Kulissen, 3. kann ich einen Besuch in der Semperoper organisieren, wo die Kinder auch hinter die Kulissen geführt werden und als 5. Höhepunkt dachte ich mir so (naiv), organisiere ich für die Vorschulkinder in der Landesbühne Karten für einen Opernbesuch (so kurz vor Weinachten), die Eltern müßten "lediglich" bezahlen, man muß ja nciht das teuerste nehmen. Die Insznierung ist wirklich kindgerecht, wir gehen da mit Tom schon seit seinem 3. Lebensjahr hin.) Die Erzieherin guckte mich heute seeeehr skeptisch an...... Ich würde natürlich immer mit gehen bei den großen Ereignissen, das ist ja klar. kann sie ja nciht allein lassen mit den vielen Kindern.
Also mich würde mal Deine Meinung interessieren, liebe Christina, Deine auch.
Petra, ich hatte für Tom zur U9 eine ziemlcih blöde Diagnose bekommen: gestörte Tiefensensibilität. Das wollte ich abklären lassen. Bis auf einen Test hat er alle sehr gut bestanden und ich wurde mit einem unauffälligen Kind nach Hause entlassen. Ich hoffe nun sehr, daß das auch so stimmt, und der eine nicht bestandene Test nciht so wichtig ist. Evtl. machen die noch einen Leitungsbahnentest. Ist wohl aber eher unwahrscheinlich, da ansonsten alles gut aussah

.
"Schön", daß Du auch so einen Mamarestistenten Artgenossen daheim hast, wenn es ums Hören geht. Da können wir uns ja zusammmentun. Und wenn Till mich dann imemr noch so verschmitzt anschaut und vollen Ernstes NEIN sagt, oder mcih ganz ignoriert, weiß ich oft nicht, ob ich lachen oder toben soll.
Christin, habe Deine Nachricht schon wieder gelöscht auf dem AB

, also Nummer weg....

, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir noch eine Möglichkeit vor Eurem Urlaub finden.... Wann kommt ihr wieder?
Läuft sonst alles gut? Clara und Paul gesund?
JEtte, jetzt könntest Du mit Laptop ausgerüstet aber doch immer mal hier rein schauen, oder? wo Malte doch eigentlich ein so gutmütiger Zeitgenosse ist. Meld dich noch hin und wieder bitte.
Netti, da hast Du also nette Kämpfe um den Computer? Oder kann dich Alexander einfach nicht dem Teil teilen? Das kenne ich auch. Till wird fuchsig, wenn ich am Rechner sitze und mich nicht mit ihm beschäftigen kann. Aber ran will er nciht, er kennt da ncoh nix.
Und Du hast ja ein sooooo friedliches Baby!!!! Einfach klasse. Wird bestimmt auch eine schöne Zeit, wenn Alexander dann im Kiga ist, dann bekommt er viel Anregung von außen und du hast etwas mehr Zeit für Friedrich.