Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

hmmmmmmmmmmmmm
schwere entscheidung rebella denke aber er das mich dagegen entscheide
allein wegen aufwand
und wegen der ungewissheit was die dauraus dann machen aber ich wart ja immernoch auf ne konverenz *mecker*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich erinnere mal an die Liste, welche Fragen wir beim OKB dringend stellen müssen. Nach einigem Hin und Her ist der Termin, zu dem Atonne und ich zum OKB zum Gespräch gehen, am nächsten Dienstag. Was fehlt noch in dieser Liste?

- Welche rechtlichen Dinge sind zu beachten?
- Was darf man ohne Genehmigung filmen und was nicht? (Politiker, Menschen auf der Straße, ?)
- Wie kann sich der Sendeverantwortliche gegen eventuelle Rechtsstreitigkeiten absichern? (bzw. wie können wir diesen absichern?)
- Gibt es vielleicht doch irgendwie die Möglichkeit, eine zweite Kamera für den Ulla-Termin zu leihen?
- Können sich andere User aus unserem Forum, die uns mit Filmbeiträgen unterstützen wollen, beim Offenen Kanal ihrer Region die nötige Technik ausleihen?
- Können wir für den 26.9. (so ab 16:00 Uhr) oder für den 25.9. einen Raum + Technik für unsere Aufzeichnungen bekommen? Wie würde das in dem Fall mit unserem Schnitt funktionieren, da ja noch spätere Beiträge hinzu kämen?
- Sind unsere im Konzept dargelegten Vorstellungen realisierbar? Gibt es irgendwo Bedenken? Verbesserungsvorschläge?
- Hat der OKB vielleicht Beziehungen zur Filmhochschule, ?, um dort evt. noch Beteiligte für uns zu gewinnen? (Moderation, ??)
- Wie wäre das GEMA-technisch, wenn wir irgendwelche Musik mit unterbringen?
- Wie sieht es mit den Rechten an unserem Film aus? Können wir vor der Ausstrahlung beim OKB evt. Teile woanders anbieten? Können wir später den fertigen Film auch anderen Sendern anbieten?
- Wird der OKB etwas tun, um unseren Film anderswo anzubieten?
Zuletzt geändert von rebella67 am 08 Jul 2006 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo an alle, die noch da sind,

ich habe gerade eine schöne Zusage bekommen. Eine Psychologie-Studentin, die ihre Diplomarbeit - auch in Zusammenarbeit mit Prof. Kentenich - zum Thema HI geschrieben hat (sehr gut, ich kenne diese Arbeit!), ist bereit, in unserem Film über die HI zu sprechen. Ich freue mich sehr über diese Zusage. Möchte die Freude mit euch teilen.

Vielleicht nützt jettzt auch meine Erfahrung etwas, dass man durchaus Beteiligte finden kann, wenn man geeignete Personen selbst anspricht.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe jetzt gerade mal noch eine mail an Simone Twelkemeier geschickt. Vielleicht haben wir ja Glück und sie macht auch mit?
Liebe Grüße, Rebella
Gast

Beitrag von Gast »

rebella wer ist das ?sorry wen ich so doof frage

gruss nessaja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Wollte mich nur kurz melden, wir haben im Moment tausend Termine (Umzug von Freunden, Hochzeit von guten Freunden usw) und die Kinder sind krank. Keine Chance für große Aktivitäten bei KP.

Aber es kommen wieder andere Zeiten. Vor allem, wenn die Hochzeit nächstes Wochenende überstanden ist und vor allem, wenn die Kids wieder fit sind.

Also keine Sorge, ich mache später wieder mit.

PS Den Unterschriftenstand aktualisiere ich immer hier:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Huhu, Bea, ich habe dich schon vermißt. Und Schnuffel vermisse ich auch. Christine müßte inzwischen aus dem Urlaub zurück sein, aber ihr Computer geht ja immer noch nicht. Und Atonne sehe ich ja hoffentlich am Dienstag. Gaby ist jetzt erstmal weg und ich auch bald. Vielleicht können wir dann im August mit frischer Kraft weiter machen. Dann muß unser Drehbuch mal Form annehmen.

6.695 Unterschriften - beachtlich! Vielleicht knacken wir ja noch die 7.000 ???

Nessaja - Simone Twelkemeier ist die Frau, die Anfang diesen Jahres die Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht hat. Wir hatten sie hier auch kurze Zeit im Forum. Sie hat mir gestern auch spontan geantwortet. Sie denkt noch ein paar Tage darüber nach, hätte aber schon großes Interesse daran. Sie wäre der Kandidat für den Punkt 5.1. Damit liegen wir schon gut im Rennen, denn für HI und Embryonenspende haben wir schon einen Gast, auch für Eizellspende. Fehlen nur noch PID, Altersgrenzen und Zulassung von mehr als 3 Embryonen. Insbesondere für die Zulassung von mehr als 3 Embryonen hätte ich schon noch gern jemanden. Die Altersgrenzen könnte Simone auch gleich mit übernehmen, denn sie ist ja als unter 25-jährige davon betroffen.
Liebe Grüße, Rebella
Gast

Beitrag von Gast »

huhu !

ah rebella kenn ich gar nit wen erlich bin *schäm*
ich war heute iner kiw und hab meiner dr da erzählt von hier und er unterschrieften übergabe und die uns damals gefilmt hat vom rbb eben nja se meinte kommich das die das nit will aber se meiten vieleicht spricht se se ja nochmal nja was nit glaube die arme is auch im dauerstress die eine kollegin is woll nun weg die ss war und nja ne neue hab noch nicht gesehn da und eben und eben wa sonst so da anfällt an arbeit...

lieben gruss nessaja
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

mein PC ist wieder zurück, doch komme ich heute leider nicht mehr zum Nachlesen. Ich melde mich morgen wieder.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe Christine,

herzlich Willkommen zurück!

Mal in Kurzfassung: Unser Termin bei Ulla Schmidt ist am 26.9.2006 um 13:00 Uhr. Atonne hat 1 oder 2 Seiten zurück die Endfassung unserer Pressemitteilung geschrieben, die du verwenden kannst, falls du jemanden anschreibst. Morgen gehen Atonne und ich zum OKB (Offener Kanal Berlin), um unser geplantes Fernsehprojekt zu besprechen.

Da Gaby noch im Urlaub ist und ich auch bald, Bea zur Zeit anderweitig beschäftigt, wird es hier voraussichtlich in den nächsten 2 - 3 Wochen etwas ruhiger.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“