ALEX- ORDNER DER ''5''te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben

Ach es tut so richtig gut,zu wissen,dass mich hier ein paar liebe Mädel´s vermisst haben. DANKE ihr Süßen !!!!
Ich finde es auch schade,dass ich zu dem Treffen nicht kommen kann (sniiiief...),aber demnächst wenn die Mäuse da sind,dann bin ich wieder dabei.

Nicht böse sein,ich muss schon wieder Schluss machen,wir bekommen gleich noch Besuch.

Ich :knuddel: euch alle ganz doll
und schicke euch allen ganz liebe Grüsse

Milla und :D :D
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben,

zuerst herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtsag liebe Gabi !
Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Evelyn es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :cry:
Ich finde es immerwieder so traurig ,wenn es negative Ergebnisse gibt.
Aber beim nächsten mal ,ja ?

Milla schön dass du wieder da bist.
Ich habe dich hier wirklich schon vermißt.
Und ich muß sagen ,deine 26+ Kg sieht man dir wirklich nicht an.
Du siest so toll aus und hast eine so schöne Kugel,echt!
(wir haben uns letzte Woche zufällig getroffen)
Ich hoffe, ich habe dich mit meiner Erkältung nicht angesteckt.
Aber du schreibst ja nichts davon, also scheint ja alles ok zu sein.Dann bin ich ja beruhigt.
Und schone dich!

Tja ,zum zu mir und dem SST.
Den mache ich morgen 16 Tage nach IUI.
Und ich bin so stolz auf mich:ich habe es tatsächlich ausgehalten nicht vorher schon zu testen.

Überhaupt bin ich diesmal sehr gelassen an den Versuch rangegangen.
Klar zählte ich die Tage bis zum Test ,aber halt ruhiger als sonst.

Denn ehrlich gesagt ,denke ich dass es nicht geklappt hat.
Ich habe nun mal das Gefühl.
Nach 4 IUI und 2 Schwangerschaften glaube ich meinen Körper etwas zu kennen, und nun spüre ich dass es nichts geworden ist.
Seit einer Woche habe ich nun komische Unterleibbeschwerden, so ein Druck auf die Eierstöcke wie bei der Zyste (die übrigens damals mit der Mens verschwand so dass ich Spritzen konnte)
So nun werde ich morgen testen und wenn der Test negativ ist werde ic h auch nicht zum Bluttest fahren.

Übrigens war das die letzte IUI ,danach fange ich mit IVF an.
Ich habe es so sehr gewollt und wollte die IUIs so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber jetzt wo es wirklich so weit sein soll, habe ich einfach nur Angst.
Weil es ja nur 4 Versuche sind und was dann ....?Mit jedem negativen Versuch habe ich weniger Versuche und somit Chancen auch ein Baby.
Natürlich kenne ich die Theorie, je mehr Versuche desto größer sind die Chancen.

Aber ich habe nun mal die schreckliche Panik in den Knochen: nur noch 4 male, dann nur noch 3 ..und so weiter.

Bei den IUIs habe ich halt gedacht, wenn die nicht klappen habe ich noch die IVFs und und bin ich ja fast dabei und dann?

Tut mir leid, ich will euch nicht die Stimmung versauen, vor allem weil ihr ja fast alle schon so viele IVF hinter euch habt.

Ich habe momentan wieder meine sentimentale Phase.

Na ja , vielleicht habe ich genau so viel Glück wie Vio und nach vielen IUI sofort schwanger zu werden.

Ok, ihr Lieben.

ich :knuddel: euch alle ganz lieb
melde mich morgen

Delia

PS.
Am 8.12 bin ich nicht dabei, aber ich meine es schon mal geschrieben zu haben.
Tut mir leid.
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo,

ich wollte euch noch eben schnell vor der Arbeit mein Ergebnis mitteilen.

Wie immer negativ.

Bin sehr traurig und ich glaube, dass ich das Wochenende mit Baldrian verbringen werde.

Liebe Grüsse

traurige und sehr enttäuschte Delia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Delia, das tut weh. Ich drück Dich ganz fest. Es gibt keine Worte mit denen ich Dich trösten kann :knuddel: .
Denk nicht jetzt schon darüber nach, dass Du nur noch vier Versuche hast. Du weißt, dass Du schwanger werden kannst. Das hast Du schon bewiesen. Und Du wirst es schaffen. Du musst daran glauben, auch wenns schwer fällt. Kopf hoch!

Milla, Deinen Bauch hätte ich auch gerne mal gesehen. Delia hat ja richtig geschwärmt.

Tina, nicht neidisch sein. Dafür hast Du dann allen Grund Silvester ein richtiges Feuerwerk zu starten. Ich wünsch es Dir sehr. Und dann werd ich grün vor Neid. Aber 2003 wird unser aller Babyjahr.

Jetzt haben wir endlich Wochenende. Ich freu mich richtig darauf. Es ist der 1. Advent. Ich liebe diese Zeit.
Bild
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Evelyn Bild
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallöööölli

Ach Delia,menno tut mir echt leid,dass es wieder mal nicht sein sollte.Fühle dich ganz lieb :knuddel: .Vielleicht ist es ja wirklich so das du/ihr bei einer IVF mehr Glück habt,bitte lass den Kopf nicht hängen und versuche nach deiner (die dir zusteht.....) traurigen Zeit an die erste IVF zu denken.Ich denk an dich du kleine Maus!!!

Evelyn,ich liebe die Adventszeit auch soooooo sehr,aber leider kann ich ja nicht mal irgendwo auf den Weihnachtsmarkt gehen (*ganzdolltraurigbin*),naja im nächsten Jahr dann wieder.Aber zu Hause haben mein Schatz und ich es uns so richtig schön gemütlich und Weihnachtlich gemacht (wenn ich schon den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden sein muss....). Ich denke auch das 2003 das Babyjahr für unser Alex-Ordner wird und dann endlich alle mit einen positiven Ergebnis überrascht werden.Ich hoffe es soooo sehr.......

Gestern habe ich eine SMS von Vio bekommen,ich soll euch alle ganz lieb grüßen.Die Ärmste liegt im KHS,auch sie hatte wohl vorzeitige Wehen (näheres weiß ich auch nicht ???).Vio wollte sich aber nächste Woche mal bei mir melden.Mensch ich mach mir doch schon große Sorgen,da sie ja nur 2 Wochen weiter ist als ich und so mit erst in der 33. Woche ist,au Backe das wäre viel zu früh.Ich hoffe,dass alles gut geht und die Ärzte im KHS die Wehen stoppen konnten.Vio ich wünsche dir alles Gute !!!!

Wie geht es den anderen so ????? Ich wünsche euch allen ein ganz tollen ersten Advent und ein schönes Wochenende.

Liebe :knuddel: -Grüsse an alle
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für den Trost.
Gestern hat auch meine Blutung begonnen und ich habe auch direkt in Essen angerufen und uns einen Termin für das Informationsgespräch gemacht. Am 23 .Januar und ich denke dass ich dann direkt anfangen werde.

Wie ist das denn überhaupt?
Muß man dann schon vor einsetzten der Blutung anfangen, dass heist noch im Vorzyklus oder wird auch mit dem ersten Zyklustag begonnen?

Weil der 23.1 ist kurz vor meiner Mens also frage ich mich ob ich dann wohl direkt anfangen kann,oder wird noch mehr untersucht bevor man mit der IVF startet?

Das ist für mich echt Neuland, ich sag mal jetzt habe ich sogar die Geduld zu warten, möchte nur wissen ,ob ich mit dem Zyklus nach dem 23.1 direkt anfangen werde, weil wir dann planen müssen, wg Arbeit.

Wie war das bei euch?

Vio dir wünsche ich alles,alles Gute! Halt bloß noch ein paar Wochen aus, damit die kleine Maus nicht zu früh kommt.
Ich halte dir die Daumen.Schone dich!

Nic ich hoffe so sehr für euch ,dass ihr in Gelsenkirchen ganz viel Glück haben werdet.
Ich denke ,dass so ein Wechsel was gutes ist.Wahrscheinlich geht man etwas positiver und hoffnungsvoller an die Behandlung ran.
Ich habe es selbst bei mir bei den IUIs gemerkt. Beim 4 mal als die Ärztin von meinen guten Werten geschwärmt hat, hat mich das nicht mehr beeindruckt und irgendwie kalt gelassen. Es war doch immer so und hat nicht geklappt, warum sollte es diesmal klappen.
Jetzt habe ich doch wieder ganz viel Hoffnung, weil die Art der Behandlung sich ändert.
Der Wechsel macht mir Mut.
Ich denke mit dem Praxiswechsel ist es ähnlich.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Evelyn dir wünsche ich einen schönen Winterurlaub! Wo geht es denn hin?
Wir möchten nächstes Jahr auch unbedingt Skifahren und sind für gute Tips dankbar.
Muß man denn lange vorher buchen?

Irgendwie habe ich den Überblick verloren,kann mir jemand sagen für wen wir demnächst die Daumen drücken müssen?
Wer startet jetzt und wann?

Ok, ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Delia
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Milla, wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Du Dich genügend schonst und Du und Deine Hörnchen noch ein Weilchen durchhaltet.
Ja, dass mit dem Weihnachtsmarkt ist wirklich schade für Dich. Aber ich denke es gibt schlimmeres. Schließlich kannst Du dafür den nächsten in vollen Zügen genießen :wink: .
Richte Vio bitte meine herzlichsten Grüße aus. Ich hoffe auch, dass sie und die Kleine noch ein wenig Geduld haben.

Delia, ich denke, dass Du sofort anfangen kannst. Sie werden vielleicht noch ein paar Blutuntersuchungen machen, aber die wurden zumindest bei uns sofort erledigt.
Ich habe dann ab dem 12. oder 14. Zyklustag Clinofem-Tabletten nehmen müssen und zwischen dem 20. und 22. Zyklustag habe ich die Depotspritze bekommen. Die Mens hat dann normal eingesetzt und ab dem 3. Zyklustag habe ich dann angefangen zu spritzen. So war mein Ablauf. Die anderen Mädels werden sicher auch noch was dazu sagen. Wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, wäre Deine erste Punktion dann irgendwann im März. Vielleicht sind wir zeitgleich!?
Wir fahren am 25.01. ins Salzburger Land nach Maria Alm zum Skilaufen. Das ist ein wunderschönes Skigebiet für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Es ist ein kleiner gemütlicher Ort ohne viel Tam Tam. Natürlich kommt auch der Après Ski nicht zu kurz, wenn man will. Im großen und ganzen kann ich ganz gut darauf verzichten. Nach dem Skilaufen gehen wir gerne in ein Cafe und lassen uns die Torte gut schmecken :wink: .
Tja, mit dem Buchen kommt immer darauf an. Je nach dem wann man fahren will, muss man schon rechtzeitig buchen. Wir haben ein bestimmtes Apartmenthaus wo wir gerne hin wollten. Nur leider waren wir etwas spät. Egal, wir haben ein anderes nettes Hotel gefunden. Und wir fahren dieses Mal auch in der Hauptsaison. Die Österreicher haben dann Winterferien. Wenn Du Infos brauchst meld Dich einfach.

Alle anderen haben sich ja recht rar gemacht diese Woche. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Tina69
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina69 »

Hallo,

kaum ist unsere liebe Milla wieder aus der Versenkung aufgetaucht, da ist ja mal wieder was los in unserem Ordner. Bis auf Evelyn sind wir ganz schön schreibfaul geworden.................................

Milla, falls Du mit Vio sprechen solltest, richte ihr doch bitte ganz liebe Grüße von mir aus und sie soll auf ihren Zwerg gut aufpassen. Schließlich hat sie doch noch ein paar Wochen. Gott sei Dank scheint es Dir ja wieder besser zu gehen. Hast Du Dich eigentlich für das EK in Oberhausen entschieden?
Sei nicht traurig, dass Du auf keinen Weihnachtsmarkt gehen kannst. Dafür hast Du ja bald Deine beiden Hörnchen im Arm.

Evelyn, da hast Du ja jetzt einen Lichtblick auf den Du Dich so richtig freuen kannst. Hört sich toll an. Mal so wieder richtig ausspannen, darauf hätte ich auch Lust. Gott sei Dank ist das meine letzte Arbeitswoche, ab dem 9.12. habe ich 4 Wochen!!!! Urlaub. Diesmal kann ich meine ICSI ganz in Ruhe angehen. Ich war nämlich heute zur US-Kontrolle und ab heute abend wird gespritzt, Punktion ist dann am 13./14.12 und der Test Silvester. Hoffentlich wird das kein Reinfall un dich versaue uns Silvester.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Däumchen für mich frei.

Delia, schade das Deine letzte IUI nicht geklappt hat. Ich habe auch immer das GEfühl, mir läuft die Zeit weg und die Anzahl der Versuche, die bezahlt werden, reduziert sich immer mehr. Aber irgendwann klappt es auch bei uns, schließlich waren wir schon mal schwanger. Wir brauchen nur etwas länger. Also, ich konnte immer direkt nach dem Gespräch starten, da ich nie eine Downregulation gemacht habe. Ich starte direkt am 1. Zyklustag, man nennt das auch das Short-Protokoll. Ab dem 6. Zyklustag spritze ich Cetrotide, die verhindern, dass die Eierchen vorzeitig springen. Schade, dass Du nicht zu unserem Treffen kommen kannst, da hätten wir Dir dann alles persönlich erklären können. Dann bestimmt wieder beim nächsten mal.

Allen anderen ganz liebe Grüße

Tina
Milla
Rang1
Rang1

Beitrag von Milla »

Hallooo ihr Lieben

Evelyn, ohhhhh wie schön das ihr in den Ski Urlaub fahrt.So richtig mit viel Schnee und allem drum herum,leider waren wir schon seit zwei Jahren nicht mehr im Ski Urlaub.Früher waren wir jedes Jahr im Januar/Februar mit ca 10-14 Personen,dass war immer total super.Wir sind immer nach Kärnten (Sonnenalpe Naßfeld,vielleicht kennst du das ???) gefahren.Aber als die Bekannten dann so langsam mit Kinder angefangen haben,wurde die Truppe immer kleiner,naja. Aber im übernächsten Jahr wenn unsere Mäuse soweit sind werden wir bestimmt auch für ein paar Tage in den Schnee feahren. Ach ich beneide dich so richtig !!!!!! Mach mal ein paar Schwünge für mich,ja bitte!!!! :D

Tina,uiuiuiiiii heute geht es bei dir wieder los,toi toi toi für die erste Spritze und gaaaaaaanz viel Glück wünsche ich dir !!!!!!!!!! Wenn du am 13./14. 12. Punktion hast und dann auf Silvester dein Test hast,wer weiß dann wirst du bestimmt genau so viel Glück haben wie Uli im letzten Jahr auf Silverster. Meine innere Stimme sagt mir immer,dass unsere zwei Mäuse auf Silvester kommen,dann kannst du ja sofort mein Platz einnehmen :wink: .Ach ich würde es dir sooooooo sehr gönnen !!!!!
Jetzt bereite dich erst mal auf eine schöne Bruhtzeit vor und lasse viele gute Zellis reifen.Viel Spaß beim´ersten piekser :wink: :wink: .....

Delia,ich denke mal,dass du so schnell wie möglich mit der IVF anfangen kannst.Denn die haben doch sämtliche Werte von euch vorliegen.Sicherlich muss deine Mann bestimmt noch mal ein Probe abgeben,aber ansonsten denke ich mal wird nicht mehr viel gemacht.

Mit Vio habe ich bis jetzt noch nicht gesprochen,aber sobald ich mit ihr spreche,werde ich ihr die lieben Grüsse von euch allen ausrichten.

Von mir gibt es nicht viel Neues zu berichten,außer dass ich jeden zweiten Tag zur Kontrolle zum CTG muss und fleißig meine Wehenblocker einnehmen muss.Ich habe starke Wassereinlagerungen und sehe aus wie ein Walroß........ :o
Die Nächte werden zur qual,weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll und ich bin echt froh,wenn die Zeit vorrüber ist (hört sich ganz schön dumm an,gelle).Uli kann mich soooooo gut verstehen!!!! :wink:

Wie geht es denn den anderen so ????? Anli,Whoopi wie schaut es denn bei euch aus ????

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,schlaft ihr wenigstens alle schön !!!!

Ganz liebe Grüsse an alle
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tina, na dann wünsch ich Dir "Gut spritz" und dass sich viele schöne Follis entwickeln. Und bei dem Datum des Tests kann es ja nur ein guter Start ins neue Jahr werden. Viiiiiiiiiiiel Glück und meine Daumen hast Du.

Milla, o je, dass hört sich ja wirklich anstrengend an. Nicht richtig liegen, Wassereinlagen. Jetzt kriegst Du erst mal einen Riesen :knuddel: . Die Zeit bis zur Geburt kriegst Du auch noch rum. Da bin ich ja mal gespannt, ob Deine Hörnchen wirklich das neue Jahr einläuten :wink: .
Sonnenalpe Naßfeld hab ich schon mal gehört. Nur war ich leider noch nicht da. Das wird sicher auch in nächster Zeit nix. Meine Eltern fahren mit und Maria Alm ist für die beiden ideal. Und solange sie noch mitfahren, bin ich auch bereit ins Salzburger Land zu fahren.
Klar mach ich für Euch ein paar Schwünge mit. Geht ganz locker aus der Hüfte :wink: .

Jetzt muss ich geschwind was tun. Heute sind schon wieder zwei Besprechungen angesagt. Langsam kann ich das Wort Besprechung schon nicht mehr hören :evil: .

Tschüß und liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“