Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Gestern Abend im Krankenhaus stand ich vor dem schwarzen Brett mit den Geburtsanzeigen. Am meisten angerührt hat mich eine, die Vater, Mutter und Baby zeigte. Daneben stand:

Nun sind wir endlich eine richtige Familie
Bärbel und Holger
Die Adoptiveltern
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
ich schwanke momentan zwischen Rückzug und doch wieder nachlesen. Genauso schwankend sind die Überlegungen ob und wenn ja/wie /wo es weitergehen soll.... na ja, wenigstens die Stimmung stabiliesiert sich etwas.
Job: geht so, verdiene nicht wirklich mehr Geld, habe nur mehr Verantwortung, Arbeit und Ärger, frage mich, ob das eine gute Idee war... (aber das macht vielleicht auch die momentane Stimmung)

Susa: ich freue mich total für Euch, das sind ja wunderschöne Nachrichten! Alles Gute an Euch DREI

Cornucopia: hm, war mir gar nicht aufgefallen, dass die "Schreibzeit so ungewöhnlich" war. *dd* *dd* *dd* dass der Racker "kapiert", wie er sich legen soll...

Hanako: *dd* *dd* *dd* hoffe, du kommst gut und erfolgreich durch die Warteschleife!

Moni: *dd* *dd* *dd* also wenn hier einer sich Zeit und Ruhe beim TF lässt, dann der Doc (ich habe ja jetzt einen Vergleich)

Ameise: das hört sich ja nervig mit dem Bau an. Ist das keine Reklamationsleistung oder war das über Freunde? Dann hört sich Judith ja im "Großen und Ganzen" ganz pflegeleicht an oder? Aber wahrscheinlich ist das in den Augenblicken, wo es ganz anders ist kein wirklicher Trost?

Bully: *dd* *dd* *dd* gute Besserung für Tabea! und :knuddel: *dd* *dd* *dd* für (besser nicht verschreien...)

Andrea: was ist los bei Dir?

Hibiscus: *dd* *dd* *dd* denke öfters an Euch!

Lenni, Susi: :dance: gute Biergartensaison-sommer-Schwimm-Urlaubs...Pause oder trifft das nicht zu?

Caro, Mokel und alle *dd*
:knuddel:
LG
Ana
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo zusammen,

ich hoffe, Euch geht's gut bei dem schönen Wetter!

Ana: Wie gut, dass sich Deine Stimmung ein wenig gebessert hat. Mit Arbeit kann ich mich auch immer ganz gut ablenken. Während und nach den Versuchen habe ich auch immer ziemliche Stimmungsschwankungen und denke, dass das sicher auch an den Medis liegt. Ist irgendwie ungerecht, dass es dann immer so ganz dicke kommt.

Susa: Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja toll, dass Sarah nun auf der normalen Frühchen-Station ist! Du hast bestimmt ein ziemlich hektisches Leben, aber wenn man glücklich ist, entwickelt man ja häufig Bärenkräfte!
Ich drück Euch die Daumen, dass es weiterhin steil bergauf geht!

Moni: Was Du vom Transfer schreibst, hört sich ja heftig an. Da hoffe ich mal, dass das bei mir schneller geht. Aber ansonsten war doch bis jetzt alles ganz erfolgreich. Ich drück Dir die Daumen für den 14. Und zwar ganz feste! *dd* *dd* *dd* *dd*

Ameise: Hat man sowas schon gehört?! Das Bauloch zu klein auszugraben?! So eine Schlamperei. Ab jetzt müßte doch alles super-gut klappen. Ich finde, Euer Maß an Ärger am Bau ist irgendwie voll. Das ist ja schön, dass Du für Mittwoch einen Termin zum Baby-Zeigen bekommen hast! Ich wünsch Dir viel Spaß!

Cornu: Tja, das mit dem Arbeitspensum reduzieren scheint wohl ein frommer Wunsch zu bleiben. Heute habe ich mir Arbeit mit nach hause genommen in der Hoffnung, soviel wie möglich vorher zu schaffen. Na, mal sehen. Deinen Plan, Dich nicht verrückt zu machen, finde ich gut - aber ist wahrscheinlich auch nicht immer einfach. In solchen Situationen ist ein gewisser Fatalismus sicher nicht schlecht - eigentlich kannst Du nur Deinem Körper und den Ärzten vertrauen. Ich drück Dir weiterhin die Daumen für ein kleines Wende-Wunder *dd* *dd* *dd*

Bully: Och je, bei dem schönen Wetter ein krankes Kind zu haben, ist sicher eine Belastung. Wie gut, dass es nun vorbei ist und Du Dich auf den Urlaub freuen kannst.

Tja, und bei mir: Heute war ich beim US, und freundlicherweise entwickelt sich alles ganz gut. Mitte/Ende nächster Woche ist PU/Transfer, und ich werde langsam ein wenig aufgeregt. Montag muss ich mich nochmal zeigen, und dann schauen wir weiter.

Ich wünsch Euch allen, auch den Nichtgenannten ein schönes sonniges Wochenende,

Hanako
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hanako,
ist es morgen so weit? Daumen sind in Position gebracht!
Und Moni, wenn der Doc sogar mit Humor bei der Sache war, sind das doch beste Voraussetzungen. Ich hoffe, du überstehst die Warteschleife gut.
Freitag in der Klinik war die Ärztin, die mir letztes Mal recht hart vorkam, nur noch cool, was richtig gut war. Ich solle erst wiederkommen, wenn ich Wehen habe - also nichts mit vorzeitiger Einleitung oder geplantem Kaiserschnitt, wie mir meine Ärztin ausgemalt hat. Da war ich wieder etwas beruhigter, auch wenn ich noch jede Menge Ängste habe, weil ja so viel schief gehen kann, wenn man dem Internet Glauben schenkt.
Einen schönen, hoffentlich etwas kühleren Abend wünscht euch
cornucopia
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hanako: *dd* *dd* *dd*
Cornucopia: *dd* *dd* *dd*
Moni: *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Ana
mmbonn
Rang1
Rang1

Beitrag von mmbonn »

Cornucopia: Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Siehst Du, es wendet sich noch alles zum Guten.
Hanako: Dir drücke ich alle Daumen. *dd* . Erzähle mal wie es war.

Gruss
Liebe Grüsse aus Bonn
Moni
http://our-malamutes.de.tl/

Bild

ICSI 6/06: negativ
Kryo 09/06: POSITIV, 7.SSW leider FG
ICSI 04/07: POSITIV, 7.SSW leider FG
aus Kryo wurde ICSI 09/07: negativ
Kryo 11/07 negativ
Kryo 1/08 negativ
ICSI 4/08 negativ
Kryo 10/08 POSITIV hcg 132 bei PU+12

6+0: FH von 12mm, Embryo 2 mm mit HA
14+5: Mäuschen ist schon 8,9 cm
15+0: Erste Schmetterlinge im Bauch zu spüren
25+6: 930 g
30+5: 1490 g

Bild

Dank Dr. Kult hat Kira jetzt ein Geschwisterchen

Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend! :hallo:

Möchte doch auch nochmal ein Lebenszeichen von mir geben! Nachdem wir mal wieder ein paar aufregende Tage hinter uns gebracht haben (Sarahs Sättigung viel öfter mal ins Bodenlose), ist heute der erste Tag, der wieder "relativ" unaufgeregt war. Heute Abend durfte ich Sarah zum ersten Mal die Windeln wechseln und musste dann auch im Po Fieber messen. :o Hat aber - dank der Unterstützung der Schwester - schon ganz gut geklappt. Danach sollte sie dann noch die Flasche bekommen, aber das war nicht wirklich erfolgreich. :roll: Im Endeffekt ging dann doch alles über die Magensonde. :roll: Naja, aber wir wollen sie ja nicht überfordern. :roll: Sarahs Problem im Moment ist, dass sie nicht richtig zunimmt, obwohl sie die Nahrung (Muttermilch!!!) gut verträgt. ... wenn das nicht besser wird, muss sie an den Tropf. Habe heute eindringlich mit ihr gesprochen und hoffe sie hört auf mich! :wink: :lol:

Cornucopia, tja, um den Angstpart bzgl. der Geburt bin ich ja drumherumgekommen. :roll: Dafür gab´s bei uns andere Aufregungen! :wink: - Wie geht´s denn Deinem Rücken? Ist da eine "normale" Geburt überhaupt drin? Entschuldige, wenn ich so offen frage, aber ich dachte, das würde überhaupt nicht in Frage kommen??? :o Also, wenn Du einen Kaiserschnitt haben musst, dann kann ich eine "Spinalanästhehie" nur empfehlen. Vom Kreislauf und allem her war das echt in Ordnung. - Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen! *dd*
... und lies nicht so viel im Internet! *liebernicht* :vogel: Das macht nur verrückt und nachher stimmt noch nichtmal ein Viertel!!! :knuddel:

Bully, wie geht´s Tabea, alles überstanden? ... und wie geht´s Dir? Auch alles überstanden? :knuddel:

Moni, das war ja mal wieder ein Transfer! :wink: Aber gerade die schwierigen, die kriegt der Doc doch immer wieder gut hin! :D Ich find´s so gut, dass er sich dann auch wirklich die Zeit nimmt. Und der Test ist ja schon Freitag. Wie fühlst Du Dich? Ich drück die Daumen. *dd*

Ameise, wenn ich richtig gelesen habe, habt Ihr morgen den Doc-Termin? Bin gespannt, was Du danach so erzählst!
Bauen scheint ja wirklich der Horror zu sein. :kreisch: Ich drück die Daumen, dass es das jetzt erstmal war! ... jetzt geht´s nur noch wie geplant weiter! *dd*

Ana, dieses ewige Zweifeln! Ich kann so gut verstehen, wie es Dir geht! :knuddel: Diese ganze Kiwu-Geschichte kostet einen echt die letzten Nerven. Bist Du denn schon weiter mit Deinen Überlegungen? Welches sind Deine Optionen momentan? :o

Hanako, ... und wie sieht´s aus? Weißt Du terminlich schon was? *dd*

An die restlichen Mädels auch meine herzlichsten Grüße! :hallo:

Ach ja, und noch was, in Zukunft werde ich für die Tabelle nicht mehr die Zeit haben. Würde sie gerne an jemanden abgeben. Ich erkläre auch wie das funktioniert und helfe am Anfang gern. :help: Gibt es Freiwillige? :wink: :lol: :help:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Guten Abend zusammen,
vielen lieben Dank für die Daumen, kann ich gut gebrauchen! Morgen geht's los - und deshalb geht es jetzt ab in die Heia. Bis morgen Nachmittag,

Liebe Grüße
Hanako
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

:morgen:

Liebe Hanako, wie ist es gestern gelaufen? Wie war die Ausbeute?

:knuddel: an den Rest!!!

LG

Susi
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Morgen!

Leider hatte der Doc gestern persönlich keine Zeit für uns :( , da er noch im OP weilte... Habe schon an dich gedacht, Hanako, und als ich eben las, dass du gestern Punktion hattest, war er natürlich erst recht entschuldigt!
Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist *dd* :knuddel: !

Susa, ihr scheint ja einiges mitzumachen im Moment. Ich kann das Risiko, mit dem ihr momentan lebt, gar nicht ermessen. Ihr scheint ja nun am Gewicht und am selbstständigen Trinken zu arbeiten. Also gehe ich davon aus, dass die Speiseröhre funktionstüchtig ist.
Über die anderen Unklarheiten, die vor Sarahs Geburt herrschten, hast du dagegen noch gar nichts berichtet. Ich nehme an, dass die Niere und die Hand im Vergleich zu den momentan wichtigen Dingen eher im Hintergrund stehen. Hoffentlich ist in dem Bereich alles einigermaßen im Lot.
Ein paar feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Moni, wie geht´s dir so? *dd*

Ana, :knuddel: ! Dass das Wetter dir hilft, die Welt auch mit fröhlichen Augen zu sehen!

Cornucopia, genau das wollte ich dir auch noch sagen: Lies nicht zu viel im Internet!

Susi :knuddel: , wird´s bei dem Wetter nicht langsam lästig ständig im Biergarten zu sein?

An unserer Baustelle läuft, wie wir das beurteilen können, jetzt alles normal. Heute wird die Bodenplatte gegossen.
Ansonsten lasse ich meinen Mann jetzt mal den Chef spielen, denn ich melde mich bis nächsten Mittwoch ab, da ich zu Oma und Opa fahre, um das Kind dort zum Sitten abzugeben, während ich mit meinen Freundinnen um die Häuser ziehe....

So, muss mal weiter!

Liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“