(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Buffy,

na das ist doch wunderbar !!!!! Das war bestimmt heute super aufregend für Euch. Man hört ja schon mal, dass ein vermeintlicher Junge dann doch ein Mädchen ist (Nabelschnur), aber so rum denke ich, dass es dann wirklich ein Outing ist. Außerdem sind Männer doch so stolz auf ihr -Du-weißt-schon-was, das hätte dann der kleine bestiiiiimmmmt ganz stolz gezeigt. Also, ein Mädel !
Ich freu mich für Euch!

Sonnenscheinmaus,

echt, Du stimulierst schon ? Oh Mann, die Zeit vergeht... Danke für's Taschentuch für das weinende Auge. Ist auch schon wieder ganz trocken. Ich streichele heute den kleinen Krümel andauernd und rede ihm gut zu. Hab ihm schon das schönste und weltbeste Leben mit zwei Geschwistern versprochen (die beiden Katzen :wink: ). Krümeli müsste sich eigentlich denken, dass es ganz schön blöd wäre zu gehen. Ja ja, der Psychologe war der Oberknaller. Ich wusste überhaupt nicht, wer das ist, als der nach dem Transfer neben dem Stuhl stand (hatte schon die WOlldecke über mir). Aber (auch wenn ich seine Übungen nicht so durchführen kann, weil ich dann lachen muss), hatte er gestern eine ganz positive Ausstrahlung. Wirklich !

Thesti,

es tut mir so leid, dass Du so traurig bist ! :knuddel: Ich kann es so gut verstehen. Warte erst mal den Termin bei Dr.Reichle ab, vielleicht wird dann alles besser. Ich werde ganz fest dann an Dich denken. Ich denke, jede hier kennt das Gefühl, sich mit den anderen bei Erfolgserlebnissen zu freuen und selbst dabei ins Bodenlose zu stürzen... Ist normal. Hol Dir bißchen Seelenbalsam von Deiner süßen Mieze ! Noch mal :knuddel:

Schneeflöckchen,

hast recht. WEnn der Krümel sagt, hier ist es ganz OK, dann schocken ihn auch keine Treppen. Trotzdem sind diese Treppen der Oberhorror...

Übrigens hat diese Behandlung bei mir hauptsächlich Frau Dr. Hiemer begleitet. Oh, ist die nett!!! Ich hab mich super gut aufgehoben gefühlt. Hoffentlich geht's auch gut.

dann macht's mal alle gut (natürlich auch die nicht erwähnten)

Manitz
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Manitz wegen der Treppen : Mach doch immer mal ne Pause zwischendurch oder geh ganz shcnell hoch dann ist es schneller vorbei. So hab ich das gemacht als ich im 6. Stock wohnte oder jetzt wenn ihcmeine Schwester besuche (Dachgeschoss)
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

... ich danke euch für die lieben worte - ihr seid so lieb und gleich wird mir wieder ganz schwer um mein kleine herzchen.

@buffy
... ich glaube ich habe es dir einst gesagt, dass es wohl ein mädchen wird - mal schauen, ob ich doch die alten postings finde und die zeit es mal rauszusuchen. ich freue mich ganz dolle für dich zumal es ja einige startschwierigkeiten bei dir gegeben hat und du zu tode betrübt warst - ich kann mich noch sehr gut an deine postings erinnern. jetzt kommen die schönen zeiten, freu dich.

@manitz
... wir haben ja ganz ähnliche geschichten und da ist es verständlich die Infos von Gleichgesinnten doch intensiver zu verfolgen. Sie es mal so, du es es zu einem schönen Blasto geschafft - und bist darüber sicher glücklich. Klar es hätten mehr sein können - aber du hast eine chance und hast sie genutzt, mehr kannst du nicht tun. Meine Daumen, Fußzehen hast du ...

@allen schwangeren
wünsche euch weiterhin gutes Gedeihen.
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
carina_i
Rang0
Rang0

hallöchen

Beitrag von carina_i »

hallo an alle!

hier ist ja ganz schön was los!!! 2 tage nicht da und schon ist irrsinnig viel zum nachlesen!!!

@miri: gratuliere zu deinen blastos! meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast du!

@ria: gratulation zur schwangerschaft!!! :D

@maus: du stimulierst schon? wie geht es dir?

danke noch für die daumen, aber es dauert noch ein wenig bis ich anfangen darf zu spritzen. mein arzt ist ja jetzt dann auf urlaub.....kann es schon fast nicht mehr erwarten!

liebe grüsse an alle
carina
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Jacqui :knuddel: ja du hattest recht :)

Bin gestern Tante geworden! So eine Geburt kann man sich wohl nur wünschen. Sie hatte nen Blasensprung sind ins KH gefahren und nach einer Std nicht mal war die Kleine da! Keine ewig langen Wehen kein Dammriss keine schmerzvolle stundenlange Geburt....WOW! Neid!!!
Die Kleine sieht aus wie meine Schwägerin! Schade das ich so weit nun weg wohne würde sie gern schnell besuchen, vorallem hat meine Freundin am Montag auch ihren Sohn bekommen ich bin doch soo neugierig!
Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hi,

@carina
Danke für die Glückwüsche! :knuddel:

@smaus
1x ICSI nix wars und einmal ein ganz verkorkster Versuch nach einer Zoladex Wechseljahrstherapie, da war bei meinen Eizellen alles schlechteste Qualität ( vorher nie Probleme), daher zähle ich den Versuch nicht mit war auch kein TF
und jetzt eben Spitzenergebnis nach ICSI mit PID. :dance:
achja das erstemal hatte ich Shortprotokoll ohne DR.
Vermute fast die DR hat bei mir eher negativ gewirkt.

Denke auch in Hohenems wird man gut behandelt, war auch immer für mich eine Alternative.
Wichtig ist eben auch, dass die dort nicht so überlaufen sind wie bei Pronatal.

@anjusha...liebe Kotterschwester...
Danke für die Infos zu Alexa.
Schade das Sie nicht mehr da ist.

@alle
wünsche euch schönes WE
:knuddel:

LG
Ria

...schitt...muss schon wieder k...schüssel holen.... :würg:
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild HUHU

Manitz

Ja, Fr. Dr. Hiemer ist wirklich eine ganz liebe...habe sie beim ersten Versuch beim Transfer und oft am Telefon gehabt...jetzt ist es immer Doc S. :grübel:
Ist ja eigentlich auch ein lieber, aber da geht alles ruck zuck.
:D Genau, der Krümel muss bleiben, wo er jetzt ist...da gibt es keine Diskussion :schlaege:
Bei dem Psychologen musste ich auch lachen....habe mich die ganze Zeit konzentriert, aber als er sagte, das ich die Gebärmutter in die Hand nehmen soll, war es vorbei :lol:

Thesti

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Carina

:D Ja, vor dem ersten Versuch ist man so gespannt und aufgeregt :knuddel:
:jaja: Stimuliere schon ein paar Tage...jo, bis auf den dicken Bauch :oops: und die leicht schmerzenden Eierstöcke ist es wie immer auszuhalten :wink:

Buffy

*dd* Vielleicht legst Du ja auch so eine Geburt hin *dd*

Ria

:-? Ohje, gehts wieder mit der :würg: ????
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Schnell ein Vomex Zäpfchen rein :wink:

:roll: So, sind von unserem Nacht/Tagesausflug einmal Bregenz - US - und zurück...wieder zurück.
Eierstöcklis sind wieder fleißig und PU ist am Donnerstag.
Doc S. hat wieder den US gemacht und meinte wieder das er das gar nicht verstehen kann, das ich noch nicht :schwanger: bin.
Naja, wurde mit den Worten entlassen...jetzt schon viel zu trinken (trinke eh schon ab Stimubeginn 3 Liter) :-? :-? :-? das hatten wir doch schonmal :ohnmacht:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Sonnenscheinmaus,

so so, Du sollst auch Deine Gebärmutter in die Hand nehmen, sie streicheln und wiegen usw.
Mein Mann hat sich das Lachen verbissen und so Gesten gemacht, als ob er mit der Gebärmutter jonglieren würde. Da konnte ich mir wirklich nur noch so das Lachen verbeißen...

Du hast bestimmt wieder eine mega klasse Ausbeute bei Deiner Punktion ! Lässt Du eigentlich auch hatchen ? Vielleicht erhöht das Deine Chancen ja noch, oder hast Du schlüpfende Blastos ?

Außerdem hab ich gehört, dass einige Praxen in Deutschland vorsichtigerweise eine Aspirin zum Transfer verabreichen. Das soll auch ganz gut sein. Wenn Du magst, dann kannst Du ja mal nachfragen.

Ich schlag mich gerade mit einer Fressattacke nach der anderen rum. Ehrlich, mir schmeckt alles... :oops: Hab heute noch Urlaub und strecke die Füße in die Sonne. Mehr trau ich mich nicht, weil ich ja auch Antibiothika nehmen musste, und dann ist man ja ziemlich sonnenempfindlich. Ich bestehe sowieso nur aus Sommersprossen und habe von der Natur her einen Rotstich in den Haaren, somit bin ich eh Sonnenbrand gefährdet. :evil: Dabei wäre ich soooo gerne einmal bräunlich... :roll:

So ein Tagestrip nach Bregenz hin und zurück ist ganz schön anstrengend, gell ?

Na ja, mach's gut :knuddel:

Manitz
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:hallo: Hallo Manitz,

:dance: klasse, lass Dir die Sonne auf die Füsse und ein bissl auf den Bauch scheinen, damit Krümelchen richtig 8) schllummern kann.
:roll: Bin dieses Jahr das erste mal so richtig blass :( , sonst bin ich auch mehr bräunlich...halt der Südländer Typ...aber mit den ganzen Medis meide ich die Sonne auch fast komplett :knuddel: Wegen der Fressattacke...hau rein...bist ja ein bissl Schwanger und da darf man das Ihr lieben Männer :ätsch:

*gähn* Ja, suuuuuuper Ausflug nach Bregenz.

Nee, wir lassen nicht hatchen...hatte ja letztes mal auch schon schlüpfende Blastos und nix gewesen :evil: ...wir machen nur die IMSI zusätzlich.
Wegen dem Asperin...ich muss ja schon täglich Heparin spritzen, wegen eine Gerinnungsstörung und der schlimmen Überstimu mit Bluteindickung beim ersten mal.

Nimmst Du Asperin oder Heparin?

:gröhl: Hör auf, ich muss schon wieder lachen, wenn ich an den Psychologen und meine Gebärmutter denke.
Mal sehen, ob der nochmal kommt :lol:

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo Sonnenscheinmaus,

nehme Aspirin UND Heparin. Aber beides zusammen zum ersten mal. Leider wurde meine Blutgerinnungsstörung in Deutschland bei 5 IVF's nicht entdeckt *mecker* . Nachdem ich dann die Frauenärztin gewechselt habe (noch in D), wurde das dann festgestellt. Beim ersten Versuch in Bregenz hab ich noch ASS100 genommen. Aber Frau Dr.Hiemer meinte, dass wir dann dieses mal noch zusätzlich Heparin nehmen. Schließlich hab ich ja eine Blutgerinnungsstörung...

Noch mal zum Psychologen (der ja wirklich ein ganz netter ist!!): Er kam, hat sich von mir angehört, wie es mir ginge und hat dann mit geheimnisvoller Miene gesagt, was wir jetzt in dieser Phase Gutes tun könnten. Mein Mann und ich guckten uns nur an, das ist ja das, was wir schon tausend mal gefragt haben... Aber wir wussten ja nicht, dass er Psychologe ist. Als er das sagte mit der Gebärmutter wiegen und so, da hätte ich nur zu gerne unsere Gesichter gesehen. Gott sei Dank hatte ich die Augen zu, weil ich mich ja auf die Gebärmutter konzentrieren sollte...

Also wenn ich mir meine Wampe gerade so ansehe, wiegt die Tonnen :D
Aber ich bin mal gut zu ihr, streichele ab und zu meinen Bauch. Mein Mann auch, bis ich ihm sagte, wenn der Krümel da wäre, wo er gerade streichelt, erwarte ich Magenkoliken... :D

Mal sehen, ob hier jemand anderes auch schon gewogen hat...

:knuddel: :D :knuddel: Manitz :knuddel: :D :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“