Halloooo....,
nach wie vor bin ich im Arbeitsstreß, aber ich wollte mich endlich mal wieder melden. Bitte seht es mir nach, wenn ich im Moment nicht so oft schreibe.
Gestern war ich mit meinem Mann Geschenke einkaufen. Es wäre besser gewesen, wenn ich alleine gefahren wäre... Für ihn habe ich nämlich auch etwas gesucht. Und den Wink mit dem Zaunpfahl "Geh doch schon mal vor, ich komme gleich nach", den hatte er nicht verstanden... Stand schön dicht neben mir, als ich nach Sachen für ihn geguckt habe

. Na gut, da muss ich halt noch mal los. Ansonsten habe ich fast alles, es ist in diesem Jahr nicht so viel. Mein Patenkind wünscht sich Kleidung für ihre Baby-Born. Kennt ihr die? Ich kann euch sagen, die Sachen sind schweineteuer, um es mal so auszudrücken. Die günstigsten Sachen kosten ab 8,-- Euro, die meisten anderen so 15,-- Euro!!! Das finde ich unverschämt. Dafür bekommt man ja "echte" Babysachen!! Ich überlege mir noch, ob ich ihr nicht etwas anderes schenke. Irgendwie sehe ich das nicht ein.
Das Adventskonzert am Sonntag war ganz schön. Es haben die Münchener Philharmoniker gespielt. Das bekannteste war die Nußknacker-Suite. Am Sonntag morgen haben wir doch noch schnell die Weihnachts-Deko hingestellt. Wir dachten, wenn wir weihnachtlich gestimmt aus dem Konzert kommen, dann freuen wir uns darüber.
Silvester ist inzwischen auch gesichert. Unser Winterurlaub geht schon am 28.12. los, wir fahren zu viert und den beiden Kindern in den Harz, nach Bad Grund. Es wird zwar keine Riesenfete, aber es wird bestimmt schön. Ich weiß gar nicht, wie wieviele Ferienwohnungen wir abtelefoniert haben. Es war die letzte große die noch frei war. Sollte also irgend jemand von euch eine große Fe-Wo über Silvester in Bad Grund suchen - vergeßt es, wir haben die letzte bekommen

. Nur kleine sind noch da.
Hallo Sille, hast du es gut nie Familien-Übernachtungsbesuch haben zu müssen. Wir haben leider niemanden in der Nähe, Besuche sind also IMMER mit Übernachtungen verbunden. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn wir Besuch bekommen. Anstrengend sind meistens nur die Vorbereitungen.
Bei Günter Jauch würden mein Mann und ich uns auch gut ergänzen..
Hallo Selma, super dass ihr auch wieder starten könnt. Und mit soviel Optimismus kann es ja nur klappen.
Hallo Ulla, danke für die PN, du bekommst von mir auch noch eine.
Eine damalige Azubi-Kollegin von mir (lang, lang ist's her...) hatte am 25.12. Geburtstag. Die fand das aber immer toll. Mir würde es glaube ich nicht so gefallen. Ein Verwandter von mir hat an Silvester Geburtstag. Früher gab es öfter Familien-Silvester-Feiern. Da hatte man nur Silvester im Kopf und ihm wurde meist gar nicht oder erst nach allgemeiner Erinnerung zum Geburtstag gratuliert.
Hallo Nicole, mit Günter Jauch hast du recht. Man merkt immer, ob er die Kandidaten mag und hilft oder nicht und sie rauskicken möchte. Aber Spaß macht es trotzdem. Vom Promi-Special habe ich nur ganz kurz Bastian Pastewka gesehen. Irgendwie war ich an dem Abend so fix und fertig dass ich schön heiß geduscht habe und dann zeitig ins Bett bin.
Und weißt du was? Die Kuchen, die am schlimmsten aussehen, schmecken oft am besten! Ich backe ganz gerne, aber nur für uns beide lohnt sich das meistens nicht. Auf Weihnachtskekse verzichten wir dieses Jahr. Zum einen hatte ich keine Lust und zum anderen haben wir soviel Lebkuchen, Dominosteine usw. eingekauft, wir wissen gar nicht wann wir das alles essen sollen.
Hallo Bea, hast du inzwischen eine Unterkunft für euren Urlaub gefunden? Wir hatten da ja auch so unsere Probleme, siehe oben... Falls ihr noch nichts habt: Viel Glück!
Hallo Joschi, ist bei dir alles in Ordnung?
Einen schönen Tag euch allen!!