Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich wäre so gerne hier hereingeschneit und hätte mich mit euch gefreut.....
Es ist doch echt zum Verzweifeln!
Hatte den jemand an Dr. Würfels Studie teilgenommen?
Ist Leukonorm eigentlich noch der "Geheimtip" zur Zeit? Hat jemand noch ständige Kontrollen bei Frau Dr. Reichel?
Ich mag da gar nicht anrufen...
Wisst ihr, ich bin momentan so weit weg vom Kinderwunsch- hab richtig Bammel bei dem Gedanken, dass seit fast 2 Jahren meine Krümel im Eis auf mich warten. Ich erwarte nichts von dem letzten Versuch, leider kann man sich ja an nichts klammern, was mal Zuversicht gäbe.
Ich drücke euch ganz fest !
Rumbi nach 8 erfolglosen Kiwubehandlungen (immunologische Ursache) kinderlos glücklich
Hallo,
ach mensch, wie schade, alle haben ein negatives Ergebnis! Bebe u. Tina, das tut mir wirklich leid!
Auch ich habe am Freitag (32 ZT) die Mens bekommen. Kann mich also einreihen! Diesmal hatte ich echt gehofft es könnte klappen.
Es ist wirklich schwer die Hoffung nicht ganz zu verlieren! Jetzt bin ich schon 43 Jahre alt. Mag garnicht dran denken.
Uns allen geht es ja wirklich ähnlich. Wir werden wirklich oft enttäuscht. Es ist einfach nur traurig!
Rumbi, ich bewundere Dich das du so weit weg bist. Kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil. Letzte Woche im Schwimmbad u. in Düsseldorf habe ich wieder nur dicke Bäuche gesehen, immer genau vor meiner Nase! Kann es einfach nicht ignoriren zur Zeit.
Uli, hoffe, es geht Dir wieder besser!
Sandra, Daumen sind ganz fest gedrückt!
Jaqueline, nimmst Du denn nun auch die 100er Aspirin?
Das mit Deiner Arbeit ist ja das allerletzte! Was gibt es doch für Idioten...........
Laß Dir das bloß nicht gefallen!
Luzi, hoffentlich findet Dein Mann schnell was neues!
Susi, schön das der Urlaub gut war! Alles Gute für die Op!!!
Ilona, das ist aber wirklich kompliziert bei Dir! Komme garnicht mehr mit. Natürlich kann man es untersuchen, aber es kommt eben sehr drauf an wie lange es schon nicht mehr ok war. Wenn es weibl. war können es auch die Zellen der Mutter gewesen sein die untersucht wurden. Das sieht man wohl nicht. So hat man es mir erklärt.
So, mein Urlaub ist vorbei, morgen muß ich wieder arbeiten!
Wir hatten noch eine schöne Zeit mir meinem Neffen, aber wir mußten ihn ja dann leider wieder heimbringen.
Nächste Woche muß ich auch noch zum Ultraschall, nachschauen lassen ob dieses Enzym gewirkt hat u. die Zyste weg ist. Hoffentlich, denn auf eine OP hab ich absolut keinen Bock!
Gruß an alle
Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
Hallo Urmelitta, schön das du wieder da bist Ich drücke dir für deinen nächsten US die Daumen das die Zysten weck sind Ich nehme das ASS 100 vieleicht werde ich ja doch nochmal spontan ss
all: wünsche ech einen schönen Start in die neue Woche
@Bebe: Ach liebe Bebe, mit tut es so unendlich leid.
@Urmelitta: Willkommen zurück aus dem Urlaub und ich wünsche Dir einen guten Arbeitsstart. Ich hoffe mit Dir, daß die Zysten verschwunden sind.
@Rumbi: Ich war bisher nur einmal bei Dr. Reichel und hatte sonst bis jetzt keinen Kontakt mehr.
Was soll das denn für eine Prof. Würfel-Studie sein? Würde mich sehr interessieren, was schließlich selbst schon 4 mal dort in Behandlung.
@Sandra: Für die PU
@Susann: Mensch die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen. Dann hoffe ich mal, daß es ohne Bauchschnitt geht und wenn nicht, daß trotzdem alles sehr gut verläuft.
Das mit Deinem Mann hört sich doch gut an, dann hat sich das Teilnehmen ja schon gelohnt, wenn sich die Anzahl so gut verbessert hat.
Wow, ihr habt alle schon so viele Untersuchungen über euch ergehen lassen, da bin ich echt der total blutige Anfänger und noch völlig grün hinter den Ohren
Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke was man alles untersuchen lassen kann und sollte, wenn mehrere MA vorliegen
Könnte ihr mir da ein bissl helfen?
Stimmt meine Recherche so, dass man bei folgenden Blutuntersuchungen diese Dinge untersuchen sollten:
bei Dr. Reichel-Fentz werden folgende Untersuchungen gemacht:
(Ich habe diesen Kostenvoranschlag von der Praxis bekommen, leider kommen die Tabellen nicht gut rüber)
Kostenrechnung für Private Laborleistungen zur Abklärung einer
Fertilitätsstörung einschließlich der Möglichkeit einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten bei der Frau
Die angegebenen Preise sind GOÄ gelistet und entsprechen dem GOÄ-Preis (1-fach) multipliziert mit dem Faktor 1,15. Besondere Abrechnungen müssen vorab schriftlich vereinbart werden.
1. Gerinnungsuntersuchungen
Leistungsbeschreibung GOÄ-Ziffer Preis in € Gesamt in € Kreuz falls gewünscht
PTT 3605 3,85
Protein C Aktivität 3951 34,70
Protein S Aktivität 3953 34,70
APC-Resistenz 3950 analog 37,00
Faktor XII Aktivität 3940 55,50
Homocystein 3737 32,44
Antithrombin 3 Aktivität 3930 8,48
Lupusantikoagulantien 3947 analog 35,45
Homocysteinspiegel 3737 43,94
Gesamt 286,06
2. Molekularbiologische Untersuchungen
Nukleinsäureisolierung 3920 69,38 69,38
Faktor V LEIDEN 3924 23,13
3922 38,55
61,68
Prothrombingen 3924 23,13
3922 38,55
61,68
MTHFR-Mutationen
Position 677 3924 23,13
3922 38,13
61,68
Position 1298 3924 23,13
3922 38,55
61,68
PAI 1 Gen 3924 23,13
3922 38,55
Gesamt 377,78
Bei den unter 2. genannten Untersuchungen kommt insgesamt einmal die Isolierung humaner DNA GOÄ-Ziffer 3920 für 69,38€ zur Abrechnung.
Zum grundsätzlichen Spektrum gehören die Untersuchung auf Faktor V-LEIDEN-Mutation , Prothrombingenmutation und Untersuchung auf die C677T Mutation im MTHFR-Gen.
Auf die A1298C wird nur dann untersucht, wenn die vorab genannte Mutation (C677T) nachgewiesen werden konnte.
Auf die Mutation in der Promotorregion des PAI 1 Gen (Plasminogen-Aktivator-Inhibitor) wird untersucht wenn in den vorab genannten Untersuchungen Mutationen nachgewiesen werden konnten.
Die nachfolgenden Untersuchungen werden von unserem humangenetischen Labor in München durchgeführt. Den Leistungen liegt der Faktor 1,8 GOÄ zugrunde. Der Gesamtbetrag setzt sich aus den einzeln ausgeführten Ziffern zusammen, eine exakte Angabe, wie oft ggf. eine Ziffer zur Abrechnung kommt, ist hier nicht möglich.
Kerngeschlechtsbestimmung X 4870 28,64
Kerngeschlechtsbestimmung Y 4871 30,33
Chromosomenanalyse 4872 204,59
Histolog. Begutachtung 4815 36,72
Gutachten 85 52,45
Schreibgebühr je Seite 95 3,50
Gesamt 432,00
Ich wünsche Durchführung der vorstehend angekreuzten Untersuchungen auf eigenen Rechnung und beauftrage das MVZ Leinfelden, Frau Dr. Reichel-Fentz damit. Ich bin über den Nutzen und die klinische Bedeutung der einzelnen Untersuchungen aufgeklärt. Nach Ergebnis bestimmter Untersuchungen können weitere Untersuchungen sinnvoll sein, diese sollen dann zusätzlich nach/ohne Rücksprache mit mir durchgeführt werden.
Datum:.............................................Unterschrift:....................................................................
Vor- und Zuname
Kostenrechnung für Private Laborleistungen zur Abklärung einer
Fertilitätsstörung einschließlich der Möglichkeit einer aktiven Immuntherapie mit Partnerlymphozyten beim Partner
Die angegebenen Preise sind GOÄ gelistet und entsprechen dem GOÄ-Preis (1-fach) multipliziert mit dem Faktor 1,15. Besondere Abrechnungen müssen vorab schriftlich vereinbart werden.
1. HLA-Typisierung, Blutgruppenbestimmung einschließlich Antikörpersuchtest
Nukleinsäureisolierung 3920 69,38
Typisierung HLA A Antigene 3922 38,55
3924x2 2x23,13 46,26
Typisierung HLA B Antigene 3922 38,55
3924x2 2x23,13 46,26
Die nachfolgenden Untersuchungen werden von unserem humangenetischen Labor in München durchgeführt. Den Leistungen liegt der Faktor 1,8 GOÄ zugrunde. Der Gesamtbetrag setzt sich aus den einzeln ausgeführten Ziffern zusammen, eine exakte Angabe, wie oft ggf. eine Ziffer zur Abrechnung kommt, ist hier nicht möglich.
Kerngeschlechtsbestimmung X 4870 28,64
Kerngeschlechtsbestimmung Y 4871 30,33
Chromosomenanalyse 4872 204,59
Histolog. Begutachtung 4815 36,72
Gutachten 85 52,45
Schreibgebühr je Seite 95 3,50
Gesamt 432,00
Ich wünsche die Durchführung der vorstehend angekreuzten Untersuchungen auf eigene Rechnung und beauftrage das MVZ Leinfelden/Frau Dr. Reichel-Fentz damit. Ich bin über den Nutzen und die klinische Bedeutung der einzelnen Untersuchungen informiert. Nach dem Ergebnis bestimmter Untersuchungen können weitere Untersuchungen sinnvoll sein, diese sollen dann zusätzlich nach/ohne Rücksprache mit mir durchgeführt werden.
Datum:...........................................Unterschrift.......................................................................
Vor- und Zuname
Liebe Grüße
Ilona
@ilona
Wow, das ist aber ne lange Liste Hab mir alles aufgeschrieben. Wir machen die Blutuntersuchungen in Zürich...bin schon gespannt was uns dort der ganze Spass kostet...
Ich bin aus Ungarn, ich habe bisher die Untersuchungen hier gemacht und alles hat die Krankenkasse bezahlt.
Soviel ich weiß, müssen die Deutschen für die Untersuchungen bei dr. Reichel nichts zahlen, nur für die Therapie. Natürlich würde die ungarische Kasse die Kosten für eine deutsche Untersuchung nicht übernehmen.
Von der Praxis dr. Reichel habe ich aber erfahren, dass sie die ungarischen Laborbefunde anerkennen.
@Ilona
japp, bin aus der Schweiz, zwar nicht schweizer Stattsbürger aber eben dort versichert. Und die zahlen keinen müden Heller an die ICSIs oder sonstiges... deshalb hab ich die Befürchtung für die ganzen Blutuntersuchungen siehts da ähnlich aus *seufz*