Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Morgen Mädels,

Kirsten es tut immer weh einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, auch wenn er schon ein stolzes Alter erreicht hat *tröst* , fühl` Dich fest umarmt :knuddel: .

Nessi :knuddel: weiter *dd* *dd* *dd* *dd* für Freitag und Eis essen ist das beste was man machen kann bei dem Wetter Bild :D .

Atonne ich hoffe heute nacht hat eine tolle Befruchtungsparty stattgefunden *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* und sie teilen sich jetzt fleißig :jaja: .

Anja Du bekommst wohl den Hals nicht voll, gell *g* :D .

Schönen Tag Euch allen trotz der Hitze, liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ja Suse ist das denn nicht verständlich?? Was für ein toller Sommer und ich sitz hier im Büro :roll: nach Föhr dürfen wir erst am 28. Juli...und hoffentlich bleibt das Wetter einfach super :help:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja klar ist das verständlich :D , ich würde auch was drum geben jetzt hier raus zu können... das Wetter soll super bleiben aber vielleicht ein bißchen kühler *bittebitte* , 37 Grad C im Schatten liegt eindeutig über meiner Wohlfühltemperatur :ohnmacht: .
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

lola versuch mal apis melifica in d2 oder ledum vieleicht ist es dann nicht merh agnz so schlim. lars sieht zur zeit auch mega heftzig aus
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Och, Kirsten... das tut mir sehr leid für Dich! Ja, auch ein hohes Alter kann in dem Moment nicht wirklich trösten... Ich habe auch immer gebetet, dass alle meine Großeltern noch alle ihre Ur-Enkel kennenlernen... falls dieses Gebet erhört wurde, sieht es nicht gut für unseren Nachwuchs aus, ich habe inzwischen nur noch eine Oma :(
Andererseits - wie Lola auch schon sagte: wer weiß - vielleicht werden sie eines Tages von einer Wolke aus ihre Ur-Enkel betrachten und sich von dort aus für uns mitfreuen... da glaube ich ganz fest dran! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Atonne: *dd* *dd* *dd* dass die sechs sich so richtig ins Zeug legen und gerade eine Riesen-Party feiern!!!

Gestern war ja unser Beratungs-Gespräch in der Kiwu-Klinik (Lola, kennst Du die eigentlich? In Langenhagen?) Der erste Eindruck war sehr gut. Die Ärztin ist sehr nett. Was mich ein bisschen wundert: dass wir ja schon zum 1. Beratungsgespräch diesen ganzen Kram mitbringen mussten. Als ob wir uns schon für diese Klinik entschieden hätten... sogar unsere Personalausweise mussten wir vorzeigen...??? Naja, und nach dem Gespräch hat die Ärztin auch gleich einen US bei mir gemacht, Abstriche und Blut abgenommen. Um zu überprüfen, ob mein Zyklus regelmäßig ist. Montag muss ich dann wieder hin für Blutentnahme und US. Ich finds ja toll, dass es so schnell losgeht, aber könnte es sich dabei um eine - naja, übertrieben ausgedrückt - Überrumpelungs-Taktik handeln? Also, die waren wirklich supernett und haben mich ja auch nicht dazu gezwungen oder so. Aber es wurde auch nicht gefragt, ob wir denn in dieser Klinik bleiben möchten...???
Naja, ich werd nochmal im HI-Forum nachfragen, wer Erfahrung mit der Klinik hat.
Ach ja: und dann hat die Ärztin empfohlen (aber mit Betonung darauf, dass es allein unsere Entscheidung ist!), eine Bauchspiegelung zu machen, um die Durchlässigkeit der EL zu überprüfen. Man könnte das zwar auch in einer etwas "harmloseren" Art machen (das sind jetzt meine Worte!), aber das Verfahren wäre nicht so sicher wie eine BS, die ja eine richtige OP ist!
Da könnte man dann 100%ig feststellen, ob alles i.O. ist. Falls nämlich etwas verstopft wäre, könnten wir die ersten Versuche ja gleich vergessen!
Also, Bär-Tiger sagt, ich sollte das machen, aber ich so einen Schiss vor einer Vollnarkose!!! Die Vorstellung, da komplett ausgeschaltet zu sein und noch nicht mal eigenständig atmen zu können, finde ich total schrecklich!!! Dabei habe ich noch nicht mal Angst, dass etwas passiert, aber mir wird echt anders bei der Vorstellung.
Ich werd nochmal meine FÄ um Rat fragen, aber eigentlich hat sich das schon alles logisch und richtig angehört, was uns die Ärztin so gesagt hat.
Also, falls ich das mache, kann die BS schon in einem Monat gemacht werden und wenn alles i.O. ist, können wir im September mit der HI loslegen...
So, langer Roman zu einem Thema, dass hier ja eigentlich gar nicht so herpasst...??? Sorry, aber ich wollts Euch gerne mal erzählen... :oops:
LG von Jenny!!!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

so und dann braucht kleine maus noch ganz ganz viele daumen sie hatte ja heute tf von nem 3er gespann. leider musten 2 kryo packet aufgetaut werden aber die krümmel sehen gut aus und da hoffen wir mal ganz ganz dolle das es nun endlich klappt.
also hier
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

uns geht es auch gut die 2 laufen wie blöd immer an der wand lang und nils kann schon sehr lange frei stehen und die ersten paar schritte wag er auch ab und an. aber so ganz ist es noch nicht weil ihm der mut fehlt aber lange wird es nicht mehr dauern und dann düst nils düsentrieb los.
an sonsten haben die 2 mega viel spaß im sand zu vielen zu schaukeln und was man sonst noch so auf dem spielplatz machen kann. wenn ich es schaffe dan stelle ich mal wieder bilder rein dann sag ich euch bescheid.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: dann wäre doch das hier Bild genau das richtige für dich...weil bis zum Meer ist's ja dann doch zu weit für euch :roll:

Jenny: im FCH damals war's genau so...fast ebenso viel Papierkram wie jetzt bei euch und dann auch gleich schonmal Blut abgezapft etc... ich fand das auch ein bissl merkwürdig :?: was die BS angeht, da scheiden sich ja die Geister...sicher ist es doof wenn man erstmal 3-4 Versuche macht und dann irgendwann feststellt "oops, da ist's ja dicht" aber andererseits würde ich persönlich eher davon ausgehen dass es in Ordnung ist...vielleicht naiv, aber trotzdem so :jaja: die Vollnarkose ist sicher nicht so schlimm...ich weiß nicht wie lange das dauert, aber nach der PU ging's mir immer richtig gut :knuddel:

Chrissi: danke für den Tipp mit Petra :knuddel:

Petra: dann mal 'ne ordentliche Portion Daumen für deine 3 Eisis on board *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hi Jenny :hallo: ,

mein Kiwu-Doc hat uns auch zu einer BS geraten. Er meinte aber auch, es sei
völlig o.k., wenn man die ersten HI´s so probiert, ohne O.P. und ohne Medi´s.
Mir ist das auch lieber so. Ich gehe auch stark davon aus, dass bei mir alles o.k. ist.
Wenn es beim 3. Versuch immer noch nicht geklappt hat, kann ich es mir ja
noch mal überlegen.
Uns fehlen leider immer noch die Blutwerte bzw. Blutgruppe. Aber ich schätze mal,
dass wir auch im September loslegen werden. Zumal mein Doc bis zum 21.08.
ja im Urlaub ist.
Was haben die in Langenhagen denn über die Kosten gesagt?

LG Marrylou :P
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Hallo, Marrylou!
Machst Du Dir denn keine Sorgen, dass vielleicht doch etwas nicht i.O. ist, was man bei einer BS entdeckt hätte und die ersten Versuch dann "umsonst" waren...?
Ich bin da jetzt so unsicher geworden... Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich, dass etwas nicht i.O. ist?

Konkret konnten sie uns noch nichts zu den Kosten sagen. Wenn alles i.O. ist, auch der Zyklus, dann brauche ich ja keine Medikamente. Dann käme es nur für die Kiwu-Klinik so auf 750 Euro pro Versuch. Die Samenbank rechnet extra ab. Zu denen sollten wir auch selbst hinfahren (nach HH - mal wieder...). Die werden dann auch einen passenden Spender aussuchen. Blutgruppe usw. wollten die vom Bär-Tiger in der Kiwu-Klinik gar nicht wissen. Kümmern die sich bei Euch komlett um alles oder musstet Ihr auch extra Kontakt zur Samenbank aufnehmen? Falls ich doch noch Medis nehmen müsste, sollten wir ca. 500 Euro pro Versuch zusätzlich rechnen. Aber nur so als Anhaltspunkt. Konkret können die uns das erst sagen, wenn es losgeht, also wenn bei mir die Durchlässigkeit und der Zyklus überprüft wurde und wir bei der Samenbank waren...
Mit was für Kosten rechnet Ihr?

LG Jenny
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Marrylou
Rang1
Rang1

Beitrag von Marrylou »

Hi Jenny,

ich denke mal positiv und meine schon, dass alles o.k. ist.

Wir haben auch selber Kontakt aufgenommen zu einer Sambenbank.
Allerdings haben wir uns dann doch für Essen entschieden.
Da können wir alles von zu Hause aus regeln und brauchen nicht
extra erscheinen. Der Spendersamen wird dann direkt zur TKO nach Oldenburg
verschickt.
Die Aufnahmegebühr in Essen beträgt 2000 Euro, die im Voraus zu entrichten sind.
Beim Notar waren wir hier vor Ort, der hat etwa 46 Euro gekostet.
Die HI-Kosten muss ich heute Abend mal nachschauen.

In Hamburg war die Grundgebühr zwar niedriger (1450 Euro) , dafür muss man aber
ein Gespräch beim Psychologen in Kauf nehmen, das kostet auch wieder extra.
Die Blutgruppe haben die in Hamburg allerdings nicht angefragt.

LG Marrylou

P.S. Siehe mal hier wegen Kosten Samenbank Hamburg:
www.irc-hamburg.de
08/04 TESE UKE => positiv (6 Proben)
07/05 1. ICSI erfolglos (TKO Oldenburg)
10/05 2. ICSI erfolglos
12/05 Tese UKE => positiv! (2 Proben)
03/06 3. ICSI erfolglos
09/06 1. HI (TKO Oldenburg) POSITIV !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“