Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Hobbit
schön das ihr nun zuhause seit. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Ich wünsche euch einen wunderschönen Start zuhause und alles erdenklich liebe und Gute. :lol: :D :P :lol: :D :P
Bin schon auf die Bilder gespannt. :wink:
Wir sind auch ganz geduldig und warten auf deinen Bericht, jetzt sind ersteinmaldu und Yara wichtig, geniesst euer Glück.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
schön, dass es dir wieder besser geht, du hast recht wenn du die Tropfen noch weiternimmst, hast nun genug mit der Grippe. Drücke dir die Daumen, dass sie dich die nächsten Jahre verschont.
Sei bitte nicht so pesimistisch was deine Eisbärchen angeht, klar alle werden das Auftauen nicht überleben, aber ich bin sicher, dass da ein paar Krümelchendabei sind, die genau so sind wie ihre Mami in spe, so ein richtiges Stehaufmännchen- frauchen 8) . ich bin ganz sicher, dein Wunsch geht nächstes Jahr in Erfüllung, schon alleine das du doch ein neues Auto brauchst (war bei Sissi nämlich genauso :wink: ).
Du gehörst dazu, ich weiss es :lol:
Liebe Flip
ja du hast schon recht, es ist nicht alles schwarz oder weiss, aber es isr verdammt schwer zu akzeptieren, ich werde nie das Gefühl kennenlernen, mein kInd wachsen und entwickeln zu sehen, diese Liebe zu einem Kind, diese tollen Erlebnisse und Erfahrungen die man eben nur mit einem Kind machen kann und und und. Ich denke irgendwann werde ich es schaffen und dann tut es auch irgendwann nicht mehr so weh, aber das braucht seine Zeit. Ich wünsche dir aufjeden Fall mit Luca megaviele schöne Stunden und Momente und viel Glück bei einem Geschwisterchen.
Liebe gina
hoffe es bedeutet nichts schlechtes, wenn man nichts von dir hört und mit Robin ist alles in Ordnung. Bist du jetzt auch schon kräftig bei der Rückbildungsgymnastik?
Liebe Selina
jetzt bist du und das Böckchen bald an der Reihe. Ich hoffe dein Engländer hat es jetzt endlich gecheckt und unterstützt dich mehr. Vor allem wünsche ich dir, dass du nicht mehr solche Schmerzen hast. Ach ja, wo bleiben den die versprochenen Bilder < mitdemzaunpfahlwink<
Lieber ZH
warum kaufst du dir dann nicht ein Auto, wenn du es dir wünschst? Für mich ist ein Auto nicht so wichtig, ich sehe es lediglich als Fortbewegungsmittel an, aber ich weiss es gibt Menschen, die haben gerne ein tolles Auto, wenn sie es machen können, sollten sie es sich auch verwirklichen. Was ist den eigentlich aus deinem Kalb geworden, hast du Selinas Namensvorschlag genommen?
Liebe Constance und Sandra
leibe Adventsgrüsse an euch + :knuddel:
Liebe Grüsse + :knuddel: an alle.
Petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach Petel,
ich weiß doch genau was Du meinst :knuddel: . Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr einen Weg findet trotz allem glücklich zu sein. Das ist bestimmt nicht einfach aber oft ist es ja im Leben so, dass wenn eine Tür sich verschließt, dafür eine andere sich öffnet. Oder war sie vielleicht schon auf, man war aber einfach noch nicht in der Lage sie zu sehen...? Das Leben macht ja manchmal die dollsten Dinger... ich hoffe sehr, dass es für Euch noch einige schöne Überraschungen bereit hält :) .

Liebe Zilli,
ich kenne mich ja mit Kryo nicht so aus... aber das sind doch immerhin massig Chancen, selbst wenn das eine oder andere Eisbärchen das Auftauen nicht überleben sollte.
Sag mal, bei Dir war doch der Transfer doch auch immer so schwierig... hast Du da mit Deinem neuen Doc schon mal drüber gesprochen? Bei mir war es beim zweiten mal (mit genauer Ultraschallausmessung und -kontrolle) ja total easy während es beim ersten Versuch ja die reinste Katastrophe war. Im Nachhinein glaube ich, dass das auch was ausgemacht hat.

Liebe Hobbit,
schööön - jetzt seit Ihr endlich zu Hause. Ja, die erste Zeit ist echt krass, gell :) . Hätte Hase nicht zwei Wochen Urlaub gehabt wäre ich doch glatt verhungert. Und gegessen haben wir in der ersten Zeit auch meist in Schichten. Babys haben es ja so an sich, genau dann aufzuwachen wenn sie das Geschirr klappern hören :help: . Wie klappt es denn mit dem schlafen? Hat Yara schon raus wann Nacht ist? Schläft sie viel? Wie war die Geburt. Fragen über Fragen... vielleicht findest Du ja in den nächsten Tagen doch mal ein bißchen Zeit unsere Neugier zu befriedigen. Bis dahin seit ganz lieb geknuddelt :knuddel: und genießt Eure kleine Maus.

Leider kann ich heute nicht zu allen was schreiben, denn Luca ist super anstrengend im Moment. Er braucht ein beständiges Animationsprogramm sonst gibt´s geknöter *stöhn*. Mit schlafen tagsüber ist auch nicht mehr viel.... Dafür habe ich ein paar total süße Fotos von ihm. Vielleicht finde ich ja jemanden der sie mir mal einscannt.

Liebe Grüße, Eure Flip :)
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein herzliches WELCOME BACK für die liebe Hobbit mit der kleinen Yara. Ist bestimmt super-aufregend aber auch anstrengend am Anfang zu Hause. Da ist ja soooo ein kleiner Mensch (ohne Bedienungsanleitung :D ), der voll auf einen angewiesen ist, und mal will nichts falschmachen. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht liebe Hobbit (wenn Du mal wieder Zeit hast).

Liebe Zilli, das mit dem Auto-Kauf war ein geschickter Schachzug von Dir. Führt wahrscheinlich zum Erfolg (Schwangerschaft!). Bei mir war es ähnlich. Nachdem ich wieder bei einer Band eingestiegen bin und wochenlang mit denen geprobt habe und alle Lieder gelernt hatte, hat es geschnackelt. Außerdem kann man ein Auto auch wieder verkaufen, wenn es wirklich zu klein sein sollte.... das weißt Du doch, oder :P ??

Liebe Petel, ich würde Dir so gerne etwas Hilfreiches schreiben zum Thema "Abschied vom Kinderwunsch", aber ich glaube, da bin ich einfach keine grosse Hilfe. Ich kann Dir einfach nicht dazu raten, auch wenn es wahrscheinlich der richtige Weg für Dich persönlich ist. Aber ich möchte Dir viel lieber zurufen: "Bitte bitte mache weiter, gib noch nicht auf"!! Da kann ich einfach nicht aus meiner Haut, wahrscheinlich wegen meiner eigenen Geschichte. Ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich meiner besseren Hälfte die Pistole auf die Brust setzen (wegen Heirat!) und dann noch einige von der Krankenkasse bezahlte IVFs bzw. ICSIs bis zum 40. Geburtstag durchziehen. Warum soll es nicht klappen??? Klar würde es ein hartes Jahr für Dich/Euch werden, aber für so einen großen Wunsch ...... Aber höre nicht auf mich, ich bin ich und Du bist Du!! Jeder muß seinen Weg gehen. Aber glaube mir, auch ich konnte mir am Schluß nicht mehr vorstellen, dass ich jemals mal richtig schwanger werden und bleiben könnte. So unvorstellbar kommt einem das vor, wenn man einige Fehlschläge hinter sich hat. Das ging sogar soweit, dass ich während der Schwangerschaft manchmal Angst hatte, dass der FA oder die Hebamme sagen würde "Das ist ja gar kein Kind da drin, sondern ein Fußball...." (*lach :lol: *). Völlig irre!!!! Aber damit will ich Dir nur sagen, dass Dein Gefühl, dass es eh nicht klappen kann, Dich absolut trügen kann. Tut mir leid, dass ich Dir so etwas schreibe, wahrscheinlich ist es das letzte was Du jetzt brauchst. Sorry, aber da kann ich nicht anders! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Flip, tut mir leid, dass Dein Kleini momentan so anstrengend ist. Ich sehe Dich direkt vor mir, als Animateur verkleidet (im Clownskostüm??? :lol: ), der vor lauter Faxen machen zu nichts anderem mehr kommt. Schade, dass man bei den Kleinen nicht mal die Batterien für 1 Stunde rausnehmen kann, gell :lol: .

Liebe Gina, Mail kommt bestimmt diese Woche (*schäm*)!!!!! Sorry für die Verspätung.

Es tut mir wirklich leid, dass von mir momentan so wenig zu hören ist. Aber ich habe wirklich schlimme Schmerzen (habe ich Euch ja schon mal vorgejammert), und ich schleppe mich so durch die Tage (mit vielen Terminen). Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich das Böckchen nach unten ins Becken absenkt, denn dann könnte lt. FA eine Besserung eintreten. Vielleicht ist es ja in ca. 1 Woche so weit - hoffentlich. Manchmal habe ich echt das Gefühl, mir steckt ein Messer in den Rippen. Und man kann leider nichts dagegen tun.

Liebe Grüsse auch an alle anderen
Eure Selina
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo
Das Problem mit der Karre ist eben dass, das ich nur etwas 8000 km / Jahr fahre. Für so wenige km einen Zweitwagen ist schon etwas verrückt...
Zudem würden dann eben drei Wagen vor unserem Haus stehen, was würden da die Nachbarn sagen... :lol:
Die denken dann sicher, bei uns wäre der Wohlstand ausgebrochen... :lol:
Die echten typischen Schweizer zeigen den Wohlstand gar nicht gerne... :lol:
Ich weiss schon, die Deutschen sind da mit ihrem Mercedes, oder BMWs ganz anders... :lol:
Aber irgendwann werde ich über meinen Schatten springen und meine Nachbarn schockieren... :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Flip
ja das stimmt wohl, wenn eine tür zu geht, gehen andere Türen auf, nur nehme ich die in meinem Nebel und Gefühlschaos momentan einfach nicht wahr oder vershliesse vielleicht sogar die Augen davor, da ich einfach nicht wahr haben will, dass die eine tür zu ist. Es gibt Momente, da wies ich ich schaffe diesen schwierigen Weg und dann ist da wieder der Schmerz und die Traurigkeit die einfach alles überschattet, aber das gehört nun mal leider dazu. Auf jeden Fall merke ich, dass sich schon was getan hat.
Fühl dich lieb :knuddel: und es gibt sicherlich wieder Tag, da ist Luca der reiste Engel und für die momente ist es wert auch die schlechten Momente zu haben. Ich freu mich immer wieder wenn ich so ein klein wenig Anteil an dem süssen Kerlchen habe.

Liebe Selina
es tut mir so leid, dass du solche Schmerzen haben musst, stimmt mich total trauirig und ich wünsche dir , dass dein Böckchen endlcih den Dickschädel aufgibt und in die Beckenlage geht, damit er seiner tollen Mami nicht noch mehr Schmerzen zufügt. Kann es glaube ich nachvollziehen, wenn man nach sovielen Mühen endlich schwanger geworden ist, dass man die Angst hat, alles könnte wie eine Seifenblase zerplatzen, aber in einem Monat hast du dein Böckchen auf dem Arm (vielleicht auch ein paar Tage mehr wie ein Monat :wink: , aber ich spekulliere noch immer drauf, dass es vielelicht Richtung meines Geburtstag kommt, so wie Yara zu ZHs Geburtstag). Ganz viel liebe Aufmunterungs :knuddel: an dich.
Lieber ZH
schock sie doch die Nachmarn, die werden sich wahrscheinlich das Maul darüber zerreisen und neidisch sein. Man sollte nicht immer alles nur vom Verstand her entscheiden. Wichtig ist, das es für dich und Bambi stimmt. Ganz liebe gRüsse + :knuddel:

Liebe Hobbit
bei euch ist sciherlich ein grosses Chaos zuhause, ist dein Süsser daheim und hilft dir. ich wünsche euch, dass sich alles schnell einpendelt und ich bin sicher, dass Yara eine ganz ganz liebe ist, so wie ihr Mami halt. Liebe Grüsse und :knuddel:

Liebe Zilli
na zählst du schon die Tage bis dein autochen vor der Tür steht :lol: Ich sehe das auch als Bestes Mittelchen dafür, dass du bald schwanger bist und dann dich wieder von deinem schuckeligen Auto trennen musst :wink:
Liebe Grüsse + :knuddel:
Lieeb Gina
hoffe euch dreine geht es gut, schick dir ganz liebe Grüsse + :knuddel:

Lieeb Sandra und Constanze auch an euch liebe Grüsse + :knuddel:

Petel

P.S. Schön euch zu kennen und dass ihr da seit
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

hab leider gar keine zeit - aber musste doch mal reingucken, was es neues gibt.... ach, wie süüüüs habt ihr wieder alle geschrieben *schluchz* ... speziell Petels Schlusswort kann und muss ich mich ja voll und ganz anschliessen... *snief*

liebste hobbit - Du bist heut die einzigste, die ich mal kurz anspreche: WILLKOMMEN DAHEIM - und dass Ihr alles auf die reihe bringt .... und vor allem nicht so ein schreikind erwischt habt, wie das gestern bei stern-TV war..... *grusel*

so muss leider wieder - hab euch lieb :knuddel: (das sentimentale kommt bestimmt, weil bald weihnachten ist... :oops: ) und auf bald!!!!
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich drucke gerade die letzten Tage vom Ordner aus, damit ich sie zwischendurch mal lesen kann. Für den PC habe ich einfach keine Ruhe im Moment. :roll: Ich wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen senden und sagen, dass ich euch SELBSTVERSTÄNDLICH nicht vergessen habe. :knuddel:

Yara und wir leben uns so langsam zu Hause ein. Die letzte Nacht war echt schlimm, weil die Süße die Pupserei hatte und sich echt gequält hat. :( Aber das gleiche Dilemma hatte ja schon Flippi mit Luca. Nun schläft Yara gerade bei Tom auf dem Bauch. :D Ich lade heute mal die Fotos hoch und sende sie Selina dann bald.

Sorry, dass ich wieder nicht auf euch eingehe, aber ganz bestimmt nach dem Lesen der Druckansicht. Versprochen.

Ich knuddel euch alle.
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe hobbit
schön von dir zuhören :D :D :D
Super, dass Tom mit zuhause ist und dir und YARA die Eingewöhnung erleichtert :P :P
Hoffe die kleine Yara hat nicht so oft Probleme mit der Pubserei und muss sich damit nicht rumqäulen.
Ich knuddle euch und sende ganz viele liebe grüsse an euch. Toll, dass du schon Bilder schickst.
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur eine kleine Nikolaus-Überraschung geben: Flip hat ein neues Foto von Luca geschickt, das ich gerade auf unsere Homepage geladen habe. Außerdem habe ich 3 Fotos vom grellbunten Böckchen-Kinderzimmer raufgeladen. Aber bitte vorher Schutzbrillen aufsetzen (..wegen Augenkrebs), hihi. Jaja, das Kind wird nicht geschont :D .

Liebe Petel, ich hoffe, es ist o.k. für Dich, das anzuschauen. Aber DUUUUUUHUUUU hast wiederholt danach gefragt, sonst hätte ich es gar nicht raufgeladen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Von mir gibt es folgende Neuigkeiten: Nach 2 Tagen mit grässlichsten Rückenschmerzen haben wir heute beim FA festgestellt, dass diese Rückenschmerzen Senkwehen waren :o , und das Böckchen sich mit dem Kopf schon fest in das Becken abgesenkt hat. Es liegt quasi schon absolut in Startposition und wird sich lt. FA auch da nicht mehr wegbewegen. Gottseidank! Nebenwirkungen: Ich muß wegen jedem Urintropfen aufs Klo und watschle wie eine Ente. Dafür sind die Rückenschmerzen heute wie weggeblasen. Das hätte ich auch nicht mehr lange ausgehalten. An den Rippen tut es schon noch weh, aber ich hoffe, das wird sich durch die neue Position auch verbessern. HALLELUJA!!!!

Liebe Hobbit, ich hoffe, die Pups-Beschwerden sind jetzt bei der kleinen Yara besser geworden. Das scheint ja echt fast jedes Baby zu treffen. Die armen Kleinen, kaum auf der Welt und schon von Schmerzen geplagt. GUTE BESSERUNG KLEINE YARA!!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen 2. Advent

Eure Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“