AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Eva,

oh weia du Arme, das tut mir ja so Leid für dich, daß du abbrechen mußtest!! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir jetzt gehen muß!!
Auch ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum nun eine Insemination gemacht wird, wenn doch angeblich nur eine IVF (oder war es ICSI, sorry, weiß ich nicht mehr genau) in Frage kommt!! Hört sich verdammt nach Geldmache an!!

Einige Andere in diesem Ordner und ich waren bei ihm sehr unzufrieden, was nicht heißen soll, daß er immer so sein muß, doch wir sind aus unterschiedlichen Gründen in eine andere Klinik gewechselt. Ich hoffe, daß auch sie dir ihre Erfahrungen schreiben werden.
Ich habe den Vergleich mit dem Klinikum gehabt, da ich dort zuvor in Behandlung war und habe festgestellt, daß Dr. G. viel weniger bzw gar keine Kontrolluntersuchungen, Blutuntersuchungen und US während der Stimu macht. Im Klinikum wird man alle 2 Tage spätestens zur Kontrolle bestellt, da sie die Dosierung variieren, falls die werte entsprechend schlecht sind. Ebenso in der Uni Bonn, wo ich jetzt in Behandlung bin. Ich befinde mich ja zZt in der Stimu, hatte vergangenen Samstag US und Blutabnaheme, woraufhin meine Dosis Gonal erhöht wurde, da die Hormonwerte zu niedrig waren. Auch dies deutet auf Kosteneinsparung hin. Andererseits nimmt er irre viel Geld für die Kryoversuche, was wieder auf Abzocke hindeutet.

Tinchen ist erst kürzlich durch ihn schwanger geworden. Ihre Stimulation verlief gut und das Ergebnis war beim 1. Versuch positiv!!

Man kann immer viele Leute nach ihren Erfahrungen befragen, ausschlaggebend sollte aber auf jeden Fall dein Gefühl und Vertrauen sein. Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, würde ich wechseln. So habe ich es gehandhabt und bin jetzt sehr zufrieden.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft die Situation zu verdauen und alles, alles Gute!!!!!!!! :knuddel:

Hallo an Alle,

mein nächster Kontrolltermin in der Uni Bonn ist morgen!! Drückt mir bitte feste die Daumen, ich bin schon ganz aufgeregt!!!!!!!!
...und schreibt doch bitte Stawine (Eva) eure Erfahrungen bzgl. der Itertalklinik!!!!!!!! Sie braucht euren Rat!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Hallo alle Zusammen

Eva

Ich habe ebenfalls sehr viel Kritik über die Itertalklinik und über Dr. Grunwald gehört. Die Itertalklinik ist schon lange dafür bekannt, dass Sie gerne Geld verdient, Du verstehst was ich meine.
Ich persönlich habe mich nicht davon abschrecken lassen und kann bis jetzt nur positives Berichten. Ich war zuerst im Klinikum, was nicht mein Fall war. Ganz wichtig ist, Du musst Dich wohl fühlen, die Chemie zwischen Arzt und Patient muss unbedingt stimmen.
Nach dem Klinikum bin ich zu Dr. Grunwald, der meinte ohne IVF ist nichts zu machen bei mir. ( Ich hatte einige Krankheitsvorgeschichten was den Unterleib betrifft. )
Ich habe ein IFV gemacht und bin, ich wage es kaum auszusprechen, schwanger geworden.
Es ist bei mir noch alles sehr am Anfang und ich habe Angst davor, dass noch etwas passiert.
Freitag habe ich noch mal ein Ultraschall und dann muss das kleine Herzchen schlagen.
Oh lieber Gott stehe mir bei, dass alles gut geht.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich kann von Dr. Grunwald nur positiv sprechen.
Ich drücke Dir die Daumen.

Elke

Maus, nur schnell ein paar aufbauende Zeilen.
Kopf hoch, es wird schon schief gehen. Meine Gedanken sind bei Dir und meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Wenn Dir danach ist rufe an oder komme vorbei ich bin für Dich da.
Liebe Grüsse

Tinchen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen,

soeben komme ich vom US aus Bonn zurück und habe leider keine guten Neuigkeiten. Trotz Erhöhung der Dosis seit Sonntag sind die Follikel nicht mehr geworden. Im rechten Eierstock eines mit 15, 14, und 13 mm und eines mit nur 10 mm. Im anderen Eierstock zwei mit 10 mm, das wars. Jetzt muß ich am Samstag Morgen um 8:00 Uhr wieder hin, um zu kontrollieren, ob die Kleinen noch eine ausreichende Größe annehmen, ansonsten wird wohl der Versuch abgebrochen. Die Schleimhaut sieht gut aus.
Mit dem Ergebnis habe ich absolut nicht gerechnet und bin auch entsprechend fertig!!!
Von meinem Mann kommt leider Null Verständnis, er meint ich sei es selber Schuld, da ich mich mit zu viel negativen Stories aus dem Internet belaste. Hat mir sehr geholfen, hätte so dringend seine Unterstützung gebraucht!! Wahrscheinlich ist er selber so entäuscht!!?

Liebes Tinchen,

tausend Dank für deine lieben Worte, werde versuchen so positiv wie möglich zu denken, habe aber fürchterliche Angst, daß alles für die katz war!!
Ganz viel Glück für Freitag! :knuddel:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo alle zusammen!

Ich würde mich gerne eurem Ordner anschließen und mit euch ein
bisschen plaudern. Geht das?

Viele Grüße Nane

P.S. Komme übrigens aus Eschweiler und bin neu hier im Internet
Ala
Rang0
Rang0

Beitrag von Ala »

Liebe Elke,

es tut mir leid, dass bei Dir nicht so alles läuft, wie es laufen soll.
Du hast wahrscheinlich die gleiche Sorte von Mann wie ich: die können das einfach nicht verstehen. Für die Männer ist alles so einfach:wenn nicht jetzt dann später. Wenn ich nur auf meinen Mann zählen wurde, dann wurde ich schon längst durchdrehen. Nicht er, sondern Ihr und Eure Beiträge haben mir geholfen das alles zu überstehen.
Mir geht jetzt besser, ich habe mich damit abgefunden, dass ich ein Zwerg verloren habe und hoffe, dass dem zweitem gut geht. Am liebsten wurde ich jeden Tag ins Klinikum rennen und ein Ultraschall machen lassen.

alles Liebe an alle

Alina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Nane,

herzlich Willkommen bei uns!!

Ich freue mich immer riesig über neue Mädels aus dem Aachener Umfeld!
Schau dir am Bestauf der 1. Ordnerseite die Tabelle an oder druck sie dir aus, dann hast du einen Überblick, wer wo in Behandlung ist usw.
Wenn ich dich in die Tabelle mit aufnehmen soll, schreib mir doch bitte die nötigen Daten. Seit wann du wo mit was in Behandlung bist...

Ich bin gerdae leicht fertig, da es bei meiner Behandlung gerade nicht glatt läuft, aber die Stimmung wird schon wieder steigen.

Liebe Alina,

dankeschön für deine lieben Worte. Ich freue mich, daß dir der Ordner helfen konnte! Geht´s dir schon besser?
Ich habe immer noch mit leichten Heuatacken zu kämpfen, hatte so viel Hoffnung, daß ich jetzt erfolgreich durchstarten kann!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Elki,

das tut mir leid, dass du so fertig bist, aber vielleicht wird die Behand-
lung ja weiter fortgesetzt. Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal
gehabt: Beim ersten Versuch hat mir der Arzt die auslösende Spritze
falsch gesetzt. Bei der Punktion hätten die super viele Eizellen, aber
leider nur die Eihüllen, weil kein Eisprung ausgelöst wurde. Also: Kopf
hoch und immer weitermachen. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst.

So jetzt zu mir: Ich würde gerne in die Tabelle mit aufgenommen werden.
Also folgende Daten:

Ich bin 27 J. und am 21.02.1975 geboren. Ich hatte 3 x ICSI in der Uni-
Klinik Düsseldorf bis 1999; Wir wollten schon aufgeben. Wir sind aber
seit September diesen Jahres bei Herrn Dr. Schäfer in Würselen, der
mit Grevenbroich zusammenarbeitet. Dort haben die festgestellt, dass ich
eine Immu brauche, so dass wir am 12.12.2002 nach Kiel zur Immu müssen und ich hoffe, dass wir danach die 4. ICSI machen können.
So, ich denke, das reicht und ich bin total froh, dass ich endlich welche
gefunden habe, die dasselbe durchmachen müssen, wie wir. Es hilft total.

Danke.

Viele liebe Grüße Christiane
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo,

vielen dank für eure mails.

ich weiß nicht so richtig was ich von dr.G. halten soll.
ich hatte anfang der woche ein US und es ist nur ein follikel da gewesen.
Dr G. rannte direkt zum rechner, sagte mit der isci das wird wohl nix
damit es nicht ganz umsonst ist können wir ja eine ici machen,noch fragen?in den nächsten 2 minuten kamm dann 2 mal jemand rein um ihn zu sagen das dringend in den op kommen soll.

naja ich bin dann heulend nach hause gefahren und konnte es gar nicht fassen. mein mann ist im moment nur am wochende zu hause ...
ich bin froh das es euch gibt!
naja jetzt habe ich die ici hinter mir,aber große hoffnung brauch ich mir nicht machen,am 19 kann ich einen test machen
die nächste behandlung wird dann mit viel höher dosiert.
irgend welche kontrollen gab es über haupt nicht,außer US,keine blut untersuchung.
die nächste icsi werde ich nochmal bei ihm machen,
aber dann?

kann ich diesen monat direkt wieder downregulieren oder habt ihr längere pausen gemacht?
mit welchen nebenwirkungen muß ich dann eigentlich rechnen?

hallo elki,

kopf hoch du hast doch folikel,
warte erst mal ab vielleicht
ich werde samstag an dich denken

hallo christine
ich bin auch noch recht neu hier
und sehr froh das ich dieses forum gefunden habe
irgendwie hat man nicht mehr das man das gefühl das
man nicht das einzige paar ist das einen kinderwunsch hat.
Tinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinchen »

Hallo Ihr Lieben

Kurzer Lagebericht, ich war heute zur Untersuchung, es war sehr aufregend und ich war am meisten aufgeregt.
Also, dem lieben Gott sei Dank, das Herzchen schlägt.
Die weitere Behandlung führt jetzt mein Frauenarzt durch, wo ich schon einen Termin gemacht habe.
Trotzdem, die ersten 12 Wochen müssen rum sein, dann kann man langsam aufatmen.
Bitte drückt für mich weiter die Daumen, dass alles gut geht.

Elke

Ich denke Morgen ganz fest an Dich, es wird schon schief gehen, melde Dich doch mal kurz wenn Du etwas Neues weißt.
Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüsse

Tinchen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Zusammen,

Alles Daumendrücken hat leider nichts geholfen. :cry: Aber trotzdem DANKE!!

Wir haben uns dazu entschieden, abzubrechen, und lange mit dem Prof darüber gesprochen, er war super lieb!!
Im rechten Eierstock waren nur 4 Follis, wovon nur 3 die ausreichende Größe erreicht hätten. (14, 2x17 und 20 mm groß) Wenn dann der normale Schnitt bei der Befruchtung rausgekommen wäre, hätten wir 1 befruchtete Eizelle gehabt.
Das war uns definitiv zu wenig und zu riskant! Und der Prof meinte, das könne man beim nächsten Mal besser hinbekommen.

Gerade im Moment rief der Prof an, wir werden am Montag eine Insemination machen, dann besteht wenigstens eine geringe Chance, daß die Eizellen befruchtet werden können und es war nicht alles umsonst! ... und wenn´s nur für die Psyche ist!

In ca 2 Monaten ( Ende Januar/Anfang Februar) ginge es dann wieder los mit der nächsten Stimu, sofern alles glatt läuft und keine Zyste entsteht. Man wird ja vorsichtig! Erst muß ich die nächste Periode durchkommen lassen, dann den Zyklus abwarten und kann dann im darauffolgenden mit der nächsten Downregulierung beginnen.

Wir werden jetzt versuchen Weihnachten zu genießen und evtl. einen Skiurlaub über Sylvester zu buchen, falls wir noch eine Unterkunft bekommen.

Liebes Tinchen,
schön daß bei dir alles OK ist, freu mich sehr für dich!!

Liebe Stawine,
jetzt ist es bei mir doch tatsächlich trotz Kontrolluntersuchungen und Erhöhung der Dosis genauso gekommen wie bei dir!! Wir schaffen das schon noch! Jetzt habe ich seit der letzten Icsi fast ein Jahr warten müssen, dann kriege ich die 2 Monate schon noch hin! Warten, warten, warten, das ist das schlimmste an der Behandlung, mußte ich erst lernen!!

Liebe Christiane,
du mußt mir das bitte mal mit deiner Imunisierung erklären! Hab ich nun schon häufiger gehört, weiß aber gar nicht was da gemacht wird und wozu! Was hat man denn bei euch festgestellt?
Nehme deine Daten gleich in die Tabelle auf!!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“