Guten Morgen
Ach Mädels jetzt schaff ich es endlich mal wieder hier reinzuschauen und merke, wie sehr ich euch vermisst habe. Zur Zeit schaff ich es nur an den Compi, wenn mein Mann auf die Maus aufpasst oder sie gerade schläft.
Wollte mich auch aus Urlaub endlich zurückmelden, wir sind schon eine Woche wieder da, es war ein sehr schöner Urlaub. Bin so im eigentlichen keinen Bergfan, ich finde die Landschaft sieht mir einen Tick zu dramatisch aus. Aber ich war von den Ösis echt positiv überrascht. Beim Einkaufen, Kinderarzt, Kaffee wird man nett behandelt, da ist man glatt perplex, weil man hier aus Bonn was anderes gewohnt. (war gestern noch beim Zahnarzt.... man waren die charmant).
Und Insbruck hat mir total gefallen, @Urmelchen bist du da schon gewesen mal?
Vor allem man was sehen die Ösifrauen schick aus (da?) da glaubt man glatt, man ist schon in Italien.
(Ich meine immer als erstes daran zu merken, dass man in den Süden von Europa kommt an den Absätzen der Frauen... ) Also ich kam mir plötzlich echt vor wie das Trampeltier von Rhein
(also von wegen überflüssige Pfunde: noch mal wink zu Urmel, ich kann nur sagen die Pfunde sind nciht grad so weg gegangen, wie ich mir das vorgestellt hab, nach der Geburt, aber eh ich in so einen 'mollig oder schick' Laden gehe (vom Preis mal abgesehen) müssen die echt mal lernen, dass mollige Frauen auch hübsch sein wollen und nicht im öffentlich rechtlichen Müllsack durch die Gegend wandeln möchten.
Ein paar Misstimmungen gabs leider auch, erst mal Dauerkrach mit meinem jüngsten Sohn, so schlimm, dass wir richtig sauer aufeinander waren und er zwei Tage in der Ferienwohnung geblieben ist (aus eigener Entscheidung). Da waren dann richtig harmonisch Ausflüge, aber da David nicht dabei war, haben wir uns so richtig schuldig gefühlt, obwohl er mit 14 wirklich kein Problem mehr har alleine zu sein. Er hat auch nach dem Urlaub wieder mal durchblicken lassen, dass er wenn ich so weitermache zu seinem Papa zieht.....
Ach ja und dann habe ich am ersten Urlaubstag so ein Knübbelchen in Helens Brust bemerkt und bin vor Panik bald vom Bett runtergeplumpst, die Nacht kaum geschlafen und so sind wir am nächsten Morgen direkt nach Landeck zum Kinderarzt. Der hat erst mal Entwarnung gegeben, "das kommt hormonell vom Stillen und solange es nicht anwächst oder sich rötet kein Problem".
Wir waren letzte Woche dann auch schon beim Kinderarzt im Bonn, die Ärztin meine aber das so was wenn es größer wird auch schon mal weggeschnitten wird. Das hat mich dann leider wieder gar nicht beruhigt ich taste seitdem mind. 2 x am Tag und versuche rauszufinden, ob das Knubbelchen unter der Brustwarze gleich/größer/kleiner ist.....
Leute hab ich euch schon gesagt, dass ich mir in letzter Zeit selber dauernd zum Hals raushäng?
egal.... naja noch so ein Highlight... am ersten Abend sind wir mal über den Dorffriedhof gelaufen, währnd ich ziemlich befremdet war durch die Sitte mit den Fotos auf den Gräber, kommt plötzlich Dave an und ruft 'guck mal was für ein komisches Stöckchen! ich guck und brülle 'sofort fallenlassen'"
Das war nämlich ein Knochen aus einem menschlichen Fuß....
Oh mann ich sag euch die Gewohnheit auf Friedhöfe zu wandeln.... werd ich mir ganz schnell wieder abgewöhnen, zumal wir uns fast sicher waren, dass es in unserem Feriendomizil spukte.....
nee lassen wir das jetzt.
@Urmeli: erst mal ganz doll liebes herzliches Beidleid zu deiner Omi, Aber du bist bestimmt traurig.

:knuddel:

ja mensch...... also irgendwie ist es manchmal besser, wenn es vorbei ist. Die Oma von meinem Männe ist ein ähnlicher Pflegefall... ich denk auch immer nur, was ist das für ein Leben
Dann noch mal danke wegen der FSME Impfung Antwort, ja genau das hat mein Hausarzt auch gesagt, dass es in meinem Fall besser ist, wegen der befürchteten Nebenwirkungen, obwohl dieser Impfstoff in den letzten Jahren besser verträglich sein soll. Wir haben zum Glück nur ein x ein Vieh gesehen, das hätte eine Zecke sein können, evtl. auch nicht... jedenfalls keine Stiche bei keinem.
Das ist ja saublöde.... Schub im Urlaub.... gar nicht schön... wie gehts jetzt nach Corti?
@Biene: ich hoffe du hattest an deinem Geburtstag einen richtig schönen Tag Bin froh, dass die SMS dich erreicht hat.

Ach ja und noch mal nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch für Ninchen zum 17.!
Feiert ihr eigentlich zusammen euren Geburtstag, wo ihr doch so dicht beieinander liegt? : :
Sag mal ist das echt wahr, dass die Leberwerte durch die Immus ansteigen können?
Da muss ich gleich mal meinen Schatz fragen, der hat sich zu Immus sehr schlau gemacht.
Du mit der Hitze ist es aber wirklich nicht so leicht, da merk ich auch einiges mehr als sonst.... besonders wenn der Schub noch Nachwehen zeigt.
ich hoffe gaz doll, dass mit dem Herbst sich bei dir alles prima verbessert endlich

Manchmal denke ich aber, dass das eigentlich Problem ein seelisches Tief ist, und wenn das überwunden, gehts oft wieder prima und das komisches ist, dass man kaum drüber nachdenkt... ich weiss nicht ob ud das kennst.
Das mit der Rente ist auch blöd, vor allem verstehe ich nicht, wie das trotz pos. beschiedenem Gutachten so laufen kann ...
@Trolli: auch dir noch mal lieben Dank zur Aufmunterung wegen pro oder contra Urlaub.... ich merk grad an solchen Zeilen, wie viel lockerer ich sein könnte. Ich mach mir manchmal das leben unnötig schwer... leider.
Ich hoffe dir gehts trotz Hitze prima.
so jetzt hab ich viel zu viel geschrieben....
und hoffe endlich jetzt nach den Urlaub mehr Zeit zu finden zum Schreiben
lg
an alle
Babs