In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Tabea: Die arme Anja! :knuddel: Die Kleinen tun mir immer so leid, wenn sie sich mit ihren Zähnchen rumplagen! Aber wie sagt meine liebe Schwiegermutter immer: Da müssen sie durch! Das war bei uns auch schon so!! :roll:

Beim letzten Versuch habe ich 14 Tage stimuliert. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht ganz so lange dauert! Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Nebenwirkungen beim Spray nicht ganz so dolle wären, aber du kennst mich ja - ich nehme alles mit! :wink:

Wie du siehst, werdet ihr uns nicht los! Oder besser, wir wollen euch nicht gehen lassen! Also bleibt mal schön bei uns!! :wink:

Singa: Ich bin inzwischen 34 Jahre, mein Mann wird bald 35. Seit 5 Jahren arbeiten wir "aktiv" daran Nachwuchs zu bekommen und seit ca. 4 Jahren wissen wir, dass es nicht so einfach ist. :( Es wird also Zeit! :wink: Inwzischen würde mir ja auch schon EIN Kind genügen, es müssen ja gar keine 2 mehr sein, obwohl das immer mein größter Wunsch war. Aber man wird genügsam mit der Zeit! :wink:

Das IVF-Register würde ich mir zwar anschauen, es aber nicht allzu "ernst" nehmen. Es gibt nämlich in der Arbeitsweise der Praxen so große Unterschiede, dass es nur einen kleinen Einblick gibt. So gibt es viele Praxen (u.a. KA), die einen Versuch, bei dem sie sich nicht allzu viele Hoffnungen machen, dass er erfolgreich endet, lieber vorher abbrechen, bevor sie ein "Negativ" melden müssen. Hier werden auch meist keine Punktionen durchgeführt, wenn weniger als 5 Eizellen vorhanden sind. Andere Praxen punktieren dennoch und setzen dir auch Einzelkämpfer ein, wenn du es willst. Wenn es dann natürlich nicht klappt, spiegelt sich das im Register wieder. Du kannst dir ja mal einen Gesprächstermin in KA geben lassen und dir die Praxis anschauen. Wie du hier siehst, haben ja auch viele sehr gute Erfahrungen gemacht und ich kann auch immer wieder sagen, dass das Organisatorische einfach top ist! Der Doc ist halt - auch bei vielen Kollegen, wie ich schon mitbekommen habe - dafür bekannt, dass er viele Sachen machen lässt, die zwar viel Geld kosten, aber es nicht bewiesen ist, dass sie auch was bringen. Aber das kann man ja selbst entscheiden. Ich werde dieses Mal auch mit Sicherheit kein Hatching oder Polkörperchendiagnose mehr machen lassen. Entweder es klappt so oder eben nicht!

Bzgl. Schwiegermutter hast du übrigens recht! Wir haben eine "knallermäßige" Beziehung. :wink: Früher hat´s recht oft "geknallt" zwischen uns, inzwischen denke ich meist "Die Klügere gibt nach!" :wink: Bei uns weiß die "engere" Familie Bescheid und 2 sehr gut befreundete Paare, die jetzt kräftig mit uns mitfiebern. Ich denke, dass sich einige Bekannte auch schon etwas in der Art denken, da wir jetzt 7 Jahre verheiratet sind, seit 3 Jahren in einem großen Haus leben und immer noch keine Kids haben. Aber es hat sich bisher noch niemand getraut zu fragen. Ich bin aber inzwischen so weit, dass ich mit der Wahrheit herausrücken würde. Es beschäftigt einen doch zu sehr, um alleine damit fertig zu werden. Deshalb bin soooooo froh, dass es euch hier gibt!!! :knuddel:

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so also gelesen habe ich mal alles. Weiss aber nicht wie lange ich schreiben kann. Zum Thema „extra Ordner“. Ich will die „noch nicht Mamis“ nicht bewusst verletzen und komme mir halt blöde vor wenn ich vom Baby schreibe und euch damit wehtu. Mitbekommen will ich von euch auf jeden Fall wie ihr auch Nachwuchs bekommt denke das klappt ganz sicher nur wann das liegt nicht in unsere Hand. Wir kennen uns ja auch schon einige Zeit von daher fände ich es schon schade einen extra Ordner aufzumachen. Nur wenn ich euch damit wehtun würde, wäre es auch kein Thema umzusiedeln denn das will ich nicht.

Ich denke auch das vergangene wegen Kiwu-Praxen einfach zu vergessen aber auf jeden Fall zu lernen aus den Sachen die man selbst erlebt hat. Denke für so einen Doc ist es auch schwierig damit umzugehen denn jeder Mensch ist auch anders und will anders betreut werden. Die Entscheidung wo man hin geht also in welche Praxis kann einem keiner nehmen. Die muss man tief in innern Fällen wo man sich gut aufgehoben, am wohlsten fühlt und gut beraten vorkommt. Was ich aber auch weiss man ringt immer mehr mit sich bei jedem Negativ das man erfahren hat.

Ich finde es auch „gemein“ das die Selbstzahler einen höheren Beitrag zahlen aber ich denke das liegt nicht an den Ärzten sondern im System. So ist es nun mal. Ist wie bei uns der kleine ist ja schon Privat Patient weil ich ja Arbeitslos war (Mobbing) und meinen Krankenkassenbeitrag ja auch selbst bezahle. Wird übrigens vom Verdienst von Mann berechnet was für mich auch der Witz ist. Nun gut so ist es halt ändern kann ich es nicht. Ja weil mein Mann Privat ist muss das Kind extra versichert sein kann nirgends mitversichert werden.

Übrigens bin echt froh das ich die Geburtskarten schon fertig habe und das auch noch machen muss. Bei der Hitze will der kleine ja auch häufiger gestillt werden weil er ja auch „Durst“ hat. Aber es pendelt sich alles ein denke man braucht nur Zeit. Aber so Depri Phasen habe ich immer wieder. Habe halt echt das Gefühl das schaffe ich nie mit Baby und allem. Frage halt immer bin / werde ich eine gute Mutter sein?? Aber ihr habt ja recht Haushalt einfach liegen lassen erst das Baby dann ich dann der Rest. Achso vor allen Dingen immer wenn wir am essen sitzen will der kleine auch was. Er geht natürlich vor das heißt ich habe schon 13 kilo abgenommen. Gut vieles davon war Wasser also eigentlich das meiste. So viel werde ich wohl nie nie mehr wieder auf einen Schlag abnehmen. Aber ansonsten bereitet uns der kleine sehr viel Freude und schöne Momente. Er fängt so langsam an zu glucksen also zu reden und zu lachen natürlich unbewusst aber es ist echt schön.

Singa wegen der dem Gefühl das bekomme ich nie das kenne ich sehr gut. Aber mir ging es auch immer so ich habe die schon Muttis mir immer als Vorbild genommen und immer gedacht das bekomme ich auch mal und mache dafür alles um jeden Preis. Das Ziel habe ich mir gesetzt und auch danach gehandelt. Rauchen aufgehört usw. Ja ich habe 14 Jahre geraucht so ca halbe bis eine Schachtel am Tag. Von dem Tag als wir begonnen haben mit der Icsi und der Doc meinte ich darf nicht mehr rauchen wegen den Versuchen habe ich aufgehört von jetzt auf nachher und es ging. Habe auch nie in den Pausen wieder angefangen denn ich wusste wir machen auch jeden Fall weiter. Ich habe auch die Behandlungen auch wenn es hart war alle drei Monate durchgezogen weil es damals bei mir hieß die Medis halten sich drei Monate besser im Körper und es wäre gut nicht länger wie drei Monate zu pausieren. Ja das war schon hart ca. 15 Kilo zugenommen wegen den Medis. Muss aber sagen ich hatte nicht alle Nebenwirkungen so wie Les sie tut mir echt Leid.

Lea3 Danke für die lieben Worte das ich das schaffe. Du wirst sehen bei euch klappt es auch bestimmt ich drücke euch auch ganz doll die Daumen. Hoffe das du nicht alle Nebenwirkungen mit nimmst. Hört sich ja nicht toll an was du da schreibst. Ist das bei dir immer so und woran kann das liegen. Verträgst du das Medi nicht das du vielleicht ein anderes Präparat nehmen musst??

Erst mal abschicken weiss nicht wann der kleine wieder Hunger hat und ich mich wieder melden kann
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Also Judith!!!!! Ich denke wir "kennen" uns doch inzwischen so gut, dass du genau weißt, dass du uns mit den Erzählungen über deinen Kleinen nicht weh tust! Du weißt auch ganz genau, dass wir uns ALLE darüber freuen, wenn es mal wieder eine von uns geschafft hat und dass es wirkliche echte Freude ist! Und ich will ALLES über eure Kinder wissen! Wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden, dass hier mit Sicherheit kein Neid oder andere Probleme aufkommen - nun ja, bissel neidisch bin ich ja schon! :wink:! Und ich weiß ganz genau, dass du das auch alleine mit Kind schaffst und wenn es doch mal Probleme oder Fragen gibt - hier sind so viele Muttis, die das alles schon durchgemacht haben und dir sicher weiterhelfen! :knuddel: :o 13 kg hast du schon verloren? Wahnsinn! Aber denke daran, dass du auch was essen musst!! Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob du eine gute Mutter sein wirst. Die wichtigste Voraussetzung dafür hast du schon! Du liebst dein Kind und das ist das allerwichtigste!! Den einen oder anderen kleinen Fehler in der Erziehung machen doch alle! Sieht man ja an uns! Auch unsere Eltern waren ja bestimmt nicht perfekt! :wink: Und wer will schon ein "perfektes" Kind?? :wink: Beim 2. Kind wird dann eh alles anders! Falls du mal Zeit hast, dann lies mal das Buch "Die Störenfrieds"! Da wird dir vieles klar! :wink:

Singa: Hatte was vergessen: Ja, ich werde wohl wieder selbst spritzen. Man kann das auch z.B. den Mann machen lassen, aber dann mache ich es doch lieber selbst. :roll: Das Spritzen an sich ist auch gar nicht so problematisch, ich finde nur die Mischerei von den 4 Substanzen so doof. Ich habe immer Angst, dass ich eine Ampulle fallen lasse oder nicht richtig aufziehe. Du bekommst auch in der Praxis gezeigt, wie man spritzt. Aber alleine daheim ist es doch wieder was anderes.

Lea
Zuletzt geändert von Lea3 am 25 Jul 2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Tabea04 ja hast recht das sich Kind und Mutter erst mal finden muss. So lt meiner Hebi auch Stillpaare müssen zueinander finden. Im KH haben sie gesagt eine halbe Stunde pro Seite meine Hebi hat verkürzt auf pro Seite eine viertel Stunde und zwei „Nachtische“ uns noch ein paar Kniffe gezeigt und es klappt wunderbar. Er ist jetzt schon 56 cm gross und wiegt 3600 gr also ganz ordentlich zugenommen. Ja wegen grillen wer was mitbringt machen wir kurzfristig. Das finde ich auch gut. Danke für die Organisation. Och Mensch wenn die kleinen die Zähne plagen das ist nicht schön. Wenn Anja alleine los stiefelt denkt sie sicher na ja jetzt sieht es keiner und los geht es. Ein anderes mal denkt sie bestimmt schaut mal alle her was ich tolles kann bin schon ganz mobil.

Das wegen dem Enkelkind und nicht Wissern oder Mitwisser ist nicht ganz einfach. Bei uns wusste die ganze Familie bescheidet und somit ersparte ich mir dumme Fragen. Die halfen mir wo es nur geht und ich konnte mich immer bei jemand ausheulen wenn mir danach war. Beim letzten Versuch sagte ich dann nur niemand mehr wann ich beginnen wollte und konnte das war mir einfach zu viel und wollte ich dann nicht. Ja aber sonst war es für mich angenehm das die Familie bescheid wusste und ein zwei enge Freunde der Rest soll vermuten oder auch nicht ist mir egal. Aber es ist wie ein Stich wenn man angesprochen wird und wann wollt ihr mal Kinder. Ich sagte dann immer wir haben doch noch Zeit oder lies mir welche ausreden einfallen. Wollte auch Fremde nicht sagen was los war.

Lea3 ich hoffe du schreibst wie es dir ergeht mit allem. Und wie du dich fühlst??

Singa das wegen den Spritzen ist ganz leicht kein Problem. Werden so wie Diabetiker angewendet also „nur“ unter die Haut damit in die Bauchfalte.

Ok ich gebe mich geschlagen das ich weiter berichte wegen dem kleinen. Will mich ja nicht mit euch :wink: anlegen. Klar kennen wir uns so gut aber ich will euch nicht weh tun oder so. Und ich weiss auch das ihr euch mit mir freut.

Eigentlich wollte ich mal den Geburtsbericht schreiben aber gut dann wartet der noch und läuft nicht davon.

So jetzt wird er wach und dann möchte er sofort was zu essen aber sofort und er gibt dir keine Zeit mal in Ruhe das T- Shirt hoch zu machen. Ja ja essen und Männer da verstehen sie keinen Spaß.
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

*rotfl* Da hast du recht! Wehe, wenn die Männer auf ihr Essen warten müssen! :wink: Klar werde ich berichten! Irgendjemandem muss ich doch was vorjammern! :wink: Meinen Mann nerve ich schon wieder (und das nach 3 Tagen DR :roll: ), ich glaube am liebsten würde er seinen Urlaub ausfallen lassen... :wink: Das mit dem Spritzen in die Bauchfalte ist süß gesagt. Welchen Rettungsring soll ich denn nehmen?? :oops: Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder so viel zunehme, sonst ohje! :oops:

Lea
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Mann oh Mann, jetzt habe ich aber erst einmal zum Lesen gehabt. Aber ich glaube ich kann nicht auf alles so genau eingehen.

Singa: Erst einmal :knuddel: :knuddel: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwann klappt es schon, wir haben 5 Versuche ICSI gebraucht und schon fast nicht mehr daran geglaubt und siehe da, wir haben eine supersüße Maus.

Lea: *dd* *dd* zur DR. Jeden Tag Nasenspray kann ich mir gar nicht vorstellen, muss aber auch zugeben, das mit dem spritzen hat bei mir ganz gut geklappt. Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Judith: Ich kann nur unterstützen, was die anderen schon geschrieben haben: erst das Baby, dann du und dann irgendwann der Haushalt. Ich mach es genauso und dann wird halt mal eine Megaputzphase eingelegt und ich habe wieder Ruhe. Und wem es bei uns nicht ordentlich genug ist, der soll halt mithelfen.

Tabea: Also ich würde gerne hier bleiben und keinen extra Ordner aufmachen. So viel Zeit verbringe ich nicht am PC und würde gerne bei Lea und Singa bleiben. Und ab und zu kommt ja doch frisches Blut und neue Versuche dazu. Ich habe auch das Gefühl, dass sich Lea und Singa wohl bei uns fühlen.

Mir rennt, ach was sag ich, galoppiert im Moment die Zeit davon. Kaum stehe ich morgens auf lieg ich auch schon wieder im Bett. Annika will im Moment tagsüber nicht schlafen und so versuche ich alle Tricks und Kniffe die mir einfallen um sie zum Schlafen zu bringen. Müde und quengelig ist sie nämlich. So laufe ich stundenlang spazieren (noch mehr schwitz wie so schon) oder liege mittags ewig mit ihr im Bett, bis ich gewonnen habe und sie schläft. Oft könnte ich vor ihr schlafen. Ich hoffe, das liegt nur an der großen Hitze und wird irgendwann mal wieder besser.
So, und jetzt schreit meine Spülmaschine und Waschmaschine und und und

LG an alle
Susanne
Singa
Rang1
Rang1

Beitrag von Singa »

@Judith: Wir wollen auf jeden Fall weiter von Deinem Kleinen hören!!! Und versuch Dich nicht verrückt zu machen, was den Haushalt betrifft. Lass es einfach liegen - es läuft Dir bestimmt nicht weg ;-) Außerdem hast Du ja auch noch einen Mann, der sich drum kümmern könnte (falls es ihn nervt - oder auch so...). Daß Du ab und zu ein bissel depri bist, soll ja völlig normal sein. Man (Frau) macht sich sicherlich sooo viele Gedanken, aber am Ende macht man es doch instinktiv richtig. Außerdem gibt es die perfekte Erziehung eh nicht. Ich kenne niemanden, der so eine genossen hätte...

Also das mit der Bauchfalte ist ja witzig!!! Aber das man da soviel zunimmt ist ja weniger witzig. Ich hab doch auch so schon Probleme mein Gewicht zu halten. Aaah!

Lea: Ich glaube mit dem Mixen der Medizin hätte ich jetzt keine Probleme - aber mir selbst eine Nadel in den Bauch rammen?!

Gruß Singa
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Singa: Reinrammen musst du sie ja auch nicht unbedingt. :wink: Wobei schnell schon weniger weh tut als langsam... :roll:

Susanne: Ja, du hast recht! Ich bzw. wir fühlen uns wohl bei euch und brauchen euch auch!!
Es ist bestimmt ganz schön anstrengend, wenn Annika nicht schlafen will. :roll: Bei der Hitze aber auch gut verständlich, oder? Toll, dass du dennoch so lange mit ihr rausgehst. Ich schaue, dass ich so wenig wie möglich raus muss und erledige meine Arbeit im Garten erst nach 20 Uhr. :oops:

Lea
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Ich schon wieder (Anja schläft schon, Mann ist noch nicht da und auf Bügeln habe ich grad noch keine Lust; naja nachher wohl auch nicht, aber da kann ich nebenher fernsehen)

Singa: musste erstmal herzhaft lachen, dass Ihr überlegt, nach KA zu gehen nach der ganzen Diskussion hier. Jetzt wartet erst mal ab, was beim Andrologen rauskommt und dann macht einen Termin in KA und einen in HD und dann vergleicht mal, was Euch gesagt wird. Den Doc muss man einfach selber erleben und sehen, ob man mit ihm klar kommt. Ärzte kann man sich im Gegensatz zu Chefs ja wenigstens raussuchen ;-)
Das IVF-Register gibt leider kein Ranking mit den Angaben, welche Praxis auf welchem Platz liegt. Aber die jeweilige Praxis bekommt schwarz auf weiß, auf welchem Platz sie liegt. Von daher kannst Du in den Praxen einfach danach fragen. Wenn sie vorn liegen, werden sie es Dir bereitwillig zeigen.
http://www.deutsches-ivf-register.de/ Hier gibt es auch irgendwo einen Ordner, wo jeder eintragen sollte, welchen Platz seine Klinik hat, aber frag mich nicht, wo der war, wahrscheinlich bei Fragen und Antworten für Neueinsteiger.
Mit dem Spritzen: wat mut, dat mut.

Susanne: stillst Du tagsüber nicht mehr oder schläft Annika dabei nicht ein? Schläft sie dann wenigstens im Kiwa schnell ein? Bei uns ist das zum Glück immer noch so, dass Anja schnell einschläft im Kiwa, wenn sie müde ist, aber sie schläft zum Glück ja jetzt auch mittags zu Hause.
Vorhin wollte sie sogar freiwillig ins Bett, sie hat ihre Teddys ins Bett haben wollen und dann habe ich sie eben schon bettfertig gemacht; da sieht der arme Papa sie heute gar nicht mehr....

Baerchen: boah, was schreibst Du schon für Romane! Aber eine kleine Auszeit braucht die Mama ja auch. Dorian scheint ja ein richtiger Stillgenießer zu sein. Ich sollte anfangs drauf achten, dass Anja lange genug trinkt und nicht immer gleich einschläft. Irgendwann schaut man aber auch nicht mehr so genau auf die Uhr, wenn sich alles eingepegelt hat.

Lea: mit den Zähnen hat Deine Schwiema ja sogar Recht. Das Witzige ist nur, dass sich weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern erinnern können, dass es bei uns Probleme mit dem Zahnen gab. Man scheint doch viel zu vergessen....

So, jetzt muss ich aber doch mal mit Bügeln anfangen, sonst komme ich heute nicht mehr ins Bett,

Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Guten Morgen! *gähn* Also heute Nacht hat es ja gar nicht abgekühlt! *liebernicht* Wie soll man denn da bitte schlafen? Wie war ´s bei euch? Ich warte jetzt noch bis ich mir mein Spray geben kann und dannn versuche ich noch bissel zu schlafen. Heute Morgen sind ganz viele Schäfchenwolken am Himmel. Aber wahrscheinlich verziehen die sich wieder, wenn die Sonne richtig scheint. Schade! Etwas Regen und Abkühlung würde uns nicht schaden.

Bis dann, Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“