DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen!!!

@Anja: Na, hast die die gute Nachricht halbwegs verdaut?! Mit dem tanzen würd ich an deiner Stelle glaub ich auch erst mal ein bisschen kürzer treten, war schon ganz erstaunt, dass du gestern hin wolltest.
Zum Thema Übelkeit: Ich konnte bis zur 14. Woche kaum was zu mir nehmen, aber geholfen haben eigentlich immer nur klitzekleine Portiönchen und zwar am besten furztrockenes Zeug wie Zwieback, Knäcke, Salzstangen usw. ab und zu ging auch Apfel und das möglichst jede Stunde, damit der Magen immer etwas beschäftigt ist, aber nie überstrapaziert. Trinken konnte ich die ganze Zeit nur Leitungswasser oder Tee und nach einer Weile ging auch Milch, die ist ja dann quasi auch schon Nahrung. Letztendlich find dich damit ab, dass du die erste Zeit nicht genussvoll wirst essen können :lol:

@Billi: Tja Thema Ultraschall :evil: Die KK hat drei Us während der SS im egelfall vorgesehen. zwischen der 9. und 12. Woche, zwischen der 19. und 22. Woche und noch mal irgendwann gegen Ende. Alles darüberhinaus nur mit medizinischer Indikation!!! Meine Gyn hat mir das direkt am Anfang gesagt und mir auch gesagt, dass sie das nicht für ausreichend hält, trotzdem aber nicht bei jeder Schwangeren jedesmal mit medizinischer Indikation kommen kann. Bis jetzt war das bei mir aber ja immer der Fall und nächstes Mal ist das zweite Screening dran , also nochmal umsonst. Danach kann es aber durchaus sein, dass es entweder keinen US mehr gibt oder ich löhnen soll :x Werde ich dann wohl von mal zu mal entscheiden. Ich hab jetzt schon soviel Knete gelassen, erst bei Dieterle und Neuer, dann für die Vorsorgeuntersuchungen, da kommt es auf ein oder zweimal US auch nicht mehr an. Mich tröstet, dass wir es von der Steuer absetzen können.
Ich möchte nächste Woche schon auch gerne nochmal bestätigt haben, ob es nun ein Junge wird oder nicht. Beim ersten mal hat sie sich ja schon in der 12. Woche festgelegt, die Hebamme meinte, das wäre doch arg früh und ich sollte mich mal nicht zu sehr drauf verlassen :wink:
Und wissen würd ich es schon ganz gerne, für einen Jungen kann ich nämlich die komplette Erstlingsausstattung von einer Freiundin bekommen, für ein Mädchen müsste ich erst noch suchen :lol:

so, gleich gibts hier Frühstück von einer Kollegin, endlich mal wieder was zu feiern und zu futtern!!!!

Allen anderen liebe Grüße, vielleicht bis später
Micha Bild
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anja: Du kannst ja eben durchklingeln, wenn Du bei der Wieland fertig bist und auf einen Kaffee oder so vorbeikommen, wenn Du magst. Ich denke mal, ich bin heute nachmittag zu Hause. Heute mittag bin ich bei meiner Ma essen.
Conny
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

Guten Morgen zusamemn

@ Anja: Na, du Pessimistin? Geht doch :knuddel: Alles gute wünsche ich Dir :knuddel: :knuddel: ähm euch
Britta, Markus und Enrico
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Guten Morgen!!!

Ja, was muß ich denn da lesen????? :o Anja, Du kleine "heimliche", jetzt schiebst Du uns da klammheimlich 'nen Mini-Frostie unter :P :lol: :lol: :lol:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Du bist mir ja eine!!! Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!! Laß Dich feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, wir haben unseren Tag gestern auch hinter uns gebracht. Puuh, das ist wieder erledigt!!! Gerade bin ich noch dran, die letzten Reste weg zu räumen und dann herrscht hier auch wieder klar Schiff! :wink:

@Vanessa, achje noch mehr Blutungen? Wir geben jetzt trotzdem noch nicht auf und warten immer noch auf morgen, ok?!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Christiane & Claudia - bis naaaaaaaaaaachheeeeeeeeeeeeer!!!!! :wink:

So, muß weiter machen!!! :roll: :help:
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!!!

Man, hier ist ja schon wieder was los!!!

Anja, lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ist ja der Hammer, einfach heimlich deine Frosties abzuholen. Aber allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!
Praktisch das ich soviel Spätschicht diese woche habe, sonst hätte ich das wieder nicht mitbekommen!
Gegen die Übelkeit halfen mir immer Kaugummi und Traubenzucker!!!!
Mensch, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Nun schon dich aber auch, hörst du, und hör mit der Hopserei auf. Viel mir auch schwer, bei meinen 16 Mädchen nur noch daneben rumzustehen, aber ich weiss ja wofür :wink: :dance: :dance: :dance: :dance:

Christiane, schade das die Pads dir nicht helfen! Muß gestehen, bei meinen Hormonschüben helfen sie im moment auch nicht. Das mit dem Unterleib hatte ich dir erzählt. Irgendwo trifft es ja doch immer zu, nicht war!

Babs, nur noch Milchreis und Pudding??? Lieb ich zur Zeit auch heiss und innig, stehe aber auch noch total auf Pizza und Pasta! Aber hauptsächlich doch wie du auf süß!!!
Wie geht es dir denn sonst? Kannst du dich noch bewegen, oder ist dein Töchterchen schon in Ausgangstimmung, das du nicht mehr laufen kannst?
So almählich fallen mir bestimmte Bewegungen auch ganz schön schwer, hätte ich nie gedacht! :roll: :wink:

Micha, schon Bewegungen??? Beneide dich, so früh fing das bei mir nicht an. Aber mit der Zeit, vor allem jetzt, wird es auch schon mal unangenehm, je nachdem wo die Tritte hingehen. Dann denke ich, wie gut, das das nicht vorher schon so schlimm war :roll: :wink:

Allso, Billi, genieße noch die Zeit der Ruhe :wink: :wink:

Achso, zu den elektrischen Rollos: Ist ja vielleicht doch ganz doll hinterher, aber bisher habe ich sie auch noch so hochbekommen. Das nervige ist eben dieses Dunkel am hellichten Tag, weil jetzt ja massig Licht fehlt! Wann kommen den endlcih die Monteure??????????
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Martina, danke werde ich ausprobieren ;)

Micha,war Dir denn auch den ganzen Tag übel? Das geht einfach nicht richtig weg.Und weniger Essen :o das wäre ja eine Strafe für mich :roll: :wink: aber ich werde es mal probieren :D

Conny,jaaaaahaaaa werde ich machen,habe aber meine Kiddys evtl. mit dabei.Ich bimmel durch.Erst muß ich aber um 15.00 Uhr zum Zahnarzt (Kontrolle) und dann fahre ich zur Wieland und dann komme ich vorbei.Aber hast Du auch einen Saft?Ich trinke doch keinen Kaffee :roll:

Babs, ja Du hast Recht,erstes Frostie-Baby ;) Ist mir noch garnicht aufgefallen 8) jetzt hast Du noch gute 4 Wochen und dann hälst Du Deine kleine Krümmeline auch schon im Arm ;) *freufreu*

bis später,mache gerade Spaghetti Bolognese
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallo!

Ja, das darf ja nicht wahr sein. Da stehen wir schon mit unserem Ordner auf Seite 2 :o :o
Wo seid Ihr denn alle??????

@Conny, hast Du unsere Anja-Mama ordentlich durchgeknuddelt???? :wink: :wink:

@Anja, ist ja der helle Wahnsinn!!! Das konnt ich ja fast gar nicht glauben, als ich das gelesen habe :wink: Und richtig übel ist Dir auch schon. Das ist immer ein gutes Zeichen - finde ich!!!!!!!!! Wenn es für Dich momentan zwar nicht so gut ist :-? , aber irgendwie heißt das für mich immer - dann ist alles in Ordnung!!! Aber Du nimmst das doch im Moment sehr gerne in Kauf, gell?!!!!!!! :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Christiane, sag mal wo bist Du denn???? Machst Dich heute ganz schön rarr!! Naja, gleich sehen wir uns ja!!!!!!! Bis dahann!!!

@Claudia, bis gleich - bin schon auf's US-Ergebnis gespannt!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Babs & Martina, na Ihr habt mir ja feine Gelüste!!!! Nur noch Milchreis und Pudding??????????? Ok, laßt es Euch schmecken - die Hauptsache ist ja, daß es Euch gut geht!!!!!!!! :wink: :knuddel:

OK, dann les ich jetzt noch mein Büchlein weiter bis Christiane mich gleich abholt!!!!!

Tschööööööööööööö, vielleicht bis später mal!!!
Liebe, liebe, liebe Grüßchen!!!!! :knuddel:
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Vanessa
Rang0
Rang0

Beitrag von Vanessa »

Hallöchen!

Jetzt ist es so gut wie endgültig. Ich habe meine Regel. :cry: Sie ist zwar nicht so stark, wie sonst, aber es ist Schleimhaut dabei, also ist es vorbei!

Ich habe vorhin in der Praxis angerufen und die meinten ich solle trotzdem vorbei kommen und Blut abnehmen lassen. Also werde ich morgen um 6 Uhr zur Arbeit fahren, 1 Stunde arbeiten, dann zum Doc fahren und anschließend wieder zurück zur Arbeit. :( Das wird wieder ein Streß nur weil es niemand gebacken bekommt, die Dienstpläne vernünftig zu schreiben. Ich könnte mich schon wieder aufregen, aber das tue ich seit gestern sowieso sehr schnell. :(

Jetzt muß ich gleich wieder zur Arbeit, da wir heute Stationssitzung haben. Das heißt, dass ich locker wieder 1 1/2 Überstunden gemacht habe heute! Ich habe ja auch erst 4 seit Anfang des Monates. :evil:

Ich melde mich morgen abend wieder und am Wochenende auch mal wieder ausführlich, dann habe ich nämlich frei.

Liebe Grüße
Vanessa

PS: Seid mir bitte nicht böse, aber unter den momentanen Umständen komme ich morgen nicht. Ich glaube ich würde den schönen Abend mit meiner schlechten Laune nicht besonders toll werden lassen. Wann ist denn das nächste Treffen? Dann komme ich auf jeden Fall! VERSPROCHEN!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

da war ich heute bei Conny und ich konnte die Übelkeit echt vergessen :D
aber kaum waren wir Zuhause und ich habe gegessen :roll: ......es ist wieder da.

Conny, Jule ist soooooooo süß,Karsten wollte sie doch echt mitnehmen.Und die Kiddys waren auch ganz begeistert.Soetwas haben wir ja auch in einigen Monaten ;)
Es war wirklich schön Euch wieder zu sehen :knuddel:

Tina, ja solangsam glauben wir es auch,Schon wegen der Übelkeit alleine ;) Ich nehme alles gerne in Kauf,Übelkeit,brechen...halt das volle Programm wenn ich nur weiß das alles gut geht ;) :knuddel:

Christiane,wo bist denn Du heute?

Vanessa,die Docs haben Recht,mach den Test trotzdem morgen :knuddel:
bis dahin drücken wir weiter ;)

So,das Cöuchle ruft wieder,besser ist das ;)

Allen noch einen schönen Abend
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöchen !!!

@Vanessa, ach menno, laß Dich mal :knuddel: !! Das ist alles so gemein. Ich hätte es Euch wirklich von Herzen gegönnt!!! Den Test morgen mach wirklich vorsichtshalber doch noch.
Und daß Du morgen dann keinen Bock hast zu kommen, das können wir ja wohl verstehen. Nur nicht zu dolle verkriechen, hörst Du?? Ganz viele liebe Grüße an Dich und Mick!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich EUCH ALLEN!!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“