Ich bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Ihr Lieben!

Vermutlich sind wir alle -mich eingeschlossen- mehr oder weniger im Vorweihnachtsstress (doofes Wort, aber leider zutreffend), darum heute auch nur ganz kurz.
Ich beneide alle, die schon die Geschenke zusammen haben. Werd' ich mich am Samstag mal drum kümmern. :oops:
Hab' nur eben gesehen, dass unser Ordner "so weit hinten" liegt und wollte ihn mal wieder ein bißchen höher bringen :wink:

Bis bald,
seid herzlichst gegrüßt von
Ulla
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo alle Miteinander!
Wollte mich nur mal kurz melden, irgendwie ist im Moment nicht so viel Zeit zum reinschauen. Hoffe es geht allen gut und Denise hängt nicht ömehr allzulange in der WS.
@Sille, habe schon gebacken, aber mein Männe hat die meisten Plätzchen schon aufgegessen. Werde also noch mal nachbacken müssen.
@Nicole, Ötztal hört sich toll an zum Skifahren. Wann gehts denn los? Wir waren vom Ötztal aus gestartet bei unserer großen Wanderung im Sommer.
@Ulla, hört sich bei Dir gut stressig an, geht aber vorüber. Bei uns reist auch immer die ganze Verwandschaft an, dann sind wir zu Spitzenzeiten 16 Personen die bei uns übernachten. Ich kenne das also auch. Aber DU machst das schon.
Wünsche allen noch einen schönen Wochenausklang und einen ruhigen 2. Advent! Bis dann mal wieder, Joschi
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallohallo!!!

Hallo Joschi!!! Freitag in einer Woche geht's in den Urlaub und ich freue mich schon sooooo sehr... War schon lange nicht mehr so urlaubsreif. Ist allerdings auch schon 5 Monate her, dass ich das letzte mal Urlaub hatte.

Hallo Bea!! Na, schon fündig geworden?? Wo fahrt ihr denn immer bevorzugt hin ? Ich bin ein absoluter Skifan, würde notfalls auch dafür auf den Sommerurlaub verzichten. Im Moment geht zum Glück noch beides, wir verdienen ja beide und müssen bisher leider nur für uns selbst aufkommen (snief, aber ich hoffe, dass hat nächstes Jahr ein Ende.... :P )

Hallo Krabbe!!! Tja, den Ehemann zum Einkaufen mitnehmen ist immer etwas kritisch. Wenn mein Mann und ich zusammen shoppen gehen, findet immer nur er etwas. Deshalb gehe ich, wenn ich etwas für mich suche, meist nur noch alleine los. Hast Du denn jetzt schon etwas für ihn gefunden???

Hallo Ulla!!! Du Arme hast den Shoppingmarathon noch vor Dir. Hoffentlich wird's erfolgreich.

Morgen habe ich übrigens mal seit langer Zeit mal wieder einen Termin bei meiner FÄ. Ich möchte mit ihr klären, ob und ab wann wir mit der unterstützenden Akkupunktur anfangen werden. Bin mal gespannt (auch was das kosten soll).
Müßte Denise nicht schon aus der WS raus sein oder täuscht mich mein Zeitgefühl. Hoffentlich mal eine positive Nachricht...

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag, muss jetzt noch den Strumpf für meinen Mann füllen.
Nicole :dance:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolausi-Tag!!!

Hallo Ulla, du willst dich ausgerechnet an einem Samstag in die Weihnachtseinkäufe stürzen?? Puuhhh... Dann wünsche ich dir, dass das Gedrängel nicht allzu groß ist. Viel Erfolg!

Hallo Nicole, ja es war meine eigene Schuld meinen Mann mitzunehmen. Aber ursprünglich wollten wir nur ein Geschenk für mein Patenkind holen. Da hat es sich so ergeben, dass ich auch nach einem Geschenk für meinen Mann geguckt habe. Jetzt weiß ich wenigstens, wo es das gibt was ich suche :wink:
Viel Glück für deinen Termin heute!

Hallo Joschi, ich habe auch so einen Süßigkeiten-Liebhaber zu Hause. Letztes Jahr ging es mir ähnlich mit den Weihnachtskeksen... Die beliebteste Sorte war lange vor Weihnachten alle :)

Ich habe mal ein bisschen im Ordner geblättert. Denise hatte ihre IUI schon am 19.11.

DENISE, wo bist du??? Melde dich doch bitte mal, ich mache mir schon Gedanken!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

wie war denn Euer Nikolaus?

Puh, bin ich froh, dass jetzte Wochendende ist, das war eine stressige Woche für mich.
Jeden Abend noch etwas vor.....
Getsern hatten wir mit der Abteilung Weihnachtsfeier, das war ganz nett. Wir haben zusammen gegessen und dann verschiedene Spiele gespielt, z.B. Tabu und Jenga.

Ich habe aber nur nur ca 5 Std. geschlafen und da war ich heute etwas müde, mit 32 Jahren kann man das nicht mehr so gut ab...

Weihnachtsgeschenke brauch ich zum Glück nicht so viele, denn in der Familie gibt es dieses Jahr nichts. Nur die Kinder bekommen natürlich etwas. Ich habe auch 2 Patenkinder, eines ist meine Nichte. Sie bekommt einen Kassettenrecorder (so ein Teil für die Kleinen zum herumtragen und mit Mikrofon, kosten schlappe 30,00 Euro!)

Für das andere Patenkind und dessen Eltern habe ich auch schon fast alles. Das wird dann ein Päckchen, denn die leben in Bonn.

FÜr meinen Mann habe ich jetzt auch das Hauptgeschenk organisiert. Allerdings fehlt mir auch die Zeit, für die "Kleinigkeiten" einen EInkaufsbummel zu machen.

Mal sehen, morgen ist in meiner Heimatstadt (Kleinstadt hier um die Ecke) der Weihnachtsmarkt und da wollen wir mal sehen, was es so gibt. Es ist ja nun auch ganz schön kalt geworden und soll tüchtig frieren in der Nacht, dann ist die Athmophäre ja viel netter.

Nicole, wir war Dein termin bei der FÄ. Berichte doch mal über die geplante Akupunktur-Behandlung, das intersessiert mich ja auch.
Aber vorher wünsche ich Dir erstmal eine schönen Urlaub und viel Schnee.

Bea, Ihr wollt auch verreisen?
Hoffentlich findet Ihr noch eine Unterkunft, ich drücke dir Daumen.
Ich glaube, im nächsten Jahr sollten wir uns das auch mal überlegen, mit dem Weihnachtsurlaub, es sei denn, es kommt was anderes dazwischen, was sich Baby nennt...

Wer verreist noch?, bin gerade etwas orientierungslos
:oops:
Also, einen schönen Urlaub auf jeden Fall.

Viele Grüsse an Euch alle, die ich jetzt nicht angeschrieben habe. Mein Mann will nun hier spielen am PC.

Macht es gut und viel Glück und Erfolg für die nächsten Tage, bis dann
Sille
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Mädels!!!!!

Habt ihr auch so ein bescheidenes Wetter. Zwar ist es jetzt richtig kalt, dafür gab's eben aber auch Eisregen. Puh und das wo ich gleich noch mal mit dem Auto los muss.
Bei meiner FÄ gab es noch nicht so viel Neues in Sachen Akkupunktur. Ich habe ihr die beiden Artikel gezeigt, die ich über die Ulmer Erfolge in Punkto Akkupunktur gefunden hatte und sie versucht noch genauere Infos von den Ärzten dort zu erhalten (mein Mann war ja dort abgewiesen worden). Bekommt sie auch keine Infos, werden wir eine eigene Strategie entwerfen. Mitte Januar setzen wir uns noch mal zusammen. Sie nimmt übrigens 25,- Euro pro Sitzung. In der Studie war zweimal wöchentlich über einen Zeitraum von 6 Wochen die Rede. Wir müssten also so mit 300.- Euro rechnen. Na ja, wir wissen ja wofür es ist.

Übrigens war ich gestern bei einem neuen Friseur. Ich war mit meinem alten nicht mehr zufrieden . Leider habe ich vorher mir nicht die Preise engeguckt. Waschen, schneiden, Foliensträhnen und Fönen für schlappe 89.- Euro, ist das nicht der Hammer??? Aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, sonst wäre es noch ärgerlicher geworden.

So, jetzt muss ich aber... Ein schönes Wochenende Euch allen und schöne Grüße an Alle!!
Nicole :dance:
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Ein bibberkaltes "Hallo " an alle!

Donnerwetter, ist das kalt geworden. Da müssen wohl langsam die langen Unterhosen wieder raus :wink: . Wir waren gestern das 1. Mal auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort, haben uns fast was abgefroren, da mußten wir uns erstmal mithilfe einer Tasse heißen Met mit Schuß aufwärmen - mmmhh, lecker 8) .

Hallo Krabbe! Tja, das Getummel durch die Geschäfte war gar nicht sooo schlimm heute. Wir haben zwar noch immer nicht wirklich alle Geschenke zusammen, aber neue Ideen. Das wird schon noch!
Über Silvester in den Urlaub? Schöööön. Ich würd ja auch so gern...! Aber nein! Ihr wißt's ja schon, Familienfeiern, Geburtstag, am 31. hat dann ja auch noch meine eine Schwägerin Geburtstag und am 4.01. feiert die andere Schwägerin ihren 40. Können wir ja nicht einfach abhauen. :-?

Bea, war denn eure Suche nach einer Unterkunft inzwischen erfolgreich?

Sille, mir geht es im Prinzip wie dir; auch wir schenken nur den (5) Kindern was. Und Oma, die ist 88 Jahre alt und sooo lieb, bekommt 'ne Kleinigkeit. Für die Eltern gibt's jeweils Blümchen, wenn wir dort zum Essen eingeladen werden.

Joschi, was hast du geschrieben? Ihr könnt 16 Personen bei euch übernachten lassen??? Hut ab! Und die beköstigt ihr auch noch alle? Betreibt ihr vielleicht eine kleine Pension? Na, jedenfalls gehört da aber eine große Portion Organisationstalent dazu!

Hi Nicole, den Preis beim Friseur finde ich aber auch unverschämt! Meint ihr nicht auch, dass seit dem Euro alles irgendwie teurer ist? Auch Essen gehen, das Trinken vor allem. Freut mich aber, dass dir die Frisur wenigstens gefällt. Ich finde es persönlich unheimlich schwer, den "richtigen" Friseur zu finden. Bin leider auch etwas pingelig :oops: Was das mit der Akkupunktur gibt, wirst du uns ja sicher berichten. Tja, jeder schaut halt selbst, was für ihn das richtige ist!
Wir nehmen brav unsere homöopatischen Mittelchen weiter ein.....

Und Mädels- drückt mir bitte mal die Daumen! Ich habe nämlich vor, mir eine neue Arbeit zu suchen und habe da was ganz bestimmtes im Auge. Mir bereitet mein jetziger Job absolut keine Freude mehr, außerdem hoffe ich, so auch ein bißchen vom Thema "KiWu" abgelenkt zu werden.

Falls ich es noch schaffe, schau' ich morgen nochmal hier rein. Aber ansonsten verabschiede ich mich bis Ende nächster Woche. Mein Mann und ich haben kurzfristig ein paar Tage frei bekommen, und wir wollen noch irgendwo "wellnessen", hoffentlich klappt's!

Also dann (das war ja wieder ein halber Roman, sorry),
ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

Ulla
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr,

hier ist es heute auch eisig kalt, besonders, da der Ostwind recht ordentlich weht und die Kälte mitbringt.
Ich war heute beim Frisör hier im Dorf. Strähnchen färebn und dann natürlich waschen und Föhnen für 55,00 Euro, auch ein stolzer Preis, oder?

Dann waren auf dem Weihnachtsmarkt, puh, war das kalt. Der Glühwein war aber ganz lecker.....

Morgen geht es dann zu meiner Mama zum Grünkohlessen.
Da meine Schwester und Mann und Kind (2 1/4 Jahre) auch kommen geht es schon um 12.00 Uhr los, damit die Kleine dann Mittagsschlaf machen kann.
Naja und dann ist das WE schon wieder um.

Ulla,
viel Spass beim "wellnessen", hoffentlich findet Ihr noch was.
Für den neuen Job drücke ich Dir die Daumen, das ist doch ein guter Start im neuen Jahr, wenn man sich soetwas vornimmt. Vom Kiwu-Gedanken lenkt es bestimmt ab, wenn Du Dich in eine neue Aufgabe stürzen kannst. Viel Glück also.

Bis nächste Woche, wie Ihr wisst, bleibt in der Woche wenig Zeit zum schreiben.
Tschüss
Sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo und einen schönen zweiten Advent euch allen!!

Mein Mann und ich waren Freitag und gestern auf dem Weihnachtsmarkt bei uns. Der ist nur ganz klein, aber der Glühwein dort ist sehr lecker!! Nicht überall, aber nach einigen Jahren Erfahrung wissen wir an welchen Stand wir gehen müssen :wink: . Heute ist es zwar knackig kalt bei uns, aber die Sonne hat den ganzen Tag geschienen. Da sind wir gleich eine Runde spazieren gegangen, danach haben wir es uns schön gemütlich gemacht.

Hallo Sille, mein Nikolaus hatte mich kurzfristig vergessen.. :( Er musste später zur Arbeit als ich und ist erst aufgestanden, als ich schon aus dem Haus war. Tja, den Abend vorher hatte er nicht dran gedacht. Aber als ich nachmittags zu Hause war, hat mich dann eine kleine Überraschung erwartet. :D
Unsere Firmen-Weihnachtsfeier ist am Dienstag, wir gehen zusammen essen. Wird bestimmt wieder lustig, mal sehen wie lange es geht.
Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns zwischen den Eltern und uns und ansonsten auch nur für die Kinder, mit denen wir wirklich Kontakt haben. Das sind mittlerweile drei, dazu mein großes Patenkind (ist schon siebzehn). Für meinen Mann suche ich noch dringend eine Kleinigkeit. Das meiste habe ich schon, aber irgendwas schönes fehlt noch. :roll:
Grünkohlessen bei meiner Mutter würde ich auch gerne mal wieder.. Sie bekommt ihn besser hin als ich, einfach lecker! Wie war es bei euch?

Hallo Nicole, bist du trotz Eisregen wieder gut nach Hause gekommen? Bei so einem Wetter würde ich nur im Notfall mit dem Auto fahren..
Schade, dass das so schwierig ist an die Akupunktur-Infos heranzukommen. Da drücke ich dir die Daumen, dass es deiner Ärztin doch noch gelingt.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich für meine letzten Strähnchen bezahlt habe. Mein Friseur hat allerdings der Vorteil, dass man sich die Haare selbst fönen kann, das spart schon mal 8) . Nur waschen und schneiden kostet 23,-- Euro. Vor Weihnachten muss ich auch noch mal hin.

Hallo Ulla, na Ideen für Geschenke zu haben ist doch auch schon viel wert. Da könnt ihr jetzt ja zuschlagen.
Könnt ihr nicht irgendwann mal die Geburtstage sausen lassen und auch einfach wegfahren?
Manchmal würde ich einen Teil von Weihnachten gerne nur mit meinem Mann feiern. Aber das geht schon deshalb nicht, weil von unseren Familien niemand in der Nähe wohnt. Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass das nur mit Übernachtungen geht. Da ist es alles etwas komplizierter. Und ein Familienmensch bin ich auch, gebe ich ja zu.. :roll:
Mir geht es mit dem Friseur auch so, dass ich ewig brauche bis ich den bzw. die Richtige gefunden habe. Gerade musste ich wieder wechseln, weil "meine" Friseuse im Erziehungsurlaub ist. Aber die "neue" schneidet auch gut, Glück gehabt!
Ich finde auch, dass mit dem Euro alles teurer geworden ist und zwar ohne Ausnahme :-? . Es ist schon eine Frechheit, was die mit uns machen.
Für deinen geplanten Arbeitswechsel drücke ich dir fest die Daumen. Wann entscheidet es sich denn?? In letzter Zeit habe ich auch nicht mehr so die Lust auf meinen Job. Aber eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst gibt man heutzutage besser nicht auf.
Hat es mit dem "wellnessen" geklappt? Berichte doch mal.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Haaallooooo!!!!!!!!!

Keiner da?? :o :o

Na dann wuchte ich den Ordner zur Abwechslung mal hoch.. War schon fast auf Seite drei..

Seid ihr alle im Montagsstreß?

Einen schönen Abend euch allen noch!!!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“