Hallo bin neu!Hat jemand Erfahrungen mit Halle oder Leizig?

Antworten
leeni
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 27 Jul 2006 20:40

Hallo bin neu!Hat jemand Erfahrungen mit Halle oder Leizig?

Beitrag von leeni »

Tag zusammen,bin zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich nach Infos über Leipzig und Dr. Hmeidan gesucht habe.

Nun zu mir:
Bin mittlerweile fast 29 und habe bis letztes Jahr im Juni eine Therapie in Leipzig hinter mir.Da nach den Voruntersuchungen organisch bei beiden alles i.O. war,legte der Arzt fest,daß alles ziemlich unproblematisch sei und es mit einer normalen Stimulation zu regeln sei.Das ist nun zwei Jahre her und schwanger bin ich immernoch nicht und bin es auch nie gewesen.

Begonnen hat alles mit Clomifen,was überhaupt keine Wirkung zeigte außer Schleimhautaufbau,und dann mußte ich leider spritzen( leider,weil ich Nadelphobiker bin,es ist die Hölle für mich,aber was tut man nicht alles!),erst 100 IE,dann 150 und so weiter,bis es am Ende die Höchstdosis von 350 IE(teilweise geschummelten 375 IE)waren.Das ist auch der Grund warum für uns nur die Hormonbehandlung infrage kam,die Kosten wären explodiert!!!!

Die letzten beiden Zyklen waren erfolgreich mit zwei bzw. drei gereiften Eizellen,doch nach der Injektion von Predalon bekam ich Fieber und Halsschmerzen.Zunächst dachte ich an eine Erkältung(es war schließlich Februar,glaube ich),aber als es beim zweiten Mal nach 2 1/2 Tagen(nach der Injektion)wieder so anfing wurde ich skeptisch.Ich hab gleich bei Hmeidan angerufen,aber der wiegelte ab,es könne nicht davon sein.Als ich ein paar Tage später Termin hatte,war ich bei Frau Geistert dann,die bestätigte mir sofort meine Vermutung,daß ich Ovitrell nicht vertrage.Natürlich waren die Eizellen durch das Fieber zerstört worden und so mußte ich wiedereinmal pausieren.

Sie gab mir dann Cyclosa,wovon ich jedoch Depressionen bekam(übrigens das einzige Medikament,das Nebenwirkungen gezeigt hat),und so sitze ich jetzt eben seit letztem Juni rum und warte,daß es eventuell doch von allein klappen könnte.Hab jetzt meine Periode in ziemlich regelmäßigen Abständen von allerdings 46-48 Tagen,aber immerhin schon etwas(vor der Therapie kam sie gar nicht)!

Mittlerweile bin ich aber wieder soweit,es erneut mit Nachhelfen zu probieren und wollte eigentlich nach Halle wechseln,da ich mit Leipzig nach der Geschichte unzufrieden bin.

Also wenn Jemand Erfahrungen mit Halle oder Leipzig gemacht hat,würde ich mich freuen von Euch zu hören(bzw.lesen)

Grüße Kathleen

:D :D :D :lol:
mandyrichter
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2006 19:46

Beitrag von mandyrichter »

hi kathleen,

an deiner stelle wäre ich auch mit leipzig unzufrieden,denn so etwas darf es einfach nicht geben.
ich bin in den anfängen für meine erste ivf bei oberärztin kaltwasser im klinikum kröllwitz in halle in behandlung...bisher fühle ich mich dort sehr gut verstanden und aufgehoben....
meld dich einfach,wenn dich noch etwas interessiert!ich werde dir soweit es geht all deine fragen beantworten...

lg mandy :P
Refi-Frau(erfolglos,wie sich im februar06 herraus stellte)
1.ivf 07/08 2006 - kein transfer
1.icsi im dezember oder januar
leeni
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 27 Jul 2006 20:40

Beitrag von leeni »

Hi Mandy! Ich danke dir für deine Antwort.War heute,nachdem ich gestern soviel Schlechtes über Halle gelesen habe,ein wenig durch den Wind.Ist die Kaltwasser die einzige Ärztin?Stimmt das mit der Sommerpause?(der Beitrag war schon alt,vielleicht hat sich das ja jetzt geändert)Wie sieht es in Halle aus mit Psycho-Betreuung(wär mir wichtig,bin in Leipzig ein paar mal heulend und total am Ende raus)?

Ich hab eine Patientin,die ist mit Halle und der Kaltwasser sehr zufrieden(ist klar sie hat gesunde Drillinge),aber ich bin mir nicht sicher.Wenn ich jetzt nach Halle wechsle und dann vielleicht doch nicht zufieden bin,will ich auch nicht reumütig zurück krauchen.
Bin sowieso gespannt wann meine Krankenkasse(gesetzlich) streikt.Du weißt ja was die Medikamente kosten(vorallem Gonal F) und bei 350 iE am Tag wird das verdammt teuer für die Kasse.Ich hab bei jeder Packung nur 10 Eu zugezahlt,obwohl das auch irgenwann viel wurde.

Freu mich auf deine Antwort LG Kathleen :D :juhu:
mandyrichter
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 01 Mär 2006 19:46

Beitrag von mandyrichter »

hi kathleen,

soviel ich weiß ist frau kaltwasser die einzige ärztin...ich hab bisher ein gutes gefühl mit ihr...dank ihr bekomme ich von meiner krankenkasse den zuschuss von 50% für zwei ivf versuche...die sommerpause ist vorbei...ich steck jetzt mitten in meiner ersten ivf...am 7.8. fange ich mit dem spritzen von gonal f 150ie pro tag an...
was die psycobetreuung angeht kann ich dir leider nichts sagen...könnte aber übermorgen mal fragen,weil ich sowieso dort anrufen muss...
warum lässt du dir für halle nicht erstmal nen beratungstermin geben und schaust dann wie´s weiter geht???
bist du dir sicher,dass du zu dem doc nach leipzig zurück krauchen willst,nach dem ganzen was passiert ist???
ja man weiß nie wie die krankenkasse reagiert,aber ich würd mir sagen,dass es auf nen versuch ankäme...
ich hab bisher noch nicht soviel geld für die medis in der apotheke lassen müssen,aber du hast schon recht gonal f ist ein recht teures medikament...für meine multidose hab ich knapp 300euro eigenanteil zahlen müssen...darf ich fragen weswegen du immer"nur" 10euro zuzahlen musstest???


bis denne mandy :dance:
Refi-Frau(erfolglos,wie sich im februar06 herraus stellte)
1.ivf 07/08 2006 - kein transfer
1.icsi im dezember oder januar
leeni
Rang0
Rang0
Beiträge: 244
Registriert: 27 Jul 2006 20:40

Beitrag von leeni »

Ich hab ja schon in Halle angerufen,vor einem Jahr ca.,und sie meinten,daß ich meine Unterlagen anfordern müßte und dann könnte ich mir einen Termin holen.Aber wie es so ist,da hat man dort einmal angefangen und möchte mittendrin auch nicht wechseln,aber ich werds mir überlegen.

Die Zehn euro Rezeptgebühr sind bei einer einfachen Stimu mit anschl. GV(mußte in der Apotheke auch jedesmal erklären warum das so ist),sobald ein weiterer Eingriff vorgesehen ist(Insemination und mehr) mußt du 50% der Kosten selbst zahlen.Da das bei einem Zyklus von mir allerdings knappe 3000 euro allein für Gonal waren,kam das für uns nicht infrage.

Also: Nur Stimu mit GV 10 Euro (pro Medikament/ 5 EU bei Prednisolon,Clomifen usw.)
Ab Insemination 50%

Aber vielleicht hat sich das schon wieder geändert,der Regierung ist alles zuzutrauen!Dann kann ich es eh knicken!

LG Kathleen :wink:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“