Nun zu mir:
Bin mittlerweile fast 29 und habe bis letztes Jahr im Juni eine Therapie in Leipzig hinter mir.Da nach den Voruntersuchungen organisch bei beiden alles i.O. war,legte der Arzt fest,daß alles ziemlich unproblematisch sei und es mit einer normalen Stimulation zu regeln sei.Das ist nun zwei Jahre her und schwanger bin ich immernoch nicht und bin es auch nie gewesen.
Begonnen hat alles mit Clomifen,was überhaupt keine Wirkung zeigte außer Schleimhautaufbau,und dann mußte ich leider spritzen( leider,weil ich Nadelphobiker bin,es ist die Hölle für mich,aber was tut man nicht alles!),erst 100 IE,dann 150 und so weiter,bis es am Ende die Höchstdosis von 350 IE(teilweise geschummelten 375 IE)waren.Das ist auch der Grund warum für uns nur die Hormonbehandlung infrage kam,die Kosten wären explodiert!!!!
Die letzten beiden Zyklen waren erfolgreich mit zwei bzw. drei gereiften Eizellen,doch nach der Injektion von Predalon bekam ich Fieber und Halsschmerzen.Zunächst dachte ich an eine Erkältung(es war schließlich Februar,glaube ich),aber als es beim zweiten Mal nach 2 1/2 Tagen(nach der Injektion)wieder so anfing wurde ich skeptisch.Ich hab gleich bei Hmeidan angerufen,aber der wiegelte ab,es könne nicht davon sein.Als ich ein paar Tage später Termin hatte,war ich bei Frau Geistert dann,die bestätigte mir sofort meine Vermutung,daß ich Ovitrell nicht vertrage.Natürlich waren die Eizellen durch das Fieber zerstört worden und so mußte ich wiedereinmal pausieren.
Sie gab mir dann Cyclosa,wovon ich jedoch Depressionen bekam(übrigens das einzige Medikament,das Nebenwirkungen gezeigt hat),und so sitze ich jetzt eben seit letztem Juni rum und warte,daß es eventuell doch von allein klappen könnte.Hab jetzt meine Periode in ziemlich regelmäßigen Abständen von allerdings 46-48 Tagen,aber immerhin schon etwas(vor der Therapie kam sie gar nicht)!
Mittlerweile bin ich aber wieder soweit,es erneut mit Nachhelfen zu probieren und wollte eigentlich nach Halle wechseln,da ich mit Leipzig nach der Geschichte unzufrieden bin.
Also wenn Jemand Erfahrungen mit Halle oder Leipzig gemacht hat,würde ich mich freuen von Euch zu hören(bzw.lesen)
Grüße Kathleen