Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@snigin: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der super Ausbeute :dance: Haben sich die 4 weiteren EZ noch weiter entwickelt? Und wie geht es Dir? Hoffentlich kommst Du um ein Bett im KH rum :o

@Gabi65: Ich komme auch von BBN und hatte dort 5 IUI - ich sag nur "Durchlauferhitzer", weil es immer so unpersönlich und hektisch ist, aber fachlich ist die Praxis top. Ich hab mich auch während der IVF dort betreuen lassen mit den US, das war für mich sehr bequem.
Vielleicht bist Du die Gabi mit der sie immer meine Akte verwechseln - hast Du vielleicht einen Nachnamen der mit L beginnt und aus 5 Buchstaben besteht? :gröhl: Wäre ja zu witzig...
Ich kannn Dr. Zajc nur empfehlen, das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass sich jemand Zeit nimmt und meine Fragen ausführlich beantwortet!
Und die Praxis liegt sehr verkehrsgünstig (auch wenn Du zur Not mal mit dem Zug fahren müsstest).
PID macht Dr. Zajc übrigens nicht - ist auch in Österreich nicht erlaubt.
Verlängerte Blastokultivierung? Was ist das denn?

@simone
: Glückwunsch zur Kostenübernahme, das ist doch toll :juhu:
Wegen dem Single-Transfer: Keine Ahnung, da ich über 35 bin hatten wir von vornherein 2 eingeplant und selbst bei einer 1A Blasto ist die SSWahrscheinlichkeit "nur" bei 35-40%, wenn ich mich recht erinnere...

@lucy: Zum Glück ist alles in Ordnung :knuddel: Kommen die Schmerzen vielleicht von der Gebärmutter/den Bändern? Hoffentlich wird´s besser - und für Montag *dd* *dd* *dd*

@müvo: Also arbeiten gehen ist besser wie fiese Rückenschmerzen - also schimpf nicht :roll:

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ihr Lieben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ Gabi 65 leider ist PID in Österreich verboten, darum sind wir auch wieder auf die Suche gegangen.
Alternative Tschechien Pilsen oder Prag, ist leider nicht mehr so einfach in Europa.

An alle hier *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: toi toi toi und ganz viel Glück!!!!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
gabi65
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi65 »

Hallo,

Ihr scheint ja richtig überzeugt von Praxis Dr. Zajc zu sein. Für mich kommt allerdings nur ein Wechsel der Praxis in Frage, wenn es in Ö bessere diagnostische Möglichkeiten gibt und /oder wenn es günstiger ist!

@Urmel: laut der homepage von Dr. Zech, führt diese Praxis PID durch. (Nachzulesen unter Unterkapitel: Newsletter "Sind noch höhere SS-Raten möglich)

@Gabi: das ist ja lustig, dass es noch eine Gabi gibt (meine Buchstaben fangen mit P an und hören mit r auf). Gut zu wissen, dass Praxis BBN verschiedene BEgleituntersuchungen durchführt. Darauf habe ich eh spekuliert! Zu PID siehe Urmel, Blastozystenkultur bedeutet, dass die besten Embryonen nach dem Erreichen des Blasozystenstadiums am 5. Tag ausgewählt werden. In D (auch bei BBN dürfen nur 3 Vorkern-Eizellen weiterkultiviert werden. In Ö dürfen mehr als 5 weiterkultiviert werden. (Sofern man soviele hat).

Macht dass die Praxis Dr. Zajc?

LG Gabi65
1. IVF 2001 positiv, eine Tochter
2. IVF 2003 negativ
1. Kryo 2004 negativ
3. IVF 2004 EU
4. IVF 2006 EU
2. Kryo Juli negativ
5. IVF 09/2006 positver SS-Test
22.12.2006 Lisa-Marie geboren+gestorben in der 17. Woche
Bild
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

xyz
Zuletzt geändert von Lucy2911 am 12 Jan 2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guck guck

he Lucy toll 12 Woche klasse Süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gabi hätte mich jetzt echt gewundert wenn ide Österreicher so schnell das Gesetz geänder hätten, denn leider sind es nur noch wenige Länder in Europa wo PID legal ist.
Alles alles gute, das du Glück hast *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
gabi65
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi65 »

Hallo,

Lucy und Urmel: vielen Dank ! Irgendwie betreibt Zech Augenwischerei. Ich habe mich sehr geärgert, als ich nochmal nachgelesen habe. Einmal steht ganz klar drin, dass er PID anbietet (wahrscheinlich wirklich "nur" Polkörperanalyse). Auf einer anderen Seite schreibt er, dass PID an Blastomeren nur in Tchechien möglich ist.

GUT DASS ES EUCH GIBT!!!! Ich bin wirklich sehr dankbar!

Darf ich mal fragen, was eine IVF in Salzburg denn in etwa kostet?

LG Gabi
1. IVF 2001 positiv, eine Tochter
2. IVF 2003 negativ
1. Kryo 2004 negativ
3. IVF 2004 EU
4. IVF 2006 EU
2. Kryo Juli negativ
5. IVF 09/2006 positver SS-Test
22.12.2006 Lisa-Marie geboren+gestorben in der 17. Woche
Bild
gabi65
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi65 »

Hallo, hier ist nochmal Gabi,

nachdem ich jetzt einiges gelesen habe, tendiere ich jetzt eindeutig (wenn Praxiswechsel) dann zu Dr. Zajc zu gehen.
Da es ja doch ein fahrtechnischer Aufwand ist (bisher brauchte ich 20 Min zur Praxis und bin eigentlich zufrieden), gibt es auf alle ein Kriterium, welches für Dr. Zajc spricht, dass ist die Blastozystenkultur.
Jetzt wäre es noch schön zu wissen, welche Kosten im Vergleich auf einen zukommen. Hat jemand von den ehemaligen BBNlern einen Vergleich?

Sorry, wenn ich Euch mit meinen Abwägungen nerve.

LG Gabi
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@gabi65: Du nervst nicht - ich hab hier auch alle gelöchert, als ich vor der Überlegung stand nach Österreich zu gehen :wink:
Also die Blastokultivierung macht Dr. Zajc natürlich, kommt halt auf die "Ausbeute" an. Ich hatte 6 EZ, die sich bis zum 5. Tag weiterentwickelten, dann aber als Morulas stehen blieben, bzw. eine, die sich im Übergang zur Blasto befand. Die und eine Morula bekam ich zurück, hat aber nicht geklappt.
Wenn es noch weniger EZ wären, dann würde der Transfer sicher eher stattfinden bevor gar nix mehr da ist... Es gibt ja Diskussionen, ob die befruchteten EZ in der Gebärmutter nicht besser aufgehoben wären und sich dort eher entwickeln würden, wie in der Nährlösung :?:
Aber lieber weiß ich am 5. Tag was "übrig" geblieben ist, bevor ich mir wie z.B. bei BBN 3mal Eisbärchen einsetzen lasse und nie was draus wird - das geht auch ganz schön ins Geld.

Zu den Kosten: Wir haben für den 1. Versuch 50:50 (IVF:ICSI) gewählt, weil wir uns nicht sicher waren, ob die Spermien eindringen können, die Kosten lagen bei etwas über 2400€.
IVF kostet um die 2050€ - müsste in meinen Unterlagen nachschauen...
Dazu kommt noch das Erstgespräch, das um die 120€ kostet - aber das war´s dann. US, Punktion und Transfer sind inklusive, auch eine Kryo bis zu einem Jahr ist im Preis dabei (falls es mehrere Blastos werden würden).
Bei BBN kostet die IVF schon 2600€ (oder noch mehr?)und für die ICSI würden nochmal bis zu 1000€ dazu kommen (je nach Menge der Eizellen und Laboraufwand).
Ich kann Dir die Preise nächste Woche nochmal genau mitteilen.
Hoffe Dir einstweilen geholfen zu haben :D

@snigin, lucy, kleinputz-frau: Wie geht´s euch denn? *dd*
@urmel: :knuddel:

Liebe Grüße aus meinem Wochenenddomizil (in Recklinghausen) und schönes Wochenende
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

Beitrag von kleinputz-frau »

Servus Ihr Lieben!
@Gabi65:BildAlso ich war vorher auch bei BBN, kein Vergleich mit unserem Doc...

@snigin: Du Arme. :knuddel: Blöde Überstimmu :argh: Ich drücke Dir die Daumen *dd* ,dass es für einen guten Zweck ist...

@Urmel: Schön wieder von Dir zu hören, wie geht es Dir?

@MÜVO: *dd* dass alles gut läuft!!

@alle: Bitte schreibt mir eine PN, was neu in die Tabelle soll!!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung außer den fiesen Zwerchfellschmerzen, die nicht besser werden. Ich bin etwas mürbe, weil ich keine Nacht mehr schlafen kann. Autofahren über 20Min. geht auch nicht mehr. Es gibt noch eine Neuigkeit: Meine Schwester ist nach 9 Jahren KiWu s :schwanger: ich werde nicht nur Mutter sondern 4 Monate später Tante :juhu:
Liebe Grüße kleinputz-frau mit BauchmausBild
Zuletzt geändert von kleinputz-frau am 13 Jun 2007 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
susi74
Rang0
Rang0

Beitrag von susi74 »

Hallo alle zusammen.....so viele neue....super da rührt sich was

entschuldigt bitte mein langes fernbleiben,aber wir waren doch zwei wochen in der Dom.Rep
und dann haben wir eine woche gearbeitet und hatten wieder zwei wochen Urlaub,ging heuer nicht anders.

So und jetzt bin ich bereit.....wann kann ich anfangen

Nach meinem negativ brach doch für mich eine Welt zusammen.....ich könnt schon wieder heulen,aber ich war bei einer psychologin die wird mir doch sowieso von der kasse gestellt wegen
meiner Krankheitsgeschichte.Zuerst dachte ich oh mein gott ich bin doch nicht doof....aber in Amerika hat auch jeder drei.grins

wir werden wieder einen Versuch starten,die kasse hat ja damals drei versuche genehmigt.

kleinputz-frau liebe grüsse an paulinchen,und das mit deiner schwester ist ja mega suuuper :dance: :dance: :dance: :dance:

lucy:alles liebe ....und wächst der bauch schon so richtig,meine nachbarin mußte ihr Auto damals verkaufen weil sie nicht mehr hoch kam(zwillinge).grins :lol:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

liebe grüße,Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“