Ich wollte mich auch mal wieder melden

Auch ich heiße die neuen recht herzlich willkommen.
@Keha & Nicole: Auch von mir noch alles Gute zu euren Geburtstagen!
Die Wochen der Krankheiten usw. sind nun hoffentlich vorbei. Vincent ist letzte Woche Dienstag (25.07.) am Leistenbruch operiert worden (ambulant) und hat alles ganz gut verkraftet. Leider war es der Klinik nicht möglich mir das tolle Beruhigungsmittel mit nach Hause zu geben

Am OP-Tag selbst und Mittwochmorgen war er noch sehr zurückhaltend weil es im OP-Bereich schmerzte, seit Mittwochmittag war er aber kaum noch zu bremsen. Donnerstag war ich mit ihm dennoch beim Doc weil ein Großzeh eintrig entzündet war. Lt. Doc ist der Nagel zu breit und irgendwann mal (so mit 14/15 Jahren) muss das Nagelbett/-wurzel (?) verkleinert werden (O-Ton des Doc´s: "Wenn wir das jetzt machen, geht er mit Ihnen nirgendwo mehr hin.")
Benedikt und Marlon geht es ebenfalls gut. Am Dienstag (01.08.) haben sie die U3 hinter sich gebracht. Benedikt wiegt mittlerweile über 4070 kg bei 50/38 cm, Marlon 3470 g bei 52/38 cm.
Mit Marlon war ich letzte Woche Mittwoch (26.07.) nochmal in der Augenklinik im Klinkum Kassel zur Untersuchung des Augenhintergrundes (das wollten die machen weil er auf der Kinderklinik Sauerstoff bekommen hatte, was wohl die Netzhautreifung beeinträchtigen kann). Auch hier war alles in Ordnung.
Während Benedikt sein "Futter" immer schön drin behält, spuckt Marlon ziemlich viel. Das nervt Tanja ganz schön weil die Muttermilch zum einen ja ein kostbares Gut ist und zum anderen alles um ihn herum (Lätzchen, Strampler, Body, Bett, ...) nass ist. Während bis gestern immer noch Stuhl und Urin in der Windel war, waren heute morgen (seit dem letzten Wickeln um ca. 23 Uhr) gerade mal 23g drin. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...