ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Loulou!

Alles, alles liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen. Da kann ich ja mal wieder was an der Tabelle tun. Imübrigen ist er am gleichen Tag geboren wie Simi's Tochter. :P Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Bin schon auf weitere Geschichten gespannt.

Liebe Sonja!

Dir, leider nachträglich, alles, alles liebe zu deinem Geburtstag. Hoffentlich konntest du den Tag etwas ohne Streß begehen und bist auch mal richtig verwöhnt worden. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Unserer Katze geht es was besser. Muß gleich wieder zum Tierarzt. Werde dann jetzt mal einkaufen fahren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Sorry, Loulou... 8) Aber ich war fest davon überzeugt, daß es ein Mädchenname ist.Die Tochter meiner Freundin heißt nämlich Lou und dann mit An dran...Also so ählich wie Lou-Anne... :lol: :oops:

Christin, die Schulärztin ruft ja den Klassenlehrer noch mal an, um ihn zu bitten, Jonas Extraaufgaben zu geben.
Außerschulisch wird er weiterhin ein Instrument lernen, in ein paar Monaten fängt er ja mit Querflöte an.Dann gucke ich mal, ob er noch mal Malkurse mitmacht (z.B. VHS), da er ja phantastisch malt.Und evtl ihn mal öfter PC Spielem achen lassen.Aber da war ich bisher froh, daß er nicht so den Draht dazu hat.Er guckt mir schon zu viel fernsehen... :roll:

Ich bin ja gespannt, wie es wird wenn ich erst mal arbeite.Aber die Vorfreude ist momentan wieder etwas größer (vor allen auf das erste Geld!!!!) als die Unsicherheit.

Meine Schwiegermutter hat doch die rechte Hand gebrochen und wurde 2 mal operiert.Also das sah schon sehr seltsam aus wie sie dan mit links den Spaten hält und den Garten umgräbt.Und die Finger an der rechten Hand sind geschwollen, weil sie trotzdem viel macht.Die Finger sind nämlich frei beweglich, weil der Gips sie nicht umschließt.

So, heute nachmittag gibt es noch Waffeln.Und vorher möchte ich ein bißchen putzen....
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So meine zwei Männer schlafen.
Abends macht der Kleine momentan wieder ganz gerne Rabatz, draussen noch Hell ist, nciht Dunkel !!

Ansonsten waren wir heute unterwegs, ich habe mir zwei neue Kleider gekauft, Schwarz und rot.
Musste auch mal sein. :wink:

Mit dem Zwerg gab es die letzten tage immer wieder mal Zoff. er meint er muss das Klogehen so lange wie möglich rauszögern und dann schafft er es nicht mehr dahin.
Oder man fragt ihn ob er muss, er sagt nein und zwei Minuten später ist alles nass.
als wir heute vom Einkaufen zurück waren, wollte ich nur noch unsere Jacken ausziehen und ihn aufs Klo setzen, da lief es schon.
Und auch wenn es heisst, man soll nciht sauer sein, bin ich es doch ! Warum kann er im Geschäft nichts sagen oder draussen ? Da hätte ich ihn noch an den Zaun stellen können.

Gestern waren wir bei meinem Vater, erst war die Hose nass und 5 min später ein Riesenhaufen drin.
Aber vorher frage ich ihn noch und wenn er garnicht will und ich setze ihn aus Klo, bleibt er nicht sitzen.
Es nervt !

Lou bin ich froh das ich nichts zum Geschlecht geschrieben habe, ich habe nämlich auch auf ein Mädchen getippt. :wink:
Habe extra noch auf Namensseiten recherchiert und da waren nur so ähnliche Namen drin aber alle für Mädchen.

Sonja ich kann dir nur Schach empfehlen, haben meine Brüder gespielt und zwar nicht nur bei den Kindern sondern ganz schnell auch bei den Erwachsenen mit. Sind auch auf Meisternschaften gegangen. Beide spielen bis heute noch Schach.
Und dazu würde ich ihn sogar mit manfred hin schicken, dann machen die zwei mal was miteinander und es bleibt nicht alles an dir hängen.

Ja was er manchmal so losläst ist echt der Hit. Momentan guckt er immer ganz böse oder empört: soll das ??!!
Immer wann man was macht, was er nicht will oder nicth erwartet.

Christin seit einiger Zeit heisst es immer: Essenszeit ! Das hat er von alleine angefangen wobei das eventuell auch aus dem Vorkiga sein kann bzw. einfach weil in der küche der Wecker klingelt und er weiss dann ist das Essen fertig.
Dann sagt man ja auch mal Schlafenszeit und auf einmal kommt der Zwerg an und sagt: jetzt Spielzeit ist ! Oder jetzt nicht schlafenszeit ist.
Tja so kann es gehen.....

Babys mag er ganz gerne, hält auch eher mal Abstand oder streichelt sie ganz vorsichtig. Mit dem kleinen bruder von seinem Freund ist er nicht mehr so vorsichtig seit der ihm die Spielsachen wegnehmen kann. :roll:
Er erzählt zwar auch das Babys ganz klein sind und man ganz viel kümmern muss aber was es wirklch bedeutet weiss er natürlich noch nicht.

Manchen Freunden sind jetzt schon die 3 km weiter zu weit, was solls, da weiss man wenigstens auf wenn man zählen kann.
Aber liebe quer durch die Stadt fahren und noch länger unterwegs sein aber das zählt nicht das ist ja der gleiche Ort. :wink:

Dreamer weiterhin gute Besserung an die Katze.
Schade das man garnichts mehr von Simi hört. Sie fehlt doch irgendwie.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

ich übertrage gerade Bilder von unserem Kleinen ins Pixum, da könnt ihr dann mal wieder gucken, am besten Morgen oder so. Bis ich halt fertig bin. :wink:

Heute haben wir Portraitfotos machen lassen, Göga braucht sie für die Arbeit und da haben wir gleich welche von mir mitmachen lassen.
zwerg hat sich prompt geweigert. :wink:
Jedenfalls fand er den Lippenstift schön aber war ganz ungewohnt für ihn. Muss mich doch wieder öfter schminken.

pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii Pebbles!
Jetzt machen wir mal wieder Alleinunterhalter :lol: :wink:

Bilder gucke ich mir natürlich an!Ich stelle hier im Ordner auch mal welche ein.Vicky und Justus hatten gestern ihren 1.Kigatag und ich habe sie mit Taschen und Kigatüten fotografiert.Die waren vielleicht stolz.
Hat auch ohne den kleisten Anflug einer Träne geklappt.Beinahe hätten sie vergessen, sich bei mir zu verabschieden.

Heute war Justus sogar allein da. Vicky hatte Schmerzen im Mund (Halsweh!?) und jammerte nur rum.Da habe ich sie lieber hiergelassen.

Mir geht es momentan viel besser.Schule hat zwar heute begonnen und ich habe jetzt natürlich wieder viele Termine und den Hausaufgabenstreß, aber die Medis haben echt gut geholfen.
Nur mein Tennisarm ist echt schlimm.Habe wieder manuelle Therapie bekommen und der hat festgestelle, daß ein Wirbel im Übergang HWS zu BWS blockiert war und da ist ja auch mein Hauptproblem.Verspannungen-Überlastung-Fehlhaltung-Wirbelblockierung-Tennisarm....Teufelksreis.

Was Toilettengehen
angeht...Justus meldet sich jetzt oft und es kommt auch immer was.Gestern habe ich ihn dann mal ohne gelassen...Und kurze Zeit später eine RIESENSAUEREI.Er hat "groß" gemacht und ist da durchgelaufen, weil es ihm unten aus der Hose fiel...Uahhhhh, gut, daß wir Fliesen im Wozi haben.Das war echt eklig.
Beim Saubermachen habe ich mir immer gedacht:besser als Erbrochenes... :roll: :help:

Schach werde ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen mit Jonas, wobei seine absoluten Stärken ja im sprachlichen Bereich liegen.Vielleicht lerne ich auch nur noch mehr Englisch mit ihm als in der Schule.

Ich gehe ungeschminkt gar nicht aus dem Haus... :oops: (ist aber auch eine Art "Krankheit"...man kann ja auch durchaus ohne Make-up zum Bäcker gehen oder die Kinder wegbringen :lol: )

So, ich gehe gleich mit meiner Freundin essen und morgen früh muß ich bei der Einschulungsfeier helfen.Zum ersten Mal nach 2 Jahren habe ich kein Kind , welches eingeschult wird.Wir geben vom Förderverein Kaffee und Kuchen aus und unsere Betreuungkräfte (OGGS, Randstunde) helfen uns natürlich, so daß wir 9 Leute sein werden.

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind hält jetzt Mittagsschlaf oder schon Nachtschlaf ?
Er ist früh sehr bald wach geworden, wir haben dann für die spielgruppe eingekauft, da die Frau die das sonst macht im Urlaub ist, in der spielgruppe nur rumgetobt mit zwei anderen Kindern und daheim gab es nur noch Zoff, er soll sich bitte ausruhen.
Wobei ich da drauf gehofft hatte, das er dann auf der couch einschläft. Statt dessen geht er spielen und schläft auf der tobematratze ein.
Ich hab ihn noch zugedeckt und er ist mit der Decke runtergerollt, Kind wieder hochgehoben, er hat kurz gemault und ist ganricht richtig wach geworden.
Aber auf dem Boden wird es doch kalt....

Sonja seit wir nicht mehr die windel haben, ist ihm eine nasse oder vollgeschi**ene Hose so unangenehm das er selber ankommt wenn was drin ist.
durchgelaufen ist er noch nicht.
Unschön ist es nur wenn er es nicht mehr zum klo geschafft hat und der Haufen liegt daneben.
Aus der Unterhose fällt es bei uns aber nicht raus, klebt nur fürchterlich fest....

Ist Vicky wieder ganz gesund ?
Blödes Wetter, erst so arg heiss und jetzt so kalt.

Für jeden Tag Make-up bin ich zu faul. :oops: Und solange das kind noch kleiner war, habe ich ja auch öfter mit Mittagsschlaf gehalten, da wäre das nur verschmiert.
Zum glück gefalle ich meinem Mann sowas mit schminke als auch ohne. :wink:
Wenn man es für sich selber macht, ist es ja auch ok. Schlimm finde ich nur wenn manche Frauen sich nur für ihre Männer so stylen und das selber garnicht unbedingt wollen.

pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen!
Heute war Einschulung und wir haben vom Föderverein/Team der Randstunde und OGGS Kaffee und Kuchen ausgegeben.Puh, da war was los.Immerhin gibt es wieder erste 4 Klassen in diesem Jahr.

Heute nachmittag dann zur manuellen Therapie und zum Arzt.Da merkte ich schon, daß ich total schlapp bin und gegen 18.30 Uhr messe ich Fieber:38,5...Sch...Ich hoffe, daß das nur eine Minischwäche ist, da ich morgen noch mal ein "Vorstellungsgespräch" bei einem Amtsleiter habe.

Habe heute auch weitere Blutergebnisse von Lukas 2.Blutallergietest bekommen.
Da es ihm letztes Jahr einmal nach einen Bienenstich ziemlich schlecht ging, habe ich auch das testen lassen.
Starke Sensibilisierung auf Bienen und Wespen!!! :kreisch:
Und die ganze Pollen und Gräserfamilie alle mit Stufe 6.Die Stufen werden von 0 bis 6 gemessen...
Roggenmehl/Weizenmehl sind schon Kreuzallergien.
Jetzt kriege ich die Ergebnisse zugeschickt und auch Notfallmedis (u.a. einen Adrenalinpen).Die Schule muß ich informieren und wir müssen jetzt in der nächsten Zeit immer diese Medis mitführen.Bis eben Bienen und Wespen weg sind.
Mit unserem Kinderarzt (auch Allergologe) werde ich jetzt über die Desensibilisierung sprechen.

Justus hat heute mittag auch geschlafen nach dem Kiga, aber mein "Weibchen" sieht da keine Notwendigkeit.Lieber rumjaulen und an Mamas Rockzipfel hängen.Daumen natürlich grds im Mund.

Das Make-up mache ich nur für mich. :lol: Manfred sieht und akzeptiert mich doch auch in anderen "Zuständen", also ungeschminkt, verschlafen mit Pumuckel Frisur.. 8)

Justus meldet sich jetzt immer öfter zum Pipimachen und ist stolz wie Oskar! :dance:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

bg ggggggggggg

77777777777777777777777777777777777777777777

ein gruss von KRümel
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Mal ganz früh am morgen nach meinem Nachtdienst. Muß ja gleich Alina noch in den KiGa bringen und Celine zu O+O.

Alina findet den KiGa schon ok und ist auch gerne da, aber der Weg dahin ist immer schwer, weil sie weint und nicht versteht, warum Celine nicht mit ihr in den KiGa darf. Und Celine möchte auch gerne da bleiben und ruft hier immer nach Alina. Sie freut sich sehr, wenn wir sie wieder abholen gehen und wehe, ich möchte vorher noch kurz in der Kirche vorbei. Celine weiß genau, wo wir hin müssen. :lol:

Dicken :knuddel: an Sonja und Pebbles. Bin zu mehr nicht im Stand.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Piiiiiieeeepppppppppppp!

Mußte unseren Ordner erst mal von Seite 3 holen!!!
8)

Bald mehr, aber für heute schicke in den Rechner schlafen.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“