"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen Biene!
Ja, ich habe heute auch die ersten Schneeflocken gesehen, das war schön, aber mir ist es ja entschieden zu kalt!Bin beim Einkaufen immer wie eine Wilde sofort zum Auto gerannt.
Da kamen die Jungen und mein Mann gar nicht mit....

Paula, ich arbeite ja nur in Gt, die Stadt finde ich nicht so schön, da ist unser Wiedenbrück ja um einiges schöner (*prahl*), aber die Rathäuser sind gleich häßlich *gg*.
Ja, mein Büro ist so nah bei der Akufrau....

Doreen, mein Mann war schon damit ausgelastet, einmal bei jedem Versuch, seine Spermaprobe abzugeben, wenn er mich spritzen gesehen hat, hat er die Flucht ergriffen!Hut ab vor allen Männern ,die helfen!!

Nun kurz zur mir:
meine beiden Mäuse sind vital und gleich weit und sage und schreibe 2 cm groß.Sie nähern sich in der Gebärmutter an, das finde ich recht spannend. Wenn sie erst mal anfangen sich zu treten oder so....Andererseits muß es auch eine besondere Beziehung sein, so zu zweit zu wachsen....
Am 19.12 haben wir einen Termin zur Präntaldiagnostik im Klinikum Bielefeld, wir wollen ja diesen Nackenfalten...ultraschall machen lassen. Den Feinultraschall in der 18.Woche werden wir wohl auch dann da machen lassen, mal gucken, wie der Arzt so ist...

Meine Blutwerte und Abstriche sind bestens, kein HIV oder Hep wegen der Blutkonserven, aber ich hatte immer noch keien Toxoplasmose, also wieder kein Mett, keine Salami und kein Lachsschinken etc in der Schwangerschaft.
Warum hatte ich das immer noch nicht, wenn doch angeblich fast alle Menschen es früher oder später mal kriegen?
Das soll übrigens auch schon während der Kinderwunschbehandlung getestest werden, wußtet ihr das, denn eine frische Infektion ist sehr gefärhlich für das Kind.

So, nun wieder mal ab aufs Sofa, muß mir heute den 2.Teil vom Jesus Video angucken...
Liebe Grüße an Euch alle!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Einen schönen Nikolausabend wünsche ich Euch!
Auch bei uns gibt es leichtesten Schneepuder! Gemütlich, wenn man dann warm im Haus sitzt.

Danke für Dein schönes Nikolausbild, Irene!

Doreen, ich wünsche Dir einen positiven Verlauf beim nun beginnenden Versuch bei Dir. Die ersten Spritzen hast Du jedenfalls geschafft. Die Katze würde mich allerdings auch nervös machen, ich glaube, ich würde sie zum Spritzzeitpunkt nicht ins Zimmer lassen.

Hallo Sonja, da habe ich mich doch glatt vertan. Ich dachte, Du arbeitest im Rathaus Deines Wohnortes! Ich wußte gar nicht, dass Du in Gt arbeitest. Das mit der schönen Stadt galt natürlich nur für Deinen Wohnort, der ist wunderschön, Gt gefällt mir auch nicht so gut. Dein Wohnort ist doch auch bekannt für seinen sehr schönen Weihnachtsmarkt, warst Du dieses Jahr schon da?
Schön, dass mit Deinen beiden Mäusen alles bestens ist. Freu mich mit Dir. In welches Klinikum BI gehst Du denn zur Pränataldiagnostik, ist es das KH, das zum Bif gehört?

Habe mich übrigens vertan, Stimubeginn (u. gleichzeitig 1. US in BM) ist der 30.12.02, nicht der 31.12.01.

Allen, die sich morgen in Hameln treffen, wünsche ich einen guten Austausch u. einen schönen Abend!

Liebe Grüße von
Paula
Bild
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Hallo,

ich bin mir immer unsicher, ob ich mehr hoffen soll oder glaube, dass es nichts wird...
Aber nun ist ja nichts mehr zu ändern und es heißt abwarten.
Montag bin ich etwas schlauer (hoffentlich), denn ich war heute nochmal zum Blutabnehmen.

Liebe Irene, ich hätte mich so für dich gefreut. Ich kann nur für den nächsten Versuch fest drücken. Und dir wünschen, dass die Zeit schnell vergeht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jetzt ist ja erst einmal die Weihnachtszeit, da kommst du hoffentlich auf andere schöne Gedanken.
Ich finde ja auch klasse, was du so alles an Bildern ausgräbst!
Das muntert einen wieder auf.

Viele Grüße Gia
VivianeGral
Rang0
Rang0

Tja... das wars dann wohl...

Beitrag von VivianeGral »

Hameln fällt offenbar aus...*seufz*

Mich hat niemand angeschrieben , dass er KOMMT ... hab nur Negativmeldungen und auch Schnuppel liegt nun krank im Bett...
Allein abends die 100 km zu fahren , um dann da zu stehen und keine ist da , ist mir etwas zu unsicher...
dann steh ich allein in einer fremden stadt und weiss nicht , was nun... bringt ja dann auch keinem so recht was...
Ich hatte mich drauf gefreut und finde es sehr schade...
Viviane
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Haaaalllloooo Sonnenwunder, da habe ich doch glattweg verpaßt Dir zu antworten und ups, der Schnee ist auch schon wieder verflogen. Tja, Nikolausi hat es nur kurz gut mit uns gemeint. Ja, die Kälte ist wirklich nur mit einem guten heißen Tee zu ertragen. Den Bildich sowieso schon den ganzen Tag, damit mein Kreislauf bei Laune bleibt. LG von BerlinBiene
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Ein kurzen Hallo

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi meine Lieben,

nur ein ekurze Meldung von mir (bin mal wieder volle Kanne im Vorweihnachtsstress...)
Der Arzt am Donnerstag war ganz nett, aber operieren will er mich nicht. Er meinte er würde zwar Bauchspiegelungen machen und auch Eileiter entfernen, aber lieber doch nicht, wenn es um eine Kinderwunsch OP geht - er mache den Eingriff nicht oft. Jetzt hat er mich zu einem Prof xy in ein großes KK geschickt und da will ich ja ganz und gar nicht hin.
Ich fand ja nett, dass er so ehrlich war... Allerdings sah er den (vermutlichen ) Eilleiter riesig auf dem US... Ich hab' immer noch die Hoffnung, dass das die sogeannate Homöopathische Erstverschlimmerung ist und das Ding sich wieder zurückbildet.

Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher....

Ansonsten drücke ich Euch alle - wie wäre es mit einem Treffen, wenn ich das nächste Mal im Norden bin??? Damit ich euch endlich mal sehe.

Gruß
Daniela
Ate
Rang1
Rang1

Hallo bin auch mal wieder da!

Beitrag von Ate »

Hallo Ihr,
Gia, ich hoffe für Dich mit.
Ich hab letzten Samstag meinen neuen Plan bekommen.. gestern, sozusagen als Nikolausgeschenk hab ich dann eine Zoladex (hieß das so?) Depotspritze zur DR bekommen. Meine Frage dazu wäre, reicht das aus? in der Beilage stand für 4 wochen... aber die Punktion ist für ca. 15.1 geplant? wie wurde das bei Euch geregelt? und in der Beilage stand auch, daß die Blutung ein bis zwei monate ausbleiben kann... also kann es sein, daß ich verschont bleibe? Wer kann mir was darüber sagen?
Wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent.
LG Beate :knuddel:
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Hallo an alle,

Beate
Ich habe auch die Zoladex Depoinjektion erhalten.Hatte keine Probleme damit bis auf ein paar Hitzewallungen.Ansonsten ging es mir damit gut.
Das mit den 4 Wochen wirkzeit habe ich auch nicht so richtig verstanden.
Am 8.11. habe ich sie Bekommen und am 6.12 mit dem stimulieren angefangen. Das einzige Problem was es bei mir gab waren leichte Zwischenblutungen trotz Pille und dann nach dem absetzen, die Regelblutung bekommen und bis jetzt leichte Blutungen die ich auch noch habe. Das soll aber nicht so schlimm sein.
Die Punktion ist dann für übernächste Woche geplant.Ich bekomme diesmal auch kein Cetrotide um einen vorzeitigen Eisprung zu verhindern.
Hoffe das es gut gehen wird.
Vieleicht konnte ich Die ein wenig helfen.

Gia
drücke Dir weiter die Daumen

allen anderen einen schönen 2.Advent

Doreen (die sich einbildet ihre Eierstöcke schon zu merken)
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

ich wünsche euch,einen schönen zweiten advent!
Bild
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Wünsche Euch auch allen einen schönen 2. Advent!

Irene, Du hast immer neue u. schöne Smilie-Ideen.

Liebe Grüße,
Paula
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“