+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Boahhhh!
Das geht ja schnell , schnacki!!!
Ich freue mich riesig für Dich. Das wird betimmt auch alles ganz prima laufen, Du wirst sehen. Dein Mann hatte ja schon zwei Mal Erfolg bei Dir. Die Minischnackels müssen jetzt nur richtig platziert werden. Ich wette , Du bist die erste Schwangere im Ordner!!!

Bei mir wird es wohl noch ne Weile dauern (Urlaub im September, Krankenkasse etc. )....Ansonsten haben wir fast den gleichen Zyklus...mano ich könnte so wie Du starten....Aber lass Dich nicht von mir ablenken. Im September geht es also los , schnacki! Und wir dürfen dabei sein und Dir "Händchen halten"!!!

Über die Frage von Deinem Männe habe ich sehr gelacht und habe sie MEINEM Mann vorgelesen. Er hat gegrinst und genickt! Ich denke mal, diese Frage wird Meiner wohl trotzdem am Donnerstag auch noch mal stellen....nur um sicher zu gehen :lol:

NOCH DREI MAL SCHLAFEN!!!

Neeeeeee bin ich uffjereecht!!!!

und

Jaaaaaaa, ich werde ausführlich berichten! Mal sehen, ob einer von Euch so viel auf einmal lesen will, oder ob der Server mit der Datenmenge überhaupt fertig wird :)

bis denne......................
liebe Grüße, Wombel

Bild
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

noch mal schnell bevor ich ins bettchen gehe :gutsnächtle:
nicole hab eben erst gesehen das du mir eine sms geschickt hast :( sorry aber ich war so aufgeregt den ganzen tag das ich nicht aufs handy geschaut hab :D aber die ganzen neuigkeiten hast du ja hier schon gelesen :D du sag mal der molli hat ja fast nur baby bilder von drillingen und zwillingen :D er hat gesagt das die wahrscheinlichkeit bei zwillingen bei mir bei 25% liegt yipiiiiiiiiiieeeeeeeeeee :dance:
er will auf GAR KEINEN FALL bei mir 3 eierchen einsetzten wil ich ja schon 3 mal schwanger war !ist auch ganz gut so mit zwillis könnte ich mich anfreunden aber mit drillies??????????????? oh gott ne

wombel ich hoffe du hast recht und es geht alles gut es geht mir irgendwie auch etwas schnell aber ich denke auch das pu ende september anfang oktober ist denn 24-25 august+21 tage +8 tage synarela+circa 10 bis12 tage synarela und spritzen ergibt doch anfang oktober oder ? :grübel:
ach vielleicht kann ich auch gar nicht mehr rechnen :D egal auf jeden fall gehts bald los mache morgen einen termin beim urologen für mein menne hoffe das er am 17 oder am 18 einen termin bekommt und am 20 wird er 40 jahre :D

so ihr süßen ich wünsche euch ein gutes nächtle und schöne träume
ich werde wahrscheinlich noch nicht schlafen können habe mir schon 10 mal die papiere durchgelesen die mir molli mitgegeben hat :oops:

tausend bussis eure ancela
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Ach schnacki, Du bist süüüüüß!

Bei mir hat sich schon wieder gewaltig was getan! Bin ganz aufgeregt!
Männe lässt sich ja jetzt vertsärkt schlau machen von mir. Nun habe ich auch neben den in Deutschland üblichen Methoden, den Blastozytentransfer bei Prof. Dr. Zech erläutert. Ich habe so nebenbei erwähnt, dass , wenn es nach mir ginge, ich gleich die erste Behandlung bei Zech machen würde. Außerdem habe ich da gerade im Zechianer Ordner gelesen, dass meine KK die Behandlung in Bregens schon mehrfach bewilligt und ihren Anteil bezahlt hat.
Da sagt doch Männe glatt, dass er aber auch schwer dafür wäre, nach Östereich zu fahren, um sich hier vielNerven und Geld zu sparen. Also ehrlich, da war ich platt!

So nun sind wir also neben den KK-Informationen , verstärkt in der Infosuche "Behandlung in Bregens"! Ich hoffe ,ich verwirre hier Niemanden!

Schnacki: Da können wohl mindestens zwei Leute heute Nacht nicht schlafen....

Ich hoffe allen Anderen geht es auch gut und Ihr liegt liebevoll gebettet in Eures Mannes Armen (sülz)!

Gute Nacht.......................

Puh....das wollte ich Euch noch schnell sagen!
liebe Grüße, Wombel

Bild
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Arme Simone!
Was verpasst Du doch alles! Und wieviel Du lesen musst! tsetsetsetse

*einerundebedauern* :wink:
liebe Grüße, Wombel

Bild
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

Guten Morgen,

Du hast Recht kira! Der einzige Nachteil der Methode ist, dass es einige nicht schaffen und bei einer geringen "Ausbeute" auch mal nichts übrig bleiben könnte. Das ligt aber auch daran, das mit steigendem Alter Gendefekte öfter auftauchen. Die gendefekten Eier werden dann auch nicht eingesetzt , da sie das Wachstum einstellen.

Die Erfolgsquote liegt in Bregens aber sehr hoch und das ist für mich ein guter Grund. ich habe auch im Zechordner gesehen, dass die Mädels mit Erfolg , meine Vorgeschichte haben (in etwa). Wo ich doch sonst eher was von schlechtem Spermiogram lese, bin ich dort fündig geworden (Fallähnlichkeit).

Das ist ja super das wir schon zwei Starter im September haben. Der Oktober wird ja dann mit blauen Daumen und strahlenden Gesichtern enden :D

bis denn dann, muss erst mal los..................
liebe Grüße, Wombel

Bild
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Oh wombel das interessiert mich sehr!

Weißt du was ne ivf oder icsi bei Zech kostet? Der soll relativ teuer sein (hab ich gehört).
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Sag mal kultivieren die alle eizellen weiter oder auch nur 2 od.3
Das ist nämlich das Problem was mich noch von sowas abhält.
Ich hätte auch gerne bessere Chancen aber ich habe da so ein paar Vorurteile.
Was ist wenn alle kultiviert werden (also mehr als 2) und sich alle oder fast alle weiterentwickeln?
Ich kann doch dann nicht Embryos von mir in den Müll werfen und Embryonen spende könnt ich nicht, nacher klappts bei mir nicht und irgendwo wird dann 9 monate später ein kind von uns geboren, oder es klappt und mein kind hätte noch ein Geschisterkind irgendwo?
Wie machen die das bei Dr. Zech mit übriggebliebenen?

Sorry hört sich jetzt so negativ an. Bitte nicht falsch verstehen, es muß jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, aber das sind so meine Überlegungen die ich dazu habe.

Grüße
Nicole
Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

doppelt
Zuletzt geändert von Nicole29 am 08 Aug 2006 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wombel
Rang3
Rang3

Beitrag von Wombel »

@kira: Ach Du Liebe! Was hast Du denn ausgefressen, dass es Dich (Deine Familie) immer trifft? Wir sind in Gedanken bei Dir! Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Papa alles erdenklich Gute!!!

@nicole: Keine Sorge! Es wird bei Zech recht hoch stimuliert, damit genügend Eizellen reifen. In der Blastozytenkultur stellen Zellen mit Chromosomdefekt das Wachstum ein (hab das so gelesen) um so mehr je älter die Frau ist. Diese Eier hätten es auch so nicht geschafft (bekommt man aber in D eingepflanzt, weil noch nichts abzusehen ist). Dann werden die beiden besten Blastozyten eingesetzt und die verbleibenden ca. zwei Tage weiterkultiviert. Sie können auf Wunsch kryokonserviert werden. Zech macht wohl von vorne herein eher ICSI und lässt die Spritzen intramuskulär geben, da das die Erfolgsquote anhebt. Weggeworfen wird da nix.

Soweit ich gelesen habe kostet die Behandlung ohne Medikamente 3.950 Euro. Da sind nicht enthalten: Medikamente, Porto, eventuelle Berechnung der Ultraschall Untersuchungen beim heimischen GYN (die machen nicht alle so ne häufige U) , Fahrtkosten, gegebenenfalls Pension zwischen PU und Transfer...

Es gibt im Zechordner einen Beitrag wo alle einzelnen Kosten die entstehen könnten genannt sind (Z.B. Kryokonservierung von Vorkerneizellen inkl. Lagerung 1 Jahr = 330 Euro)

Ich versuche mal einen Link zu machen:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 14#1074014

Bekomme derzeit immer mehr Rückmeldung über seine Qualität.
Habe heute mit der KK telefoniert. K. kann nicht wechseln, da er über der BBG liegt. Da ja ich der Verursacher (blödes Wort) bin und auch ein Schreiben dazu vom Proff in Hann-Münden habe, sieht es gut aus! Ich habe verabredet , was ich alles aus dem Internet ausdrucke und an Blättern mitschicke. Es hieß es würde dann , wenn, im Einzelfall genähmigt....auch gut :) Da ich bei einer Kasse jemand kenne, denke ich, das wird schon ;)

Freue mich schon auf unser nächstes Treffen!!! Das wird spannend!

see you....................

[/url]
liebe Grüße, Wombel

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“