8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Ich wollte nur nochmal kurz Bescheid sagen, dass ich am Donnerstag nun leider nicht zum Stamtisch kommen kann, da ich jetzt gleich einige Tage nach Hause nach Würzburg fahren werde. Aber im September bin ich sicher wieder dabei. Euch allen wünsche ich schonmal viel Spaß!
:pah: schade! :(
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@gissi: tja, am liebsten würden wir sofort weitermachen, sind noch voll Energie. Da ich leider ja nicht so doll auf die Hormone reagiert hab mit meinen 3 EZ, habe ich doch den positiven Effekt, dass ich physisch nicht so sehr unter der Behandlung gelitten habe, eigentlich fast gar keine Veränderung gespürt hab. Hab aber eine SD-Unterfunktion und wir werden jetzt mal sehen, dass wir die in Griff kriegen. Wir entscheiden dann Mitte/Ende August, ob ich wieder mit der DR anfange.

Was anderes: Hab eigentlich immer noch nicht gefunden, wo offiziell steht, wo und wann der Stammtisch am Donnerstag ist. Weiss jetzt zwar wo, aber nicht genau wann. Helft mir mal schnell... :)
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@all: Also... der Gyni gestern war prima, bin sehr zufrieden. Ist einer in Pasing, kleine einfache Praxis, das "technische Zaubern" überlässt er der KiWu-Klinik und er arbeitet zu, so mag ich das!!! Und er ist einfach ein netter Kerl, sehr gründlich, aber nicht verbissen, doch, das war nicht schlecht. Und ist von meinem Büro aus innerhalb von 'ner Viertelstunde zu erreichen. Gut, Zysten sind keine da, Eierstöcke sehen prima aus und dann wollen wir doch mal sehen, was wir ab Samstag mit ein wenig Puregon erreichen. Ich bin langsam mächtig aufgeregt, aber im positiven Sinne, bin nach der langen Pause (der letzte frische Versuch ist ja über ein Jahr her) irgendwie gut drauf und motiviert. Mal sehen, ob's was bringt :-)

@sonnenblümchen: WAT IS DENN NU ? ;-)
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo Lectorix!

Warst du bei Dr. T. in der Bodenseestr.?

Ich muss auch dringendst meinen Hausgyn wechseln, da meine jetzige FÄ nur an 3 Tagen vormittags arbeitet, und zu ihrem Mann, mit dem sie in der Gemeinschaftspraxis ist, willl ich auf keinen Fall.

Trage mich schon länger mit dem Gedanken, zu Dr. T. zu wechseln, da ich letztes Jahr bei ihm mit der BS und der Vor- und Nachbetreuung total zufrieden war.
Und Pasing ist auch von meinem Büro aus super zu erreichen.

Na dann schon mal sämtliche Daumen *dd* *dd* *dd* für deinen Spritzenstart am Samstag!!!!!
Ich spritze heute den 5. Tag wieder ... diesmal nur 150 iE, da ich letztes Mal kurz vor der ÜS stand, merke aber damit echt gar nichts .. hoffentlich geht das gut!
US ist erst am Do wieder!

Liebe Grüße an alle!

Gaby
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@mimmi. Liebe mimmi, wir wären die glücklichsten Menschen gewesen, wenn dieser Versuch positiv ausgegangen wäre. Man möchte ja meinen, bei 3 Blastos - da geht was -, aber PUSTEKUCHEN :wink: , leider nicht bei mir.

@all. Ich habe seit heute, auf "eigene Verantwortung" die Medis abgesetzt. Es begleiten mich ja bereits seit Samstag Schmierblutungen, und ich mag es nicht, wenn ich meine Mens "künstlich" unterdrücke, denn wenn sie kommen will, dann soll sie auch kommen, und dann ist das auch in Ordnung. Auch wenn es jetzt paradox klingen mag, aber ich werde aus reinen "Selbstschutz" zu keinen Bluttest gehen, denn es liest sich doch immer wieder ziemlich fies, wenn im Portal ein 0-HCG angegeben ist, denn das löst bei mir doch einen wahren Sturzbach an Tränen aus, und das möchte ich mir selbst nicht antun.
Mir geht es weiterhin ausgesprochen gut, was ich darauf zurückführe, dass mich gerade dieser Versuch zu der Erkenntnis gebracht hat, dass ich für mich die Sache anders angehen muss. Konkret meine ich damit, das wir Fr. Dr. Reichel in Stuttgart aufsuchen werden. Ich habe zwar immer versucht, das Thema "Einnistungsstörung" so weit wie möglich von mir fern zu halten, da ich es selbst mit sehr gemischten Gefühlen betrachte, aber letztlich holt mich genau dieses Thema bei jedem Negativ immer wieder ein. Und da wir uns später nicht vorwerfen möchten, nicht wirklich alles unternommen zu haben, werden wir jetzt diesen Schritt gehen, bevor wir unseren Kryo-Versuch in Angriff nehmen.
Na ja, ansonsten bleibt mir nur zu sagen: C´est la vie oder ganz einfach scheiße g´laufen.
Wie gesagt Mädels, mir geht es gut, also macht Euch keinen Kopf, und begebt Euch schon gar nicht auf die Suche nach tröstenden Worten 8) , ich habe nämlich auch - wie lucky - einen klasse Seelenklemptner zu Hause 8) .

@lucky. Schon mal toitoitoi für Deine Stimu, und auf eine gute Ausbeute.

@lecorix. Selbiges gilt natürlich für Dich, und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gyn., denn es ist schon Gold wert, den für sich "richtigen" Arzt gefunden zu haben.

@sonnenblümchen. Meine Daumen sind und bleiben gedrückt.

@redhead. Du hattest ja die Frage nach der Lokalität gestellt. Restaurant Al Pacino, Leopoldstr. ( unmittelbar an der Münchner Freiheit ). Kommender Donnerstag, 18.00 Uhr .
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Coco, :knuddel: ich kann verstehen, daß Du keine Worte des Mitleids möchtest, trotzdem bin auch ich ein bißchen traurig :( denn ich habe feste an Deine 3 Blastos geglaubt...
Wenn Du am Donnerstag dabei bist, können wir uns ja noch mal über das Thema "Einnistungsstörungen" unterhalten (wenn Du willst...).
Du schreibst so bestimmt, daß Du zu keinem Bluttest gehen möchtest, daß ich mich nicht traue Dir dagegenzureden :-? (...das würde ich aber, wenn Du auf mich hören würdest ...)

:knuddel:
isabel2006
Rang0
Rang0

Beitrag von isabel2006 »

Hallo Mädels,

vielleicht kann sich ja noch jemand an mich erinnern, ich habe schon so lange nichts mehr geschrieben, weil ich es einfach tagsüber im Büro nicht schaffe und zu Hause ist computerfreie Zone. Sorry! Ich habe immer im Hintergrund ein bisschen mitgelesen/mitgelitten und deshalb finde ich, bin ich euch jetzt auch mal ein paar Informationen schuldig.

Ich bin nämlich SCHWANGER!
Unglaublicherweise hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Obwohl mein SD-Wert über knapp 2 lag. Dank Fr. Dr. Leist und ihrem wunderbaren (!!!) Tee und der Akupunktur hat das wohl so toll geklappt. Ich glaube da fest dran. Ich habe überhaupt diese ganze Behandlung wunderbar vertragen. Kann man natürlich im nachhinein, wenn alles so gut gegangen ist leicht sagen, aber ich fand das auch schon während der Behandlung so.

Ich bin jetzt schon in der 9. Woche und hoffe, daß alles so gut bleibt...

Liebe Grüße
isabel
37 Jahre
Kinderwunsch seit 2003
ESS 1994
Beide Eileiter nicht durchgägig
Seit 2/06 bei BBN
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Isabel. herzlichen Glückwunsch zur ss :-) ich wünsche dir eine wunderschöne Komplikationslose ss *dd*

Coco. Bitte geh zum Bluttest. Die schmierblutungen heissen gar nix. U.a. sollte auch eine evtl. Eileiter-ss ausgeschlossen werden :knuddel:
Bei Marie hatte ich beim 2ten sst. MENSSTARKE Blutungen :jaja: ich war mir auch sicher das wird sowieso nix da ja der erste Test auch nur einen HCG von 1,1 hatte. Aber Marie ist nun schon bald 3 Jahre alt.
Wenn deine Mens bis jetzt noch nicht richtig da ist ,geh um wirklich sicher zu sein, das auch wirklich kein HCG vorhanden ist ,zum Doc :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lectorix. Für deinen Spritzenstart ganz viele *dd* *dd* *dd* Kommst duu eigentlich direkt aus FS oder aus dem Umland???

Redhead. Das ihr die SD mal genauer unter die lupe nehmt ist gut :jaja:

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Liebe coco,

ich kann mich Gissi nur anschließen. Bitte geh zum Bluttest. Schmierblutungen haben wirklich überhaupt nichts zu sagen. Die hatte ich bei Leonie auch in den ersten Tagen.

Bitte, bitte geh zum Test!!!!!!

LG

Tini
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Coco: Ich kann mir Tini und Gissi nur anschließend, Schmierblutungen haben überhaupt nix zu sagen. Gleichzeitig möchte ich aber auch sagen, daß Du gerade genau die richtige Einstellung hast! Man denkt, es hat diesen Versuch sowieso nicht geklappt, obwohl die Voraussetzungen eigentlich mehr als optimal waren. Wie gesagt, genau die richtige Einstellung!
Geh bitte zum Bluttest, oder mach zumindest daheim einen Pippitest (wenn Du überfällig bist auf jeden Fall).

Isabel: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit wünschen wir Dir.
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“