Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Und Hallo Christin - konntest Du Deinem Rücken was gutes tun im Urlaub?
Jaha, da waren viele Kinder und leider auch sehr viele Enten, die dann auch so ihre Reste fallen lassen....

Wir hatten hier auch wieder unser Notfall-Programm. Nachdem wir am Mittwoch am See waren, hatte Lucas am Donnerstag Fieber. Heißt also dann, gleich Fiebersaft und die - ohnehin schon riesen Menge an Nahrung - nochmal ziemlich erhöhen. Lief ganz gut und am nächsten Tag war dann das Fieber auch schon weg. NUR, seitdem klagt er, regelmäßig nach dem Essen, über Bauchschmerzen. Freitag und Samstag hat er dann gleich wieder erbrochen - was dann natürlich die ganze Sache wieder erschwert: wie kriege ich jetzt die ganzen Kalorien in der verbliebenen Zeit in ihn rein? In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat er mich dann aus dem Bett geholt und schrecklich gewürgt - kam aber nix, weil nix drin war. Wir sind dann am Sonntag gleich in die Notfallambulanz - auch wenn Luc ja nicht krank war - hat er keine Bauchschmerzen, isser quietsch-fidel. Naja, da das übliche Programm incl. Fingerpieks. Scheinbar hat er sich einen Virus eingefangen - daher das Fieber. Zu den Bauchschmerzen gibt´s allerdings nur Spekulationen: die reichen von angegriffener Magenschleimhaut bis zu Darmkrämpfen, was ich auch als am Wahrscheinlichsten ansehe. Denn lege ich ihm gleich eine Wärmflasche auf den Bauch, isses nach ca. 10 Minuten besser - bei einer angegriffenen Magenschleimhaut geht das nicht so schnell - wie ich aus eigener Erfahrung weiß....
Mal sehen, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, werde ich nochmal zum KIA - der hat da bestimmt mehr Erfahrung - die Notfallärzte waren doch mal wieder seeeehr jung....

Ansonsten sind wir hier gerade recht dankbar über die Abkühlung.
Am Samstag habe ich ein Schreiben vom Kindergarten bekommen - Info zum Ablauf des ersten Tages und was alles so mitgebracht werden muß. Da wurde mir das Herz doch gleich wieder schwer.....

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich melde mich hiermit für die nächsten Wochen ab - morgen starten wir, der halbe Haushalt ist eingepackt, ich hoffe, daß wir ausnahmsweise auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.
Laßt es Euch gut gehen. Daß ich hinterher mit dem Lesen nicht nachkomme - da hab ich ja ehrlich gesagt, keine große Angst, aber vielleicht meldet sich ja doch die eine oder andere mal, ich würde mich freuen.
Petra. das klingt auch blöd und vor allem so, als hättet ihr öfter ein Notfallprogramm :knuddel: , Ist denn im Moment einigermaßen Ruhe?
Christin, was macht Dein Rücken? Darst / kannst / mußt Du wieder arbeiten? Fühl Dich lieb gegdrückt.

Also dann bis Anfang September.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na Birgit, dann schrei ich dir mal einen Schönen Urlaub hinterher !!!

Ja also ich konnte meinem Rücken schon ein bissel gutes tun, ist ja doch nicht soviel Sitzerei wie auf Arbeit und durch diverse Verrenkungen im auto hat sich ja alles wieder an den richtigen Platz verschoben :wink: :dance: .

petra, das hört sich ja alles nicht so toll an mit Lucas, ich dachte, es hätte sich alles gut eingespielt. Daran denkt man gar nicht, dass ein einfacher Infekt euch vor solche Schwierigkeiten stellen kann. Ich hoffe, inzwischen ist wieder alles ok ?

Freu dich doch auch auf den Kindergarten. Lucas wird es gut tun, er lernt dort viel und du hast auch wieder ein paar STunden für dich !

Diverse Arztbesuche stehen mit den kindern aber im Herbst auch bei uns an, beide zum Augenarzt, Paul wegen der Vorhaut...

Ich muss mich hier aber auch vorsichtshalber für 2 Wochen abmelden, ich fahre auf Lehrgang mit Übernachtung und ich bin mir nicht sicher, ob ich es am WE zwischendurch schaffe hier reinzugucken, Ich fürchte, das Chaos was mich erwartet, will erstmal beseitigt sein.

Bin gespannt, wie das mein Mann hier jeden Abend bewältigt. :wink: :oops: :help:

Also bis demnächst...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
bin auch wiedermal da :oops:
So, ich bin erstmal froh die große Feierlichkeit hinter mir zu haben.
Wir haben unsere Kinder taufen lassen. War ne richtig große Feier mit 30 Personen bei uns zu Hause. An Platz mangelt es ja nicht. Davon waren 10 Übernachtungsgäste über mehrere Tage.
DAs war mal ein richtiges Familienfest, wie vor über 10 Jahren zu unserer Hochzeit. So anstrengend es war, so schön fand ich es auch. Die Cousins und Cousinen der Kinder mal alle auf einmal da, das wird es nicht gleich wieder geben. Alexander war total aus dem Häusel. Die haben dann auch z.T. im Zelt im Garten geschlafen, also mal alles ganz anders als sonst.
Wir waren auch zu 16t einen Tag in Dresden, mit Dampferfahrt und Standseilbahn und Frauenkirche....
Also, das war die Entschuldigung, warum ich solange nicht hier war.
Petra, wie gehts Lucas? DAs sind ja auch wiedermal Aufregungen bei Euch.
So sehr weit habe ich noch nicht zurück gelesen, sorry.
Tja, und nun gehts nächste Woche endlich mit dem Kindergarten los. Alexander freut sich schon drauf, auch wenn er noch nicht richtig weiß auf was.
Ich glaube er hat im Moment irgend eine Entwicklungsphase. Er "frisst" wie ein Scheunendrescher und ich bringe ihn nicht vor 20.30 Uhr zum Schlafen(ohne Mittagsschlaf). Er wird einfach nicht müde :roll: .
So, erstmal soviel.
Allen Urlaubern noch SChöne Ferien und allen Kränkelnden Gute Besserung.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

*reinhusch*

ich poste eine mail mal weiter, die jbb erhalten hat

Hallo Beate Bodendorf,

Herzlichen Dank für ihre Information zur Übergabe der Unterschriftenliste. Ich werde das Thema wieder der Redaktion vorschlagen und hoffe diesmal auf positive Resonanz. Gibt es noch weitere Aktionen im Vorfeld der Übergabe? Gibt es betroffene Paare aus dem MDR-Sendegebiet (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), die auch bereit wären, sich zu dem Thema ungewollte Kinderlosigkeit vor der Kamera zu äußern?
Wenn Sie hierzu Tips und Informationen haben, wäre das sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Holger Körner

-Redakteur-

Mitteldeutscher Rundfunk

vielleicht hat eine von euch interesse sich dort zu melden. wenn ja bitte pn an jbb, rebella, gaby oder mich.

viel glück euch allen

schnuffel

*raushusch*
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

... oder wer davon gerade nicht im Urlaub ist.... :wink:

Liebe Emelie, Dir wünschen wir - nachträglich - alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib schön gesund und fröhlich - bestimmt hattest Du eine super Geburtstagsparty, und viele Geschenke kriegen die braven Mädels doch auch immer, oder?

Netti, mhm das mit nicht müde werden kenne ich auch. Zumindest hat es den Anschein, obwohl, am Abend braucht er dann meistens genau 5 Minuten, dann schlummert er schon....
Lucas findet es auch ganz toll in den Kindergarten gehen zu dürfen. Mehrmals am Tag sagt er mir, daß er da den ganzen Tag mit anderen Kindern spielt - und daß ich ihn erst um 16 Uhr abholen soll :o . Mal sehen, wie oft ich ihn dann schon vor dem Mittagessen abholen muß... 8)
Vor ein paar Tagen meinte er, er möchte doch lieber gleich in die Schule...

Irgendwie haben wir noch nicht wieder die alte Routine gefunden - nach dem Infekt. Luc jammert ab und zu immer noch über Bauchschmerzen. Leider kann ich inzwischen nimmer sagen, ob ihn tatsächlich was zwickt, oder ob er nur eine Wärmflasche und die Mama neben sich auf dem Sofa haben möchte. Denn dann fliegt die Wärmflasche gleich vom Bauch auf die Backe, auf das Bein und zum Schluß in mein Gesicht. An anderen Tagen weint er fast und erbricht wieder - danach ist alles in Ordnung und er braucht keine Wärmflasche und keine Mama!
Keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich gebe ihm schon viel Tee zwischendurch, den er nur unter Protest auch schluckt! Unser KiA ist natürlich noch zwei Wochen im Urlaub - mal sehen, ob ich mich nächste Woche mal zur Vertretung traue. Die kennt natürlich dann die spezielle Situation nicht und - ach Mist, ich weiß auch nicht....

Inzwischen hatten wir unseren halbjährlichen Termin bei der Neurologin. Beim letzten Termin hat sie uns ja recht fertig gemacht: das macht er nicht, das kann er nicht, wieso macht er das so und so, etc. Entsprechend entnervt bin ich dort hin - aber: Sehr gut, weiter so - das war ihr Kommentar. Nichts anderes hätte ich gelten lassen, denn Lucas ist im Moment wirklich super.

Am Donnerstag werden wir endlich unsere alte, von HA-Milch vollgespuckte Couch los - die neue wird endlich geliefert! Und diese - praktisch, gerade bei einem "Spucker", - mit zwei abnehmbaren Bezügen!

Gestern waren wir zum ersten Mal im Kasperltheater. Alle Kinder waren vom Kasperl begeistert - Lucas von der Hexe - und zwar gleich so, das er heute Vormittag ständig "Hexe mit Geldsack" gespielt hat!

Euch allen einen schönen Abend

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Zuerst:
Liebe Emelie, wir wünsche Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem ganz viel Gesundheit!!!! Wir hoffen, Du hattest einen schönen Tag und Deine Eltern haben die richtigen Geschenke mit "geschleppt".

alle, bin wieder im Lande, die Kinder sind noch eine Woche oben mit dem Opi. Stürze nun naturgemäß in die Arbeit, aber es wäre echt schön, wenn man auch von Euch wieder was hören würde, wäre doch schade um unseren Ordner!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Birgit,

schön, daß Du wieder da bist

viele Grüße

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra - danke :D

Soll ich Euch vom Urlaub berichten? Ach, ich machs einfach ein bissel.
Das Wetter war ja (erwartugnsgemäß) eher durchwachsen, aber wir hatten dennoch herrliche Ostseewochen. Tom sit eine absolute Wasserratte und selbst Till ist dann ins Wasser gegangen, als ich ihm erklärt habe, daß es vorn in der Ostsee doch so ist wie im Freibad zu Hause. Das fand er einleuchtend.
Einmal haben wir eine Schifffahrt gemacht, bei richtigem Seegang. Oh man...... Das machen wir nicht gleich wieder.
Ansonsten haben wir natürlich wieder viel vom Ort und der Umgebung erkundet, sind viel Fahrrad gefahren, Till mit dem Laufrad, das hat uns allen totalen Spaß gemacht. Till hat auch schon gut Strecke gemacht zum Ende des Urlaubs.
Die Eisdielen des Ortes waren auch seeeehr fein und wurden öfter probiert durch uns. Auf alle Fälle war die Zeit weg wie im Flug und ich wäre gern noch geblieben.

Petra, und ist die Couch gut, die Neue? Ist ja klasse, daß sich Lucas im Kiga wohlfühlt. Wann war der Start eigentlich genau? Das ist völlig an mir vorbei gegangen :oops: , oder ich habe es schon wieder vergessen :oops: . Wie geht es Dir denn damit? Kannst Du mit der freien Zeit was anfangen :wink: ? Sind Lucas Bauchschmerzen weg?

Netti, schön , daß ihr so eine schöne Feier hattet. War denn nun schon Startschuß für den Kindergarten bei Alexander? *dd*

Christin, bei Euch alles in Ordnung und in gewohnten Bahnen? Wie klappt der Kiga bei Paul? Und Clara, läuft dort schon Vorschule?
Mein Wochenplan wird in diesem Schuljahr ziemlich voll sein, aber der Do-nachmittag ist manchmal frei. Würde es da bei Euch auch mal klappen mit einem Treffen?

Brit, was ist bei Euch los? Du bist so still!!!! Geht es Emelie gut? Was macht Deine Arbeit?

Jette, Jette, Du hast Dich auch schon lange nicht mehr gemeldet - und im Freibad seid ihr doch nun wirklich nicht, oder??? Schreib doch mal wieder.

Christina, wie geht es Dir und den Mäusen? Kommst Du im Alltag zurecht? Seid ihr denn soweit gesund? Bitte, bitte melde Dich doch mal wieder, ich würde mich soooo freuen.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Danke für die lieben Glückwünsche zu Emelies Geburtstag!

Bei uns ist alles ok,Emelie hat einen Infekt von dme ich hofffe das err nicht stärker wird.Ich habe heute meine 1.Klasse übernommen(bin jetzt wieder voll im Hort)und da wäre es schon blöd,wenn ich ausfalle.Am 14.haben wir eigentlich den Polypen-Op Termin,WENN bis dahin der Infekt abgeklungen ist *dd* und ich meinen Kopf bei der KK durchgesetzt habe *mecker* die wollen doch echt die stationäre behandlung von Emelie nicht übernehmen *mecker* ,vor ihrem 3.Geb. wäre das kein Thema gewesen aber die Allergien sind nicht weg und schwerer ist sie auch nicht!

@Birgit,Euer Urlaub klingt so richtig entspannt.Ostsee ist doch immer wieder schön obwohl Emelie das nicht findet :wink: sie erzählt jedem der sie nach dme urlaub fragt,das das Wasser eklig und sauer war und sie das nächste mal Zucker mitnimmt!*g* einzig alleine die Ostsee-Therme in Scharbeutz fand sie gut,die liebt eben Fließen und Chlorwasser. :wink:

So,ich gehe jetzt ins bett,die lettzten Nächte habe ich mein wanderabzeichen gemacht :wink: ,weil die nase immer loft! :lol: :lol:
Am Samstag waren wir mit lieben Forumsfreunden im Leipziger Zoo,das war sehr schön und die KInder haben hinterher auch noch schön zusammen gespielt,so das wir ordentlich quatschen konnten.
Entschuldigt mein Chaos -Posting :help:
Seit alle ganz lieb :knuddel: bis die Tage!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“