Hallo Ihr Lieben,
wir sind schon länger wieder zurück aber es gab einfach so viel zu tun, deshalb melde ich mich jetzt erst. Urlaub war schön! Wir waren eine Woche an der Nordseee in einer FeWo auf einem Bauernhof. Das war superschön für Tabea und Hund und Mama und Papa
Danach hatte Männe noch 1 Woche Urlaub und wir hatten genug vor - Einladungen, Haussuche etc.
Liebe
Cornu,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch

zur Geburt und meinen ganz großen Respekt für die BEL-Geburt. das hast Du toll gemacht und daruf wirst Du immer stolz sein können!!
Ich glaube, es geht vielen so, dass sie nach der Geburt erstmal nicht wissen, wo oben und unten ist. Ich konnte mir damals gar nicht vorstellen, wie ich das jemals auf die Reihe kriegen soll.
Die gute Nachricht: es wird besser! Schon in wenigen Wochen bildet sich ein Rhytmus, Du kannnst Dich immer besser auf Dein Kind einstellen - es "lesen". Das ist ein Lernprozess und Du wirst immer besser werden. Du entwickelst Strategien, die Deinem Baby helfen. Dein Körper heilt nicht von heute auf morgen, aber doch erstaunlich schnell. Und wenn Du manchmal sehr müde und traurig bist, so ist das zwar nicht schön, aber normal. Es wird immer besser und besser und in ein paar Monaten seid Ihr - Mama, Papa, Baby - ein richtiges Team. Lass Dich nicht entmutigen!!!
Zum Thema Stillen: Nach den ersten Tagen soll das Stillen nicht mehr wehtun! Wenn es wehtut, machst Du wahrscheinlich beim Anlegen einen kleinen Fehler. Bitte frag Deine Nachsorge-Hebamme oder eine Laktationsberaterin, z.B. von La Leche Liga. Die können immer helfen!
Zum stundenlangen Schreien: Vielleicht hat Dein Baby Koliken. Tabea hatte das sehr heftig, über 4 Monate. Geholfen hat ein Kirschkernkissen zum erwärmen. Wir hatten so ein kleines mit Schafüberzug, damit es nicht zu heiß wird. Und sehr geholfen hat auch das "Bäucheln". Wann immer es geht, Baby auf den eigenen Bauch legen, ruhig atmen. Babys lieben das, die Nähe und die Wärme und den Herzschlag der Eltern zu spüren.
Liebe
Hanako,

ich knuddel Dich mal gegen den Post-SST-Koller

Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat

Jetzt heißt es wohl, wieder aufrappeln und weiterhoffen
oh tabea weint, muss wech..