@Lucky: ich bin wirklich baff und sprachlos, tja, ich muss gestehen, dass dies mich in meiner BBN-Aversion noch bestärkt. Ich weiß noch, wie das mit der Sommerpause in Bad Münder war, wir hatten auf jeden Fall 8 Tage Puffer noch zusätzlich zum normalen Protokoll (und ich hab ja schon 3 Versuche, woraus man Erfahrungen ziehen könnte) dazugezählt und damit ging's einfach nicht aus. Und genau weil meine Follies ja einmal nicht so dolle wachsen könnten, wurde uns dringend angeraten, es nicht zu knapp vor'm Praxisurlaub zu machen.
Für mich wäre allein diese mangelnde Planung ein Grund für 'nen Praxiswechsel, allerdings sehe ich schon auch ein, dass einem das nicht so leicht fällt

Trotzdem würde ich zur Sicherheit schon in anderen guten Kliniken (mein Favorit in München ist ja Pasing) anfragen, ob die die Behandlung übernehmen würden. Und ich seh da kein Problem, denn als Selbstzahler ist's ja eh egal, wen Du punktieren lässt und welches IVF-Labor wirklich das große Geld macht... Kann mir kaum vorstellen, dass da einer ablehnt. Inwiefern am Wochenende punktiert wird, kann ich nicht sagen. Bad Münder macht's nicht, sondern rettet die Eizellen mit Cetroide oder Orgalutran über's Wochenende.
IVM find ich noch ein wenig zu experimentiell, als dass ich es versuchen würde. Die SS-Zahlen sind nicht so dolle, wie man es sich erhofft hat, das waren sie zu Anfangszeiten der IVF aber auch nicht. Da müssen die noch ein wenig üben und ich bin mir zumindest für meinen Fall sicher, dass sie das nicht an mir tun müssen
@Sonnenblümchen: es tut mir unheimlich Leid, dass Du eine FG hattest... gerade in diesen Tagen meiner Stimulation auf die 4. ICSI denke ich häufig an meinen Sohn, und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich jetzt elend fühlst. Ich drück Dir die Daumen, dass die schwarzen Löcher, in die Du fällst, bald einen niedrigeren Rand haben, wo Du rauskrabbeln kannst.
@All: bei mir gibt's nix neues ... bin weiter am Stimulieren, alles noch völlig unspektakulär. Offensichtlich wächst aber was, denn ich habe klaren Zervixschleim, was auf Östrogene aus der Follikelwand hinweist.
LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt