8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@sonnenblümchen: Oh je - lass dich mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wein dich aus, schrei es raus, wie auch immer - aber sammle neue Kraft (ich weiß, dass ich leicht gesagt, aber es geht) und ich hoffe, dass du bald wieder gerade ausschauen kannst und dich nicht unterkriegen läßt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@mimi, letorix: alles Gute für eure Versuche und ich drücke alle vorhandenen Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Riesengroßes SOS!!!!
Liebe Mädels!

ich brauche dringendst eure Hilfe!!

Bin grade völlig durch den Wind! Heute ist mein 11. Stimutag und ich war bei bbn zum US und BE, alles ganz normal, etliche Follikel da, aber noch zu klein, soll am Mittwoch wiederkommen - sonst keine weiteren Infos.

Heute nachmittag war ich nicht nicht zuhause und schaue gerade eben ins Portal und da steht doch wortwörtlich:

Liebe Patientin (PatID xxxxxx),
wir möchten Ihnen folgende Informationen übermitteln.

Datum BA 14.08.2006
LH 2,44 IU/L
FSH 10,27 IU/L
E2 (Estradiol) 971,30 pg/ml
Progesteron 0,73 ng/ml

Befundtext
Bitte vereinbaren Sie (falls noch nicht geschehen) einen erneuten Termin für Mittwoch zum Ultraschall und spritzen 150 Einheiten weiter. Wir hoffen, dass die Eizellen bis Mittwoch die richtige Grösse haben, um ggf. am Freitag punktiert werden zu können, denn später ist eine Punktion nicht mehr möglich.
Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Sie behandelnden Arzt unserer Praxis.

Ihr Praxisteam

Mich hats echt umgehauen!!!

Ich mache meinen ersten Selbstzahlerversuch, sprich zahle für jede Blutabnahme, jeden US und für das Puregon ein Heidengeld und jetzt soll das alles umsonst sein????

Die Alternative wäre dann wohl, dass die Punktion am Freitag stattfindet und dann lauter unreife Eizellen punktiert werden, oder???

Ich habe am letztmöglichen Spritzentag = 4.8. bei bbn zu spritzen angefangen, aber mir hat keiner gesagt, dass der letzte Punktionstag der 18.8. ist - mit diesem Risiko wäre ich nie in diesen Zyklus gegangen, ich hatte bei den letzten Versuchen immer zwischen 12 - 14 Stimutage!!

Momentan fällt mir echt nichts mehr ein!! Ich denke schon darüber nach, meine Punktion am Samstag den 19. in einer anderen Klinik vornehmen zu lassen, nur damit nicht alles umsonst ist ....

Mein erster Selbstzahlerversuch, auf den ich soviel Hoffnung gesetzt habe, weil wir zum ersten Mal 100% ICSI machen können und damit doch ein paar Kryo-Versuche möglich wären!!

Kann mir jemand helfen??

Viele verzweifelte Grüße an alle!!

Eure Gaby
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass unser Treffen wirklich scheeeeeeeee war usw, aber jetzt:

@lucky. PN an Dich ist unterwegs.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

Au weiha, das ist aber heute kein guter Tag im Forum :-?

@sonnenblümchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche euch viel Kraft, um den Schmerz verarbeiten zu können. aber bitte nicht die Flinte ins Korn werfen, das klappt ganz sicher beim nächsten Mal *dd* *dd* *dd*

@lucky
: *mecker* Das ist ja wieder Timing bei BBN, das hätten sie Dir aber auch vorher sagen können, nachdem sie Deinen Behandlungsplan kennen!
Das einzige was ich noch sinnvoll fände wäre die Möglichkeit der Punktion der unreifen EZ und dann im Reagenzglas nachreifen lassen (IVM) - keine Ahnung, ob das BBN macht :?:
Hier mal ein link:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... el/368.php
Ich bin ja noch in einem anderen Forum unterwegs, da ist eine mit der Methode schwanger geworden!

Aber Du bist ja am Freitag schon beim 15. StimuTag, also keep cool, das passt schon bis dahin *dd*

@all: Ist das nicht schön, dass WIR (und das Saarland) morgen einen Feiertag haben und alle anderen Bundesbürger ab Franken aufwärts arbeiten müssen :lol:

@Stammtisch:
Also am 7.9. könnte ich auch :lol:

@lectorix und mimmi: *dd* *dd* *dd*

@all
: Hoffe euch geht´s gut!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

@ lucky ich wollte ja auch kurz vor der Sommerpause ICSI machen und hatte mit der einen Dame vom Empfang darüber diskutiert und sie meinte, wenn wir prinzipiell rechtzeitig starten und dann mein Körper doch länger braucht, dann muß man eine Lösung finden und wenn dann einer nicht in Urlaub fahren kann ist das halt so. Aber man sollte die ICSI ebend nicht zu knapp planen. Da es dann bei mir ja nicht mehr konkret wurde weiß ich nicht was die Realität gebracht hätte. Denn ich hatte auch totale Panik, dass ich vom Termin her in die Sommerpause kommen könnte. Hatte halt 1. Tag Sommerpause -5 als letzten PU-Tag angenommen. Aber wie dem auch sei, mach denen Druck, laß Deine Wut, etc. raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich keine Lösung finden läßt! Die PU am optimalen Tag muß sich einfach realisieren lassen. Ruf vielleicht heute noch an, je länger Zeit ist eine Lösung zu finden um so besser. Im schlimmsten Fall mußt Du vielleicht woanders die PU machen lassen? Ich drück Dir einfach die Daumen, dass aus dieser vermurksten Situation noch was tolles wird. *dd* *dd* *dd*

Chrissy

PS: Die im Büro sitzt weil ihr Arbeitgeber bei Stuttgart seinen Sitz hat und damit die dortige Feiertagsregel gilt, obwohl das nicht nördlich von Franken ist. :wink:
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

Lucky :o das ist ja wirklich der Hammer! :o Leider kann ich Dir nichts anderes raten als Chrissy: ordentlich auf den Tisch hauen und wenn sich keine für Dich ideale Lösung findet woanders zur PU hingehen. Erzählst Du uns, wofür Du Dich entschieden hast?

Sonnenblümchen ohjeh *tröst* das tut mir aber leid, daß es noch so einen Krimi geben mußte vor dem endgültigen Aus :cry: :knuddel:
Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren nächsten Versuch!!!
...

Bei mir gibts nichts Neues :?: , außer daß mich das Wetter anzipft, weil es bestimmt erst dann wieder schön wird, wenn ich wieder arbeiten muß :evil: Aber Ihr könnt Euch freuen, denn das dauert nicht mehr lange :wink:
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo liebe mimmi, Chrissy, Gaby, coco ....

danke für eure Antworten, nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht hab ich mich entschieden:

ich gehe morgen planmäßig zum US und vielleicht ist ja dort alles ok und grünes Licht für Freitag.

Falls nicht, werde ich darauf hinweisen, dass wir schließlich einen Vertrag haben und genauso wie ich meine Leistung erfüllen muss (nämlich zahlen) müssen sie ja wohl auch ihre Leistung erfüllen, oder?

Dann werde ich versuchen, mit Bolli zu sprechen oder einem anderen Doc, von der Anmeldung oder den Assistentinnen lasse ich mich bestimmt nicht abspeisen!!

Entweder die besorgen mir eine Klinik in M (die werden sich ja wohl untereinander kennen, oder???), die Sa oder So punktieren, oder ich kümmere mich selbst darum, dazu brauch ich allerdings alles an Unterlagen von bbn.

Mir ist das völlig egal, ob ich dann nach Großhadern, Krüssmanklinik etc. gehe zur PU - es kam auch ein Vorschlag Salzburg - Gaby, was meinst du dazu, gehts dort einfacher?
Auch da würde ich hinfahren!

Was ich mit Sicherheit nicht machen werde: am Fr unreife EZ punktieren lassen, damit dann vielleicht doch 1 - 2 reife dabei sein könnten!

Was meint ihr?

Liebe Grüße an euch alle!!!

coco, PN ist unterwegs!
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Lucky: ich bin wirklich baff und sprachlos, tja, ich muss gestehen, dass dies mich in meiner BBN-Aversion noch bestärkt. Ich weiß noch, wie das mit der Sommerpause in Bad Münder war, wir hatten auf jeden Fall 8 Tage Puffer noch zusätzlich zum normalen Protokoll (und ich hab ja schon 3 Versuche, woraus man Erfahrungen ziehen könnte) dazugezählt und damit ging's einfach nicht aus. Und genau weil meine Follies ja einmal nicht so dolle wachsen könnten, wurde uns dringend angeraten, es nicht zu knapp vor'm Praxisurlaub zu machen.

Für mich wäre allein diese mangelnde Planung ein Grund für 'nen Praxiswechsel, allerdings sehe ich schon auch ein, dass einem das nicht so leicht fällt 8) Trotzdem würde ich zur Sicherheit schon in anderen guten Kliniken (mein Favorit in München ist ja Pasing) anfragen, ob die die Behandlung übernehmen würden. Und ich seh da kein Problem, denn als Selbstzahler ist's ja eh egal, wen Du punktieren lässt und welches IVF-Labor wirklich das große Geld macht... Kann mir kaum vorstellen, dass da einer ablehnt. Inwiefern am Wochenende punktiert wird, kann ich nicht sagen. Bad Münder macht's nicht, sondern rettet die Eizellen mit Cetroide oder Orgalutran über's Wochenende.

IVM find ich noch ein wenig zu experimentiell, als dass ich es versuchen würde. Die SS-Zahlen sind nicht so dolle, wie man es sich erhofft hat, das waren sie zu Anfangszeiten der IVF aber auch nicht. Da müssen die noch ein wenig üben und ich bin mir zumindest für meinen Fall sicher, dass sie das nicht an mir tun müssen :-)

@Sonnenblümchen: es tut mir unheimlich Leid, dass Du eine FG hattest... gerade in diesen Tagen meiner Stimulation auf die 4. ICSI denke ich häufig an meinen Sohn, und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich jetzt elend fühlst. Ich drück Dir die Daumen, dass die schwarzen Löcher, in die Du fällst, bald einen niedrigeren Rand haben, wo Du rauskrabbeln kannst. :knuddel:

@All: bei mir gibt's nix neues ... bin weiter am Stimulieren, alles noch völlig unspektakulär. Offensichtlich wächst aber was, denn ich habe klaren Zervixschleim, was auf Östrogene aus der Follikelwand hinweist.

LG
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Lectorix Im KinderwunschCentrum München (Pasing) punktieren sie auch am Wochenende. Meine letzte PU war sogar an einem Feiertag.
Wollte Dir auch noch ein paar Däumchen dalassen: *dd* *dd* *dd* (... damit DU nicht mehr über einen Praxiswechsel nachdenken brauchst- weil es ja diesmal positiv ausgeht für Dich!)
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

auch von mir ein lieber Feiertags-Gruß.

Zu unserem Treffen: Scheeeeeeeeee war´s ( gell´liebe Gabi ). Schreit wie immer nach Wiederholung und ich bin für jeden Termin zu haben.

@lectorix + redhead. Schön, dass ich auch Euch beide kennenlernen durfte und beim nächsten Mal gibt es dann ganz einfach ein lustiges Stühle rücken.

@lectorix: Haben Deine Gäste denn Abend ohne Dich noch halbwegs gut überstanden :wink: . Für Deine Stimu gibt es Monsterdaumen ( das Wort gefällt mir ) und wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben.

@mimmi: Liebe, liebe mimmi, auch für Dich gibt es Monsterdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , und dass Euer Kryo-Versuch ein 9-monatiger Erfolg wird :knuddel:

@waiting sun: Monster-Monster-Monster-Daumen für Deinen morgigen US. Ich werde sehr an Dich denken.

@simone: Ich bin die Woche erreichbar. Ruf´ mich doch an :wink: .

@lucky. Ich habe Dir nochmals ein PN geschickt :knuddel:

@lemi. Kleine Sonne, ich wünsche Dir und S. einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub in Schweden.

@chrissy. Liebe chrissy, bitte lege den Schongang ein. Wie es bereits Doris geschrieben hat, DU und Dein Zwerg bist wichtig, und sonst überhaupt niemand !!! Chrissy, es ist Deine 1. Schwangerschaft und Du hast alles Recht dieser Welt darauf, das zu genießen, Dich darauf zu besinnen und ganz bewußt zu erleben. Chrissy, es steht mir bestimmt nicht zu, hier den erhobenen Zeigefinger zu schwingen, aber bitte denke an erster Linie nur an Dich und Euer Kind. Du hast solange darauf warten müssen und ich habe manchmal das Gefühl, dass es Dir an der Zeit fehlt, diese "besondere" Zeit ganz bewußt zu erleben. Chrissy, mir fehlen jetzt ein wenig die richtigen Worte, aber ich glaube Du verstehst mich. :knuddel:

@all. Seid wie immer alle lieb gegrüßt. :knuddel:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“