Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
schön, dass es dir besser geht :lol:
Bald hast du es ja auch überstanden :wink:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Petel
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Huhu, schon wieder nur kurz :wink: , aber ich habe Selina die Fotos gemailt. :D

Nun geht es ab ins Bettchen für uns 3. Wir wollen Yaras augenblickliche Schafphase ausnutzen. :wink:

An der Antwort auf eure Postings wird schon gearbeitet. 8) Ihr seht, ich bemüh mich! :dance:

Na dann, gute Nacht ihr Lieben und träumt schön!

Eure
hobbit mit Yara
Bild
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Danke liebe Selina :) für das Einstellen des Fotos.
Euer Kinderzimmer ist ja echt ein Knaller :D . Hoffentlich kommt Euer Böckchen gleich mit Sonnenbrille zur Welt :lol: . Ach, hör nicht auf mich... ich bin doch bloß neidisch weil Euer Kinderzimmer schon so toll fertig ist und unseres immer noch nicht. Schlafen tut Kleini ja eh bei uns im Schlafzimmer und eigentlich benutzen wir in seinem Zimmer bis jetzt nur die Wickelkommode :oops: .

Hobbitchen,
schläft Yara eigentlich schon in Ihrem Zimmer oder bei Euch? Ich wollte Luca ja am Anfang immer ganz dicht bei mir haben... tja, und jetzt werd ich ihn nicht mehr los :-? .
Oh weh... jetzt haben Euch auch die Blähungen heimgesucht :( . Das einzige was bei uns wirklich geholfen hat waren die homöopathischen Kügelchen die typgerecht ausgewählt wurden. Ein bißchen geholfen hat die "Windsalbe" (gibt´s in der Apotheke und heißt wirklich so :D ). Mein Vater hat immer "Furzcreme" dazu gesagt :-? - naja, kommt halt vom Dorf :wink: . Wärme und ein bißchen Druck auf den Bauch ist auch gut (baden, Kirschkernkissen, Fliegergriff). Ach ja, und die Pubsgymnastik - hat zwar nicht viel geholfen aber Luca immer total Spaß gemacht. ´Dabei werden die Beinchen mit pumpenden Bewegungen gegen den Bauch gedrückt.

So, genieße jetzt mal meinen Feierabend. Zum Glück ist Luca nun wieder besser drauf *uffz*. Ist ganz schön heftig mit so einem Quirli, vor allem wenn der Papa dauernd unterwegs ist.... *seufz*.

Liebe Grüße, Eure Flip :)
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Einen schönen 2.Advent euch allen!!!! :D :dance: :D :dance:

Liebe Selina,
also dein Kinderzimmer finde ich echt klasse!!! Ich mag es auch so bunt und knallig, und mit der Schlafcouch ist es auch total gemütlich! *schwärm* :)
Mir geht es so wie Flip, ich bin mit unserem Kinderzimmer immer noch nicht ganz fertig... :oops: Ich hatte in der Schwangerschaft anfangs Hemmungen (von wegen schlechtes Omen und so), und später als ich dann so richtig loslegen wollte, tja, da musste ich ja ins Krankenhaus und kam daher zu nichts mehr. Daher ist das Zimmer eben noch nicht fertig. *seufz* Andererseits ist es bei uns auch so, dass das Zimmer ja nur zum Wickeln genutzt wird, ansonsten ist Muckelchen immer bei mir, tagsüber wo auch immer ich bin und nachts bei uns im Schlafzimmer. 8)
Übrigens wollte ich dir auch ganz bald mal neue Fotos von Robin zuschicken, er ist ja jetzt schon 3 Monate alt!!! 8) :D 8)
Super, dass dein Böckchen jetzt in Startposition ist!!! :D Und klasse, dass dadurch deine Rückenschmerzen weg sind!!! :D

Liebe Hobbit,
wie läuft's so bei euch?? :D
Oh, die arme Yara hat Blähungen?? :( Also da habe ich mit Robin echt Glück, er hat das nur gaaaanz selten mal. Wenn es ihm aber mal nicht gut geht, tut ihm Wärme gut (ich föne ihm das Bäuchlein, das hilft immer) oder aber diese Pupsgymnastik, die Flip beschrieb: Beinchen gegen das Bäuchlein rhythmisch drücken. Und natürlich Bäuchlein massieren gegen den Uhrzeigersinn, das hilft bei Robin auch. Versuch doch mal das ein oder andere, es ist bestimmt was dabei, was Yara's Pupse auf den Weg bringt. :wink:

Liebe Flip,
dein neues Foto von Luca ist ja soooo süß!!! Der Kleine hat ja ein mega-cooles Outfit!!! :D
Ist es immer noch so anstrengend mit ihm?? Wie machst du dich als Animateurin?? :wink:
Hast du das Buch "Ohje, ich wachse"?? Vielleicht hat Luca ja eine dieser Entwicklungssprünge und ist deshalb so knöterig??
Wann hast du eigentlich vor, Luca in seinem großen Bettchen schlafen zu lassen?? Noch passt Robin in seine Wiege, aber es wird doch schon auffällig eng darin. :roll: Na, mal schauen, wir werden erstmal das neue Jahr abwarten. :wink:

Liebe Petel,
ich bewundere dich wirklich, dass du deinen schweren Weg so aktiv angehst. Hut ab!!! Ja, es ist sicher der schwerste Weg, den du bislang gehen musstest. Und es scheint mir so, als seist du schon einige Schritte weiter. Habe ich Recht??
Ich hoffe, dein Goldstück und auch T. sind dir dabei eine große Hilfe, dass sie für dich da sind und dich begleiten.
Dein Weg wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Und ich denke, auch wenn du "angekommen" bist, wird es immer wieder Momente in deinem Lebn geben, die dich daran erinnern, in denen es wieder weh tut. Aber mit der Zeit wirst du damit besser umgehen können, und du wirst trotzdem glücklich sein können. Du hast die Kraft dazu!!!
Ach Petel, ich denke so oft an dich und dürcke dich einfach nochmal ganz ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Zu deiner Frage: Ja, ich bin schon eine ganze Weile bei der Rückbildungsgymnastik, habe morgen sogar schon den letzten Termin. Es ist ganz schön anstrengend da, ich habe jedes mal am nächsten Tag Muskelkater 8) . Letzte Woche konnte ich leider nicht so gut mitmachen, hatte ziemliche Gelenk- und Muskelschmerzen, da habe ich manches auslassen müssen.

Liebe Zilli,
ich bin auch schon ganz sentimental, weil bald Weihnachten ist... :oops:
Ich schließe mich den anderen Blondinen an und beschließe, dass dein schnuckliges neues Autochen die Garantie für deine baldige Schwangerschaft ist!!! Ganz sicher!!! :D :D :D
Wie war das eigentlich: Weißt du schon, wann die ersten Eskimos bei dir einziehen werden?? 8)

Lieber ZH,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!!! :dance: :dance: :dance:
Ich hatte die letzte Zeit zuviel um die Ohren, daher nun die verspäteten Wünsche für dich. Aber ich wünsche dir wirklich alles alles Gute und besonders viel Glück!!! :knuddel:

Es tut mir leid, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Aber mit Baby verfliegt die Zeit nur so dahin... :roll:
Außerdem hatten wir in den letzten Tagen leider eine anstrengende Zeit und haben uns wieder ziemliche Sorgen gemacht. :( Unser Muckel hatte vor ein paar Tagen wieder damit angefangen, seine Mahlzeit in hohem Bogen auszuspucken. Schließlich war es sogar so, dass er nichts mehr bei sich behielt (schien mir jedenfalls so), jede Mahlzeit postwendend von sich gab und sich dabei ziemlich quälte. Zudem hatte er ständig Hunger, wollte ständig trinken (gab es aber wie gesagt sofort wieder von sich). Puh!!! Gestern war ich dann so weit mit den Nerven runter, wusste mir einfach keinen Rat mehr, dass ich bei einer Hotline anrief, eine Notfallnummer, die man mir im Krankenhaus gegeben hatte. Seitdem wir nun die Ratschläge der Hebamme befolgen, geht es Robin zum Glück wieder besser. Puh!!! *erleichtertbin* :) (Die Hebamme hatte mir auch Angst gemacht, wenn es nicht besser würde, müssten wir mit ihm wieder ins Kinderkrankenhaus.)
Nun scheint es ihm also wieder besser zu gehen. Gleich werde ich ihn baden und anschließend etwas massieren. 8)
Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass ich mit Robin einen Kurs zur Babymassage besuche?? Jedenfalls werde ich gleich nach dem Baden das frisch Gelernte mal anwenden. 8)
Drückt mir die Daumen, dass unser Muckelchen jetzt tatsächlich wieder gesund ist, ja? :roll:

So, werde jetzt mal das Badewasser einlassen. :wink:
Liebe vorweihnachtliche Grüße,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Huhu, wieder nur kurz, dafür aber mit guten Nachrichten: Der Geburtsbericht ist fertig und steht bei den Geburtsanzeigen. Mit Foto. Na, bin fleißig, gelle? :wink:

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang, für uns geht's jetzt wieder ins Bettchen...

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
schön mal wieder was von Euch zu hören :) . Ja, das bei Luca war wohl eine der berüchtigten Oje-Phasen. Seit ein paar Tagen geht es ihm wieder gut und er ist fleißig am kichern. Heute Abend hat er sich gar nicht mehr eingekriegt - wir mußten ihn nur angucken und er hat gewiehert vor lachen :lol: . Wir haben uns weggepackt... das ist so süß :) .
Was hat denn der kleine Robin, dass er soviel spucken muß? Luca spuckt ja wie gesagt teilweise auch sehr viel - aber er quält sich halt nicht dabei und es ist wohl auch nicht die ganze Mahlzeit, obwohl ich das am Anfang auch dachte...
Mensch, jetzt ist Euer Spatz auch schon 3 Monate alt :o - irgendwie vergeht die Zeit sooo schnell.
Luca schläft schon seit zwei Wochen in seinem Gitterbettchen. Fand er anfangs nicht so toll aber nützt ja nix... in seinem Stubenwagen hatte er noch so ca. 3,5mm Spielraum nach oben und unten :o - das ging einfach nicht mehr. Mittlerweile klappt das einschlafen dort aber gut - nur tagsüber schläft er darin blöderweise nie viel mehr als 30 Minuten :evil: . Keine Ahnung warum...
Sind Eure Nächte jetzt besser geworden oder ist Robin immer noch eine kleine Nachteule?

Hobbitchen,
werd mir gleich mal Deinen Geburtsbericht zu Gemüte führen :) . Bin schon so gespannt auf die Bildchen von der kleinen Yara.

Selina,
super dass Böckchen jetzt in Startposition liegt. Dann kanns ja jetzt bald losgehen :wink: . Ich würde auch sooo gerne mal ein Bauchbild von Dir sehen - bütte!

Petelchen,
wie geht es Dir? Schaffst Du es, die Weihnachtszeit ein bißchen zu genießen? Irgendwie geht das dieses Jahr alles so an mir vorbei... immerhin haben wir zum ersten mal einen Adventskranz :o . Hase hat sonst immer gestreikt aber diesmal war ich hartnäckig :wink: .

Liebe Grüße auch an alle anderen :knuddel: .

Bis bald, Eure Flip
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Ihr Lieben
Liebe Selina
das Kinderzimmer ist Klasse, da wird sich das Böckchen super wohl fühlen, da bin ich mir ganz sicher. Ich finde die Farben total schön, so würde es mir auch gefallen. Hoffe du hast jetzt dann keine Schmerzen mehr und dein Englishman unterstützt dich jetzt auch mehr.
Liebe Flip
Luca ist echt ein süsser Spatz, vor allem die Frisur :lol:
In Weihnachtsstimmung bin ich überhaupt nicht, wir wollen ja auch last mintue weg fahren und uns erholen, hoffees klappt.
Liebe GIna
schön von dir zu hören, hab mir shcon langsam Sorgen gemacht :-? Da mit Robin ist ja wirklich nicht einfach, er muss in seinem Leben schon so viel mitmachen, dicker Knuddel an euch beide. Und hoffentlich habt ihr langsam ruhe, auch du, dass du keine neuen Schübe hast.
Ja ich bekomme viel Unterstützung vor allem von meinem Goldstück und auch T. gibt ein Bestes, ja ich hab schon die ersten Schritte auf meinem Weg gemacht, es gibt Momente, da weiss ich dass ich es schaffen werde, dann gibt es wieder Momente da ist alles nur schwarz. Ich weis auch, dass der Schmerz nie ganz vergehen wird, selbst in 20 Jahren wird es noch weh tun, nur nicht mehr so heftig und so oft. Ist wohl mein Weg.
Lieber ZH
wo steckst du denn, melde dich doch mal wieder.
Liebe Hobbit
hoffe Yara ist nicht mehr so geplagt mit den ollen Pups. Wahscheinlich bin ich zu neugierig, dass ich es mir nicht verkneifen kann, die kleien Yara zu bewundern. Sie ist bestimmt ganz die Mama :lol:
Liebe Zilli
ich hoffe du hast dich jetzt so richtig auskuriert und bist wieder fit. Was macht den dein Bauch, ist er wieder auf normale Grösse zurück gegangen? Musst du noch immer soviel trinken?
Einen guten Start an euch alle.
Liebe gRüsse Petel
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

soooo.... heute kann ich nicht deshalb nur wenig schreiben, weil ich im Stress bin - sondern weil ich noch in Ruhe die vielen Bilder und den Geburtsbericht geniessen will..... :lol:

Apropos Bilder :-? :oops: :-? :oops: ... jaaaa ich schick auch noch welche.... 8) ich weiss, ich hänge hinterher.... *dolleschäm*

Petelchen - mein Bauch ist schon gaaaanz lange weg, der ist sozusagen schon mit der ersten Regel verschwunden (die übrigens superpünktlich kam und nun auch schon wieder 2 Wochen her ist). Von daher bin ich beim Trinken natürlich auch wieder auf Normalmaß... :lol: naja, wenn man mal von den Glühweins und Lumumbas absieht :P aber ich darf das ja.... :lol:

Wie bzw. wann es weitergeht, das weiss ich leider noch nicht genau. Um Weihnachten rum hat ja mein Zentrum genauso zu wie (fast) alle anderen auch – so dass ich wohl noch mindestens einen weiteren Zyklus verlieren werde. Naja egal – im Moment machts mir noch nicht so viel aus. Aber das liegt auch sicher daran, dass ja das Jahresende immer so vollgepackt ist.... und wird sicherlich im Januar wieder mit meiner üblichen Jammerei enden....

ZH – wie stehts eigentlich bei Euch? Bist Du wieder unter die „Heimlichen“ gegangen – oder wie ist das??????

Petel – ich :knuddel: Dich und finds schön, dass Du uns nicht verloren gehst!!!!!!

Gina – ich :knuddel: Dich auch ganz arg – und natürlich hast Du für Deinen Kleinen meine Daumen! Vielleicht trainiert er ja nur für die Weltmeisterschaften im Kirschkernweitspucken??? Ich hoffe sehr!!! Und wenn Ihr doch mal sicherheitshalber ins Krankenhaus fahrt – nur so, dass Ihr Euch besser fühlt? Auch wenn es vermutlich unnötig ist? :knuddel:

So, jetzt muss ich aber schnell schluss machen – und unbedingt mal die Berichte und Bilder checken..... *froischonmegamässigdrauf*
:) Zilli :D :lol:
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

Liebste Hobbit, vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht!!! Er ist soooo schööönnnn und macht mir Mut, dass ich es auch hinkriegen werde. Mann, ich bin langsam auch schon ziemlich aufgeregt.

Hobbit hat übrigens viele viele Fotos von Yara geschickt, die ich gerade auf unsere Homepage geladen habe. Da könnt Ihr auch sehen, ob Yara eine Rotine ist oder nicht....... ;-). Auf alle Fälle ist sie zuckersüß!!!!!

Nachdem ich heute wieder Schmerzen wie blöd habe, war ich sehr ungnädig zum Englishman. Als er mich mit Arbeit zuschütten wollte (weil er heimgehen wollte!), habe ich gesagt, ich bleibe aber nicht lange, weil es mir nicht so gut geht. Da hat er doch tatsächlich gefragt, was mir denn fehlen würde. Am liebsten hätte ich ihn angebrüllt: "Ich entbinde ich ca. 3-4 Wochen, Du A......." (das A.... habe ich aber weggelassen :oops: ), deshalb kann ich nicht mehr 10-14 Stunden arbeiten. Naja, Dauerschmerzen können agressiv machen, dies zu meiner Entschuldigung.

Die Schmerzen sind übrigens heute nach meinem 1. Akupunktur-Termin gekommen. Die Akupunktur soll ja die Geburt leichter machen. Liebe Hobbit, ist die Akupunktur evtl. auch wehenfördernd??? War das bei Dir evtl. auch so, dass Du nach der Akupunktur Wehen bekommen hast?

Liebe Grüsse an alle :knuddel:
Eure Selina
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

habe kurz mal Zeit für euch, weil Yara ein Nickerchen macht. :wink:

Zilli, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Jaja, VW leisten ganze Arbeit: Nur 10 Wochen Wartezeit und dann eine völlig schmerzfreie Lieferung. *hihi* Das schafft der Klapperstorch nicht so ganz. ;)
UND NU MAN LOS MIT DEINE FOTTOS! :evil: :wink: :lol:

Flippi, zum Glück sorgen meine Hormone noch für eine rosarote Welt. Trotz Schlafmangel, Zeitmangel, Nahrungsmangel und Yaras bösen Blähungen. Aber ich weiß schon, was du meinst. Wir sind immer noch total glücklich und dankbar für unser kleines Mädchen. Am Tag schläft die Maus viel und ist mit wenigen Mahlzeiten zufrieden. In der Nacht geht reichen ihr dann 2 Mahlzeiten, so können wir ziemlich gut schlafen, wenn wir uns mit dem Füttern abwechseln.

Petel, du bist echt unbezahlbar! *knuddel* Ich hoffe sehr, dass auch für dich bald wieder die Sonne scheint. Ich bin wirklich froh, dich weiter hier im Forum zu haben, deine Abschiedsgedanken haben mich echt erschreckt.

Selina, du hast Recht, die Bedienungsanleitung für Babies wurde tatsächlich nicht mitgeliefert. Erst kam Yara, dann die Plazenta und dann... Nix mehr! :-o Nun müssen wir uns tatsächlich mühsam in die Welt der Babies einarbeiten.
Dein Engländer ist echt rücksichtslos. Dem hetz ruhig alle nervigen Kunden auf den Hals, während du dich um das Ende der SS, die Geburt und dann dein kleines Böckchen kümmerst. :evil:
Ich habe nach der Akupunktur teilweise auch mehr geweht. Aber es waren immer nur die Vorwehen und haben mich nicht weitergebracht. :roll:

Gina, das ist ja echt schlimm mit den Sorgen. Wenn Yara ganz ruhig schläft, stubse ich sie auch manchmal an, um zu prüfen, ob sie noch atmet. Bekloppt, nicht? :oops: Aber zum Glück geht es Robin nun ja besser. Es ist schrecklich, wenn sich so kleine Würmchen schon so quälen müssen. :(

So, das war es erst mal wieder von mir. Nachdem wir letzte Woche nur noch unsere Ruhe wollten, bricht diese Woche die Schar der Neugierigen in unsere Wohnung ein. :o

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“