Hallo ihr Lieben!
Einen schönen 2.Advent euch allen!!!!
Liebe Selina,
also dein Kinderzimmer finde ich echt klasse!!! Ich mag es auch so bunt und knallig, und mit der Schlafcouch ist es auch total gemütlich! *schwärm*
Mir geht es so wie Flip, ich bin mit unserem Kinderzimmer immer noch nicht ganz fertig...

Ich hatte in der Schwangerschaft anfangs Hemmungen (von wegen schlechtes Omen und so), und später als ich dann so richtig loslegen wollte, tja, da musste ich ja ins Krankenhaus und kam daher zu nichts mehr. Daher ist das Zimmer eben noch nicht fertig. *seufz* Andererseits ist es bei uns auch so, dass das Zimmer ja nur zum Wickeln genutzt wird, ansonsten ist Muckelchen immer bei mir, tagsüber wo auch immer ich bin und nachts bei uns im Schlafzimmer.
Übrigens wollte ich dir auch ganz bald mal neue Fotos von Robin zuschicken, er ist ja jetzt schon 3 Monate alt!!!
Super, dass dein Böckchen jetzt in Startposition ist!!!

Und klasse, dass dadurch deine Rückenschmerzen weg sind!!!
Liebe Hobbit,
wie läuft's so bei euch??
Oh, die arme Yara hat Blähungen??

Also da habe ich mit Robin echt Glück, er hat das nur gaaaanz selten mal. Wenn es ihm aber mal nicht gut geht, tut ihm Wärme gut (ich föne ihm das Bäuchlein, das hilft immer) oder aber diese Pupsgymnastik, die Flip beschrieb: Beinchen gegen das Bäuchlein rhythmisch drücken. Und natürlich Bäuchlein massieren gegen den Uhrzeigersinn, das hilft bei Robin auch. Versuch doch mal das ein oder andere, es ist bestimmt was dabei, was Yara's Pupse auf den Weg bringt.
Liebe Flip,
dein neues Foto von Luca ist ja soooo süß!!! Der Kleine hat ja ein mega-cooles Outfit!!!
Ist es immer noch so anstrengend mit ihm?? Wie machst du dich als Animateurin??
Hast du das Buch "Ohje, ich wachse"?? Vielleicht hat Luca ja eine dieser Entwicklungssprünge und ist deshalb so knöterig??
Wann hast du eigentlich vor, Luca in seinem großen Bettchen schlafen zu lassen?? Noch passt Robin in seine Wiege, aber es wird doch schon auffällig eng darin.

Na, mal schauen, wir werden erstmal das neue Jahr abwarten.
Liebe Petel,
ich bewundere dich wirklich, dass du deinen schweren Weg so aktiv angehst. Hut ab!!! Ja, es ist sicher der schwerste Weg, den du bislang gehen musstest. Und es scheint mir so, als seist du schon einige Schritte weiter. Habe ich Recht??
Ich hoffe, dein Goldstück und auch T. sind dir dabei eine große Hilfe, dass sie für dich da sind und dich begleiten.
Dein Weg wird sicher noch eine ganze Weile dauern. Und ich denke, auch wenn du "angekommen" bist, wird es immer wieder Momente in deinem Lebn geben, die dich daran erinnern, in denen es wieder weh tut. Aber mit der Zeit wirst du damit besser umgehen können, und du wirst trotzdem glücklich sein können. Du hast die Kraft dazu!!!
Ach Petel, ich denke so oft an dich und dürcke dich einfach nochmal ganz ganz feste

!!!
Zu deiner Frage: Ja, ich bin schon eine ganze Weile bei der Rückbildungsgymnastik, habe morgen sogar schon den letzten Termin. Es ist ganz schön anstrengend da, ich habe jedes mal am nächsten Tag Muskelkater

. Letzte Woche konnte ich leider nicht so gut mitmachen, hatte ziemliche Gelenk- und Muskelschmerzen, da habe ich manches auslassen müssen.
Liebe Zilli,
ich bin auch schon ganz sentimental, weil bald Weihnachten ist...
Ich schließe mich den anderen Blondinen an und beschließe, dass dein schnuckliges neues Autochen die Garantie für deine baldige Schwangerschaft ist!!! Ganz sicher!!!
Wie war das eigentlich: Weißt du schon, wann die ersten Eskimos bei dir einziehen werden??
Lieber ZH,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!!!
Ich hatte die letzte Zeit zuviel um die Ohren, daher nun die verspäteten Wünsche für dich. Aber ich wünsche dir wirklich alles alles Gute und besonders viel Glück!!!
Es tut mir leid, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Aber mit Baby verfliegt die Zeit nur so dahin...
Außerdem hatten wir in den letzten Tagen leider eine anstrengende Zeit und haben uns wieder ziemliche Sorgen gemacht.

Unser Muckel hatte vor ein paar Tagen wieder damit angefangen, seine Mahlzeit in hohem Bogen auszuspucken. Schließlich war es sogar so, dass er nichts mehr bei sich behielt (schien mir jedenfalls so), jede Mahlzeit postwendend von sich gab und sich dabei ziemlich quälte. Zudem hatte er ständig Hunger, wollte ständig trinken (gab es aber wie gesagt sofort wieder von sich). Puh!!! Gestern war ich dann so weit mit den Nerven runter, wusste mir einfach keinen Rat mehr, dass ich bei einer Hotline anrief, eine Notfallnummer, die man mir im Krankenhaus gegeben hatte. Seitdem wir nun die Ratschläge der Hebamme befolgen, geht es Robin zum Glück wieder besser. Puh!!! *erleichtertbin*

(Die Hebamme hatte mir auch Angst gemacht, wenn es nicht besser würde, müssten wir mit ihm wieder ins Kinderkrankenhaus.)
Nun scheint es ihm also wieder besser zu gehen. Gleich werde ich ihn baden und anschließend etwas massieren.
Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass ich mit Robin einen Kurs zur Babymassage besuche?? Jedenfalls werde ich gleich nach dem Baden das frisch Gelernte mal anwenden.
Drückt mir die Daumen, dass unser Muckelchen jetzt tatsächlich wieder gesund ist, ja?
So, werde jetzt mal das Badewasser einlassen.
Liebe vorweihnachtliche Grüße,
eure Gina

mit Robin
