Lieber Jannik,
ein bißchen verspätet alles, alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag

Weißt du eigentlich, das du am gleichen Tag wie Lucas Omas Geburtstag hast? Ein gutes Datum!
Antje,
willkommen zurück. Wie schön, dass ihr trotz Schmuddelwetter so einen schönen und ereignisreichen Urlaub hattet

Grübelchen,
wie blöd mit Linas Zähnen. Ich würde es machen wie du, nicht erst warten bis richtige "Löcher" draus werden. Jetzt kriege ich auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil in stressigen Zeiten auch mal nicht so richtig genau nehmen mit dem putzen

Ist doch schon mal schön, dass ihr euch mit ein paar Mädels verabredet habt

natti,
von mir auch noch mal ein dicken Glückwunsch zum tollen Job. Und F. ist ja auch wirklich eine sehr schöne Stadt - meine Schwester hat dort ja ein Jahr gelebt. Hat mir gut gefallen!
Oh wie schrecklich das euer Mädel gerade an diesem Tag geflegen ist

"Probeessen" hört sich ja gut an

So, muß gleich los um Luca abzuholen deshalb nur kurz der Geburts(tags)bericht

Wir haben hier ja gerade den mega Geburtstagsmarathon hinter uns *uffz*.
Luca war super happy ENDLICH 4 Jahre alt zu sein

Es war aber eine schöne Feier und erhat auch viele tolle Sachen gekriegt. Am besten fand er den Bagger (aus Metall zum draufsitzen), seine Dinogeschenke (Bücher, Schleich-Dinos etc - steht er gerade total drauf), seine Ritterausrüstung

Am Samstag dann der Kindergeburtstag

Erst wurde kurz das Kinderzimmer auseinander genommen, dann gab es Saft und Kuchen. Als alle fertig waren haben wir aus Fruit Loops eßbare Ketten gebastelt (kleiner Tip: kam sehr gut an!). Anschließend Gruppenbild mit Juwelen und ein paar Spielchen drinnen (Topfschlagen und Stoptanz) - zu mehr hatten vor allem die Kleinen keine Geduld mehr. Zum Glück war das Wetter dann doch so, dass wir eine gute Stunde rausgehen konnten. Wir haben ja inzwischen einen halben Spielplatz im Garten, da konnten sie sich ganz gut beschäftigen. Mein Papa und Hase hatten sich dann noch eine ganz wilde Sache ausgedacht. Mit Wasserbomben in der Hand (sehr gewagt, hat aber funktioniert) mußte eine bestimmte Hindernisstrecke abgegangen werden und zum Schluß wurde die Wasserbombe dann gegen eine Zielscheibe am Baum geknatscht. Fanden natürlich alle toll

Luca fand seine Party ganz toll und ich fand es eigentlich auch schön wenn auch ganz schön anstrengend

Richtig sentimental war ich eigentlich nicht. Aber ich war irgendwie mächtig stolz einen schon sooo großen und tollen Junge zu haben