B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Also erstmal:

Lieber Jannik,
ein bißchen verspätet alles, alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag :knuddel: !

Weißt du eigentlich, das du am gleichen Tag wie Lucas Omas Geburtstag hast? Ein gutes Datum!

Antje,
willkommen zurück. Wie schön, dass ihr trotz Schmuddelwetter so einen schönen und ereignisreichen Urlaub hattet :) . Das habt ihr euch aber auch wirklich verdient! Ich werde mir euch zum Vorbild nehmen, denn wie es aussieht werden wir wohl auch nicht gerade super Badewetter haben in Bayern :-? .

Grübelchen,
wie blöd mit Linas Zähnen. Ich würde es machen wie du, nicht erst warten bis richtige "Löcher" draus werden. Jetzt kriege ich auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil in stressigen Zeiten auch mal nicht so richtig genau nehmen mit dem putzen :oops: .
Ist doch schon mal schön, dass ihr euch mit ein paar Mädels verabredet habt :) . Dann kommen bestimmt auch bald die ersten Geburtstagseinladungen :knuddel: . Warum dürfen denn immer nur 4 Kinder ins Restaurant zum feiern? Das ist ja eigentlich komisch diese "Auslese". Ich kenne das so, dass Geburtstage im Kindergarten mit der ganzen Gruppe gefeiert werden. Da fühlt sich wenigstens keiner ausgeschlossen. Ist ja eh schon ein heißes Eisen mit den Einladungen zur Kinderparty - da muß man das ja nicht im Kindergarten auch noch so angehen.

natti,
von mir auch noch mal ein dicken Glückwunsch zum tollen Job. Und F. ist ja auch wirklich eine sehr schöne Stadt - meine Schwester hat dort ja ein Jahr gelebt. Hat mir gut gefallen!
Oh wie schrecklich das euer Mädel gerade an diesem Tag geflegen ist :o . Zum Glück ist alles gut gegangen. War bestimmt komisch für euch sie ziehen zu lassen :knuddel: .
"Probeessen" hört sich ja gut an :D . Hätte ich auch Lust zu ;) ...

So, muß gleich los um Luca abzuholen deshalb nur kurz der Geburts(tags)bericht :D :

Wir haben hier ja gerade den mega Geburtstagsmarathon hinter uns *uffz*.
Luca war super happy ENDLICH 4 Jahre alt zu sein :) . Er hatte ja schon so lang darauf hingefiebert. Er war dann auch ganz heiß auf den KiGa, weil er einen Kuchen mitnehmen durfte und da auch immer ein bißchen gefeiert wird. Das fand er schon mal toll und Nachmittags kamen dann die Gäste zum Kuchen essen (Verwandte, Paten etc.). War dann mal wieder "full house" weil wir wegen Schlechtwetter nicht in den Garten konnten. Vorher hab´s noch die Geschenke von uns und irgendwann hatte er leider einen kleinen Knall vom vielen "immittelpunktstehen" :-? . Er wurde dann phasenweise etwas zickig und das hat seinem Ruf nicht gerade gut getan :oops: .
Es war aber eine schöne Feier und erhat auch viele tolle Sachen gekriegt. Am besten fand er den Bagger (aus Metall zum draufsitzen), seine Dinogeschenke (Bücher, Schleich-Dinos etc - steht er gerade total drauf), seine Ritterausrüstung 8) und ein großes Flugzeug von Lego.
Am Samstag dann der Kindergeburtstag :help: . Die bestellte Superanimateuse hatte uns versetzt (hatte den Termin wohl vergessen und war noch mal in Urlaub gefahren oder so *mecker* ), deshalb haben wir meine Eltern gezwungen noch länger zu bleiben :P . Das war auch gut so. Es kamen insgesamt 6 Kinder und darunter waren auch noch zwei "Frischlinge", die noch nie alleine auf einer Kinderparty waren. Da war es wirklich gut, viel "Betreuungspersonal" zu haben.
Erst wurde kurz das Kinderzimmer auseinander genommen, dann gab es Saft und Kuchen. Als alle fertig waren haben wir aus Fruit Loops eßbare Ketten gebastelt (kleiner Tip: kam sehr gut an!). Anschließend Gruppenbild mit Juwelen und ein paar Spielchen drinnen (Topfschlagen und Stoptanz) - zu mehr hatten vor allem die Kleinen keine Geduld mehr. Zum Glück war das Wetter dann doch so, dass wir eine gute Stunde rausgehen konnten. Wir haben ja inzwischen einen halben Spielplatz im Garten, da konnten sie sich ganz gut beschäftigen. Mein Papa und Hase hatten sich dann noch eine ganz wilde Sache ausgedacht. Mit Wasserbomben in der Hand (sehr gewagt, hat aber funktioniert) mußte eine bestimmte Hindernisstrecke abgegangen werden und zum Schluß wurde die Wasserbombe dann gegen eine Zielscheibe am Baum geknatscht. Fanden natürlich alle toll :) . Dann war auch schon Zeit zu Abendessen und dann kamen auch schon die ersten Mütter.
Luca fand seine Party ganz toll und ich fand es eigentlich auch schön wenn auch ganz schön anstrengend :ohnmacht: . Jetzt bin ich wirklich heilfroh, dass erstmal keine Geburtstage mehr anstehen...
Richtig sentimental war ich eigentlich nicht. Aber ich war irgendwie mächtig stolz einen schon sooo großen und tollen Junge zu haben :) . Natürlich mußte ich auch wieder an die Geburt denken, aber irgendwie ist das ja doch schon ziemlich lange her ;) . Aber der Hammer: beim nächsten Geburtstag wird der Kerl schon 5!!!
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, das hört sich ja wirklich nach einem richtig schönen Urlaub an - mal abgesehen von der ereignisreichen Anreise! Wie schön, dass Ihr Euch die Zeit nicht vom Wetter habt vermiesen lassen. Wie genial, dass es so viele Tierbabys auf dem Hof gab, darauf hoffe ich auch. Kann man auf der Kampenwand gut laufen? Ich nehme an, Ihr seid auch mit der Gondel wieder runter gefahren, oder? Hattet Ihr eigentlich für die Mädels einen Buggy dabei oder sind alle drei tapfer gelaufen? Bin gespannt, wie Lina das mitmacht. :roll: Dann trink mal reichlich Wasser, um das ganze Gift wieder auszuschwemmen. :lol: Andererseits sind es natürlich erschwerte Bedingungen mit den flüssigen Urlaubsandenken im Haus. :P

Soso, Flip, Du willst auch unter die Säufer gehen im Urlaub? :o Ne, wart mal ab, der Sommer kommt im Laufe der Woche noch mal zurück und Ende August/Anfang September wird es in Süddeutschland noch mal richtig schön aber nicht zu heiß. *dd* Das ist ja gemein, dass Deine Geburtstags-Assistentin Dich versetzt hat. :evil: Prima, dass es trotzdem noch ein gelungenes Fest war. Habt Ihr denn tatsächlich einen Löwenparty veranstaltet? An die essbaren Ketten habe ich auch schon gedacht - aber werden die nicht sofort aufgegessen? Irgendwie ist so ein Kindergeburtstag ja ohnehin eine Süßgikeiten-Schlacht und damit habe ich momentan mental meine Probleme wg. der Zahngeschichte. Wobei das natürlich eigentlich blöd ist, es ist ja schließlich nur ein Tag. Das System, wie Geburtstag gefeiert wird im Kiga, gefällt mir auch überhaupt nicht. Seit Lina im Kiga ist und es das Kinderrestaurant gibt, wird halt so "exklusiv" gefeiert, weil in der Gruppe nicht mehr gegessen werden soll. :-? In der Gruppe wird nur noch im Stuhlkreis ein wenig gefeiert und das Geburtstagskind verteilt eine Kleinigkeit an alle. Ich fürchte, an diesem System wird sich so schnell nichts ändern. :(

Das Zahnthema beschäftigt mich immer noch ziemlich. Die letzten Nächte musste ich immer sofort daran denken, wenn ich mal aufgewacht bin. :( Vielleicht hat Lina auch einfach nur Pech und hat kariesanfällige Zähne bzw. blöden Speichel. Meine Freundin hat mich jedenfalls damit getröstet, dass ihr Freund sich nur einmal täglich die Zähne putzt :ohnmacht: und trotzdem gesunde Zähne hat. Sie dagegen putzt zweimal gründlich, nascht recht wenig und hat viele Löcher. Vielleicht war es aber auch falsch, so spät von Fluortabletten auf fluoridierte Zahnpasta umzugsteigen. :oops: Naschen ist für Lina zwar sehr wichtig, aber ich finde nicht, dass wir es ausufern lassen. Naja, weil sie so wenig trinkt, bekommt sie halt auch immer Apfel-Schorle, auch nicht das Beste. :roll:
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Neschi, das Vorstellungsgespräch ist ja der Hammer - was für Fragen. :roll: Ist es so ein riesiges Büro oder warum lief das Gespräch über einen Headhunter? Hast Du denn das Gefühl, dass Du Dich gut verkauft hast? *dd*

Nach einem Telefonat mit meinem Zahnarztschwager habe ich mich nun doch zu 95% entschieden, die Versiegelung nicht machen zu lassen. Das Kunststoffmaterial gibt nämlich geringe Mengen Formaldehyd ab. :o Ist wohl bei Kunststofffüllungen genau so. :roll: Wenn man mal googelt, liest man die wildesten Sachen über die Auswirkung der Versiegelung. Andererseits gibt es zum Thema Impfen ja auch solche Seiten. :oops: Mein Schwager meint, wenn es sein Kind wäre, würde er es nicht machen lassen sondern halt noch mehr auf Pflege setzen und fluoridieren lassen, sobald Lina das Zeug nicht mehr schluckt. Ich habe auch gestern noch mal mit der Kinderzahnärztin telefoniert und sie meinte, dass sie mich auf keinen Fall dazu überreden will. Sie würde zwar keine Studien kennen, nach denen das Formaldehyd aus der Versiegelung schädlich ist, aber die gesundheitliche Unbedenklichkeit ist auch nicht wirklich bewiesen. Sie meinte, wenn ich es mit einem schlechten Gefühl tue, soll ich es lieber lassen und engmaschig, d.h. das nächste Mal in 4 Monaten, kontrollieren. Mein Schwager meinte, wenn man dann feststellt, dass es weiter fortgeschritten ist, könnte man immer noch das tun, was man jetzt machen müsste, man hätte dann nichts verpasst. Die braunen Stellen hätten auch jetzt schon weggebohrt werden müssen, so dass die Versiegelung Lina nicht die Bekanntschaft mit dem Bohrer erspart hätte - wobei es jetzt noch oberflächlich und schmerzfrei wäre. :roll: Mein Schwager hat mich damit getröstet, dass seine drei Kinder alle Karies hatten, auch wohl schon an den Milchzähnen - bin ich also doch nicht der einzige Depp. :) Übrigens sei die häufigste Kariesstelle bei Milchzähnen zwischen den beiden Backenzähnen und wenn man das verhindern will, muss man Zahnseide nehmen.

So, jetzt habe ich Euch wohl genug mit dem Thema belästigt, aber es hat mich halt sehr beschäftigt und vielleicht könnt Ihr für Euch auch Schlüsse daraus ziehen.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Herzlichen Glückwunsch mit ganz viel verspätet :oops: (dafür aber vermutlich als einzige heute :)) , lieber Jannik! Bist bestimmt toll gefeiert worden von allen Seiten und hast es genossen, daß Dir die kleinen Schwestern nicht die Show stehlen können! :D

Antje, toll, wie Ihr mit dem Wetter umgegangen seid - klingt super, was Ihr alles unternommen habt!

Grübelchen, es gibt halt auch gute-und-schlechte Zähne - ich hab' auch immer den Süßkram gegessen und mein Bruder hatte die Löcher :roll: Übrigens reicht auch 1 x in 24Std putzen - erst dann wird der Zahnbelag "hart". 2x soll man eben putzen, damit man auf alle Fälle 1x putzt und zum anderen, damit man nach Möglichkeit alles erwischt.
Sprich' doch die Geburtstagsregelung mal im KiGa beim nächsten Elternabend an - rede vorher mit ein paar Eltern, dann weißt Du, ob die Stimmung da ähnlich ist. Könnte ich mir gut vorstellen!

Flip, die Eß-Kette merk' ich mir! Und ansonsten klingt es in der Tat nach "harten" :wink: Tagen für den armen Luca :) Die Profi-Animateurin ist ja klasse :evil: - nur gut, daß Deine Eltern so flexibel waren!

Neschi, hattest Du vorher denn mal ein Buch über so Assessment-Center etc. gelesen? DAs sind so typische Fragen, mit denen man auch testet, inwieweit (und wie elegant) sich der Bewerber aus der Affäre zieht und auch Grenzen setzt. Was geht die das an, wie Du Dich mit Deiner Mutter verstehst?! :evil:

Unser WE mit dem Vergnügungsstreß war gut :) , nur hängt mir die Vernunft allmählich zum Halse 'raus. DIe 50er-Feier war wirklich schön - aber brav, wie wir sind, sind wir um 0:30 gegangen, weil ja morgens die Kleinen usw. usw. :( Und dann schlafe ich nicht einmal gut. :evil: Heute morgen träumte ich, ich sei noch einmal schwanger :help:

Gestern war ich dann zum Unterschreiben des Mietvertrags mit unserem Großen in Aachen - meine Güte, das Haus leert sich wirklich. :( Unsere Amerikanerin hat es wohl gut getroffen, klang sehr fröhlich und das erste Photo - im Kreis einer 7-Kind-Familie in der Kirchengemeinde :) :lol: ist auch schon da. Und die ganz Große schaut sich derzeit Bandscheibenvorfälle im OP an und findet's klasse. Also da alles prima.

Mal eine Frage bzw. gleich drei, wie Ihr es halten würdet: Sind Eure Großen auch derzeit so nölig einerseits und andererseits frech? Flo hat derzeit eine Phase, die uns nicht viel Freude macht :( Zum einen schwindelt sie (sobald sie etwas angestellt hat) :evil: Und dann gibt es oft die Situation, daß man sie einmal, zweimal, dreimal bittet, etwas nicht zu tun (Schaukeln mit dem Hochstuhl o.ä.), dann lauter wird und schließlich mit Konsequenz droht ("Ab in die Küche beim nächsten Mal"). Darauf grinst sie dann und macht es sichtlich extra. Oder sie soll hochgehen, macht das mehrfach nicht, und wenn sie dann die Treppe hinaufschleicht, pfeffert sie ein Teil, das dort liegt, mit Schmackes hinunter (was sie nicht machen soll, weiß sie genau). Eben dieses herausfordernd-freche. *mecker* Hinzu kommt, daß sie derzeit ständig eine Fluppe zieht und Riesen-Theater macht, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Je müder - je doller :(
Gestern war ich super-konsequent und habe - nach Ankündigung - jede Fluppe mit "Küche" belohnt, woraufhin es sofort besser wurde. Und auch die - gerne in Zusammenhang mit Müdigkeit auftretenden - Frechheiten haben wir darüber in den Griff bekommen - bis sie dann beim Bettfertigmachen dem Dickie ein blödes Wort einflüsterte (A...loch), das der prompt wiederholte, und sie behauptete, sie wär's nicht gewesen. :evil: DAraufhin hab' ich sie ins Bett geschickt, mit ihr erklärend-geschimpft und alleine mit den Zwillingen vorgelesen. Ihr dann noch einmal erklärt, warum diese Lügerei so widerlich ist und dann zur Nacht gesungen.
Ich empfinde das als so ober-blöde. Es versaut im Moment den Umgang mit ihr so komplett. Irgendwie ist sie da auch nicht erreichbar, scheint es. Kennt Ihr das? Wie würdet Ihr handeln? Ich komme mir auch blöd vor, jedes Mal gleich drakonische Strafen zu verhängen - aber andererseits reagiert sie darauf sofort, während Bitten links-rein-rechts-raus zu gehen scheinen. :(

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

natti,
solche Ätzphasen haben wohl alle Kinder mal :knuddel: . Ich mache das eigentlich ähnlich wie du. Wenn alles nichts mehr hilft müssen sie eine "Auszeit" nehmen. Luca nölt ja auch mal sehr gerne :roll: und ich begründe das dann damit, dass ich mir nicht den ganzen Tag Genöle anhören möchte und er dann zum Nölen bitte auf sein Zimmer gehen soll. Wenn er fertig ist (was dann meist schnell der Fall ist :P ) kann er wieder rauskommen. Zusätzlich muß man sich bei längeren Phasen natürlich nach den Gründen fragen. Neben dem "normalen" alterstypischen Grenzenaustesten können da ja z.B. auch Unter- oder Überforderung in Frage kommen. Vielleicht braucht Flo mehr Programm/Herausforderungen/ Aufmerksamkeit oder gerade das Gegenteil, sprich mehr Ruhe/Rückzugsmöglichkeiten.
Na, da ist Eure "Auswanderin" ja vom Regen in die Traufe gekommen *g* . Aber so fühlt sich sich sicher gleich heimisch und hat eine schöne und aufregende Zeit.

neschi,
solche headhunter kenne ich. Die Mutter von meinem ehemaligen Babysitterkind war auch eine 8) . Wenn sie gut sind, kriegen die einen ratzfatz unter *dd* . Auf jeden Fall besser als das Arbeitsamt :schlafen: .

Grübelchen,
worauf begründen sich denn deine Wettervorhersagen? Metereologische Fakten oder Wunschdenken? :lol:
Jo, die Ketten wurden natürlich im Laufe des Nachmittags aufgefuttert. Aber an einem Kindergeburtstag darf das ja nun wirklich sein!
Oh graus, Formaldehyd? Dann habe ich das jetzt auch intus :help: . Habe mir nämlich auch mal die Zähne versiegeln lassen.
Mit der Crema das hab ich nicht vergessen, aber meine Schwester muß erst noch mal nachschauen (hatte es nicht mehr im Kopf).

So, muß mal in die Strümpfe kommen. Heute Nachmittag ist wieder Kindergeburtstag - aber zur Abwechselung mal nicht bei uns :P .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, das hört sich aber wirklich nach einer richtig doofen Phase an bei Flo. :knuddel: Tipps kann ich Dir leider nicht geben, weil Lina Musterkind es in dieser Form noch nie hatte. Das holt sie dann wahrscheinlich in der Pubertät nach. :o Theoretisch würde ich es aber glaube ich so machen wie Du. Wenn Lina mal bei Essen rumsaut, kündige ich an, dass bei Wiederholung die Mahlzeit für sie beendet ist. Dann bricht sie sofort in Tränen aus und sagt, ich habe aber noch Hunger. :roll: Die (seltene) Ankündigung von Konsequenzen trifft sie immer so hart, irgendwie kapiert sie nicht, dass sie das Ganze ja durch Unterlassen umgehen kann. :-?
Wenigstens sind die Großen zufrieden, das ist ja auch schon mal was wert! Will der Große in Aachen studieren? Als Heiratsmarkt ist das ja nicht gerade der Hit. :lol: Verrätst Du uns, wohin - zumindest in welchen Staat - es die Amerikanerin verschlagen hat? Bei sieben Kindern wird sie vermutlich gerne als Babysitter eingesetzt. :-?

Also doch noch mal kurz zum Thema Zähne. Lina müsste eigentlich ganz gute Zähne haben, meint der Zahnarztschwager, der unsere Zähne seit ichweißnichtwievielen Jahren kennt. Zähne putzen wir jetzt dreimal täglich, weil ich festgestellt habe, dass bei Lina trotz Trinken nach einer Mahlzeit öfters Reste in den Kauflächen hängen und die sollen raus. Aus diesem Grund darf sie jetzt zwischendurch auch mal Kinder-Zahnpflegekaugummi kauen und das findet sie klasse. :) Klar, Beläge entstehen nicht so schnell. Flip, falls es dich tröstet: Ich habe auch Kunststofffüllungen im Mund, also auch Formaldehyd. :( Ich denke aber, dass das immer noch etwas anderes ist als bei einem Kind, die Zwerge sind halt doch empfindlicher.

Flip, meine Wettervorhersage resultiert einfach aus der Annahme, dass der Sommer noch nicht vorbei ist. 8) Den Meteorologen glaube ich kein Wort mehr, nachdem wir bei dem für heute angesagten Wetter endlich unseren Ausflug nach Tripsdrill starten wollten - und es bis mittags geregnet hat. *mecker* Da kann ich genau so gut selber Prognosen erstellen. :P Nun klappt es vor Linas Geburtstag nicht mehr und dann muss sie 16 € Eintritt zahlen. :ohnmacht: Mit der Creme hat es sich schon erledigt, weil ich nicht länger warten wollte und ein Gel laut Internet-Tipp besorgt habe. Trotzdem danke, dass Du Deine Schwester gefragt hast. :knuddel: Ich denke, Ihr fahrt erst noch auf den Bauernhof - woher dann das neue Bild? Übrigens wusste unsere Murnau-Bekannte nicht den Namen des Bauernhofs, aber sie fahren in den OT Hechendorf. Ihr auch? Wir überlegen übrigens, ob wir am Tag unserer Rückreise vom Chiemsee (Mittwoch, 6.9.) einen Abstecher nach Murnau machen, falls das Wetter gut ist. :) Mail mir doch bitte mal eine Handy-Nummer, unter der wir Euch ggf. erreichen könnten.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hmmm- ich dachte, von Euch kämen jetzt mal ultimative Tips :) ABer Ermutigung ist ja auch schon mal sehr schön :) Vielleicht sogar am besten :) Die Über-/Unterforderungsfrage stelle ich mir auch sofort. Außer leider nur geringen gezielten Beschäftigungsmaßnahmen (wo man sich NUR mit ihr und NUR zum spielen hinsetzt) fällt mir da aber kein rechter Ansatzpunkt ein. Aber wie soll man das bei den Beteiligten regelmäßig hinbekommen?! :o Hmmm.... :(

Die Wetterbesserung hat hier übrigens schon eingesetzt! :wink:

Unsere Reisende hat es übrigens NICHT in die Familie mit den 7 Kindern verschlagen :) , sondern in eine gute, amerikanische Durchschnittsfamilie mit 2 Kindern und Hund. Im Staate Kentucky. Aber Angst um ihre Leber müssen wir nicht haben, testen darf man in den Destillerien wohl nicht :)

Ich berichte!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
wir fahren auch nach Hechendorf! Das wär ja ein Ding...

natti,
ich würde mal sagen den ultimativen Tip gibt es wohl leider nicht ;) . Sonst hätte man wohl schon mal was davon munkeln hören :roll: ...
Kentucky ist ja eher ländlich und nicht so "gefährlich" wie in einer großen, bösen Stadt ;) ... Da wäre ich als Elternteil auch beruhigter.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Natti, falls Du noch mehr Ermutigung brauchst: Es ist bestimmt nur eine Phase... :gröhl: :wink: Geht die Große in Kentucky unter die Cowboys? :) *Klischeelässtgrüßen*

Flip, wo bleibt die überschäumende Begeisterung für unseren evtl. Besuch? :evil: Na gut, es steht ja auch noch nicht ganz fest. Falls es Euch nicht passt, darfst Du uns das natürlich auch an den Kopf knallen. :wink: Ich muss bei A.s Mama doch noch mal nach dem Namen vom Hof bohren.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Danke, Grübelchen! :P

Neeee, gefährlich ist Kentucky bestimmt nicht :) Und Cowboys gibt's da auch (noch) nicht - ist eher das Pferdezuchtland für irgendwelche Rennpferde. 8) Wir sind gespannt, wie es weitergeht - bisher läuft alles gut.

Mein Arbeitsprogramm hat sich gestern noch einmal erhöht :help: Naja, und anstatt heute morgen zu arbeiten, habe ich mich - streng beruflich natürlich - mit einem netten Menschen darüber unterhalten, welche gemeinsamen abwegigen Interesse man hat. :) Kontaktpflege... :)

Wo steckt eigentlich ANtje? Noch in den Nachbereitungen von Janniks Geburstagsfeier? Da mußte doch einiges nachgeholt werden, denke ich?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“