ICSI im August, wer hibbelt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

möchte mich auch gerne zu Euch gesellen.

Da ich heute überraschenderweise meine Mens bekommen habe, mußte ich mir heute noch schnell die Medis besorgen. Geplant war das eigentlich anders. Die Mens hätte erst am 19./20. kommen sollen und eigentlich habe ich einen gaaaaanz regelmäßigen Zyklus. Nun gut ...jetzt ist es eben anders.

Für meinen Mann und mich ist es die zweite ICSI. Unsere Voraussetzungen sind gar nicht so toll. Mein Mann hat ein superschlechtes Spermiogramm und ich reagiere auf die Medis so gut wie gar nicht. Also ein Lowie. :( Bei der ersten ICSI konnten nur drei Eizellen punktiert werden, wovon auch nur zwei sich befruchten ließen. Wenn die Kontrolle morgen ok ist, werde ich mit Decapeptyl und Menogon wohl im kurzen Protokoll stimuliert. Bin gespannt.

Ich bin, wie Christine in Gelsenkirchen in Behandlung, aber so wirklich zufrieden? Ich weiß nicht...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallöchen,

bin gerade vom US zurück. :D Fühle mich körperlich besch... bin aber megahappy.

Von 25 EZ waren 24 reif und 21 befruchtungsfähig. Und befruchtet wurden 7 Stück !!!!! Juhuuuu :dance:

Eigentlich 8, aber die Qualität der 8. soll schlecht sein und das Einfrieren lohnt nicht.

Ich habe jetzt 20 Trombose-Spritzen verschrieben bekommen weil ich sehr viel Wasser im Unterbrauch habe. Am Donnerstag bekomme ich wahrscheinlich noch einen Tropf. Aber, und das ist das wichtigste, ich bekomme am Donnerstag zwei Krümel zurück. Wir freuen uns sehr darüber. 5 lassen wir dann einfrieren. Das erste mal dass wir Eisbärchen haben :D

Vielen Dank für deine Daumen :knuddel: drück sie bitte weiterhin.

Floh, vielen Dank für den Tipp mit der Buttermilch :)

Bei den Medis habe ich alles gemacht wie auch bei der letzten Icsi. Ich wurde lediglich einen Tag länger stimuliert. Erklärungen dafür, dass ich so gut auf die Medis regiert habe kenne ich nicht. Egal :D

Hallo Cyrusa, wir kennen uns ja noch aus einem anderen Ordner wenn ich mich nicht irre, oder? Herzlich Willkommen in unserer Runde :knuddel: Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg bei eurem Versuch.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Praxis in GE. Auch heute war Frau Dr. Walter-Göbel so super lieb zu mir, dass ich sie am liebsten geknuddelt hätte. Auch der Transfer gestern bei ihr war gut. Hast du schlechte Erfahrungen dort gemacht?

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hey Christiane,

hmm...waren wir heute vielleicht gleichzeitig in der Praxis?
Ich glaube, Du warst früher auch in den GE-Ordner, oder? Heute fand ich die Situation auch viel entspannter als beim ersten Versuch. Ich will gar nicht abstreiten, dass es ein Stück weit auch an mir liegt, wenn ich mich so unwohl fühle. Schlechte Erfahrungen direkt habe ich nicht gemacht. Bin mir eher wie eine Nummer vorgekommen. Vor allem nach dem Negativ. Als ich da wieder zur Kontrolle mußte, hatte ich plötzlich die dritte Ärztin im Bunde vor mir stehen, die unseren Fall gar nicht kannte. Da kam ich mir dann doch etwas verloren vor...

Egal. Dieses Mal wird sicher alles besser. ;-)

Trombosespritzen bekomme ich auch immer. Ist aber halb so wild. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Krümels sich schön weiter teilen. *dd*
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Oh Christiane, das hört sich doch toll an!! 5 Eisbärchen sind wunderbar, die hätte ich auch gerne! Ich werde heute Abend auslösen und am Donnerstag ist dann PU. Das Blöde ist nur, dass ich durch die Hormone eine Infektion bekommen habe und nun noch Vaginaltabletten nehmen muss. Hoffentlich ist das bis Do besser... :roll: Wann ist denn der Transfer am Do bei dir?? Kannst du es überhaupt noch abwarten? :wink:

Herzlich Willkommen an alle Neuen hier bei uns!! Schön, dass unser Ordner nun wächst! :hallo:

Lea
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo,

Lea, von mir als erstes das Wichtigste ganz viele gedrückte Daumen für deine morgige Punktion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die bringen dir bestimmt Glück.

Ich hoffe die PU ist ok für dich und deine EZ und die Spermies feiern eine tolle Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Du wirst bestimmt auch einige befruchtete EZ haben. Bin schon sehr gespannt auf das was du uns zu berichten hast.

Dass du jetzt eine Infektion bekommen hast ist natürlich sch... *mecker* aber mach dir nicht so große Sorgen. Diese Vaginaltabletten gegen Infektionen darf man in der Regel auch dann nehmen wenn man schwanger ist. Außerdem sollen diese sehr schnell anschlagen und helfen. Ich denke bis zum Transfer bist du die Infektion los. :knuddel:

Viel Glück!

LG
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Christiane77
Rang1
Rang1

Hi,

Cyrusa, wann warst du denn am Dienstag in der Praxis, vielleicht haben wir uns tatsächlich gesehen? Mein Mann und ich waren in der Zeit von ca. 8.50 Uhr bis 9.30 Uhr dort. Ich war die die im Wartezimmer öfter mal auf und ab gelaufen ist. Bzw. saß ich etwas tiefer im Stuhl wegen der Überstimmulation.

Was kann ich mir unter ultra short Protokoll vorstellen? Ich hatte jetzt das lange Protokoll gemacht.

Morgen um 9.30 Uhr ist Transfer.

Was gibt es von den anderen Neues?

Melde mich morgen nach dem Transfer wieder.

Liebe Grüße
eure optimistische
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Christiane: Alles, alles Gute für den Transfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Da werden wir uns am Besten gegenseitig die Daumen drücken! Das lenkt gut ab... :wink:

Lea
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

bin zurück vom Transfer :) Habe jetzt zwei 4-Zeller zurückbekommen. Die FÄ meinte, dass die Embryonen etwas langsam waren bei der Teilung dafür sich aber besonders schön geteilt haben. Die Form der Zellen wäre optimal. Die Teilungsgeschwindigkeit können die beiden Embryonen lt. FÄ auch noch aufholen. Sie ist zuversichtlich allein schon wegen der "schönen" Embryonen. Bin wegen der etwas zu langsamen Teilung irgendwie etwas beunruhigt. Was meint ihr? Wir durften uns auch ein Foto der beiden Krümel ansehen. Jetzt heißt es abwarten und die Daumen drücken!

Ich möchte euch doch ein gutes Vorbild sein :D

Die Überstimmulation ist nach wie vor stark, aber etwas besser. Die Trombosespritzen muss ich wohl durchnehmen bis zum SST. Am Montag muss ich wieder zum Kontroll-US wegen der Überstimmulation.

Jetzt werde ich mir gleich meinen langersehnten Ticker einrichten :dance:

Lea, wie ist es dir bei der Punktion ergangen? Geht es dir gut? Wieviele EZ konnten punktiert werden? Meine Daumen sind gedrückt *dd*

Floh, Susanne, Jule und die anderen, wie geht es euch? Wie weit seit ihr in der Behandlung?

Liebe Grüße :knuddel:
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Christiane,

das sind ja tolle Nachrichten von Dir. Ich drück Dir ganz doll die Daumen.

Ich kann jetzt auch bald beginnen. Ich habe gestern Schmierblutungen bekommen, somit beginne ich am Samstag mit der 1. Spritze. Bin total aufgeregt, ob ich alles richtig mache.

Schönen Tag und liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
susa1301
Rang0
Rang0

Beitrag von susa1301 »

Hallo Mädels,

@Christiane: Mensch das hört sich doch super an ! Drück dir natürlich weiterhin ganz doll die Daumen.

Habe nun am Dienstag mit dem Spritzen von Gonal angefangen. Naja ein wenig komisch ist das ja schon.
Am Samstag ist nun mein 1. Termin zum US !
Bin schon ganz gespannt.
Melde mich danach wieder und berichte euch.

@alle: Schönes Wochenende.

LG Susa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“