8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

@ lectorix

Mach dir keine Sorgen, das war doch erst deine erste Follischau! Da wird sich schon noch was weiterentwickeln!!
Und lieber ein paar wenige und richtige gute!! Und mit deinem neuen Protokoll mit der folgenden niedrigen hcG-Gabe wird da doch bestimmt noch was nachreifen! *dd* *dd* *dd*

@ coco

Mensch, ich les mir ja jetzt erst deine letzten Beiträge durch!!! Muss ich doch auch erst mal ein bisschen schimpfen!! Hast du wenigstens selbst einen Pipi-Test gemacht?
Ich hatte nach einer missglückten IVF eigentlich immer stärkere Blutungen als sonst, keinesfalls weniger!
Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann geh mal zu FA!

Aber trotzdem :knuddel: :knuddel:
und nochmal ganz lieben Dank für die Monsterdaumen und die anderen Hilfeleistungen!! War sehr wichtig!!
Und berichte mal, wenn du bei Dr. T. warst ;-)

@ simone

Asche auf mein Haupt, hab mich echt soooooo lange nicht mehr bei dir gemeldet!! PN folgt heute abend! Hab mich total über die SMS gefreut!!!!!

@ ela, tini69, mimmi, redhead, sonnenblümchen und alle anderen lieben Schreiberinnen

Ich schaffe das leider nicht, jeder einzeln zu antworten ... aber ich freue mich natürlich über alle eure Beiträge und Daumen!!

Seid alle ganz lieb gedrückt!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mein Bauch spannt heute nach der gestrigen Megadosis Puregon doch sehr und ich freu mich richtig auf mein Sofa heute abend und auf die Punktionmorgen! Diesmal geht ja zum ersten Mal 100% ICSI und ich hoffe auf ein paar Kryochancen, die ich aber hoffentlich nicht mehr brauche!!!
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo, liebe Mädels !

@lectorix: Claudia, Du hat es ja schon vollkommen richtig geschrieben. Die Qualität ist in erster Linie wichtig!!!, wobei ich Deine Gedanken sehr gut verstehen kann. Man wünscht sich halt schon a bisserl mehr, um genau diesen Druck nicht zu haben. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass aus dem "Kleinkram" auch noch was tolles wird.

@lucky. Natürlich werde ich Dir über meinen Besuch bei Dr. T. berichten - ich kann es kaum erwarten 8) -. Ich war anfangs der Meinung, dass der dunkelhaarige Herr auf der 1. Seite Dr. T. ist, und ich dachte mir bereits: "oh woooow - Dr. Theis !!!!- aber Hallo !! *malkurzmitdenaugenblinzel* 8) ICH KOMME !!! . Erst als ich den Link näher betrachtet habe, konnte ich das Foto von dem "richtigen" Dr. Theis sehen. Jaaa lucky, auch nicht schlecht !! Soll ich ihm schöne Grüße von Dir bestellen :wink:.
Liebe lucky, am liebsten würde ich Dich morgen in aller Früh anrufen. Das habe ich auch bei lemi gemacht, und es hat Glück gebracht. Na ja, bei Dingen, die man einfach nicht beeinflussen kann, wächst mein Aberglaube in´s schier unermessliche. Vielleicht liest Du mein Posting noch, dann kannst Dir mir ja ein kleines Signal geben 8)

@redhead. Hast Du schon das Ergebnis von Deinen SD-Werten?? redhead, ich wußte gar nicht, dass Du ein Problem mit der SD hast ( ich gehöre leider auch dazu ).

@cindy, tini, mimmi: Ich möchte wirklich nicht für unnötige Aufregung sorgen. Ich habe jetzt beschlossen, um endlich Frieden zu finden, am Wochenende einen SST zu machen. Sollte der irgendwelche Neuigkeiten bringen, schreibe ich sofort, ansonsten lasse ich das Ganze unkommentiert. Abgemacht ?? 8) .

@simone. Falls Du in den Ordner schaust. Ich wollte Dich nur daran erinnern, DASS ICH DIESE WOCHE ERREICHBAR BIN. :wink:

So Mädels, wird werden uns langsam auf dem Weg Richtung Olympiapark machen. Heute ist Feuerwerk !!
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Sonnenblümchen77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblümchen77 »

Hallo Mädels,

also ich war gerade bei meiner FÄ, es ist nichts mehr
da alles abgebaut :-(! Die FÄ meinte, ich sollte ein bißchen
Pause machen, evtl. den nächsten Versuch im November,
ieigentl.wollten wir schon nach der Sommerpause... ich
werde mal sehen ...!

@Coco: Gut, dass Du einen Test machst ..! Viel Spass
beim Feuerwerk!

@Lucky: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für Deine PU morgen!!!

@ Lectorix: für Dich auch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dass Deine EZ noch schön wachsen.

@readhead: und ist der Wert gesunken - *dd *dd *dd *dd *dd

@ Tini69: danke, hab ich gemacht :knuddel:

An alle anderen lauch liebe Grüße und *dd *dd *dd *dd

Lieben Gruss,
Gudrun
Gudrun
mit Paul endlich in unseren Armen und unseren Sternchen im Herzen

~~~~~~~~~~~~~~~~
4 Clomifen-Zyklen erfolglos
Diagnosen: PCO, Eileiterfunktionsstörung, OAT III;
1. ICSI 07/2006: SS => Blutungen :-(
1. Kryo 11/06: Negativ
2. Kryo 06/07: positiv (vorsichtig freu :))
05.07.07: das Herzchen schlägt (6+4)!
Geburt von Paul am 14.Februar 2008 :-) per Sectio
11/08 wir üben für ein Geschwisterchen
3. Kyro 09/09: negativ
Icsi 12/09: positiv - leider ELSS 9.SSW :-(
Icsi 10/10 abgebrochen - die EZ haben sich nicht weiter entwickelt ;(
#

Bild
Eisprinzessin
Rang0
Rang0

Beitrag von Eisprinzessin »

Hallo Waiting Sun,

ich habe mal in den München-Ordner gelinst und nun lese ich, dass Du schwanger bist.

:D :dance: :D :dance: :D :dance: :D

Alles, alles Gute!!! Du hat es echt verdient.

Viele Grüße und viel Glück an alle hier
wünscht die Eisprinzessin
11.4. - 17.5.2006 erste ICSI negativ
30.6.2006 Kryo EZ beim Auftauen degeneriert

10.8. Start DR für 2. ICSI
12.8. Stimulationsbeginn
28.8. Punktion von 6 EZ
30.8. Transfer von 2 EZ (Rest ungeeignet)
13.9. Schwangerschaftstest
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

coco: Find ich gut, dass Du dich jetzt doch zum Test entschieden hast. Vergiss nicht die Berichterstattung hier :wink:

coco und sonnenblümchen (auch lectorix): Ja, hab leider auch ein Problem mit der SD. Der Wert ist Gott sei Dank in 3 Wochen von 4,2 auf 2,8 gesunken :dance:. Der Internist sagt, das reicht jetzt so und ich soll weiterhin 50 µg L-Thyroxin nehmen und in nem halben Jahr oder so nochmal zur Kontrolle kommen. Nun steh ich wieder da und weiss nicht recht, was ich machen soll. Die Meinungen gehen ja auseinander. Männe und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir die Grenze von 2,5 als unsre anerkennen (weil die Meinungen ja auseinander gehen :) :D ) und erreichen wollen. Nun ist sie FAST erreicht und die Frage, ob wir im September den 2. Versuch starten sollen. Ich tendier ja dazu, weiter zu machen. Hab vorsorglich auch schon einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht, der ist am 28.8. Mal sehn, was der sagt...

lectorix: Bestimmt wird der Kleinkram auch noch was und der "Großkram" von gaaanz guter Qualität. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so ist und dass vor allem DIE RICHTIGE für Euch dabei ist!
*knuddel*
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
anica
Rang0
Rang0

Beitrag von anica »

Hallo Readhead,

der TSH-Wert von 2,5 ist nicht gut, wenn man in der Kinderwunschbehandlung ist. Der optimale Wert liegt zwischen 0,3 und 1. Es sollen auch noch die freien Hormone fT3 und ft4 kontrolliert werden. Ich würde diesen Wert nur akzeptieren, wenn ich mich mit der Dosis gut fühlen würde. Ansonsten würde ich um 25mikrogramm erhöhen. Ich habe Hashimoto seit Jahren und im moment ist mein TSH sehr niedrig 0,05. Trotzdem wollte mein Endokrinologe die Dosis nicht senken, sondern ich habe das Medikament gewechselt. Er sagt mir, es ist immer besser mehr als weniger, wenn man schwanger werden will.
Ich wollte Dir keine Angst machen, das kriegst Du schon in den Griff. Nur ein halbes Jahr warten, würde ich nicht machen.
Gruß,
Anica
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@coco,

*liebernicht* aber jetzt ab zum Doc. Wolltest dir wieder was sparen gell?
Immer zum Bluttest gehen. Jede Frau ist anders es gibt sogar welche die volle 9 Monate, obwohl ss, immer die Blutungen zum Menszeitpunkt bekommen haben.
Ich hätte es mir letztes mal auch nicht träumen lassen das ich ss bin.

@redhead_1974,

mit der SD ist nicht zu spaßen, du solltest noch mind. auf 1,5 - 1 runtergehen. Wenn man Hormone nimmt geht der Wert sofort wieder nach oben, das würde bei dir heißen sogar auf 3.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Liebe coco,

wie wärs wenn wir morgen mittag / nachmittag telefonieren?
Ich bin morgen früh bestimmt nicht besonders gesprächig und muss auch schon um kurz vor 8 aus dem Haus, denn PU ist um 9 Uhr angesetzt ... ich denke, das bringt mindestens genausoviel Glück!

So, ich muss ins Bett und meinen Bauch, der in keine Hose mehr passt, in die Horizontale legen ....
wenn das mal bloß alles gutgeht!!!
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Lucky:
Und mit deinem neuen Protokoll mit der folgenden niedrigen hcG-Gabe wird da doch bestimmt noch was nachreifen!
Neee, das ist ja genau das Problem... Mit der HCG-Gabe lässt man nur die großen fertig reifen, die anderen werden dadurch links liegen gelassen... sozusagen das, was eh nix mehr wird, schaltet man weg und konzentriert sich auf das Vielversprechende...

Aber mein Doc hat heute nochmal beruhigt: es ist ein Protokoll "mit Reißleine". D.h. wenn zu befürchten steht, dass es zu wenige werden, dann stimuliert man ganz normal durch, bis zum Auslösen. Das beruhigt mich schon sehr, denn dann weiß ich, dass in der 2. Woche auch wirklich noch was geht. Jetzt stimulier ich erst noch mal mit gleicher Dosierung bis einschließlich Sonntag (bin ich froh, dass ich noch diese Ampulle Puregon geschenkt bekommen habe :lol: ) und am Montag früh ist nochmal Folli-TV.

@redhead: super TSH-Senkung, das ist ja richtig reif für den nächsten Versuch !!!! Klasse !!!!!!!!!!! Du weißt ja, ich bin da nicht so streng mit dem TSH (ich halt mich an Dr. Reichel, die sagt unter 2, bei Nicht-Hashi ist sie auch nicht so streng), die Tendenz ist aber richtig gut, du bist auf dem richtigen Weg! Aufpassen, dass Du nicht in eine Überfunktion kommst, gell? Wenn das jetzt so rasant runtergeht, kann das schon passieren, das ist noch schlechter als 'ne Unterfunktion. Jetzt wird sich halt dann mal einpendeln, wie viel Du als Dauerdosis brauchst und das wird dann angepasst, wenn Du schwanger bist, da braucht man noch ein wenig mehr. Das wird schon *dd*

@all: Danke für Eure Däumchen :knuddel:
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich habe kurz bei Euch reingespickelt und was muss ich da sehen :oops: :oops:

redhead:

Nein TSH ist nicht in Ordnung!!! Wie kann ein Arzt so was sagen *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . Bei mir hat man erst bei der 4. ICSI das Hashi erkannt (Fr. Dr. Reichel). Leider war es da für fast alles zu spät und ich habe wegen der Gesetzteänderung damals den Veruch "durchgezogen" und ein negativ kassiert. Wenn ich so was lese, muss ich einfach nur furchtbar aufregen. Die SD ist auch ein Hormonprodzierendes Organ, genauso wichtig wie die Eierstöcke und Gebärmutter und wohl alle Kiwupraxen übersehen das. Und die Internisten und teilweise auch die Endokrinologen können auch mal ein Hashi einfach so übergehen. (Leider meine Erfahrung). Bitte steigere Deine Dosis nochmals - vielleicht erst mal um 12,5 (25 Tablette teilen) und laß den Wert in 4 Wochen nochmals kontrollieren. Und mache kein Versuch, solange Deine SD nicht gut eingestellt ist, die Nerven und auch das Geld kannst Du Dir sparen. Oder wenn es doch klappt ist die Wahrscheinlichkeit einer FG leider dann sehr, sehr hoch. Bitte nimm die Sache ernst. Ich hätte mir viel Leid erspart, wenn man mein Hashi früher erkannt hätte. Auch hätte ich gerne noch vor der Sommerpause einen Kryo-Versuch gemacht, aber mit SD-Werten von TSH von 2,8 habe ich das abgebrochen (obwohl ich schon 4 Tage mir Fragmin gespritzt hatte).

Für alle mit SD Problemen kann ich folgendes Buch empfehlen: Die gesunde Schilddrüse; Mary J. Shomon; Herausgeber: Goldmann Wilhelm GmbH ; ISBN: 34421638 . Die Symtome (falsch geschrieben?) die da beschrieben sind, da kommt man nie drauf, daß das die SD sein könnte. Kostet bei E-Bay 11 € http://cgi.ebay.de/SHOMON-MARY-J-Die-ge ... dZViewItem

Sorry Mädels, daß ich bei Euch so reinplatze, aber da werde ich immer stinking wenn ich so was lesen muss.

Wünsche Euch eine gute Nacht!

LG
Anii/Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“