Wieviele IUI´s habt Ihr schon "hinter" Euch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Herzlichen Glückwunsch Shantisa :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Wir wünschen Euch viel Glück und alles Gute für Eure Ehe...
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
knurpsel
Rang2
Rang2

Beitrag von knurpsel »

... jetzt ist mein ganzer Text weg.... :cry:
wegen "kurzer Wartungsarbeiten" ?????

Nun hab ich keine Zeit mehr.
Nur soviel : Uns gehts sehr gut. Keine Sorgen machen Kermit. :knuddel:
Die 2 sind putzmunter . Ich finde Zwillis total klasse.

Sabine, *dd* *dd* *dd* fürs Geschwisterc hen- Projekt.

Der bau macht uns den totalen Stress!!

Mach die Tage mal ein Foto. Ist alles raus, wie ein Rohbau, nur schlimmer! :roll:

SHANTISA; DIR ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT: UND NUR SONNENSCHEIN !!!!!
Bin schon auf die Bilder gespannt.
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Knurpsel danke das du dich gemeldet hast jetzt bin ich wieder beruhigt. Ich drücke euch die Daumen das ihr eure Baustelle auch bald fertig habt.

Mir geht es ganz gut, im Moment denke ich wieder öfter über ein Kind nach. aber vielleicht hängt das auch mit dem Termin am Montag zusammen. Eigentlich wollte ich da ohne Gedanken und Erwartungen hin gehen aber es sieht so aus als würde ich das nicht ganz schaffen.

Ich habe die erste Woche Ferienbetreuung geschafft und bin super froh das ich nicht mit der blöden Kollegin arbeiten muss, die ist nämlich total überfordert mit den Schulkindern und lässt sie nicht viel machen sodaß sich schon Eltern beschwert haben. Naja aber sie wollte es ja so haben dann muss sie jetzt auch schauen wie sie damit zurecht kommt.

Heute kommen unsere Freunde vom Bodensee zu Besuch hoffentlich wird das Wetter noch etwas besser damit wir auch einen Spaziergang machen können.

So jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Samstag machts gut.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Jetzt habe ich so viel geschrieben und ich blöde Kuh habe es gelöscht. Bin total gefrustet schreibe euch morgen wieder dann auf ein neues.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen ABend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Guten Morgen

Schläft unser Ordner so langsam ein?

Im mOment geht es mir nicht wirklich gut, ich habe innerhalb kurzer Zeit geträumt das ich schwanger bin und zwar so intensiv das ich sogar die Kindsbewegungen gespürt habe. Und das gerade wenn ich wieder mehr über das Thema nachdenke.

Unser Termin bei Dr.Reichel war okay, sie haben uns Blut abgenommen das jetzt untersucht wird. Außerdem habe ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Schilddrüsenunterfunktion die man aber wohl mit Medikamenten wieder in den Griff bekommen kann. Das wir bei der ICSI nur 5 befuchtete Eizellen hatten findet sie eindeutig zu wenig man müsste eigentlich mit mehr rechnen. Da das Spermiogramm sehr schwankend ist soll Micha zu einen Männerarzt dem Sogenannten Andrologen, den sie uns empfehlen kann liegt in München, also fahren wir eben dorthin vielleicht seh ich ja dann Shantisa.
Jetzt heißt es aber erstmal 4-6 Wochen warten bis wir das Ergebnis bekommen.

Cuddi was macht eure Warterei?

Shantisa na wie fühlt man sich verheiratet, macht ihr auch Flitterwochen?

Sabine, Knurpsel, Obelix geht es euch gut?

So jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

Huhu Ihr lieben (oder einfach Kermit :wink: ),

uns gibts noch und wir sind wohlauf. Die 2 lassen mir aber nicht wirklich viel Zeit für den PC :cry: , tagsüber komm ich einfach nicht hier hoch auf den Dachboden und wenn sie dann endlich um 21.00 - 21.30 Uhr im Bett sind fall ich nur noch müde hinterher *gähn* .

Würd echt gerne mehr schreiben....

Kermit - aha, also eine Schilddrüsenunterfunktion... muss man erst mal wissen. Wenn sie jetzt aber behandelt wird, steigen die Chancen ja wieder :knuddel: . Und das Micha zum Andrologen soll ist doch auch gut... das wird bald was bei Euch!!!! Ich drück auf jeden Fall alle Daumen und denk sehr oft an Dich!

Knurpsel - das freut mich, daß Du Zwillies klasse findest :D - ich nämlich auch *g* . Viel Erfolg für Euren Umzug :knuddel: .

Cuddi - Sabine - Shantisa : :knuddel: ich hoffe es geht Euch gut!

So, muss mal wieder runter, die Herren werden bestimmt gleich wach...
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

Hallo

Obelix schön das es euch gut geht, na mit den beiden wird es dir wenigstens nicht langweilig.

Ich habe gestern erfahren das ich nächste Woche auch noch Ferienbetreuung machen soll und das auch noch mit miener Lieblingskollegin :würg:

Am 19. September haben wir den TErmin in München bei dem Arzt, wir werden wahrscheinlich schon Montags hinfahren und dort übernachten. Deshalb können wir dann erst ab 20. September in den Urlaub.

So das war das Neuste von mir ich wünsche euch noch einen schönen ABend.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
Kermit
Rang2
Rang2

Beitrag von Kermit »

HAllo

Wir haben heute morgen endlich unseren Urlaub gebucht. Nachdem ich nicht wirklich wusste was ich will und nach vielem hin und her werden wir jetzt am 17.September in die KAribik fliegen und weil wir es uns richtig geben all inclusiv in einem Luxushotel.
Jetzt freue ich mich wirkjlich obwohl es mir am Anfang schon etwas komisch war soviel Geld auszugeben aber man lebt ja nur einmal und ich denke wir haben es uns auch verdient.

Somit ist der Arzttermin in München zwar hinfällig, aber Micha versuch am 5.Oktober noch einen zu bekommen da haben wir noch Urlaub und somit wäre es da perfekt.

Ich hoffe es geht euch allen gut, mir geht es im Moment auch wieder besser bin froh wenn wir endlich Urlaub haben.
Das wars für den Moment von mir unsere Eltern kommen gleich um unsere neue alte Wohnung anzuschauen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Silke

3 IUI negativ
3 ICSI negativ
1 Kryo negativ
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo Ihr Lieben,
ja es scheint momentan fast so zu wirken, als würde der Ordner langsam einschlafen. Wäre schade, aber vielleicht kommt ja bald wieder etwas mehr Leben hier her.
Ich bin zur Zeit auch etwas im Stress, die letzten Wochen in meinem alten Job laufen, ich hänge mitten in der Fortbildung (hab noch viel zu wenig getan...) und zu allem Überfluss hat mich eine fette Bronchitis im Griff und ich bin die ganze Woche krank geschrieben.

Das Eheleben fühlt sich bis jetzt sehr gut an - kann's bisher nur wärmstens empfehlen... :oops:

Ansonsten ist ja mit Sommer nicht mehr sehr viel und der Herbst steht mit untrüglichen Anzeigen vor der Tür. Wäre schön, wenn wenigestens der nicht so verregnet wäre wie der August. Naja, wir werden sehen.

Kermit, Karibikreise - uuuuiiii wie toll!!!! Bin ein ganz kleines bisschen neidisch, aber ich gönne Euch den Luxustrip aus vollem Herzen. Ihr habt ja wirklich anstrengende Zeiten hinter Euch mit beruflicher Trennung, Wohnungsumbau (wie isses denn geworden - ganz neugierig bin) und der Kinderwunschbelastung, die wohl wieder hochkocht. Ich glaube, Ihr habt mit der Reise genau die richtige Entscheidung für Euch getroffen. Karibik ist herrlich und wunderbar, um so richtig abzuschalten. Wohin genau geht's denn?

Übrigens - wg. Treffen in München, herzlich gerne, lass' mich nur wissen, wann ihr da seid, dann können wir was ausmachen.

Für uns gibt's keine Flitterwochen, die Finanzen lassen das leider zur Zeit nicht zu. Aber wir möchten gerne Ende 2006 / Anfang 2007 für mind. 4 Wochen nach Argentinien fahren. Zum einen, weil wir uns ja durch den Tango kennen gelernt haben und dann war ich ja vor 8 Jahren mal dort und habe mich sofort in Land und Leute verliebt. Es gibt so viele wunderschöne und beeindruckende Plätze zu sehen, dass man sicherlich mehrere Male hinfahren kann, ohne dass es langweilig wird.

Oblix, schön dass es Euch gut geht und ich kann mir gut vorstellen, dass Deine zwei Racker Dich schwer auf Trab halten. Dass dann nicht mehr viel Energie über bleibt, um was für sich selbst zu machen, kann ich gut verstehen.

Übrigens wird Klein-Antonia am Freitag schon 1 Jahr! Die Maus ist so zuckersüß, wenn auch noch viel zu zart für ihr Alter und leider auch gesundheitlich noch sehr instabil. Insofern immer noch eine sehr belastende Zeit für ihre Eltern.

So Ihr Lieben, bin schon wieder völlig schlapp und werde mich mal wieder in die Waagrechte begeben.

Seid ganz lieb gegrüßt,
Shantisa

PS Habt Ihr eigentlich meine Hochzeitsbilder bekommen, oder habe ich beim Versenden was verkehrt gemacht?? (Hab's nämlich dieses Mal als PN verschickt.) Wenn die Bilder nicht angekommen sein sollten, schicke ich sie gerne noch nach - hatte ich ja versprochen.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. (Hilde Domin)
Abby
Rang0
Rang0

Hallo zusammen !

Beitrag von Abby »

Ihr scheint eine sehr eingeschworene Gemeinschaft zu sein.Aber vielleicht habt ihr ja Lust mich in euer " Clübchen" aufzunehmen.

Ich stelle mich einfach mal vor.Ich bin Abby,29 Jahre alt,mein Schatz ebenfalls,und wir versuchen seit 2003 intensiv Nachwuchs zu bekommen.Mein Mann hatte im Jahr 2000 eine Hodenentzündung in deren Zusammenhang die Ärzte die Gefahr einer eingeschränkten Zeugungsfähigkeit erwähnt haben.

Wir haben daher versucht möglichst entspannt an das Thema Kinderwunsch heranzugehen.Mitte 2005 fand ich die Verdrängerei unseres "Problems" dann unerträglich und habe den Ärzte-Marathon eingeleitet.

Leider hat sich unsere Befürchtung durch schlechte Spermiogramme bestätigt.Seit Anfang des Jahres sind wir in der Kinderwunschpraxis und haben zwei erfolglose IUIS hinter uns.

Die Aussagen der Ärzte sind sehr widersprüchlich und verwirrend.Uns werden keine konkreten Spermiogramm-Werte genannt.Es findet immer eine Aufbereitung der Spermien statt vor der IUI.

Ich stehe kurz vor der dritten IUI und heute ist Vorgespräch.Ich werd das Gefühl nicht los,dass unsere Ärzte nach dem Motto " So alt sind die zwei noch nicht,dann lassen wir sie mal IUIs machen".

Ihr kennt ja den Druck unter dem man während der Behandlung steht.Meine Ungeduld ist im Moment fast unerträglich und ein kleiner *mecker* in mir sagt mir ständig "vergeude deine Zeit nicht mit IUIS".

Meine Frauenärztin hat mich letzte Woche auch "super" aufgebaut.Sie hat von der Kinderwunschpraxis keine Berichte bekommen und war entsprechend verärgert,weil das wohl dort öfters vorkommt.
Als ich ihr dannwährend der Routinevorsorgeuntersuchung über meine IUIS berichtete,war ihr Kommentar: was IUIS?.Mit dem Spermiogramm werden sie nie schwanger!

Danke,dass tut richtig gut :evil: !Kein nettes Wort,dass sich das Spermiogramm ja auch verbessert haben könnte oder irgendein Zuspruch GRRRRRR *mecker*

Sorry, dass ich euch so zutexte.

Was meint Ihr?Noch eine IUI und dan ICSI?oder direkt ICSI?Soll ich auf Zahlen/Fakten der Ärzte bezüglich der Spermiogramme bestehen oder macht mich das nur noch verrückter?

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

Viele liebe Grüße

ABBY

BBYA-BBAY-YBBA-BABY
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“