8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

@lucky: Erstmal Glückwunsch zu den 11 EZ! Diesmal muss es nun wirklich klappen, nach allem, was du durchmachen musstest! Wahnsinn! das ist ja wirklich ein Alptraum, wenn die Narkose nicht richtig wirkt!

@mimmi: Ich hoffe, du hattest einen schönen Hochzeitstag! Und auch die Hochzeit, auf der ihr eingeladen ward, war nicht durch zuviel "Nachwuchsfragen" überschattet. Wir waren auch letzte Woche auf eine Hochzeit eingeladen...das war auch etwas traurig, weil wir so ziemlich das einzig verheiratete Paar ohne Kinderwagen waren. Aber man kann es auch so sehen: Ich musste beim Brautstraußwerfen nicht aufstehen, und wir konnten bis nach Mitternacht bleiben, da wir ja am nächsten Tag ausschlafen konnten *pfeif*

@tina: Viel Freude dir bei den Hochzeitsvorbereitungen. Und dass alles glatt geht!

@all: Ich war brav und bin gestern zum Arzt gegangen. Es wurde festgestellt, dass ich mich in der 2. Zyklushälfte befinde und in 10 Tagen meine Mens kommen sollte. Also, ist wohl nichts Schlimmes. Leider habe ich natürlich nicht erfahren, ob das normal ist, woher es kommt...Naja.
Dafür habe ich gestern auch noch eine Rechnung von der Anästhesistin im Briefkasten vorgefunden. Für die ICSI im April (!!!!) müssen wir jetzt noch 102 Euro zahlen. Wow, was für eine Frechheit, finde ich. Niemand hat mal wieder gesagt, dass die noch extra abrechnet. Und dann auch noch so zeitnah... *mecker*

@coco: Da ich es jetzt vormacht habe, gehst du dann jetzt auch zum Bluttest, ja :räusper:

Ein schönes Wochenende euch allen!

Hildi
lucky2006
Rang0
Rang0

Beitrag von lucky2006 »

Hallo Mädels,

danke für die lieben Wünsche und Daumen ...
gerade kam das Ergebnis:

von 11 EZ 9 befruchtet, davon 6 in die Kryo!!! :dance: :dance: :dance:

Die Strapazen von gestern und von heute nacht (hab kaum geschlafen, da ich am ganzen Ober(!!)körper Schmerzen hatte, vor allem im Nacken, Schultern, Rippen, genau wie nach einer Bauchspiegelung!! Keine Ahnung woher das kommen kann, vielleicht hat lectorix da eine Idee??)
sind vergessen und ich bin einfach nur froh, dass dieser Versuch nun wenigstens bis hierher ein gutes Ende genommen hat!!!

@ penti
Na, dann versuch ich mal mein bestes, es der woidhex nachzumachen (wenn das nur so einfach wäre!!) :)
Danke für die Daumen und du, arbeite nicht soviel sondern genieß auch mal das schöne Wetter!!!

@ lectorix
Dir natürlich weiterhin alle *dd* *dd* *dd* , damit sich da noch viel tut und vor allem die Qualität super stimmt!!

@ sonnenblümchen
Wenn dein Körper bereit ist, gleich wieder anzufangen, dann hör auf ihn, das ist das bester. Schau halt jetzt mal, wie dein Zyklus sich so einpendelt, wie die Blutungen sind etc.
Ich hatte nach meiner ersten IVF im Oktober 2005 die nächste dann gleich im Dezember, also incl. DR ohne Pause und es hat nicht geschadet, danach allerdings immer mehrere Monate dazwischen, bedingt durch die Kryoversuche.
:knuddel: :knuddel:

@ redhead
Ich denke auch, dass TSH 2,8 zu hoch ist, würde da auf jeden Fall nochmal explizit bei der KiWu Praxis nachfragen bzw. bei einem SD-Spezialisten, vielleicht sieht dein Internist das sehr locker.
Mir wurde von der Kiwu auf jeden Fall unter 1,5 empfohlen, war bei mir aber gottseidank kein Problem.

Aber wenn er doch jetzt so gut gesunken ist, kann man da nicht weiter dran drehen, oder schlägt das dann schnell ins Gegenteil um? Bin da leider absolut kein Spezialist!
Wart halt mal ab, was der Endokrinologe sagt!

Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* für einen glücklichen neuen Versuch

@ coco
Dir gebührt der meiste Dank für die Monsterdaumen!! Liebe coco, wenn du die nun am Mittwoch nochmal einsetzt, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!!
Und glaub mir: bei deinem nächsten Versuch werde ich wochenlang nichts anderes mehr tun als Daumendrücken!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@Hildi: das ist ja ein Knaller mit der Anästhesistin *mecker* Ich hab auch noch eine Rechnung über die Anästhesie meiner Ausschabung nach FG bekommen, das war kurz vor Jahresende 2005 (als die wohl nochmal ihre Privatpatientenkartei durchgesehen haben), also gut 3/4 Jahr nach der Fehlgeburt. Das fand ich auch echt super...

@lucky: meine Güte, also da hast' ja wirklich was hinter Dich gebracht. Aber coole Quote, und auch noch welche für's Eis, das ist wirklich spitze!!! *dd**dd**dd*

@redhead: lass Dich mit der SD bitte nicht verrückt machen, das wird nach jetzt 1-2 Jahren intensivem Aufschreien und Panikgehabe jetzt relativ differenziert gesehen und du bist auf dem richtigen Weg. Aber darüber haben wir ja eh schon gesprochen. Ich finde, dass sich der Wert großartig entwickelt und genau dort sein wird, wo er sein soll, wenn Du mit dem Versuch anfängst.

@all: mir geht's heut nicht so gut. Irgendwie hab ich schon Nebenwirkungen bei dieser Stimu, ich vermute, die kommen durch's Prednisolon, welches das einzige Medikament ist, was wirklich neu bei der Stimu ist. Es ist auch eine recht ordentliche Dosis über der sog. Cushing-Schwelle (das ist diese Dosisgrenze bei Kortikoiden, ab der mit Nebenwirkungen zu rechnen ist), vielleicht spielt das mit rein und meine Sorge darüber macht auch psychosomatisch noch ihren Teil. Aber ich muss es ja nicht bis in alle Ewigkeit nehmen, also Augen zu und durch ;-)
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@lucky: Das hört sich ja schlimm an mit der PU :o Aber ich hab das schon öfter gehört, dass die Mittel nicht wie gewünscht wirken, wenn man so nervös ist :knuddel:
Konnte man Dir denn erklären, warum da so viel Blut in die Bauchhöhle floß? Kam das vom Punktieren des Eierstockes? :grübel:
Wenigstens hat sich das Leiden gelohnt :dance: Das ist ja eine super Ausbeute! Für Mittwoch auch von mir *dd* *dd* *dd*

@lectorix: Dir auch viele *dd* *dd* *dd* fürs Follikelwachstum. Das mit den Nebenwirkungen ist ärgerlich - kann es nicht vielleicht auch an den Wetterkapriolen liegen?

@mimmi: Da hat das Brautpaar aber heute Glück mit dem Wetter :lol: Ich hoffe ihr konntet die Hochzeit geniesen.

@tina: Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :wink: Das Hinterhertelefonieren ist immer ärgerlich, leider gibt es immer so nachlässige Leute...

@coco
: Hast Du jetzt nochmal getestet? 8)

@waiting_sun: Wie geht es Dir und Deiner Übelkeit?

@all: Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Liebe liebe Lucky,

auch ich werde dir ganz fest meine Daumen drücken, für den Mittwoch. Ich wünsche es dir von herzen das es klappt. alles liebe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tina
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

@lucky. Liebe lucky, wir haben ja heute telefoniert :knuddel: . Die Monsterdaumen bleiben gedrückt bis zum Ende.

@lectorix. Ich habe Dir eine PN geschickt.

@tina. welcome back :knuddel: . Hoffentlich werden die Vorkehrungen für die Hochzeit nicht zu stressig.

@all. Ich hatte bereits gestern meinen Pipitest. Ich sag es jetzt mal so: Wenn ich eine 2. Linie drauf gemalen hätte, dann sehe er wohl positiv aus. Nach 5-minütiger Dauerhypnose, hab´ich in den Müll geschmissen, da hat er nämlich auch hingehört 8).
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
redhead_1974
Rang0
Rang0

Beitrag von redhead_1974 »

@lucky: :dance: Toll dass die Ausbeute so gut ist. Möchte aber ja auch sein, bei dem was Du durchgemacht hast...

@lectorix: Versprochen, ich lass mich nicht mehr verrückt machen... :wink: Ich denke auch, dass das in die richtige Richtung geht, das ist die Hauptsache. Tut mir sehr leid, dass Du solche Nebenwirkungen hast. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich lohnen wird :) Dafür weiterhin nochmal meine *dd*

@mimmi: Hattet Ihr einen schönen Hochzeitstag? Was machen denn die Kryovorbereitungen bei dir???
8 x IUI Nov. 05 - Mai 06 ==> NEGATIV
5 x ICSI Jun 06 - Juni 07 ==> NEGATIV (2 x ohne Transfer, 4 x nicht über 2-Zellerstadium hinausgekommen)
31.3.08 Erstgespräch Pronatal Arleta
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@lucky,

mensch das hört sich super an, die Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd* *dd*

@coco,

Pipiptest sind doof. Kannst mal Lalelu fragen der hat bei ihr sogar bei einen Wert von HCG 850 nicht ausgeschlagen. Also ab zum Arzt. *mecker*

@Lectorix,

das wird das Prednisolon sein, ist schließlich Cortison und wird nicht immer vertragen. Ich hatte es mir letztes Mal auch überlegt aber Anii hat es mir ausgeredet denn sie hatte damit auch große Probleme.

@redhead,

wenn dann nehme Seelen 100 mg dazu, das hilft der SD und suche dir einen gute Endriologen. Internisten haben keine Ahnun von SD. Der meinete bei mir als ich einen Wert von 3,5 hatte ich währe ja nur im Graubereich. Ich bin auch immer noch überzeugt das meine FG von meiner SD hergekommen ist. Außerdem kann man alle 6 Wochen seinen SD-Werte messen lassen.

Kannst auch mal dies lesen:

http://www.forum-schilddruese.de/fachin ... litaet.php
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Huhu Mädels.

komme erst heute dazu mich zu melden. :oops: Dabei war ich seit Mittwoch krank geschrieben und bin am Donnerstag wieder nach München gefahren, aber irgendwie bin ich die ganze Zeit entweder wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend gerannt oder habe mich ins Bett verkrochen. :-? Aber dafür sind die 14 Wochen rum und ich hoffe in gut 1 Woche ist beim US alles okay.

Lucky, also Du nimmst diesmal wohl alles an Komplikationen/Aufregung mit was geht? Aber die ÜS leg Dir ans Herz auszulassen sondern einfach so ss zu werden. :wink: *dd* *dd* *dd* Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

coco :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe Du findest jetzt einen weg abzuschließen, auch wenn ich ehrlich gesagt etwas böse mit Dir bin, dass Du nicht zum Gyn bist. :schlaege: :knuddel:

Penti, kommst Du überhaupt dazu Dich mal zu erholen und es DIR gut gehen zu lassen? :knuddel:

Waiting Sun :dance: :dance: :dance: SUPER! Ich freu mich, dass Ihr schon so weit seid, hoffentlich geht es jetzt so super weiter!

redhead also ich kann zur SD nicht so viel sagen, außer, dass BBN bei TSH knapp unter 2,5 meinte ich kann ruhig starten, aber Leisti und mein Endokrinologe mir dringend davon abrieten noch einen Versuch unter potentiell suboptimalen Voraussetzungen zu starten (2 ICSI u. 2 Kryo waren ja schon neg.). Naja, ich bin beim Endo ja auch etwas ausgerastet in der Praxis, weil er nur so alle 1/4 Jahre die Werte kontrollierte und sich nix tat, dann bekam ich Selen dazu. Schaden kann Selen in niedriger Dosis kaum soweit ich weiß. Tja und da mir meine SD-Werte ebend zu schlecht erschienen als es mit Synarella losgehen sollte habe ich den Versuch verschoben und die Dosis eigenmächtig von 75 an 2 Tagen auf 150 erhöht :oops: dann aber Angst bekommen und wieder auf 100 reduziert. Ob das mit ein Grund dafür war, dass ich dann plötzlich ss wurde? Keine Ahnung, aber anscheinend hatte es nicht geschadet.

Hildi, zumindest weißt Du jetzt was los ist. Das Dein Zyklus jetzt so lange gebraucht hat um zumindest einen ES zu produzieren lisgt vielleicht auch am Streß, der neg. ICSI, etc. :knuddel: Ich hoffe es pendelt sich jetzt so langsam alles wieder ein. :knuddel:

Lectorix ich hoffe Du brauchst das Prednisolon nicht mehr so lange, wie lange geht denn die Stimu etwa noch? Oder brauchst Du es länger als die Stimu geht?

Tina, schön, dass es Dir so gut geht, die Hochzeitsvorbereitungen bekommst Du jetzt bestimmt auch alle noch hin.

mimmie, wie sieht es bei Dir aus?

Sorry Mädels, muß noch Mittag essen und dann geht es nachher schonwieder Richtugn Schwarzwald. :cry:

Liebe Grüße,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Münchner Mädels,

Lucky :o Was für ein Krimi bei der PU -( meine persönliche Horrorvorstellung, nachdem bei der 2.ICSI das Dormicum aufgrund meiner Nervosität auch nicht richtig wirken konnte :roll:)
Aber das Ergebnis ist ja (mal abgesehen natürlich von Deinen Schmerzen) wirklich gut: 9EZ befruchtet und 6 für Kryo! Toll :dance: !!!
weiterhin: *dd* *dd* *dd*

Coco :knuddel: Dankeschön! Mein "sympathischer Mann" läßt sich auch für die lieben Wünsche zu unserem Hochzeitstag bedanken :knuddel:
Ich kann verstehen, wenn Du jetzt keinen BT mehr machen möchtest...(ich persönlich hätte meinen FA mal schauen lassen, ob alles "draußen" ist - aber das muß jede selber wissen!)

Hildi
@mimmi: Ich hoffe, du hattest einen schönen Hochzeitstag! Und auch die Hochzeit, auf der ihr eingeladen ward, war nicht durch zuviel "Nachwuchsfragen" überschattet. Wir waren auch letzte Woche auf eine Hochzeit eingeladen...das war auch etwas traurig, weil wir so ziemlich das einzig verheiratete Paar ohne Kinderwagen waren. Aber man kann es auch so sehen: Ich musste beim Brautstraußwerfen nicht aufstehen, und wir konnten bis nach Mitternacht bleiben, da wir ja am nächsten Tag ausschlafen konnten
Ja, so ähnlich wars gestern auch :-? Sehr viele Kinder und Schwangere :-? Aber Gott-sei-Dank keinerlei Nachwuchsfragen (vielleicht hat es sich schon heimlich hinter vorgehaltener Hand rumgesprochen, daß der Storch unser Haus nicht finden kann).

:roll: ...muß noch ein bißchen was lernen, weil ich nächste Woche Prüfungen habe :-?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“