ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so WE wieder rum, der Alltagstrott hat uns wieder !

Am Freitag habe ich mich noch total geärgert, wir haben meinen Vater besucht, waren mit dem Fahrrad dort.
Nachdem es ziemlich bewölkt war, habe ich über den Kindersitz einen grossen Sack gezogen, damit der auf alle Fälle trocken bleibt.
Sieht mein Vater irgendwann später raus, war der Sack irgendwo und der Sitz klatschnass.... :evil:
Hätten wir es gleich gemerkt, hätten wir ja noch was drüber ziehen können.
Da wollte wohl jemand gucken warum man auf dem Rad einen Sack hat und hat dadurch alles gelöst. :evil: :evil: :evil: Von alleine ist er bisher noch nie weggeflogen. :evil: :evil: :evil:

Samstag waren wir bei Freunden und gestern hat es immer wieder geregnet, ich hab es noch nicht mal geschafft mit dem Zwerg spazieren zu gehen.
Er springt zwar gerne durch Pfützen, wird aber nicht so gerne richtig nassgeregnet.

Heute war ich mit dem Kind einkaufen, er wollte erst nicht mit und dann partout Auto fahren. Da dachte ich mir nur noch wenn es kein Gezeter gibt, fahren wir eben Auto. :oops:
Naja war auch ziemlich windig und da macht das Radfahren eh keinen grossen spass, weder mir noch dem Kleinen. :wink:
Beim Einkaufen sagte er ständig ob wir jetzt Hause fahren. :wink: Dafür hat er heute die Schultüten entdeckt und wollte auch gleich eine "Eistüte" haben !!!!! *g*

Sonja ich habe heute beim Einkaufen jede Menge Bastelhefte gefunden und auch gleich eines an dich geschickt.
ich hoffe nur du hast es noch nicht. *hoffhoffhoff*
Den Preis der draufsteht kannst du vergessen, die waren alle sensationell reduziert.
Die Mutter von Krümels Freund bekommt auch welche, Window-Color.

Da würde ich mit dem Arzt die Allergiene aktiv "bekämpfen", das ist ja nicht mehr schön. Wenn Weizen aber eine Kreuzallergie ist, ist ja klar warum der Verzicht nichts gebracht hat.
Bambam hat auch Kreuzallergien auf Kern- und Steinobst, roh verträgt er es nicht aber erhitzt schon, weil dann die Enzyme zerstört sind, die das verursachen.

Wobei eine Arbeitskollegin von mir mit einem Heilpraktiker super Erfolge hatte. Ihr Sohn war auf sämtliche Tiere, etliches Essen, Hausstaub usw allergisch, kein Arzt wollte was machen.
Die behandlung zog sich aber über fast 2 Jahre hin und danach hatte er noch zwei Allergien, konnte Schreiner werden und sie konnten einen Hund haben.
Damit meine ich nicht das ein Heilpraktiker alles heilen kann, aber vielleicht kann man was alternativ unterstützen.

Dreamer na ich bin ja mal gespannt wie es unserem Kleinen im Kiga gefallen wird.
Aber schön das es Alina gut gefällt und Celine wird sich auch noch freuen wenn sie dich mal alleine hat.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hai Pebbles, bist ja doch noch da!

Mit der Radsackgeschichte ist ja Mist, was habt ihr da gemacht?
Wir planen Samstag eine größere Radtour.Wir möchten mit dem Ortsverband mitfahren rum um unsere Stadt und dann grillen beim Fischereiverein.
Zwerge werden wir im Anhänger mitnehmen und Lukas hat ja eh schon einen Abdruck vom FAhrrad am Hintern.Der schafft das bestimmt.
Aber unseren faulen Jonas lassen wir besser bei Oma und Opa! :lol: 8)

Hey, das ist ja lieb mit dem Bastelheft.Ich habe schon einige Herbstbücher und sogar Weihnachtsbücher rausgeholt und mir auch von von meinen Lieblinsautoren 2 neue bestellt (Pia Pedevilla und Monika Gänsler).

Ich war ja immer noch auf endgültigen Bescheid, aber wenn das im Kulturamt klappt, dann habe ich 2 Tage frei und durch die Ganztagsschule auch viel Freiraum.Heute werden die AGs ausgehängt und ich denke, daß die Jungen wirklich davon profitieren.Gestern habe ich nur aufgeschnappt, daß es neben Sport, Kochen und Musik auch einen Lese-Club geben wird.Da würde Jonas 100% reinpassen!

Warum hilft bei Kreuzallergien der Verzicht nicht?Ich kannte es bisher nur von Haselnuß.
Oder meinst Du, daß es seinem Allgemeinzustand/Haut nicht geholfen hat, weil die anderen viel stärkeren Allergene ja immer noch da waren!???

Ich denke, daß wir uns bei der Desensibilisierung erst mal auf Gräser/Frühblüher beschränken.Da hat er die stärkste Ausprägung und ist ja Frühling/Sommer permanent stark beeinträchtigt (Asthmagefahr!)
An die Insektenstichallergie kann man sich später noch rantasten.

Unser Kinderarzt ist ja auch Homöopath und Lukas ist ja in eine konstitutionellen Behandlung-auch um die Allergiegeschichte etwas abzuschwächen.

So, mein Kaffee ist fertig und das Bad wartet aufs Putzen.
Ach, ist das schön ruhig hier in der Bude...Alle sind weg...Nur ich bin noch da! :D :D
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Meine Mutter war heute hier, hat meinem göga seine Buchhaltung komplett umgestellt.
Sie hat es zwar nie gelernt aber 25 jahre gemacht. :wink:

Krümels Lieblingsonkel war auch da, da war das Kind glücklich.
früh hat der Onkel mit ihm gespielt, mittags wurde es richtig angenehm draussen, also habe ich Unkraut gejätet und das Kind hat solange im Sand gespielt.
später ist die Oma mit ihm spazieren gegangen, im Haus darf sie ja nicht rauchen und alleine ist es ja auch langweilig. :wink:

vorhin lag ich gemütlich in der badewanne, kam Bambam runter, Kind will schlafen ! :o :o
Also haben die zwei Zähne geputzt, Kind gewaschen, Schlafi angezogen, dann musste das licht ausgemacht werden :o und Türe zu, weil es zu hell war. :o
Ja sicher ich hatte ja Licht im Bad..... :wink:
Bin aber dann doch noch zu ihm rein und sollte doch noch mit ihm kuscheln.

Jaja der Tag war ja soooo anstrengend..... *g*

Sonja ich hab Göga angerufen, der war zum Glück daheim, das er das kind abholt.
Daheim hab ich den Sitz abgebaut, aufwendig die Polsterung runter gemacht und erstmal zwischen handtüchern ausgedrückt und dann auf dem Wäscheständer trocknen lassen.

Ich habe ja einige Bastelhefte für mich mit genommen und da ist ein Holzweihnachtsbaum drinnen. dann wird wohl der Mann von Krümels Taufpatin auf Bestellung für uns machen. Hab ihn gleich angerufen, der hat eine kleine Hobbywerkstatt im Keller.
Bis zu dir wäre es ja etwas weit gewesen..... :wink:

Puh also Kreuzallergien täuschen ja den Körper und lösen dadurch Reaktionen auf. Aber Brot etc ist ja erhitzt, also sind da ja die Enzyme kaputt die das auslösen.
Kann natürlich sein das das mit Getreide anders ist als mit Obst- :?:
Aber ich kann mir nicht vorstellen das das Reaktionen auf die Haut hat. Bambam spürt das im Mund und Halsbereich. nachdem er dann nicht weiter isst, kommt auch weiter nichts. Andernfalls würde es ihm auf Magen und Darm schlagen.

Also wenn das mit den AGs so klappt, hat Jonas ja davon auch einiges und das wird ihm mit sicherheit auch gut tun.
Dann ist die Zeit daheim wieder verstärkt reine Spielzeit, das ist doch auch schön !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:evil: Ist das Wetter nicht zum Davonlaufen???? :evil:

Ich habe meine Schildrüsentabletten jetzt schon radikal reduziert und noch geht es mir gut. *aufholzklopf* Hoffentlich bleibt das auch so - ich bin einfach nicht so für Krankenhäuser von innen :roll: . Nächste Woche ist mein Doc aus dem Urlaub zurück und dann werden die Autoimmunwerte gecheckt.
Meine Allergien sind höchst friedlich mittlerweile und die Endo ist zurückgegangen. Ich fühle mich richtig fit seit der Bioresonanztherapie.

Die zwei Süßen sind fit wie ein Turnschuh. Heute nachmittag bekommen wir Besuch von einer Kindergartenfreundin. Da sind sie schon ganz närrisch drauf! Jannice ist schon 4 1/2 aber ganz vernarrt in Laura und Niklas. Bin mal gespannt, wie das klappt!

Toilettegehen ist hin und wieder mal ganz "in", im Moment ist es gerade wieder ganz "out". Im Kindergarten klappt das ohne Probleme aber zu Hause haben sie da keine Lust. Aber, ich denke mal, drängen hilft da auch nicht weiter, also warte ich weiter bis sie von alleine wieder drauf kommen.

Loulou: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem kleinen Sonnenschein! Hab' ich Dir's nicht gesagt? Diesmal geht alles gut!!!! :knuddel:

Sonja: Fängst Du schon mit der Herbstdeko an? Ich hab' da noch nicht wirklich einen Draht dazu :oops: . Aber ich war gestern mit Laura in Mannheim bei C&A und habe ein paar lange Hosen und Sweatshirts gekauft. Die 92er Sachen vom Frühjahr sind größtenteils zu klein und was wir haben ist doch Herbstwetter, oder??? :wink:

Pebbles: Bad Wörishofen ist noch zu weit von Euch, oder? Ihr seid weiter nördlich, richtig? Schade, ich komme vom 28. bis zum 30. meine Mutter in Bad Wörishofen besuchen und dachte das liegt näher bei Euch. :cry:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben,

Nur ganz schnell die Mittagspause von Eyob und mir noch nutzen.

Loulou, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen! Am 19.7. ist auch der Kleine meiner besten Freundin geboren. Das ist echt ein guter Tag1

Hoppelhäschen, Glückwunsch zur ss! Tja, so geht das manchmal im größten STreß!

Britta, hört sich wirklich nach Erholung im Urlaub an. Toll, Griechenland, ich beneide dich bzw. euch!

So, jetzt muss ich auch schon wieder weiter, Eyob ist seit 1,5 Wochen im Kindergarten. Er macht es von seiner Seite her sehr gut. Ich bleibe eine zeitlang da und gehe dann, er weint zwar, läßt sich aber gut beruhigen. In zwei Wochen fängt meine Arbeit wieder an, da muss er dann länger im Kiga bleiben.

Mensch, eine sAche wollte ich noch sagen, Sonnenwunder dir alles Gute, das sind ja keine guten Neuigkeiten von dir, von wegen Tendenz Burnout-Syndrom. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin.

So, bitte nicht böse sein, ich kann einfach nicht öfter an den Compi, meistens braucht mein Mann ihn und manchmal komme ich schlicht und ergreifend nicht ins Klein-putz, weil Internet mich nicht läßt!

Ganz liebe grüße

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So spielgruppe war wieder nett.
Kind hat gefragt ob ich ihm den KRan geben kann, hat ihn nicht einfach geschnappt.
Da schönes Wetter war, konnten dann die "Grossen" im Garten mit dem riesigen Sandplatz spielen und rutschen.

Nachmittags waren wir dann wieder im Garten und abends beim Blumengiessen, wollte das Kind das ich ihn wieder nassspritze mit dem Schlauch !
Muss total Spass machen..... *rotfl*

Mit dem Klogehen klappt es wieder ganz gut.
Abends kam er an, Häufchen machen. Ich sage nur dann halt es im Bauch fest, bis du im Bad bist.
Das ist nämlich das neueste, im Bauch festhalten bis man am Klo ist bzw. dort rausschüttel. *g*
Rausschütteln besonders gerne bei mir, wenn ich mal muss. :wink:

Britta hab erst mal gucken müssen, wie weit das weg ist. Programm sagt zwei Stunden Fahrt und die werden wohl eher nicht reichen. :(
Schade :cry: :cry:

Aber klasse das es dir so gut geht. Und da soll noch einer die alternativen Therapien für unwirksam halten.

Selma schön das es im Kiga so gut läuft, geht bei uns ja auch bald los.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo
Ich wollte schon eher schreiben, aber habe es nicht geschafft...
:oops: :help:

Heute habe ich dann auch noch fast 3 h lang versucht, den Drucker wieder zu "reparieren", denn Manfred war am Rechner und hat natürlich wieder was kaputt gemacht :evil:
Er druckt zwar, aber in Zeitlupengeschwindigkeit und braucht ca 15 Minuten für eine Seite...Ich habe jetzt so viel probiert von deinstallieren und wieder installieren bis zur Defragmentierung der Festplatte bis hin zu Netzkabel neu legen...
:argh:

Pebbles, danke für das supertolle Bastelbuch!!!Das ist wirklich klasse und ich möchte auf jeden Fall auch zu Weihnachten wieder mal was mit Tontöpfen machen.
Und etwas sägen möchte ich natürlich auch.Außerdem habe ich jetzt endlich genug Kabapakete! :lol: Ich möchte doch noch ein neues Adventskalenderprojekt starten für alle 4 Kinder und da kamen mir die großen Dosen mit Deckel doch geeignet vor.Aber bis man erst mal 24 hat!!! :wink:

In Jonas Schule gibt es ab dieser Woche Schach AGs in der 6.Stunde und ich habe ihn sofort angemeldet.Jetzt wollte er am Wochenende schon wissen, wie die Figuren aufgestellt werden und wie man sie zieht.Da werde ich auch mal wieder zum Spielen kommen!

Letzte Woche habe ich auch endlich Bescheid bekommen, daß mein Einsatzort im Kulturamt sein wird, ich hatte vor einer Woche ein "Vorstellungsgespräch".
Aus verschiedenen Gründen konnte ich die Stelle als Fallmanagerin im "Arbeitsamt" nicht machen.
Jetzt habe ich natürlich einen Traumjob!Ich darf sogar abends in Vorstellungen gehen.Und ich liebe doch Theater und Konzerte!

Britta, schön von Dir zu lesen!Mir fällt siedendheiß ein, daß ich ja für Jonas Geburtstag noch das Thema festlegen muß. Das muß ich morgen mit ihm klären.Vielleicht läßt er sich ja sogar darauf ein, einfach mal "nur" Herbstdeko zu machen?
Kindergeburtstag feiern wir übrigens im Kino.Und er wünscht sich sehnlichst nur eins: einen Nintendo DS.Jetzt muß ich mich erst mal erkundigen, wo es den günstig gibt und welches Spiel wohl geeignet ist.
Da er aber so "sauteuer" ist, legen wir zusammen.Das Spiel schenkt sein Patenonkel.

Selma, mir geht es schon wieder viel besser!Und Du hast jetzt auch ein Kindergartenkind!
Ich finde es super, daß Du auch wieder anfängst zu arbeiten.Ich bin gespannt, wie es bei mir klappen wird.Aber sicher, daß das der richtige Weg für mich ist.
Nur zu Hause sitzen...Das würde ich nicht auf lange Jahre hin wollen.Und es sind auch nur
16 h /Woche.

So, ich mache mal schon Schluß.
Falls jemand
noch einen interessanten Tip für meinen Drucker hat...(bambam!?) dann her damit.Ich bin verzweifelt.

Lukas Lernspiel habe ich übrigens nach vielen Hin und Her zum Laufen bekommen.Es war nicht nur die Systemkompatibilität ,sondern auch die Bildschirmeinstellung, die es am Laufen hinderte.Und ich bin dann über die Windows Seite und der Kompatibilitätsprüfung zum Ziel gekommen.
Und Lukas und ich sind begeistert!Ist echt ein super Spiel zum Lesenlernen (ABC der Tiere, Lesenlernen mit der Silbenmethode).
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So gestern abend hat es hier schön gewittert.
Kind sollte ins Bett, wollte aber Witter gucken und dabei Angst haben. :wink:
rolladen wieder hoch, sehe gerade noch wie unsere Stühle spazieren fliegen ! :o

Runter gerannt, Mann Bescheid gesagt, der hat sie eingefangen.
Krümel habe ich zwar gesagt er soll oben bleiben aber der ist mir hinter her gegangen.
Weil seine Dühle weg fliegen und er Angst hat. :?:

Dann ist noch die rutsche nicht nur umgeflogen sondern auch ein Stück weg, naja der Zaun ist noch ganz.
Von den drei Blumentöpfen ist aber nur einer umgefallen, das haben wir erst heute gesehen, da war das Kind auch ganz aufgeregt.

Jedenfalls habe ich dann gestern irgendwann gesagt, es reicht wieder, es stürmt nicht mehr so schlimm, das Gewitter wurde auch weniger also ab ins bett !
Hat dann auch schnell geschlafen.

Vorher hat er sich noch beschwert, weil der Regen, seine Autos! - ich dachte immer die gehören uns Grossen - nass macht und das Dach und die Garage nass werden. Das Regen das so ansich hat wollte er uns nicht glauben..... :wink:

Aber dafür ist er sonst zu süss, auch wenn er uns ganz schön in den Wahnsinn treiben kann. Seit neuestem sagt er: euch was erzählen will ich !
Oder vorhin beim Abtrocknen: Mama Kannst du nicht hören ! *von wem er das hat weiss ich auch nicht* :oops: :oops:
Das mit dem Euch ist jedenfalls ganz neu und das klingt ja zu süss !
Oder wenn ich z.b. mal Lauser zu ihm sage oder wir jemanden treffen, neulich einen Arbeitskollegen und die fragen wie er heisst. Da wird regelrecht gebrüllt: ich Duncan bin ich !!!!*g*

Jetzt habe ich doch glatt unseren Ordner suchen müssen, hatte ihn noch gesehen und dann ist mir Sonja zuvor gekommen.

Sonja Kulturamt hört sich klasse an !
Warum nicht ? Und ich glaube da nimmt man auch keine Fälle und keinen Stress im Kopf mit nach Hause.

Von den Kabadosen will ich aber ein bild sehen !
Ich will einen Baum zum aufstellen, wo man was dranhängen kann. Krümel hat sich für den Schokokalender überhaupt nicht interessiert, mal hat er gegessen, dann wieder nicht gewollt. Dann gibt es den halt nur noch für uns Grosse. :wink:
Mir hat auch die Idee im Bastelheft gefallen, jeden Tag was Hübsches hinzuhängen damit der Holzbaum am 24. auch geschmückt ist.

heute ist bei meinem PC einfach der Treiber für töne rausgeflogen, ich habe erst das Kind verdächtigt aber der war unschuldig. Mit Neustart ändert sich auch ncihts ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiii
Ich experimentiere immer noch mit dem Drucker rum.Aber immerhin druckt er ja.Nur schneller wäre ja mal nett. :evil:
Nein, Neustart habe ich doch als erstes probiert und ihn heute auch noch mal gewissenhaft deinstalliert und neu installiert.
Ich vermute auch, daß es ein Treiberproblem ist, aber wie komme ich an einen neuen?Downloaden aus dem Netz von der HP Seite hat nicht geklappt, weil ich mich immer wieder bei der Suche festgefahren habe.... *mecker*

Pebbles, unsere Kinder werden bei Gewitter immer lammfromm. :lol: :wink: Besonders Lukas wird dann sehr anhänglich, weil er echt Angst hat.Da fragt er dann:"Mama, überleben wird?" :o

Unsere Blumenkästen fliegen auch öfter mal von den Fensterbänken bei Sturm und Gewitter. :roll:

Vicky hat neulich bei meiner Mutter einen Spruch abgelassen."Dann ist die Kacke aber am Dampfen"
Gut, Du ahnst, wer das hier ab und zu sagt. 8) :oops:

Apropos Lauser...In der Grundschule sind Läuse.Und wir haben erst mal unsere Kinderköpfe mit prophylaktischem Mittel bearbeitet, da Jonas just am nachmittag zuvor noch mit dem Mädchen gespielt hatte aus seiner Klasse.
Herrje, das stinkt das Zeug!!!Ich hoffe, daß das bald übeflüssig ist, aber so ist mir das erst mal wichtig, daß wir die Viecher nicht kriegen.Zumal es mit Hygiene nichts zu tun hat.

Ja, unser Ordner war auf Seite 3!!!!!!!!!!

Willst Du von den Kabadosen oder vom dem daraus gebasteleten Adventskalender ein Bild haben!? :lol:
Ich werde ja wieder einen für alle machen.Das hat letztes Jahr super geklappt und sie bekommen dann auch sinnvolle Sachen.Jeder ist dann 6 mal dran und sie freuen sich auch mit dem Geschwisterkind.

Kulturamt ist wirklich klasse, weil es ja ein schöner Arbeitsbereich ist und man in der Tat nicht mit schwierigen Klientel zusammen kommt und auch nicht beleidigt wird etc
Mal gucken, wie meine "andere Hälfte" so ist.Ihr eilt ein Ruf voraus, aber ich bin jetzt erst mal unvoreingenommen und gucke, wie das nach der Einarbeitung klappt.
Ich werde einen Tag voll und 2 halb arbeiten.
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ich habe ihn wieder aktiviert...meinen Drucker.

Ich wollte ja schon einen einen neuen im Media Markt holen.
Zwar war mir schon vorher die Idee gekommen, auf die mich unser Bekannte noch mal hingewiesen hat, aber kam mir dann doch zu abwägig vor...und es lag tatsächlich dran.

Der hat aus irgendwelchem Grund gemeint, die Druckerpatrone wäre defekt, hat aber gar keine Fehlermeldung mehr angezeigt.Ich habe also meine alten (wohlweislich aufgehoben!!vielleicht mal zum Nachfüllen 8) ) so oft gewechselt, bis das Gedächtnis des Druckers ausgereizt war, 3 Stellen...Und jetzt läuft das Ding wie eh und je!!!!

Natürlich mit der alten Patrone, der er nicht mehr haben wollte. :roll: *mecker* :o

Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“