Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

susanne41
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne41 »

Amamaida; kurz reinschleich, eins ist sicher Meeris koennen keine Toxoplasmose uebertragen, sag das deinen Aerzten, bin selbst meeri Fan, bei uns leben Meeris; bis kurzem auch Katzen sowie 18 Hunde, ich war bis jezt 3 Mal schwanger , und bis heute auch negativ, ein bisschen vorsicht ist bei Katzen kot und rohem Fleisch gegeben, also keine Angst, die Aerzte,wohl sebst kein Tierfreund :o (dicken Hals kriege) :knuddel: :knuddel: :knuddel:
1 Icsi neg
2Icsi pos, Zwillinge 24 Woche Fruehgeburt,wir vermissen euch sehr
3Icsi neg
4Icsi erst pos,dann fallendes HCG
5 icsi pos, dann 10 Woche MA
6icsi pos, dann fallendes HCG
Kyro nehativ
mandyrichter
Rang0
Rang0

Beitrag von mandyrichter »

@tanja...

ich hoffe,dass du deine pu gut überstanden hast und dass man viele reife eizellen gefunden hat...

@ala...

ich bin mir sicher,dass du eine gute lösung in bezug auf deine merris findest...selber habe ich drei stubentiger und ich bin toxo-negativ getestet(in meinen vorherigen schwangerschaften),weggeben tu ich die drei trotzdem nicht...mein mann zum beispiel hat eine katzenhaarallergie und es gab bisher keinerlei zwischenfälle...
eine schöne und unbeschwerde schwangerschaft wünsch ich dir noch...

@flip flop...

ich hoffe,dass sich deine krümelchen bei dir richtig festbeißen und dass sie ihre "wohnung" erst verlassen,wenn sie zu klein wird...

@arteb1...

viel glück für deinen us-termin morgen...wenn bei uns beiden alles klappt könnten wir ja gemeinsam in die warteschleife ziehen*grins*

@asspeedy...

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob meine kiwu-praxis standartmäßig auf toxo testet...

@babs...

ich hoffe,dass es dir bald wieder besser geht...

liebe grüße mandy
Refi-Frau(erfolglos,wie sich im februar06 herraus stellte)
1.ivf 07/08 2006 - kein transfer
1.icsi im dezember oder januar
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen lieben dank fuer eure guten wuensche! :knuddel:

Ich halte es heute auch mal so allgemein. :wink:

Mir gehts nicht so dolle. War schlimmer wie das letztemal. Die Ausbeute ging so hatte mehr erhofft aber wenn 2 gute dabei sind solls mir recht sein. Sie haben insgesammt 9 angepiekst und 7 EZ gefunden.

Aber es war ein drama und tat weh da sie etwas stoerrisch waren und die Aerztin nicht gut mit der Nadel reinkam. Manno ich kann euch sagen dachte oft hoffentlich ists bald vorbei. Dagegen war das erstemal echt harmlos.

Ich weiss nicht ob es an der neuen Aerztin lag oder an mir das es diesmal so probleme gab. Das die ausbeute doch nur so klein war (eigentlich hatte ich um die 12 die waren aber meist klein) liegt anscheinend am alter sagte man mir.

Naja nun kann ich nur abwarten am Freitag ist transfer und dann erfahre ich auch wieviele sich von den 7 befruchten liessen. Hoffe das es vielleicht 4 sind. 2 die ich mir einsetzten lassen kann und 2 eskimos das waere toll.

Wir warten mal ab. Habe auch noch schmerzen hoffe das die bald besser werden. :( Hatte ich beim erstenmal auch nicht so heftig.

@ Mandy: Wuensche dir fuer morgen alles alles gute und eine reiche ausbeute. *dd* *dd* *dd*

Liebe gruesse an euch alle :knuddel:

Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
mandyrichter
Rang0
Rang0

hi tanja,

es tut mir leid,dass du bei deiner zweiten pu solche schmerzen hattest...
auf jeden fall drück ich dir die daumen,dass sich von den 7 viele befruchten lassen...

vielen lieben dank für deine daumendrücker...bin mal gespannt wieviel es bei mir werden...wenn alles klappt hab ich auch am freitag tf...
bin schon ein bissel aufgeregt in bezug auf morgen...man weiß zwar schon viel vom hören/sagen,aber wenn man selber "dran" ist,ist´s doch was anderes...
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hi Mandy,

mach dich mal nicht jeck. Habe mir auch beim erstenmal sorgen gemacht wie laeuft das ab tut es weh usw.

Aber in Deutschland ist es eh anders da bekommste ja eh nichts mit da mal eine narkose bekommt. Hier in Holland bekommst du alles mit bekommst vorher eine tablette, 2 Zaepfchen, spritze in den Hintern und dann 4 spritzen untenherum. Das finde ich aber nicht so schlimm.

Weh getan hat diemal die eigentliche punktion weil die Follis stoerisch waren und sich nicht anpieksen liessen man kam sehr schlecht rein. Und das tat bisschen weh. :(

Aber ich denke morgen an dich und dann hibbeln wir zusammen mit Flip und Balu. Hoffe das wir uns dann einreihen zu den schwangeren.

Also kopf hoch und nicht verrueckt, machen wird sicher alles prima laufen!

Lass morgen mal was von dir hoeren. :knuddel:

Tanja
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
mandyrichter
Rang0
Rang0

hi tanja,

zum glück bekommt man hier in d eine narkose...
ich muss um 6.30uhr im krankenhaus sein und um 15.30uhr darf mich mein männe wieder abholen...gegen abend werd ich dann nen bericht abliefern*grins*

liebe grüße mandy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an euch alle! Für liebe Worte, gutes Zureden und Infos! :knuddel:

Langsam fange ich an, das Internet zu hassen. Auf jeder Seite erhält man andere Informationen. Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass auch Nagetiere Toxo übertragen und man mit dem Kot aufpassen soll. Dazu dann die Info von Flip über den Staub, der negative Test,... etc. :help:
Ich habe heute früh echt die ganz große Krise bekommen und war nur noch am Heulen.

Nachdem ich hier alles gelesen hatte, bin ich dann mit den Vieren zu meiner Tierärztin. Es war eh mal wieder Krallenschneidezeit und dann hab ich sie auch gleich gefragt.
Ich soll den Käfig nicht mehr saubermachen. Wenn es unbedingt sein muss, weil mein Mann ihr auch sagte, er könne das nicht, auf jeden Fall Mundschutz, Kittel und Handschuhe tragen, immer Hände waschen. Streicheln kann ich sie ruhig, hauptsache, ich wasche mir hinterher die Hände.
Abschaffen solle ich sie deshalb nicht. (Ich hätte sie ja auch "nur" in Pflege gegeben und sie mir nach der SS wiedergeholt.)
Sie können die Toxo zwar übertragen, aber der Hauptüberträger sind nach wie vor Katzen. Aber da sie sich auch durch infiziertes Heu (als Naturprodukt...) infizieren können, ist die Möglichkeit einer Ansteckung eben nicht ausgeschlosssen. :(

Zuhause haben mein Mann und ich dann diskutiert. Er ist immer noch nicht überzeugt von der Lösung und hat -sein Gewissen redet ihm gut zu- sich überwunden: Er meinte, wenn hier jemand Mundschutz trägt, dann sei ja wohl er das und er macht jetzt immer den Käfig. :)

Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes passiert. Wahrscheinlich hole ich mir durch meinen aktuellen Schnitt im Finger (beim Salatschneiden) eine Blutvergiftung oder so was. :roll:
So langsam reicht es mir mit schlechten Nachrichten. Aber solange die nur mich und nicht das Krümelchen betreffen, ist ja alles im grünen Bereich!

Bis morgen liebe Grüße, Ala
Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

Hallo Alessandra!
Hatte gestern beim Frauenarzt nur ein Gespräch; der geplante Ultraschall wurde auf nächste Woche verschoben. Es scheint soweit aber alles ok zu sein und einem Beginn im September steht nichts im Wege. Es ist halt ein bischen schwierig, weil ja der Arzt in Österreich und mein Frauenarzt hier zusammenarbeiten müssen und das nicht unbedingt immer leicht ist.
Bei dir ists ja jetzt auch nicht mehr lange hin bis zu deiner Kyro. Ich wünsche dir echt, daß alles gut geht mit dem Auftauen und so und vor allem daß sich wenigstens einer der beiden einnisten kann.

Hallo Tanja!
Da hab ich ja gleich mitgelitten, als ich gehört habe, wie es dir bei der Punktion ergangen ist. In Österreich wird ja glaub ich auch ohne Narkose punktiert und nachdem ich deine Schilderung gehört habe, kann man ja richtig Angst davor bekommen.
Wünsch dir aber viel Glück, daß sich möglichst viele von deinen Eizellen befruchten lassen und vor allem daß sie von einer superguten Qualität sind.

Hallo Babs!
Tut mir auch leid, daß deine Schwangerschaft nicht so verläuft, wie du dir das vorgestellt hast.
Ich glaube, wir leiden alle ein bischen mit dir. Hoffe es geht dir bald besser und alles entwickelt sich zum Positiven

Hallo Mandy!
Viel Glück für die Punktion.

an alle
ich habe nach meiner letzten Punktion versucht ganz normal weiterzuleben wie sonst auch mit Arbeit Sport und Freizeit. Ich denke mir auch, wenn die Krümel sich festsetzen wollen, dann tun sie es auch so und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen, weil es nicht geklappt hat und ich mich nicht geschont habe. Die Berg und Talfahrt der Gefühle kenne ich allerdings auch nur zu gut. In einer Minute ist man sich sicher daß es geklappt hat und in der nächsten ist man wieder voller Ängste und Zweifel. Ist wohl auch völlig normal.
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Tanja31, es tut mir sehr leid für dich, dass deine PU diesmal schmerzhaft war. Aber 7 ist doch schon mal ein gute Ausbeute. Ich drück die ganz fest alle Daumen und Zehen das sich einige davon befruchten lassen und dein Wunsch nach einem Baby endlich in Erfüllung geht. Ruh dich jetzt schön aus und mach dich nicht verrückt (ich weis, ist leichter gesagt als getan).

arteb1, alles gute für deinen US. Erfährst du morgen auch gleich wann die Eisbärchen aufgetaut und eingesetzt werden?

Hi Mandy, mach dir wegen morgen nicht so viele Gedanken. Die PU ist gar nicht schlimm, da du dabei tief und fest schläfst. Ich hatte das große Glück das ich hinterher auch keine Schmerzen und Blutungen hatte. Ich drück dir die *dd* das es bei dir auch so sein wird. Wie viele Follis hast du eigentlich? Ich denk morgen an Dich.

Balu Bär, mein Schatzi hat mir den Predalon Pen auch bis zum Anschlag in den Bauch gesetzt. Bis auf die erste Spritze fand ich es eigentlich gar nicht schlimm. Ich konnte nur nicht zu sehen. Einmal hat er sogar vergessen die Dosis aufzuziehen und der Pen war schon in meinem Bauch. Da stand mir dann doch schon der Schweis auf der Stirn, weil ich wußte das nun noch einmal gepiekst wird. Aber du wirst sehen, hinter ist alles vergessen. Wie lange mußt du denn noch spritzen?

Ala, immer schön positiv denken. Du weist doch, ich möchte nichts mehr negatives hören :P. Ich wünsch dir ab jetzt eine wunderschöne und vor allem pannenfreie Kugelzeit. Mein ET ist der 27.03.07. Am Montag ist mein Urlaub zu Ende und ich muss wieder ins Büro und meinen Chef informieren. Bin schon gespannt wie alle reagieren. Weisst du eigentlich wie hoch der anteilige Urlaubsanspruch für 2007 ist? Bin da noch nicht so richtig schlau geworden.

Alle anderen die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, wünsche noch einen schönen Abend.

duesselbiene
aimable
Rang0
Rang0

Beitrag von aimable »

Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage. Wie lange dauert denn ungefähr die Stimulation? Sind das 14 Tage oder variiert das? Ich muss mich nämlich langsam um einen Mietwagen und eine Ferienwohnung kümmern, da ich die Behandlung ja in Österreich durchführen lasse. Ich kann mich aber nicht für einen Termin entscheiden. Wäre schön, wenn Ihr mal schreiben könntet, wie lange Ihr Euch spritzen musstet.

Liebe Grüße
Amy
1. ICSI 09/06 -> Überstimu
2. ICSI 03/07 -> SST 13.04.07 -> POSITIV
23.12.07 Geburt von Liah
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“