Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
LittleDevil
Rang1
Rang1
Beiträge: 745
Registriert: 26 Mär 2003 08:10

Beitrag von LittleDevil »

Hallo Ihr zwei

Bei dem Thema was ihr hier grad habt kann ich überhaupt ned mitreden da ich ned weiß worum es hier überhaupt geht. Habe ich was überlesen ?

Sini wegen der Haushaltshilfe. Es ist einerseits ne feine Sache es kann sich aber auch in richtig Stress ausarten. Ich habe dasauch mal gemacht, habe aber nach 3 Monaten das Handtuch geworfen da ich mir den generalston und die frechheiten nicht mehr bieten lassen wollte.
Wenn du pech hast und das ist so ein Feldwebel dann ist das kein leichtes unterfangen. Wenn du dich bewirbst mein Tip versuch das ganze erst auf Probe laufen zu lassen damit ihr euch beschnuppern könnt. Dankbar sind nun mal leider nicht alle.....

Wegen Florian ... ja er ist ein einzelgänger ...... Freunde hat er gar keine .... hmm woher kommt mir das bekannt vor.
Aber wie gesagt morgen kommt alles auf den Tisch erst beim jugendamt und dann beim Elternabend vor dem Direx

Gestern das Grillen ging so einigermaßen. Das Problem bei der Sache ist meine Schwester.... die ist jemand der einen so dermaßenen höhenflug erleidet grad das kein auskommen mit ihr ist. Ich hatte mich gestern mehrmals mit ihr in der Wolle zum einen weil sie meint sie ist ja was besseres weil sie ja arbeitet und ich im mom nur faul zu hause sitze und zum anderen weil sie dauernd meint sich in sachen einzumischen die nur mich und Florian was angehen.
Naja war auf jeden fall dann froh zuhause zu sein.

Heute werde ich hier nur das nötigste machen, bissle kochen bissle budenzauber und Feierabend.
Ich hab heut einfach mal überhaupt keine Lust.
Florian kommt heute auch ned ausse Pötte, der liegt immer noch im Bett und liest also gibts halt mal nen richtig ruhigen Sonntag.

Ich schaue heute abend nochmal rein
Wünsche euch einen schönen Tag :knuddel: :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo ihr 2

Tanja, ich denke auch eher, dass ich mich bei der Omi nicht melde. Nicht, weil ich Angst habe, dass sie so ein Drache sein könnte, aber ich denke, ich mache hier dahem schon ungern alles :oops: und dann der Omi noch helfen??? :?: DAS müsste ich ja dann auch mit meiner Chefin absprechen. Ich denke, wenn ich nicht gleich von was überzeugt bin, dann sollte ich es lassen.

Unser Florian ist übrigens auch ein Einzelgänger, dh. er hat keinen so richtigen Freund. Er hat aber auch manchesmal Interessen, wo es nicht ganz einfach ist :roll: , wen zu finden. Beliebt ist er in seiner Klasse schon und wird auch zu Geburtstagen eingeladen, aber sich von Zeit zu Zeit mit paar von denen zu treffen, das macht er dann doch eher selten :help: . Langweilt sich lieber daheim :roll: und das nervt mich dann. Aber machen kann man da gar nichts, leider. Wenn er niemanden anrufen mag zum spielen, dann zwinge ich ihn, was anderes zu tun. Denn er hockt dann hier auf der Couch rum und DAS nervt MICH( wenn ich auch mal hier sitzen mag und schreiben :evil: ). Und immer nur Fernsehen und PC gibts bei uns nun mal nicht *liebernicht* . Ob es anders wäre, wenn ein Geschwisterkind da wäre, weiss man ja auch nicht, aber ich denke, da hätte er wenigstens wen.

Ich habe heute auch nichts gemacht hier, denke, da brauchen wir auch kein schlechtes Gewissen zu haben, Tanja, oder? Wir werkeln doch so genug rum, findest du nicht? Kochen musste ich auch nicht, hat Florian gemacht( da lebt er ja für :D ). Es gab Spätzlen( natürlich selbst gemacht) und Gemüse( eigene Zucchini aus`m Garten) und bisschen Pute in einer tollen Sauce. Hm, also das muss man ihm lassen, das kann mein Kind super :dance: . Ob er wohl sein Hobby zum Beruf macht? Vor hat er es derzeit :lol:

So, wünsch euch was. Mane, alles klar bei dir??

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

:oops: :oops:
hier bin ich noch mal.
Mane, derzeit scheint es mir genauso zu gehen wie dir bei deinem alten AG. Ich habe noch kein Gehalt bekommen. Dh. ich bekomme immer am 14. eines Monats Gehalt, müsste also schon vorige Woche bekommen haben. Hätte mir meine Chefin ja auch mal sagen können, oder? Da habe ich erst nachfragen müssen *mecker* . Jeder AG handhabt das ja anders.
Nun ja, nun haben wir den 20.8. und immer noch kein Geld da *mecker* . Ich warte den morgigen Tag ab( gehe also arbeiten) und wenn sie mir dann den Zettel nicht gibt( also die Abrechnung, die auch eine 400 € Kraft bekommt), dann frage ich sie. Menno, wie ich das hasse *mecker* . Ich musste noch nirgendwo meinem Geld nachlaufen, kenn das also nicht und nun, promt, habe ich das Problem. Sie hätte mir ja, als sie Mittwoch kurz in der Praxis war, dein Geld bekommst du, dauert nur( hat sie mir gesagt, als ich sie beim ersten mal drauf ansprach, wann sie Geld gibt). Wenn ich morgen die Abrechnung nicht bekomme, dann frage ich sie. Denn wir haben auch unsere Kosten und brauchen das Geld!! Ich weiss, manchen Menschen ist das peinlich, drüber zu reden, aber es muss halt dann doch mal sein, wenn so gar kein Geld kommt oder man " in der Luft" hängt. Mir mir kann man reden, denke ich jedenfalls :wink: . Das müsste sie eigentlich gemerkt haben.

Bin jetzt alleine, auch mal herrlich. Ich geniesse die Ruhe. Florian kommt erst später, ist mit meinem Paps auf`m Sportplatz und GöGa im Wald mit unserem Hund. Hach, traumhaft. Hektik haben wir dann morgen früh wieder :roll:

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Aug 2005 08:52

Beitrag von Mane1966 »

Hi Mädels :D

Ja danke Sini, bei uns ist alles in Ordnung. Wir hängen heute faul auf der Couch rum und ich muß mich zu allem zwingen :( .
Werde mich morgen wieder etwas ausführlicher melden.
Ich hasse Montage wenn die ganze Woche noch vor einem liegt.

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi ihr

heute war ich arbeiten und was geschieht?? Nichts, ich meine, ich habe meinen Gehaltszettel wieder nicht bekommen *mecker* . Wie mich das nervt *mecker* . Mittwoch spreche ich meine Chefin drauf an. Da ist der 23. 8 und normal sollte das Geld vorige Woche schon da sein. Aber was soll ich machen, wenn ich weiterhin meinem Geld nachlaufen muss? Sagen, ich komm nicht mehr? Tja, offentlich gibts solche Chefs wohl überall.

Mane, meinste das klappt bei dir mit dem Gehalt, ich meine, dass du das dann am 1.9. bekommst? Oder ist bei euch auch Mitte des Monats ausgemacht? Ist ja nicht so, dass wir am Hungertuch nagen, aber brauchen tun wir es dennoch.

Ich bin so richtig mies gelaunt deswegen :help:

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Aug 2005 08:52

Beitrag von Mane1966 »

Hi ihr zwei!

@Sini: Jeder braucht sein Geld. Aber wegen einer Woche würde ich noch keinen Aufstand machen, sondern nochmal freundlich nachfragen wann Du es bekommst, weil Du auch laufende Ausgaben hast und Dein Geld brauchst.
Sollte es öfter passieren das die so unpünktlich zahlen, dann würde ich mir nebenbei einen anderen Arbeitsplatz suchen.

Tja, die Zahlungmoral ist überall ziemlich mieß. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich überhaupt kein schlechtes Gefühl wegen dem Geld. Anfang September bekomme ich meinen ersten Lohn. Mit meinem ehemaligen Arbeitgeber habe ich eine Ratenzahlung vereinbart, die jeden Monat zweimal fällig ist und bis Januar nächste Jahr läuft. Ich bekomme jetzt quasi die nächsten 5 Monate doppelten Lohn :D . Das Geld können wir jetzt auch gut gebrauchen.

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

nun hätte ich die Möglichkeit, zu schlafen(gestern ja nicht, weil ich arbeiten durfte) und was ist??? Ich kann nicht mehr schlafen :roll: . Hab eh schlecht geschlafen, verstehe gar nicht, wieso :?:

Mane, nen Aufstand mache ich auch nicht gleich, wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, aber wissen möchte ich schon, wann mein Geld kommt. Denke, wenn man arbeitet, hat man jedes Recht, auch dafür bezahlt zu werden :wink: . Ich werde Christel das auch gleich mal so "stecken", dass ich damit gerechnet habe, vorige Woche( also am 15.) mein Ged zu haben, dann sehe ich ja, WIE sie reagiert!!
Neue Arbeit suchen...hm, gute Idee....was glaubst du, mache ich seit Wochen???? Aber ich gebe nicht auf, ich suche weiter :D und bin überzeugt, eines Tages werde ich fündig :D
Ich vermisse auch bisschen private Gespräche auf Arbeit. Niemand fragt, wie der Urlaub war, wie es geht oder so :evil: . Na gut, vielleicht haben sie auch kein Interesse dran, kann ja sein :?:Dann halte ich es künftig auch so, ich mache meine Arbeit und gehe wieder. Ist zwar nicht soooo meine Welt *liebernicht* , aber ok, muss ich wohl hinnehmen :o

Tanja, wie gehts dir? Wie war der Abend gestern??? Hattest ja Elternabend, gell? Bin gespannt, was du berichtest.

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

TANJA????????????????? WOOOOOOOOO steckst du???????? Will wissen, wie es gestern war!!!

Kriege heute nachm. meine kleine Nichte Sophie bisschen, bin gespannt, ob sie gut tut oder ob ich mir ihr Lächeln wieder "erkaufen" muss mit 1-2 Keksen :oops: ? Egal, ich versuchs. Florian ist auch mit dabei, kriegen wir schon hin. Ist eh nur für 1-2 Std, meine Mum ist auf nem Geburtstag und wollte die Maus da nicht mit hinnehmen, kann ich auch verstehen. Also darf ich Babysitter sein :dance: . Werde ich heute abend sicher nichts mehr brauchen :o , wenn man das nicht mehr gewohnt ist, ist man sicher :ohnmacht: Trinke ich vielleicht besser meinen Cappucchino vorher, im Fall, ich komme mit Sophie zu nichts mehr :?:

Mane, super, dass das mit deinem Gehalt auf neuer Arbeit hinhaut. Und dazu noch Ratenzahlung vom alten AG, sicher, wo deine Frau ss ist, könnt ihr das mehr als gut brauchen.
Wie ist denn die Arbeit inzwischen, gehts besser oder bist du immer noch zwiespältig, ist es nicht ganz so, wie du dir erhofft hattest?? :o

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1
Beiträge: 276
Registriert: 17 Aug 2005 08:52

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr!

@Sini: Das ist ganz normal, wenn man schlafen könnte dann steht man auf, und umgekehrt genauso.

Die Zeiten haben sich geändert, der Mensch selber zählt nichts mehr, nur noch das was er leistet.
Bei meiner neuen Arbeit herrscht teilweise ein ganz schön rauher Umgangston.
Heute hat der Werkstattmeister einen Helfer zur Schnecke gemacht und ihn behandelt wie so n kleinen Jungen. Daraufhin hat ihn der Ungar in seiner Muttersprache mit ziemlich gereiztem Ton ein paar Sachen an den Kopf geschmissen, was wir beide nicht verstanden haben.
Ich habe in seinen Augen ein funkeln gesehen und nur darauf gewartet bis er den Werkstattmeister anspringt.

Mit den meisten Kollegen komme ich bis jetzt gut aus. Ich hoffe das es auch noch lange so bleibt, sonst kann ich mir bald wieder ne neue Arbeit suchen.

Meine Frau ist zu unserem Patenkind nach Passau gefahren und kommt am Donnerstag Abend oder Freitag früh wieder nach Hause. Am Samstag fährt sie für zwei Wochen zu Ihren Eltern.
Also bin ich dann die nächste Zeit alleine.

LG Mane
Benutzeravatar
LittleDevil
Rang1
Rang1
Beiträge: 745
Registriert: 26 Mär 2003 08:10

Beitrag von LittleDevil »

Hallo ganz kurz ..... mich hat die Grippe erwischt werde mich gleich direkt wieder hinlegen.....
Der Elternabend war ne chatastrophe. Der neue Direx sieht wohl alles nach dem motto eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...
Die alte will Florian nun noch einen pinnen warscheinlich weil ich der zu nervig werde. Sie will nächstes Jahr eine Klassenfahrt auf den Bauernhof machen und da florian ja allergiker und asthmatiker ist natürlich ohne ihn. Ihre Aussage auf meinen Protest die entscheidet wann sie mit wem wohin fährt.
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich habe Glück das ich was das angeht ne menge anderer Eltern hinter mir stehen habe.
Beim Jugendamt wars erfolgreicher. Dienstag hat Florian den IQ test und die Tante da steht auf unserer Seite.
Achja, sini wusstest du das die Kids nun schon im zweiten Schuljahr richtige Noten bekommen und nicht mehr die beurteilung wie im ersten ? das heisst für die kids nun diktate aufsätze klassenarbeiten und das in der zweiten :o

So ich leg mich auch schon wieder hin gehe aber bald wieder auf eure beiträge ein. Nur im mom bin ich froh wenn ich im warmen Bett bin

Lieben Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“