KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

hallo,

@Margit: ich kann dir leider nicht weiter helfen, was du tun kannst, aber ich umarm dich mal ganz fest.

ich kann leider morgen nicht kommen, hatte heute punktion und bin froh das ich jetzt ein bisschen sitzen kann, ich habe starke schmerzen und hoffe das die morgen wieder nach lassen werden.

@tanja: wie geht es dir denn?

ich hatte eine schwere woche hinter mir, zwar ist alles bestens gelaufen mit der stimu, aber eine sehr gute freundin, die auch über 4 jahre gebraucht hat um entlich ss zu werden und nach der 4.iui schwanger wurde mit zwillingen, musste ihre zwei am 6.12 tod zur welt bekommen und das in der 23.ssw und das hat mich sehr getroffen. ich muss immer heulen, man ist so machtlos in so einer situation.

ich werde mich jetzt wieder in mein bett legen.
lg Marika
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Mensch Margit,
dein posting macht mich so traurig, weil total hilflos. Ich kann diese Sprüche von wegen – nächstes Jahr wird unser Jahr, nächster Jahr wird alles gut etc... auch schon nicht mehr hören. Eben weil ich sie mittlerweile selber seit über 5 Jahren höre.
Ich kann deine Angst bzgl. der Feiertage wahrscheinlich nur im entferntesten ahnen. Wohl aber verstehe ich die Angst vor dem entgültigen aus. Damit kämpfe ich auch schon lange. Hab mich ja deshalb immer vor dem nächsten Versuch gedrückt. So hatte ich wenigsten die Hoffnung auf noch einen Versuch vor mir. Aber danach ....???
Ich weiß leider nicht, ob ich morgen in der Verfassung sein werde zur Weihnachtsfeier zu kommen. Sorry.

Liebe Marika,
das hab ich dann ja offensichtlich versäumt, dass du schon wieder Punktion hattest. Weißt du schon wie viele sich befruchtet haben. Ich wünsch dir jedenfalls ein gutes Ergebnis und hoffentlich dein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße an allen anderen!

Anita
Daniela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 63
Registriert: 09 Jul 2002 17:29

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!
Lasst euch mal drücken und vor allem dich Margit.
Die Weihnachtszeit ist wirklich oft die schlimmste und bei dir wird es heuer noch härter Margit und ich bin am Telefon auch noch so unsensibel, hatte aber noch nix gelesen, tut mir Leid!!! Ich denke im Moment auch oft an mein "Baby". Geburtstermin wäre der 4.11. gewesen und jetzt wäre es schon 1 Monat alt. Niemand kann etwas Tröstendes sagen, aber mach dein Herz auf und deine Beiden werden es dir nach dem Schmerz auch wieder sehr erwärmen, Margit. Du weißt es selbst eh am besten! Ich weiß auch nicht wie es bei uns allen weiter geht. Für jeden ist ein bestimmtes Schicksal vorbereitet. Es muss einfach auch Gutes geben, daran glaub ich ganz fest!!

Trotz der getrübten Stimmung würde ich mich sehr freuen euch morgen mit Margit bei der Weihnachtsfeier im Zwillingsgwölb zu sehen. Die Hoffnung lebt und vielleicht hören wir ja morgen wieder ein Märchen, das wahr wird.....
Falls es noch fragen gibt, hier auch meine Telefonnummer und außerdem meine Mailadresse, weil diese gewünscht wurde (0676 844 547 26/ danielahauer@aon.at).

Bis morgen hoffentlich,
Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Margit,

Denke nicht daran, das deine kleinen Engelchens nicht mehr bei dir sein können. Sie tollen sicherlich irgendwo herum, gucken auf dich herunter und wundern sich - warum du so traurig bist.

Erinnere dich doch an die Zeit, als du bestätigt bekommen hast, das du schwanger wurdest, wie du gejubelt hast, als du die ersten Fotos von ihnen gesehen hast. Die Natur ist manchmal schwer zu verstehen, aber ich bin mir fast nächstes Jahr zu Silvester wirst du halbtrunken mit 3 Tassen Kaffee im Kinderzimmer sitzen, weil dein kleiner/kleines dich bereits nächtelang nicht schlafen lässt.

Mein Patenkind ist in der Nacht zu unserem 0 Hochzeitstag gestorben. Er war 7 Jahre alt (und wenn ich es gewusst hätte - hätte ich die Hochzeit abgesagt). Er ist als Winzling auf die Welt gekommen, hatte 2 Lungenentzündungen bevor er aus dem Brutkasten kam. Aber weiss Gott - er war ein fescher Kerl - die Mädels waren hinter ihm her - wie der Teufel. Er war ein Mulatenkind (Mulat aus 2 generation) - er hatte eine bösartige Verwachsung (sie fuhren mit ihm Spätabends ins Krankenhaus - weil seine gliedmassen taub waren) am zweiten Wirbel der halswirbelsäule, sie wurde kurzfristig endeckt und notoperiert. Eine Gehirnblutung - und er war weg.

Ich hatte sehr lange ein schlechtes Gewissen meine Hochzeit so gefeiert zu haben, aber jetzt freue ich mich auf meinen Hochzeitstag wie jeder verheiratete Mensch (nun gut - manche freuen sich ja nicht). Ich habe auch darüber mit seinen Eltern gesprochen. Es war das beste für ihn. Unser kleines Springinkerl hätte leiden müssen, so oder so. Er, der niemals still auf einen Stuhl sitzen konnte und jeden Hosenboden durchgewetzt hat - er hätte unzählige Operationen über sich ergehen lassen müssen, oder er wäre gar ein Pflegefall geworden (querschnitt).

Es ist traurig, aber sie haben recht, und ich habe den Zeitpunkt dieser Hiobsbotschaft mittlerweile verdrängt. Ich erinnere mich nur noch an seine schwarzen Haare und an seine dunkelblaue Augen, ich erinnere mich wie er im schweizerhaus eine ganze Stelze verschlungen hat, und danach noch Zuckerwatte und türkischen Honig, und Ringelspielfahren, und Hochschaubahn und und (er hat die ganze nacht nur gekotzt - und es war ihm 3 Tage speiübel) aber am 4 Tag hat er mich schmunselnd angeschaut und gesagt - "Tante - das machen wir nochmal". Oder wie er mir die Hochzeit ausreden wollte "den brauchen wir doch nicht" - "Wart halt ein paar Jahre, und dann heirate ich dich, weil ich werde einmal Porsche fahren, und wenns dunkel ist - darfst du auch damit am Parkplatz herumkurven".

Die Natur ist manchmal hart, aber sie ist auch in manchen Fällen nicht zu verstehen, die Eltern haben jetzt vor etwa zwei Jahren Zwillingsmädchen bekommen, und ich freue mich jetzt schon mit ihnen durch den Prater zu gehen (aber so hoffe ich, das das ganze diesmal ohne Kotzübel über die Bühne geht).

Das sind die Erinnerungen die ich habe an Damian. Und ich glaube zu wissen, das er irgendwo sitzt, den Mädels den Kopf verdreht - und immer wieder Ringelspiel und Porsche fährt.

Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Ich schließe mich an

Beitrag von Storchenexpress »

Es hätte unser erstes Weihnachten mit Kind werden sollen, es wäre schon fast ein halbes Jahr und ich frage mich immer wieder warum?????

Übrigens mein Frühtest heute war neg (allerdings am Abend) und die Hoffnung schon bald halb den Bach runter. Er sollte bei 20 anzeigen.

Langsam habe ich nur mehr die Panik, was wenn uns das Geld ausgeht, bevor wir es schaffen????? Oder ich entgültig im Wechsel lande????? Und es nie klappt?????

Und diese blöden Weihnachten mit der lieben Familie, und wir sind ja die einzigen ohne Kinder, also wieder mal die "Ausgeschlossenen".

Liebe Daniela: Schickst Du mir bitte ein Komm: Gertraud Pallier, Bergstrasse 51/7, 8020 Graz

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort, weil mich Margits Posting so an meine eigenen Gefühle erinnert hat.

Auch mir geht es ähnlich, ich hätte zwar erst in ca. 3 Monaten Geburtstermin gehabt, aber Weihnachten ist eben eine Zeit, in der man noch sensibler ist als sonst.

Ich versuche den Kinderwunsch im Moment ein wenig zurückzustellen, deshalb schreibe ich auch nur noch selten mit. So ganz gelingen tut es mir zwar nicht, aber es ist schon ein wenig besser.

Ich habe gerade angefangen zum Klavier spielen und da muss man so viel üben und sich konzentrieren (ist anstrengend), dass man nicht so viel an den KIWU denken kann. Spaß macht's natürlich auch!!!

Im Moment schaut es bezüglich meiner Mens sehr gut aus, ich hatte nun den 4. Zyklus hintereinander (mehr oder weniger pünktlich), aber ihr wisst ja selber, dass das alleine noch lange nicht schwanger macht. Ich habe mir vorgenommen bis etwa April zu warten, ob ich evt. wirklich nochmals schwanger werde, ansonsten möchte ich wohl doch wieder einen Versuch starten (evt. auch eine Insemination, mal sehen, man weiß ja nie was kommt).

Liebe Margit, schick Dir ein paar Tröster, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Auch ich mache immer auf Happy und Trallallaaaa, aber oft schaut es ganz anders aus in mir. Aber Tatsache ist, wir waren mal schwanger, warum nicht noch einmal?
Den Zeitpunkt sucht eben jemand anderes für uns aus.

Ich wünsche den Mädels, die heute zum Treffen kommen viel Spaß, ich habe leider schon einen anderen Termin, außerdem glaube ich, wäre ein KIWU-Treffen im Moment nicht so mein Ding, obwohl ich natürlich Eva, Anita, Claudia, etc. gerne mal wieder gesehen hätte.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, viel Gelassenheit und Glück, macht's euch, wenn möglich, keinen Stress und immer schön positiv denken.

Veronika :wink:
Sandra Groll
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 01 Okt 2002 14:42

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Margit!
Ich kann dich so gut verstehen, wie du dich fühlst! Unser Kind wäre jetzt auch schon über ein Jahr alt und ich weiß nicht, ob wir es je wieder erleben dürfen, denn auch die anderen zwei wollten nicht bei mir bleiben. Wenn ich das von dir lese, laufen mir nur die Tränen herunter, denn es ist einfach ungerecht. Man soll immer lustig und voller Stimmung sein, aber was ist wenn diese Energien verbraucht sind. Genau so komme ich mir nämlich im Moment vor. Diese ewigen Ratschläge, du bist noch so jung, die Zeit bleibt nicht stehen, und auch nicht die Medizin, macht jetzt einmal eine Pause. Nur bei dieser Pause, wird der Wunsch nicht wirklich in Luft aufgelöst, man denkt trotzdem immer wieder daran, vielleicht beim nächsten Mal, doch wieviele Male hält man durch bis man einmal wo landet..... Es ist mittlerweile seit wir damit angefangen haben schon soviel Zeit vergangen, und geändert hat sich gar nichts. Bei jedem Versuch erklärt mir jeder, es ist alles so wunderbar, wie im Bilderbuch. Ich kann das nicht mehr hören, denn warum funktioniert es dann nicht. Wer will es nicht? Wer entscheidet das? Diese Fragen lassen mich im Moment nicht los, und es geht mir wirklich nicht gut. Aber es gibt auch kein Patent, daß es mir besser geht, ich funktioniere im Moment nur wie ein Uhrwerk, es läuft solange Batterien darin sind.....
Tut mir leid, ich wollte dich nicht auch noch ansuddern, aber ich will dir nur sagen, du bist nicht allein, ich fühle mit dir, und kann mir gut vorstellen, was in deinem Kopf jetzt so vorgeht.......
Alles Liebe Sandra

Liebe Gertraud!
Gib nicht auf, es war ein Abendharn, d.h. nicht so konzentriert, warte auf morgen! Du wirst es uns beweisen, daß jede Geschichte auch ihr gutes Ende hat, meine Daumen sind weiter fest gedrückt!!!!!! :knuddel:
Alles Liebe und Gute Sandra

Liebe Marika!
Alles Gute natürlich auch für dich! Erhol dich gut, damit deine Babies für die nächsten 9 Monate bei dir bleiben, drück auch dir ganz fest die Daumen!!!
Alles Liebe Sandra
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hallo Anita,

gehst du heute zum Kiwu-treffen? Bitte antworte mir so schnell wie möglich, denn wenn du nicht gehst werde ich auch nicht nach Wien fahren. Das Wetter ist nicht gerade ideal für eine längere Autofahrt, außerdem war ich heute mittag bei meiner Schulklasse, sie haben mich zum Weihnachtsessen eingeladen. Mein Bauch ist nun voll und ich bin faul und träge.
Wäre schön, wenn du mich so bald wie möglich verständigst.
Danke
Claudia
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Hallo,

eure Beiträge sind so traurig, dass ich aus dem heulen nicht herauskomme. ich kann euren Schmerz nachvollziehen, aber leider kann ich euch nicht helfen, obwohl ich es liebend gerne würde.
Vor einem Jahr zu Weihnachten hatte ich die gleichen Gefühle. Mittlerweile bin ich schwanger und sehe heuer dem Weihnachtsfest auch nicht anders entgegen als im letzten Jahr, da ich einen noch viel größeren Schmerz mit mir trage. Anfang November ist der Mann meiner Cousine überfahren worden. Er war auf der Stelle tot, er hinterlässt 2 kleine Söhne, die ihren Vater vermissen. Auch wir vermissen ihn sehr. In den letzten 2 Jahren haben wir 6 geliebte Menschen beerdigt, fünf davon waren nicht einmal 50 Jahre alt. Das Schicksal ist grauenvoll und schreckt vor nichts und niemanden zurück. Man fragt sich immer wieder, warum immer wir? Aber in Wirklichkeit hat jeder sein Bündel zu tragen, überall gibt es täglich tragische Schicksale. Die Lehre die ich daraus ziehe ist es, jeden Tag zu genießen und versuchen so bewusst wie nur irgendwie möglich zu leben, wer weiß, vielleicht ist es ja der letzte!

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute
Claudia
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
nein, ich werde heute nicht hingehen. Ich schaffe es einfach nicht - bin momentan nicht in der Verfassung - sorry :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“