Um die 40 und darüber :-) - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Helen und Lincy

ich habe einen neuen Ordner erstellt.. Bitte nicht mehr in den alten reinschreiben...

Geht mir immer noch nicht viel besser.. Nehme weiter Auszeit bis ca. Montag / Dienstag.

Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Iris,

bitte schone dich etwas mehr, mit den Blutungen ist nicht zu spaßen. Aber ich hoffe ja, dass es dir inzwischen wieder besser geht und dass du dein Tief etwas überwunden hast. Es ist halt so, immer rauf und runter (siehe Kummerkasten). Leider konnte ich dir gestern nicht direkt schreiben, ich habe nur ganz kurz geschaut, was es Neues gibt und lese dann so eine traurige Nachricht von dir. Aber ich war den ganzen Tag unterwegs und abends hatten wir noch Besuch.

So fand ich dann auch bei meinem kurzen Forumsausflug die Ordner etwas verwirrend, deren Reihenfolge durcheinandergeraten war. Aber Lincey – liebe Grüße ins Lipperland und du kannst mir glauben, dass ich mich unheimlich für dich freue. Hoffentlich bekommst du am Montag die Bestätigung. Ich hatte dir übrigens eine private Mitteilung geschrieben.

Liebe Irene, ich hoffe, du liest meinen kleinen Gruß noch, den ich dir mit auf den Weg geben möchte. Ich wünsche dir, dass die Tage im Ausland nicht zu stressig werden und dass du gesund und munter wieder zurück kommst! Ich freue mich schon, dann wieder von dir zu hören.

Seid alle ganz lieb umarmt und fest gedrückt
von Claude

P.S. Liebe Iris, leider muß ich lesen, dass es dir noch immer nocht besser geht und so mache ich mir Sorgen. Hast du mal mit deinem Doc gesprochen?
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Lincy!
Das sind ja ganz tolle Nachrichten. Du bist doch auch IUI-Kandidatin, oder? Schreib' doch mal, was Du zur Stimu gespritzt hast und wieviel.
Ich freue mich ganz besonders für Dich und drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und schön schonen.....!!! Alles Liebe. Pietra
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
ja ich habe mich lange nicht gemeldet,mein computer tat es nicht so wie ich es wollte,habe selbst den doc gespielt "und das dauert dann",das nächste was in unser haus kommt ist ein isdn anschluß, mit einem modem bringt es einfach nichts,und im urlaub waren wir auch noch
es ist ja mächtig viel passiert wenn man nicht regelmäßig hier reinschaut,toll wie lieb ihr alle zueinander seit,aber wer könnte uns auch besser verstehen als dieses tolle forum,

heute ist schon der 7 tag das ich spritze,ich merke zwar hin und wieder ziehen so das ich denke die eierchen wachsen,das ist schon meine 4 stimmu.bei den anderen meine ich etwas mehr regung gespürt zu haben.liegt es daran das ich vielleicht noch rauche (10-12immer noch)ist das rauchen auch jetzt wirklich schon so schädlich für die stimmu????

bis morgen lieben gruß "sibbi-1" :smile:)

"liebe schnellchen" ich habe 3.IVF hinter mir und mache jetzt meine erste und letzte icsi,am 16/17.10 habe ich punktion.
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Ihr Lieben!
Danke ,habe gar nicht gesehen, daß ein neuer Ordner offen ist.
Rauchen ist wirklich ganz schlecht! Und das schlimme ist, daß es einige Wochen dauert, bis der ganze Dreck (Nikotin und die anderen Schadstoffe )aus dem Blut draussen sind!! Neubildung der Blutzellen, etwa alle 120 Tage! Aber ich kenne So viel Raucherinnen, die spontan und ganz schnell schwanger wurden!!! Es muß auch an was anderem liegen. Zum Zellschutz wurde uns (mein Mann raucht noch) Cetebe und Vit E- Präp. empfohlen. Und sein SG- Befund ist um einiges besser geworden.
Ich warte immer noch auf meine Mens!! Heute 31. ZT bin sehr enttäuscht, da ich doch mit unserer 2. IFV anfangen will!!
Kann es sein, dass der Pausenzyklus länger alls sonst dauert? Ich habe keine Anzeichen, wie Brustziehen ect. glaube auch nicht daß ich schw. bin.
Liebe Grüße an alle
Hellen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte.. Körperlich geht es mir etwas besser.. Die Schmerzen sind so gut wie weg.. Aber die Blutungen dauern an.. Ich werde wohl morgen / übermorgen dann nach Hannover fahren. Obwohl ich denke, dass ich jetzt meine Mens bekommen habe, so dass ich leider auch erst im nächsten Zyklus starten darf...

@Sibbi
Schön, dass du frau genug bist, um so ein Computerproblem selbst in den Griff zu bekommen. Ich habe übrigens deine Daten schon ergänzt. Bei den SS-Viren, die hier momentan herumschwirren, dürftest du dich eigentlich anstecken :wink: Ich glaube nicht, dass die "Regungen" mit dem Rauchen zusammenhängen. Ich denke eher, dass das von Behandlung zu Behandlung sich ändert. Mach dir bitte deswegen nicht allzu viele Gedanken....

@Hellen
Ich kenne dieses Warten auf die Mens. Beim ersten Zyklus nach der negativen ICSI habe ich 6 Wochen gewartet und auch beim zweiten war ich 1,5 Wochen drüber... Das hängt alles noch mit den Hormonen zusammen. Es dauert leider immer wieder, bis sich dein Körper wieder richtig eingespielt hat.. Irgendwann wird dich deine Mens schon überraschen...

So.. nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag und werde mich selbst noch weiter ausruhen..

Lieber Gruß
Iris

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo liebe "Oldies", ich möchte mich nun auch endlich bei euch einreihen. Kurz zu meiner Person: Ich bin 41 J. alt, mein Männe 42. Nach 3 erfolglosen IUIs stellte sich bei einer BS heraus, dass nur IVF was bringen könnte. Ich habe nun 2 erfolglose IVF-Versuche hinter mir (Stimulation, Befruchtung klappten immer super, es scheiterte an der Einnistung) und bin jetzt bei Zechi. Meine Frage: Wie werdet ihr mit dem psychischen Druck fertig, dass die biologische Uhr tickt und tickt?? Ich zwinge mich zwar immer dazu, optimistisch zu denken, aber manchmal überkommen mich doch viele trübe Gedanken. Dabei habe ich gelesen, dass die Chancen bei einer 40-Jährigen genausogut seien wie bei einer 30-Jährigen, wenn die Eierstöcke auf die Stimulationsbehandlung mit der Ausreifung mehrerer Eibläschen reagierten. Das sollte doch eigentlich Mut machen, oder? Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und dir, Schnellchen, deren Aktivität in diesem Forum ich sehr bewundere, gute Besserung! Liebe Grüße Riccarda
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Riccarda,

herzlich willkommen in unserem Oldie-Ordner...

Tja.. das mit der biologischen Uhr ist so eine Sache... über die machen sich hier immer und immer wieder viele Gedanken... Jede hat da ihre eigene Art, damit fertig zu werden... Auch ich mache mir oft Gedanken darüber.. Allerdings weniger, was ist, wenn ich jetzt schwanger werde, sondern eher, was ist, wenn das Kind 10 oder 15 Jahre alt ist - so wie meine Tochter jetzt (sie ist 14)... Ich glaube aber, dass, wenn man innerlich jung geblieben ist (und das sind viele hier), frau auch diese Situation meistern kann. Es gibt ja viele Frauen (auch prominente), die in unserem Alter noch Kinder bekommen... Ich glaube, das hilft - jedenfalls manchmal...

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier in unserem Ordner.. Deine Daten habe ich schon aufgenommen...

Lieber Gruß
Iris
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Schnellchen!
Habe vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Jetzt weiß ich wie ich dran bin!! Mache mir nicht mehr so viel Sorgen!. Danke.
Dir gute Besserung und daß du wieder schnell auf die Füße kommst und wieder anfangen kannst! Du bist uns allen eine große Stütze!!
Vielen Dank füt Deine Zeit.
Liebe Grüße von
Hellen, die sich hoffentlich bald wieder hier her gesellen kann!!:-)
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schnellchen,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Das hat mich sehr gefreut! Du hast natürlich völlig recht: man ist immer so alt wie man sich fühlt, und ich fühle mich noch absolut jung!! Auf dass der "Oldie-Ordner" nur so überquelle vor lauter SS-Nachrichten!!!
Ciao bis morgen, muss mich mal langsam Richtung Küche begeben...Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“