In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

Ich bin geschafft! Mir geht´s zwar schon wesentlich besser, aber wenn man nicht ganz fit ist, kann Schule auch ganz schön anstrengend sein. :roll: Und 3 Stunden Sport an einem Tag, da macht auch die beste Stimme schlapp. :wink: Dafür kann ich ja heute mittag schweigen.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, dass wir morgen nach der Schule nach HD fahren zum SST. Ist zwar blöd, da ich dann erst am Montag mein Ergebnis bekomme, aber morgens geht´s halt nicht. Und die 2 Tage werde ich auch noch aushalten. Ich kann sowieso nichts sagen, was für ein Gefühl ich habe. Manchmal fühle ich mich so was von schwanger :roll: , dann denke ich wieder, dass alles wie jeden Monat ist. Muss mich wohl überraschen lassen. Vielleicht wird meine Geduld ja belohnt.

Schön, dass endlich mal wieder die Sonne scheint. :P Da blüht man so richtig auf. :dance: Aber ich werde mich dennoch erst etwas auf das Sofa legen und mir bissel Ruhe gönnen. Man soll´s ja nicht gleich wieder übertreiben. :wink:

Bis später! Lea
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Mal sehen, wie lange Anja ohne mich auskommt...

Susanne: gib Annika zu essen/trinken, wann immer sie Hunger/Durst hat. Erstens isst sie nicht nur beim Stillen, sondern löscht auch ihren Durst und holt sich extra Kuscheleinheiten ab. Zweitens wissen Kinder in dem Alter noch von ganz allein, was sie brauchen und holen sich das auch. Wenn Du sie auf 4 Mahlzeiten "trimmen" würdest, dann würde sie entweder bei den Mahlzeiten mehr essen oder sich das Fehlende nachts holen. Vom Geschrei mal abgesehen.
Es steht zwar immer in den Ernährungsratgebern, dass Kinder in dem Alter 5-6 Mahlzeiten haben, aber dabei sind nach Bedarf gestillte Kinder nicht beachtet. Anja hat ganz lange 10-12 Mahlzeiten gebraucht und erst seitdem sie richtig isst und die Brust immer weniger bekommen hat, sind wir jetzt bei 4-6 Mahlzeiten, aber das auch nach Bedarf.

Baerchen: gern geschehen. Ich hoffe, das Spucken war ne einmalige Aktion, das schadet den Kindern zwar nicht, aber man hat deutlich mehr Wäsche.

Chrissi: :knuddel:

Conny/Lea: Männer sind doch alle gleich. Ich frage mich auch immer, warum ich eine Erkältung so nebenbei mitnehme und mein Mann dabei todsterbenskrank ist (und am nächsten Tag schon wieder bis spät in die Nacht am Rechner sitzen kann) :roll:

Jetzt will Anja was von mir,
bis später....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich spinne, weil ich schon wieder was hab, aber kennt jemand das? Seit ein paar Tagen habe ich einen sehr druckempfindlichen Bauch. Vor allem um den Nabel herum tut es besonders weh. Dazu habe ich noch das Gefühl, ich sei ständig gebläht. :-? Selbst beim Luftholen macht es weh und ich kann nur auf der Seite schlafen. Auf dem Rücken ist es mir unangenehm. Ich weiß, dass ich nerve, aber ich dachte die ganze Zeit, dass es noch von den Medis ist, aber langsam wird es mir unheimlich. :( Hat jemand eine Idee? Dachte schon an Blinddarm, aber es zieht vor allem neben dem Nabel und nicht nur auf der rechten Seite. Bilde mir schon Nabelbruch oder sonst was ein. :oops:

:help: Kann mir jemand helfen????

Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Lea: keine Ahnung, was DAS sein kann, nach Blinddarm klingt das für mich nicht. Rufe doch mal in HD an! Ich hoffe ja ganz arg, dass das die ersten :schwanger: -Anzeichen sind *dd*
Denn bei einer SS verstärken sich doch ÜS-Symptome erstmal, vielleicht ist es das!
Sag Bescheid, wenn du was weißt, ja? :knuddel:
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Heute war ich beim Müttertreff Thema Hausapotheke also natürliche Sachen die bei Babys helfen wenn sie krank sind. War eigentlich ganz gut. Ich hatte ein vorzeige Baby. Er war heute sowieso den ganzen Tag extrem lieb. Wir waren heute das erste mal Lebensmittel einkaufen hat gut funktioniert. Er hat geschlafen und die Mami konnte einkaufen. Dafür macht er jetzt seinen Schub wieder weiter. Meist abends oder er verarbeitet jetzt seinen Tag. Denke aber eher Schub denn er ist genau nach dem Buch oje ich wachse 8 Wochen. Als ich bei der Rückbildungsgymnastik war haben sich zwei aus meinem Kurs unterhalten. Der ihre Babys sind so alt wie meins. Sagte doch die eine knallhart sie bringt das fertig ihr baby fünf Minuten schreien zu lassen denn er ZORNT. :o Sie hat sowieso so komische ansichten. Na ja da braucht man ja nichts mehr zu sagen *mecker* .

Achso meine Hebi hat mich gefragt wie es so klappt mit dem Tee. Ich habe zu ihr gesagt das ich ihn nicht mehr gebe weil er die Flasche absolut nicht mag. Wir haben dann uns weiter unterhalten und ich sagte zu ihr unser kleiner macht grade einen Schub durch und weil tagsüber alle 2 Std. an die Brust. Sie meinte wenn die Zeit dann wieder um wäre sollte man den Zeitpunkt nicht verpassen ihn wieder „umzugewöhnen“ Die Baby brauchen dazu 2 Tage dann könne man sie wieder an einen 3 oder 4 Rhythmus gewöhnen. Ich habe mir meinen teil gedacht und fertig.

Lea ja hoffe das deine Geduld belohnt wird. Sorry bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. :?: Das hatte ich nicht. Aber Nabelbruch denke ich nicht. Vielleicht alles etwas empfindlich von den Spritzen usw.

Tabea04 ja das mit dem Spucken ist seit dem nicht mehr vorgekommen. Und jetzt stille ich 15-20 Min beiden Seiten und fertig.

So ich muss jetzt da hat jemand Hunger
Benutzeravatar
mabs
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 11 Jul 2004 12:13

Beitrag von mabs »

Lea,ich hatte bei der Überstimu auch so ein Gefühl im Bauch, das war allerdings 2-3 Tage nach der PU und hat dann so 1,5 Wochen angehalten, hatte aber da noch keine Krümel bei mir. Ich würde das auf jeden Fall in HD erwähnen, wenn du sowieso morgen hingehst. *dd* weiterhin!

Susanne,wir gehen zu dem Spielplatz über dem Bach, da brauch ich dann auch keinen Kiwa. Und wegen Annikas Mahlzeiten würde ich mich von deiner Mutter nicht verrückt machen lassen. Ich schliesse mich da auch Tabeas Meinung an. Meine 2 bekommen seit sie 8-9Monate sind nach dem Morgen-Schoppen noch Obstbrei bzw. jetzt Obsstückchen. Bis zum Mittagsessen bekommen sie dann nur Wasser mit etwas Saft zu trinken. Solange dir aber das "zusätzliche "Stillen nicht zur Last wird, mache solange weiter wie du denkst und lass dir nichts reinreden. Das nervt mich immer bei meiner Oma, dass sie immer so darauf schaut wie und mit was ich meine 2 füttere, (für sie viel zu gesund... :vogel: ) Sie würde den Kindern am liebsten schon Kuchen usw. geben.

Salsa, hatte auch den Pen, weis aber nicht mehr genau wies geht. Ich weis nur, dass ich bei der 1. Anwendung zu wenig gespritzt hatte bis ich es verstanden hatte. Aber es hat ja dann trotzdem geklappt :wink: Den Pen habe ich dann weggeworfen sonst hätte ich jetzt nachgeschaut...

Liebe Grüssle an alle

mabs
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/TQNRp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/2hzhp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
mabs
Rang1
Rang1
Beiträge: 385
Registriert: 11 Jul 2004 12:13

Beitrag von mabs »

Judith, das ist ja unglaublich, ein Kind von 8 Wochen kann doch nicht zornen!!!! Und wegen dem Stillen: du machst das schon instinktiv richtig, da würde ich auch nicht mit der Hebi rumdiskutieren sondern wie du schreibst: deinen Teil denken!

Tschüssi

mabs
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/TQNRp2.png" alt="Lilypie 3rd Birthday Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/2hzhp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
junior_maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 13 Aug 2006 20:43

Beitrag von junior_maus »

Ein herzliches :knuddel: an alle,

Jetzt hätte ich doch auch mal noch ne blöde Frage, an alle die schon mal ne negative ICSI hatten.
Bei meiner letzten ICSI kam meine Mens über eine Woche später. Hat mich fast verrückt gemacht :roll:. Test negativ, aber Mens kam auch nicht *mecker* .Ist das Normal wegen der Medikamente, oder sollte sie doch eigentlich pünktlich kommen? :?:

Lea, ich glaube für dich sind morgen ganz viele *dd* gedrückt. Alles Gute.
Wegen der anderen Sache würde ich wenns schlimmer wird zum Arzt gehen. Wobei ich habe bis jetzt auch bei jeder ICSI diesen geblähten Bauch und beim letzten Mal hatte ich auch noch regelmäßig nach dem Essen krämpfe im Unterbauch. Der Arzt sagten, das es eigentlich gute Anzeichen sind. Das wären die Gelbkörperzysten an den Eierstöcken und je nach dem was man macht oder isst, können diese ziemlich gedrückt werden. Aber ich hatte auch keine Schmerzen im liegen oder so, also geh dann doch lieber zum Arzt, wenns nicht besser wird.

Tara und Salsa_Fan, hoffe es funktioniert bei euch alles bestens :lol:

Lange nichts von Singa gehört :meld:

Tabea, hatte im ersten Moment schon gedacht du hast Anja Ausgang gegeben :wink:.
Hast du nächste Woche viel vor, könnten uns ja vielleicht Mo. Di. oder Mi. treffen, wenn du Lust hast. Ab Donnerstag haben sich meine Eltern für zwei Wochen bei mir einquartiert. Weis noch nicht wie ich das überstehen soll :wink: . Du weist schon rund um Betreuungsprogramm :o

Heidelsheimerin, mir gehts zur Zeit bestens. Bin jetzt beim Filme zurechtschneiden angekommen, kann man sich, in den Schlafpausen des Kleinen, prima die Zeit vertreiben. Aber bei dem schönen Wetter hat uns auch nichts mehr drin gehalten. :dance:

Mabs, danke für die Aussicht auf Drillinge :o aber glaube dafür müsste ich dann doch etwas jünger sein. Die Warscheinlichkeit liegt bei 1%, Zwillinge wären da schone ehr möglich (ca. 20%) *rotfl* .Wäre schon total glücklich, wenn wenigstens eins der Kleinen bleibt.

An alle anderen liebe Grüße und für morgen wieder ganz viel Sonnenschein.

Glaube ich geh jetzt mal ins Bett :schlafen:

Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Ich verrate jetzt mal lieber nicht, dass ich noch im Nachthemd bin ;-) Anja hat nach dem Aufstehen immer gute Laune und sucht sich selbst Beschäftigung und ich werde es heute tagsüber eher nicht an den PC schaffen.... Ich muss nämlich packen, da wir übers Wochenende wegfahren und ich anschließend noch ein paar Tage zu meinen Eltern fahre (aber da kann ich mich ja wieder melden, die haben ja Internet).

Conny: o je, Du Ärmste, gleich 2 Wochen Familienbesuch. Wissen Deine Eltern vom Versuch? Ich fahre ja ein paar Tage zu meinen Eltern, da bin ich zwar mal ganz gern, aber es ist doch mehr Stress als Urlaub, weil ich keine 5min mal Ruhe habe, auch wenn Anja schläft. :roll: .
Bin somit leider am Anfang der Woche nicht zu Hause, dann müssen wir das Treffen wohl noch 2 Wochen verschieben.
Gehört Euch ein brauner Stubentiger? Da saß mal einer bei Ech vor dem Nachbarhaus und kam dann angestrichen, als wir vorbei sind und hat gemaunzt und seither glaubt mir Anja, dass Katzen "miau" machen und nicht "gak-gak" ;-)
Fast vergessen, ich habe die Mens 2 Tage nach Absetzen vom Utrogest bekommen. War aber für mich höchste Zeit, weil ich 2 Tage Herzrasen und Schlaflosigkeit hatte.

Baerchen: das machst Du richtig, Ohren auf Durchzug schalten und tun, was für Euch das Richtige ist. :prima:

Lea: ich kenne das auch nicht und ich würde es auch abklären lassen. Auch wenn Du das Ergebnis erst am Montag bekommst (naja, vielleicht schallen sie ja heute mal): *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (die reichen hoffentlich bis dahin ;-) )

an den "Rest": :knuddel:

Bis bald,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Singa
Rang1
Rang1
Beiträge: 467
Registriert: 05 Jul 2006 09:29

Beitrag von Singa »

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Wir sind immernoch in der WS - von daher nichts Neues. Bis wir irgendwann mal eine 'gscheite' Diagnose bekommen, versuche ich alles so gut es geht zu verdrängen. So komme ich am Besten damit klar... Deshalb halte ich mich auch im Forum etwas zurück...

Dennoch beobachte ich die Fortschritte von Lea, Conny, Salsa und Tara ;-) Meine Daumen sind immernoch ganz fest gedrückt!!!

Tabea: Dir ein schönes verlängertes WE!!!

An alle ganz liebe Grüsse,

Singa :knuddel:
Zuletzt geändert von Singa am 01 Sep 2006 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“